Park
Galaxyland Amusement Park in Kanada
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg 2023: Mindbender dauerhaft geschlossen
Autor Nachricht
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #1051188 Verfasst am Montag, 16. Januar 2023 17:37
Themenersteller
Relax
Eben habe ich mal wieder ein wenig durch die Achterbahnwelt gestöbert, und dabei bin ich darauf gestoßen, dass der Mindbender in der Edmonton Mall geschlossen ist. Ich habe im Internet nicht viel dazu gefunden, aber gerüchteweise soll die Bahn nicht wieder öffnen und durch eine andere Attraktion ersetzt werden. Schade wär's!

Jochen
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1051189 Smartphone verfasst am Montag, 16. Januar 2023 18:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.01.2023 18:04
1 gefällt das Relax
Skyline Park, übernehmen sie! Smilie :256: - Diddi - 905144 Zugriffe
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1051190 Verfasst am Montag, 16. Januar 2023 21:02 Relax
Upcycling ist doch im Trend und zeitgemäß. Also aus drei mal Schrott einmal Vintage Schwarzkopf. Ist doch wie Lego.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #1051198 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2023 06:42 Relax
Hoffentlich wird das kein Trend. Erst The Ultimate, jetzt Mindbender. Was als Nächstes? Gab es nicht Gerüchte um Nemesis?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1051199 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2023 07:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2023 07:43
Relax
Bei Nemesis liegen bereits neue, schwarze Schienen vor Ort, bzw. bei einem Stahlbauunternehmen in der Nähe.
UP87
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von UP87
Link zum Beitrag #1051200 Verfasst am Dienstag, 17. Januar 2023 07:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2023 07:41
1 gefällt das Relax
Nemesis wird aktuell abgerissen*
*und dann mit komplett neuem Track versehen.

Edit: Wie schaffen wir es eine Stunde später quasi gleichzeitig zu antworten?
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1051436 Verfasst am Montag, 30. Januar 2023 23:43 Relax
edmonton.ctvnews.ca mindbender-roller-coaster-closed-after-37-years-at-west-edmonton-mall-1.6252033

Das "Gerücht" im Threadtitel kann damit leider entfernt werden. S

Als jemand, der im Juni 2015 die Ehre hatte, das gute Stück an zwei Tagen zu marathonen und unter anderem auch deshalb so begeistert davon war, weil es eine riesige, höchsteigene und so passgenau drum herum gefertigte Schrägdach-Halle spendiert bekommen hat, kann ich nur sagen: extrem schade drum. Ich hoffe sehr, das Galaxyland ist sich im Klaren darüber, was es da tut. Und dass dieser sicherlich problembehaftete Goldschatz vielleicht doch noch irgendwo ein neues Zuhause findet. Ob Gene Staples schon davon gehört haben mag? S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1051437 Smartphone verfasst am Dienstag, 31. Januar 2023 05:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.2023 05:11
Relax
Skyline Park, übernehmen Sie! (und suchen diesmal gründlicher nach dem Baubuch 😁)
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #1051443 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2023 09:29 Relax
totnhfan und suchen diesmal gründlicher nach dem Baubuch 😁)


Das Baubuch wäre in dem Falle mehr oder weniger genauso interessant, als ob es nicht mehr dabei wäre... Ausführungsgenehmigung abgelaufen - Somit rechtlich eine Neuanlage inkl. aller damit verbundenen Anforderungen - Vermutlich wäre es preiswerter eine Neuanlage zu kaufen, anstelle davon diese Anlage in D wieder ans laufen zu bringen... (Davon ab, vermutlich hat Mindbender gar kein "Deutsches" Baubuch)
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag