Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2027: Legoland BeNeLux
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1050513 Verfasst am Sonntag, 27. November 2022 16:46
Themenersteller
Relax
Ein neues Legoland soll in den Benelux Staaten gebaut werden. Gebaut werden soll dieser in Charleroi/Belgien unweit der französischen Grenze. Eröffnung ist derzeit für 2027 geplant.

Einige Bilder und weitere Informationen gibt es hier: hln.be
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1050517 Smartphone verfasst am Sonntag, 27. November 2022 19:07 Relax
Na da bin ich aber mal gespannt. Wenn man den Artworks halbwegs glauben schenken kann, wird das doch ein überraschend grüner Park sein. Angesichts der Menge an Achterbahnen (und deren teils etwas abstruser Optik) gehe ich aber eher mal von einem sehr groben Entwurf aus.
Und wenn ich das richtig sehe, kommt man dem Disneyland Paris am Ende noch mit dem Star-Wars-Land zuvor. S
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1050518 Smartphone verfasst am Sonntag, 27. November 2022 19:55 Relax
Kann gut klappen denn der Gerüchteküche nach wird es Galaxy Edge nicht geben. Aber wer weiß was der Führungswechsel da auslöst.

Ein grüner Legopark wäre trotz alledem eine sehr tolle Idee.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1050519 Smartphone verfasst am Sonntag, 27. November 2022 20:46 Relax
Witzig, Benelux hätte ich für Themenparks als völlig übersättigt bewertet. Von Charleroi aus sind es 60km Walibi in Wavre, 140km nach Bellewaerde, 150km Bobbejaan, 180km Plopsa De Panne und 140km Coo, 210km Toverland, 195km Efteling. Das sind alles Parks die mit dem Auto in oder unter 2 Stunden erreicht werden können. Disney und Asterix sind in unter 3 Stunden zu erreichen und als Alternativangebot ist Pairi Daiza auch fast um die Ecke. Und das sind alles keine reinen Thrillparks, insbesondere die niederländischen Parks und Plopsa.

Sicherlich wird jetzt jemand kommen und sagen dass die sich bei Merlin schon was gedacht haben, aber das klingt für mich so als wolle man auf Biegen und Brechen Marktanteile in der Ecke gewinnen. Naja, ist für mich sowieso uninteressant.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1050521 Smartphone verfasst am Sonntag, 27. November 2022 20:54 Relax
Aber es hat halt keiner die Lego IP. Und die Legoländer sind von der Zielgruppe her nochmals unterhalb der anderen Parks, die eher „Vollsortimenter“ sind, angesiedelt.

Naja, zumindest gäbe es mit den Counts mal einen Grund in den mir Abstand hässlichsten Teil Belgiens zu fahren. 😄
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1050615 Verfasst am Freitag, 02. Dezember 2022 10:55 Relax
Snoop Ein neues Legoland soll in den Benelux Staaten gebaut werden. Gebaut werden soll dieser in Charleroi/Belgien unweit der französischen Grenze. Eröffnung ist derzeit für 2027 geplant.

An sich ist diese Info ja 'Alt'. Ich habe schon Anfang September davon gelesen, aber bis jetzt gibt es wohl keine neueren Informationen. Nach meinen Kenntnisstand gibt es bis jetzt ja auch 'nur' die Absichtserklärung.

Was ich auf den Konzeptbildern aber irgendwie komplett vermisse ist das Obligatorische Miniatur Land, also das 'Aushängeschild' eines jeden LEGO Parks.


TopHat Witzig, Benelux hätte ich für Themenparks als völlig übersättigt bewertet.

Das könnte man von Orlando auch behaupten ...
Wie Bends schon schreibt, es kommt auch auf die IP an. Wenn ich in meinen (nicht Freizeitpark Affinen) Bekanntenkreis die von dir aufgezählten Parks erwähne, würden sie vielleicht noch Efteling kennen. Selbst das Toverland ist bei vielen noch unbekannt.
Aber das Legoland kennen viele. Und gerade aus NRW ist Belgien einfacher zu erreichen als Günzburg.

Bends Und die Legoländer sind von der Zielgruppe her nochmals unterhalb der anderen Parks, die eher „Vollsortimenter“ sind, angesiedelt.


Also, von den Artworks her ist der Park aber durchaus Thrilliger als andere LEGO Parks. Alleine das ich 6 Achterbahnen erblicke aber keine der Klassischen Kinderattraktionen finde ich Interessant.

Aber, wie heißt es so schön: Papier ist Geduldig. Wie hier schon angesprochen wurde, die Artworks von Disney werden wohl in Paris auch NIE so kommen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1050998 Verfasst am Mittwoch, 04. Januar 2023 10:28 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Das Video stammt wohl aber auch von der Präsentation. Also nicht wirklich was neues.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1052471 Verfasst am Samstag, 01. April 2023 19:15
Themenersteller
Relax
Und schon vorbei, Merlin steigt aus dem Projekt aus. Man will sich auf die bestehenden Parks konzentrieren, sowie die drei Parks die 2025 in China eröffnen.

vrt.be
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1052475 Verfasst am Sonntag, 02. April 2023 02:01 Relax
Das nenne ich mal einen von langer Hand geplanten Aprilscherz... Smilie :927: - Maliboy - 139304 Zugriffe
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag