Park
Churpfalzpark in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Churpfalzpark Deutschland 2024 Family Coaster Achterbahn SBF Visa Family Launch Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2024
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2023: Family Coaster | SBF Visa Family Launch Coaster
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1051955 Verfasst am Freitag, 03. März 2023 17:07
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
crazyx
nach oben
Mitglied Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Dabei!
Link zum Beitrag #1053078 Verfasst am Freitag, 05. Mai 2023 22:55 Relax
Der knuffige kleine Churpfalzpark bekommt angeblich diese Saison noch einen kleinen SBF Visa Family Launch Coaster; quasi den kleinen Bruder der ebenfalls noch für dieses Jahr geplanten "Berg- und Tal Hetz" im Skyline Park.

Der Park ist zwar tendenziell schon klar für Familien mit eher kleinen Kindern - je nach Zählweise stehen dann aber immerhin bis zu 5 Counts da kurz vor der tschechischen Grenze.
Ein bisschen wird man sich aber wohl noch gedulden müssen; aktuell warten sie wohl noch auf die Lieferung.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1054020 Verfasst am Montag, 10. Juli 2023 05:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.07.2023 05:58
1 gefällt das Relax
Ich war am Wochenende da und konnte nirgendwo überhaupt irgendwelche 'Baarbeiten' sehen. Einzig an einer Stelle (neben den 'Souvenirladen' waren 'Bauarbeiten' zu erkennen (wenn man das Entfernen einer alten Bodenplatte plus das abstechen der Grasnabe so nennen will). Wenn der neue Coaster plan auf eine Bodenplatte gebaut werden kann (ohne tiefere Fundamente) mag das der neue Standort sein. Ansonsten glaube ich nicht daran, das es mit einer Eröffnung 2023 noch was wird.

Edit: OK, habe gerade mal gegoogelt und laut diesem Datenblatt benötigt ein MX 623 (welche laut RCDB ja hier hin kommt) wirklich 'nur' 28,5 x 19 m Grundfläche und wird auf eine Platte gestellt:



Damit würde das Teil wirklich an die Stelle passen, wo ich den kleinen Bagger gesehen habe (auch wenn vom Gras noch nicht ganz so viel entfernt worden war, wie es wohl müsste:



Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #1055790 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2023 10:43
Themenersteller
Relax
Verschoben auf 2024?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag