Park
Efteling in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Joris en de Draak öffnet nach der Renovierung wieder
Autor Nachricht
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1050828 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2022 16:20
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Pressemitteilung Efteling Joris en de Draak öffnet morgen nach der Renovierung wieder

In den letzten 3 Monaten wurden umfangreiche Wartungsarbeiten an der hölzernen Duellingachterbahn Joris en de Draak durchgeführt. Ab morgen, dem 23. Dezember, könnt ihr wieder in die Schlacht ziehen.


Während der Wartung von Joris en de Draak wurden einige Holzgleisabschnitte durch ein Stahlgleis ersetzt. Ein spektakulärer Anblick!


Im Oktober haben umfangreiche Wartungsarbeiten an der Holzachterbahn Joris en de Draak begonnen. Diese Wartung ist Teil eines mehrjährigen Plans, in dem wir die gesamte Attraktion in Angriff nehmen. In den vergangenen 12 Wochen wurden diverse Streckenteile der hölzernen Achterbahn ausgetauscht. Der Fokus lag auf den Orten, die am meisten unter der Belastung der Züge leiden. Die Gleisabschnitte an diesen Hotspots wurden teilweise eins zu eins und teilweise durch Eisenholz, eine spezielle Hartholzart, die einer höheren Belastung standhält, ersetzt. In den Kurven an der Seite der Python wurden die Holzschichten sogar durch einen ganzstahl-Titantrack ersetzt, sodass die Attraktion weniger Wartung benötigt, um sie in gutem Zustand zu halten.


Die Stahlschiene wird in der Kurve an der Seite des Python montiert.



Die Fahrleisten werden auf das Eisenholz aufgebracht.



Der Übergang von Holz zu Stahl ist realisiert.


Überarbeitung des Drachen

Auch der charakteristische Drache der Attraktion wurde überarbeitet. Ab morgen erhebt sich der Drache aus dem brodelnden Sumpf und bewegt wieder Kopf, Hals und Augen. Auch kommt wieder Rauch aus seiner Nase und er knurrt hörbar!


Der Drache wurde von unseren eigenen Efteling-Malern und Dekorateuren komplett neu gestaltet.


Vom Zielschild bis zum Totempfahl

Während dieser Wartung wurden einige kleinere Wartungsarbeiten aufgenommen. Die Zieltafel sieht jetzt wieder super aus, die Pfosten entlang der Kaimauer wurden ausgetauscht und die Beleuchtung erneuert. In Eftelings Werkstatt, dem Gildehuis, wurden die großen Holzstatuen mit den Drachenköpfen, die sich am Eingang der Attraktion befinden, gründlich überarbeitet. Die Attraktion ist bereit für viele neue Fahrten.


Das Finishboard wurde noch einmal komplett poliert.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Während der Wartungsarbeiten erhielt der YouTube-Kanal Theme Park Science einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen von Joris en de Draak!
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #1050829 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2022 16:23
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ich bin schon komplett gehyped auf Silvester und Neujahr. Nach über 3 1/2 Jahren kann ich endlich wieder einen meiner absoluten Lieblinge fahren und dazu auch nach noch mehr Jahren wieder Edna (fast komplett) zum Leben erweckt erleben.

Bin schon sehr auf den Titantrack gespannt und ob das fahrerisch einen großen Unterschied machen wird.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1050832 Verfasst am Donnerstag, 22. Dezember 2022 19:08 Relax
Mr. Hain klingt so begeistert vom Titan-Track bezüglich der Fahreigenschaften und der Wartung. Wann sagt ihm jemand, dass es Stahlachterbahnen schon ein wenig länger gibt?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag