Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nerdstuff in der Kinderstad Heerlen
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1051380 Smartphone verfasst am Sonntag, 29. Januar 2023 17:07
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Es ist kalt. Es ist Winter. Das Wetter ist bescheiden. Viele Parks haben geschlossen . Also was bleibt einem übrig, als abseits der ausgetrampelten Countpfade mal was zu fahren?

Geplant war daher, für einen schmalen Kurs über Social Deal vergünstigte Tickets zu kaufen, damit die horrenden 12 Euro pro Person nicht anfallen. Leider fand Social Deal mein Passwort nicht genehm, einen neuen Account konnte ich auch nicht erstellen, also musst ich doch in den teuren Apfel beißen und den vollen Eintritt entrichten.

Die Kinderstad Heerlen vereint klassische FEC Elemente wie Kletterstrukturen, Trampolin und Co mit doch recht großen Attraktionen, die allesamt Indoor sind. Aber gehen wir mal durch:

Nach dem Betreten des Eingangsbereichs



Folgen eine bunte Auswahl an Attraktionen:



















Für Achterbahnnerds ist die Achtbaan ein gefundenes Fresse: Der Reibrad aus der Station mit der Kurve sieht toll aus und ich mag es wie der Motor sich bewegt.
youtube.com 7YAUnHNfEFQ

Dazu sehen die Reibräder mit Kettenantrieb ebenfalls irgendwie super aus.



Doch nicht nur das: Für ein FEC ist die Anlage doch ganz schön groß und macht wohl allen Besuchern Spaß.



Da so eine Anlage nur bedingt in die Hallenstruktur passt, musste eine Stütze der Halle umgebaut werden.



Auch sonst eine eine ansehnliche Bahn:





Interessant auch das Währungssystem im Park: An der Kasse oder am Automaten muss Bargeld oder per Karte die Parkeigene Währung gekauft werden, so kleine Münzen. Mir damit kann in der Gastro und das Parken bezahlt werden. Das Preissystem ist dabei recht simpel: Alles an Essen eine Münze, sprich zwei Euro. Parken auch. Nur 0,5 Liter Getränke kosten zwei Münzen. Essentechniscg gab es Burger, belegte Broodjes, Fritten, Frikandwl und Co, Abzüge in der B-Note gibt’s für das fehlende Kaassoufflé.



Wenig überzeugend war der Arcadebereich, der durch fehlende Pinballs (Frevel!) sowie relativ alten Games eher negativ aufgefallen ist. Aber gut, man ist ja auch nicht zum zocken da.

Alles in allem kann man dort mit Kids einen guten Tag verbringen und noch zwei Zähler mitnehmen.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1051494 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2023 12:43 Relax
Ab wo würde deine Altersempfehlung liegen?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1051501 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2023 19:18
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Für ganz Kleine gibt es im der Tat nicht ganz so viel. Sobald die aber zumindest auf den Softplay-Klettergerüsten unterwegs sind, kann man Spaß mit den Blagen haben. Bei den Bahnen war eine Mitfahrt ab imho einem Meter möglich, ist halt die Frage, ob die das vertragen oder nicht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag