Park
Heide Park Resort in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Heide Park Resort Deutschland 2024-03-29 Dämonen Gruft Themenfahrt Darkride
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2024: Dämonen Gruft @ Heide Park
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1051601 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2023 15:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2024 14:46
Themenersteller
Relax
Wie der Geschäftsführer des Heide Park, Peter Dunn, im Rahmen der FKF Convention bekannt gegeben hat, wird der Heide Park im Jahr 2024 eine große Neuheit eröffnen. Mehr Informationen dazu gab es allerdings nicht.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1051609 Verfasst am Samstag, 11. Februar 2023 16:04 2 gefällt das Relax
Welche Anlage dafür wohl dieses mal zur Hälfte abgerissen wird? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866133 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1055962 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2023 16:37
3 mal bearbeitet, zuletzt am 24.10.2023 16:43
Relax
Aktuell wird auf Insta ein wenig in den Untergrund gehorcht.

instagram.com

Ob das was mit Halloween zu tun haben soll oder sich auf Bauarbeiten schliessen lassen soll, bleibt ein Geheimnis der Postenden.

EDIT: Mit dem QR-Code kann man sich für News zur Neuheit 2024 per Email-Versand anmelden.

heide-park.de
katakomben-tour.de
Back to the Roots: Mpgfanboy70
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1057637 Verfasst am Freitag, 16. Februar 2024 14:10 Relax
Aus der "Katakomben-Tour" wird die "Dämonen Gruft":





Wird dann wohl folgende Art von Darkride von "Preston & Barbieri" sein: LINK


Mein erstes Fazit:

+ Ein Darkride ist wetterunabhängig und kann der Heidepark gut gebrauchen

+ Thema ist sehr düster und mir gefällt das, aber für die ganze Familie, je nach Umsetzung, nicht geeignet

- Ob man da jetzt so ein Geheimnis drum machen musste weiß ich nicht...

- Aus der angekündigten "großen Investition" wurde jetzt ein mittelgroßer Darkride, was etwas enttäuschend ist, obwohl man von allen bekannten Bildern her nicht viel mehr erwartet hat

Wie es umgesetzt ist und welche Kapazität man erreicht, muss sich zeigen wenn die Attraktion geöffnet hat...
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1057638 Verfasst am Freitag, 16. Februar 2024 14:13 Relax
„Dämonen Gruft“
Deutschlands gruseligster Dark Ride

Eröffnung: 29.03.2024
Fahrzeit: 3 min
Hersteller: Preston & Barbieri
Bauzeit: ca. 15 Monate
Sitzplätze pro Wagen: 4

heide-park.de
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #1057641 Verfasst am Freitag, 16. Februar 2024 19:06
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2024 19:24
1 gefällt das Relax
Darkride mit 3 min Fahrzeit? Wahnsinn...
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1057642 Verfasst am Freitag, 16. Februar 2024 22:24 3 gefällt das Relax
Wenn die Qualität die gleiche wie bei Ghostbusters ist, haben wir hier wirklich den gruseligsten Dark Ride Deutschlands.

Gruß Endy
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1057643 Verfasst am Freitag, 16. Februar 2024 22:54 Relax
Ghostbusters ist doch für Merlin/Heide Park-Verhältnisse völlig ok. Ich finde hier muss man viel eher an die Geister Rikscha ankommen. S

Die Frage ist eher ob es noch einen Shooting Darkride im Park braucht. Aber besser als noch nen Kinderland oder ne viel zu kurze Großachterbahn.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #1057644 Verfasst am Samstag, 17. Februar 2024 00:51 Relax
Wo steht denn was von shooting?
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1057648 Verfasst am Samstag, 17. Februar 2024 22:45 Relax
Stimmt. Hab mich zu dem Gedanken verleiten lassen nachdem arpi den Link hier reingestellt hat. Muss natürlich nicht. Würde mich aber auch nicht wundern.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1058340 Verfasst am Samstag, 23. März 2024 12:20
Themenersteller
Relax
Eröffnet am 29.03.!
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1058395 Verfasst am Montag, 25. März 2024 13:13 2 gefällt das Relax
Dass sich der Ride innerhalb des ehemaligen Stationsgebäudes der Wildwasserbahn II befindet, sollte ja bekannt sein. Was mir bislang nicht klar war, dass der Eingang gegenüber von Toxic Garden sein wird, nicht etwa oben in der Nähe von Scream. Am Wartebereich wurde am Samstag zur Saisoneröffnung fleißig gewerkelt. Weitere Baumaßnahmen waren von außen nicht zu erkennen.

Ich schaue mir das am Freitag jedenfalls mal vor Ort an und werde berichten. Was für Erwartungen ich habe und ob diese erfüllt wurden, erfahrt ihr dann auch. S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag