onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Neu 2027: Legoland BeNeLux

Autor Nachricht Aktionen
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2022 Sonntag, 27. November 2022 16:46
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Ein neues Legoland soll in den Benelux Staaten gebaut werden. Gebaut werden soll dieser in Charleroi/Belgien unweit der französischen Grenze. Eröffnung ist derzeit für 2027 geplant.

Einige Bilder und weitere Informationen gibt es hier: hln.be
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2022 Sonntag, 27. November 2022 19:07
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Na da bin ich aber mal gespannt. Wenn man den Artworks halbwegs glauben schenken kann, wird das doch ein überraschend grüner Park sein. Angesichts der Menge an Achterbahnen (und deren teils etwas abstruser Optik) gehe ich aber eher mal von einem sehr groben Entwurf aus.
Und wenn ich das richtig sehe, kommt man dem Disneyland Paris am Ende noch mit dem Star-Wars-Land zuvor. S
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2022 Sonntag, 27. November 2022 19:55
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Kann gut klappen denn der Gerüchteküche nach wird es Galaxy Edge nicht geben. Aber wer weiß was der Führungswechsel da auslöst.

Ein grüner Legopark wäre trotz alledem eine sehr tolle Idee.
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2022 Sonntag, 27. November 2022 20:46
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Witzig, Benelux hätte ich für Themenparks als völlig übersättigt bewertet. Von Charleroi aus sind es 60km Walibi in Wavre, 140km nach Bellewaerde, 150km Bobbejaan, 180km Plopsa De Panne und 140km Coo, 210km Toverland, 195km Efteling. Das sind alles Parks die mit dem Auto in oder unter 2 Stunden erreicht werden können. Disney und Asterix sind in unter 3 Stunden zu erreichen und als Alternativangebot ist Pairi Daiza auch fast um die Ecke. Und das sind alles keine reinen Thrillparks, insbesondere die niederländischen Parks und Plopsa.

Sicherlich wird jetzt jemand kommen und sagen dass die sich bei Merlin schon was gedacht haben, aber das klingt für mich so als wolle man auf Biegen und Brechen Marktanteile in der Ecke gewinnen. Naja, ist für mich sowieso uninteressant.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.11.2022 Sonntag, 27. November 2022 20:54
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Aber es hat halt keiner die Lego IP. Und die Legoländer sind von der Zielgruppe her nochmals unterhalb der anderen Parks, die eher „Vollsortimenter“ sind, angesiedelt.

Naja, zumindest gäbe es mit den Counts mal einen Grund in den mir Abstand hässlichsten Teil Belgiens zu fahren. 😄
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2022 Freitag, 02. Dezember 2022 10:55
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
SnoopEin neues Legoland soll in den Benelux Staaten gebaut werden. Gebaut werden soll dieser in Charleroi/Belgien unweit der französischen Grenze. Eröffnung ist derzeit für 2027 geplant.

An sich ist diese Info ja 'Alt'. Ich habe schon Anfang September davon gelesen, aber bis jetzt gibt es wohl keine neueren Informationen. Nach meinen Kenntnisstand gibt es bis jetzt ja auch 'nur' die Absichtserklärung.

Was ich auf den Konzeptbildern aber irgendwie komplett vermisse ist das Obligatorische Miniatur Land, also das 'Aushängeschild' eines jeden LEGO Parks.


TopHatWitzig, Benelux hätte ich für Themenparks als völlig übersättigt bewertet.

Das könnte man von Orlando auch behaupten ...
Wie Bends schon schreibt, es kommt auch auf die IP an. Wenn ich in meinen (nicht Freizeitpark Affinen) Bekanntenkreis die von dir aufgezählten Parks erwähne, würden sie vielleicht noch Efteling kennen. Selbst das Toverland ist bei vielen noch unbekannt.
Aber das Legoland kennen viele. Und gerade aus NRW ist Belgien einfacher zu erreichen als Günzburg.

BendsUnd die Legoländer sind von der Zielgruppe her nochmals unterhalb der anderen Parks, die eher „Vollsortimenter“ sind, angesiedelt.


Also, von den Artworks her ist der Park aber durchaus Thrilliger als andere LEGO Parks. Alleine das ich 6 Achterbahnen erblicke aber keine der Klassischen Kinderattraktionen finde ich Interessant.

Aber, wie heißt es so schön: Papier ist Geduldig. Wie hier schon angesprochen wurde, die Artworks von Disney werden wohl in Paris auch NIE so kommen.

Tschau Kai
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2023 Mittwoch, 04. Januar 2023 10:28
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Das Video stammt wohl aber auch von der Präsentation. Also nicht wirklich was neues.

Tschau Kai
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.04.2023 Samstag, 01. April 2023 19:15
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Und schon vorbei, Merlin steigt aus dem Projekt aus. Man will sich auf die bestehenden Parks konzentrieren, sowie die drei Parks die 2025 in China eröffnen.

vrt.be
0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2023 Sonntag, 02. April 2023 02:01
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Das nenne ich mal einen von langer Hand geplanten Aprilscherz... Smilie :927: - Maliboy - 143801 Zugriffe 0 gefällt das

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen