Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
günstiges Hotel in der Nähe vom Europapark?
Autor Nachricht
JBoesing
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von JBoesing
Link zum Beitrag #1051337 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2023 12:54
Themenersteller
Relax
Hi!

Wir wollen im Herbst 2 Tage in den Europapark inkl. 1 Nacht in einem Parkhotel.
Da wir aber 700km entfernt wohnen, würden wir gerne am Vortag anreisen und in einigermaßen Nähe zum Europapark irgendwo günstig schlafen. Hat jemand Hoteltips?
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1051338 Smartphone verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2023 13:01 1 gefällt das Relax
Da ist in Rust selbst jede Menge bezahlbar vorhanden. Viele sind zum Beispiel bei Booking gelistet.

elzblick.de

Das ist Fair und in schlagbarer Distanz zum Haupteingang. Wobei das auf Rust an sich auch zutrifft.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1051339 Smartphone verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2023 13:01 1 gefällt das Relax
Wie lange wollte ihr denn bleiben? Bei den letzten Besuchen haben wir uns meist eine Ferienwohnung in der Nähe gesucht, so mit 20-30 min Fahrzeit. Wenn es Hotel sein soll, ist es meist günstiger sich Richtung Freiburg oder im Französischen Teil nebenan umzuschauen, zumindest im Niedrigpreis bis Mittelklassw Segment.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1051341 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2023 14:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.01.2023 14:07
1 gefällt das Relax
Das Holiday Inn Express Ringsheim. Liegt keine 10min vom Park weg, Frühstück und Zimmer sind IHG Standart, also vollkommen ausreichend für den "IHG Low Budget" Bereich ist das Hotel TOP!, ebenso sind Familienzimmer (zu 4) vorhanden.
Hab gerade nachgesehen, beim letzten Aufenthalt zahlten wir Erwachsenen 82€ pro Nacht inkl. Frühstück. Der Preis ist für das, das Frühstück dabei ist eigentlich unschlagbar...., natürlich bei größeren Personenanzahl lohnt sich ein Appartment oder Ferienwohnung.
JBoesing
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von JBoesing
Link zum Beitrag #1051342 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2023 14:45
Themenersteller
Relax
Vielen Dank!

Nur eine Nacht, da wir dann im Europapark-Hotel eine Nacht schlafen und dann nach dem zweiten EP Tag schon mal ein Stück Richtung Heimat fahren wollen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1051343 Smartphone verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2023 15:25 Relax
Aber dann macht es ja wenig Sinn, dann würde ich eher schauen, je nachdem wo ihr hin müsst, Richtung Frankfurt zu schalten oder so. Die zwei Stunden nach dem Park könnte man noch gut fahren.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1051344 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2023 17:44 1 gefällt das Relax
Also, das Holiday Inn liegt zwar gut, war die letzten male als ich geschaut habe aber immer relativ teuer.
Inzwischen gibt es in Rust doch ein Moxy.

Ich habe 2021 im B&B eine Ausfahrt vorher übernachtet.

Tschau Kai
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1051345 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2023 19:14 Relax
Das Moxy ist zwar neu, aber von der Ausstattung eher einfach. Es hat nicht mal für Haken für die Jacken gereicht im Zimmer. Kleiderhaken gibt es, aber die hängen an einem Gitter über einer Art Minischreibtisch, länger als T-Shirt kollidiert also mit dem "Tisch". Dafür find ich es dann doch ambitioniert bepreist.

Über rust.de lassen sich die Gästezimmer und Ferienwohnungen im Ort gut durchsuchen, da sollte sich was günstiges finden, und in Laufreichweite zum Park ist man auch.
fnööt
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1051347 Verfasst am Donnerstag, 26. Januar 2023 21:56 Relax
Das Moxy ist in der Kategorie ibis Budget ein zu sortieren (wie das B&B auch).
Das Holiday Inn Express würde ich beim normalen Ibis ein sortieren. Nur die preise liegen (bzw. lagen immer wenn ich geschaut hatte) auf dem normalen Holiday Inn Preisniveau.

Tschau Kai
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1051367 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2023 15:27 Relax
Da kann ich nicht zustimmen. Das Moxy hat kein Stockbett, das Moxy hat ein Badezimmer und kein Waschbecken in der Ecke, und die Betten sind auch deutlich besser. Das ist schon vergleichbar mit Ibis (aber mit mehr Deko). Aber die Preise waren es nicht, wenn ich bisher geschaut habe.
fnööt
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1051373 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2023 21:13 Relax
Man sollte halt nur was schreiben wenn man es schon gesehen und nicht nur gelesen hat…

Habe aber gerade gesehen das das Moxy an anderer Stelle höhere Preise nimmt als das ibis (wobei das Budget hier nur ein paar EUR günstiger war).

Tschau Kai
tobbele
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1052062 Verfasst am Donnerstag, 09. März 2023 16:52 Relax
Wir waren letztes Jahr im B&B Hotel Rust-Ettenheim. Preis und Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer) waren absolut OK.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag