Teilnehmer
Portrait von DJSonic
Portrait von Tomseekr
Portrait von mko1994
Portrait von olli_power
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
Ausblenden 2023 - Frankreich Ausblenden
Nicht mehr verfügbar - im Bestand Zum Toutatis - Parc Asterix
Zum Toutatis - Parc Asterix
Nicht mehr verfügbar.
im Bestand

Du hast noch nicht gebucht
09.06.2023 - Zum Toutatis - Parc Astérix
Autor Nachricht
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1052821 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2023 10:51
Themenersteller
Relax
09.06.2023 - Zum Toutatis - Parc Astérix



Wann?

Freitag, 09. Juni 2023

09:45 Uhr Treffpunkt Haupteingang
10:00 Gemeinsames betreten des Parks
im Anschluss gemeinsame Fahrt auf Toutatis


Wo?

Parc Astérix
BP8
60128 Plailly
Frankreich

google Maps

Was?

Was, ein neuer Intamin Multi-Launcher? Ja, der muss wohl mal gefahren werden. Ersten Berichten zu Folge scheint es eine hervorragende Bahn zu sein. Also nichts wie hin.

Leistungen und Bedingungen

Aufgrund von steuerlichen Schwierigkeiten können wir keine Gruppentickets organisieren. Wir halten euch aber über Angebote auf dem laufenden.

Bei Buchung erhaltet ihr wie gewohnt ein Namensschild und den Informationsservice per SMS für spontane Programmpunkte.
Da die Anfahrt zum Park schon sehr weit ist und wir am Samstag noch Parc Saint Paul besuchen, hier eine Hotelempfehlung:
Campanile Hotel Senlis

Es gelten die AGB des Parks. Die Sicherheitsbestimmungen sind ausnahmslos einzuhalten und den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.

Buchung und Teilnahme



Ab sofort bis zum 13. Juni 2023.
Stornierung möglich bis zum 02. Juni 2023.

Kurzentschlossene können noch am Tag selbst dazu stoßen, sofern sie spätestens 15 min vor dem Treffpunkt vor Ort sind. Die Buchung dann bitte bis Dienstag nach dem Event nachholen.

Namensschilder gibt es bei Buchung bis zum 02. Juni 2023
Hier auch erwähnen bis wann welche Buchungsoptionen möglich sind.

Bei unter 18-jährigen ist eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten nötig. dafür bitte nach Buchung die Vorlage herunterladen, ausfüllen und per E-Mail an events@onride.de senden. Am Tag des Events ist die Erklärung bei sich zu tragen.


Buchung, Fragen, Ansprechpartner und Durchführung



Falls du Fragen hast, stelle diese bitte unbedingt hier im Thema, so kann dir schnell geholfen werden und andere Mitglieder profitieren ebenfalls davon. Bitte nur in begründeten Ausnahmefällen auf private Nachrichten ausweichen, in diesen Fall bitte ausschließlich an das onride.Team Events wenden. Vielen Dank!

Organisator: DJSonic
Ansprechpartner: onride.Team Events
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Kaethe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaethe
Link zum Beitrag #1052832 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2023 23:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2023 23:09
Relax
Könnte mich irgendjemand mitnehmen, auch gerne schon am Donnerstag? Ich spendiere für den edlen Fahrdienst selbstredend Spritgeld und gratis Mitfahrten auf meinem Krüppel-Drängel-Pass.
"Auf der A1 zwischen Köln und Euskirchen... Bitte fahren Sie vorsichtig!... Eine Entenfamilie kreuzt die Fahrbahn."
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #1052843 Verfasst am Freitag, 21. April 2023 08:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2023 08:51
Relax
Kleiner Hinweis: Buchung bis zum 13. Juni möglich, wenn das Event am 9. stattfindet, ist ein bisschen knapp... S

Betrifft auch den Text beim Parc Saint Paul.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #1052845 Smartphone verfasst am Freitag, 21. April 2023 17:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2023 17:08
2 gefällt das Relax
Glaube, das ist Absicht. So kann man noch morgens spontan dazu stoßen auch wenn man (noch) nicht gebucht hat. Dann hat man nach dem Event noch Zeit in Ruhe nachträglich zu buchen, damit das Event für den Onrider Status zählt.

Edit: steht sogar im Text dabei😁
fLoari
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Link zum Beitrag #1052851 Verfasst am Samstag, 22. April 2023 12:09 Relax
Schade, da sind wir leider schon unterwegs S
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #1052855 Verfasst am Sonntag, 23. April 2023 10:59 Relax
Schade, wäre gerne mal wieder dabei gewesen, aber der Termin passt leider gar nicht S
Kevin1804
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin1804
Dabei!
Link zum Beitrag #1053040 Smartphone verfasst am Mittwoch, 03. Mai 2023 20:04 Relax
Beisst sich leider mit unserem Feuerwehrfest, daher bin ich leider raus.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023mko1994
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von mko1994
Link zum Beitrag #1053437 Verfasst am Samstag, 27. Mai 2023 08:09 Relax
Hat schon jemand bereits ein Hotel gebucht oder kann eins empfehlen? S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1053441 Verfasst am Samstag, 27. Mai 2023 22:15 1 gefällt das Relax
Ich habe die letzten male immer im IBIS in Senlis übernachtet. Das ist quasi nur eine Ausfahrt entfernt.

Haken: Die Ausfahrt hat noch eine Pauschale Mautstelle. Und für den zweiten Tag liegt es dann auch nicht optimal.

Vorteil: Direkt nebenan ist auch ein Ibis Budget und ein Mc Donalds. Und, es gibt E Ladepunkte (und bzw. auch von TESLA)

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Kaethe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaethe
Link zum Beitrag #1053462 Verfasst am Montag, 29. Mai 2023 18:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2023 18:35
Relax
Liebe Mitreisende!
Tiefgreifende Recherche ergab, daß mein Krüppel-Drängel-Pass leider für Toutatis nur 1 Fahrt hergibt.... Hat evtl. noch jemand Lust die 105 Euronen für den Unlimited Filotomatix auszugeben? Alleine vordrängeln macht nämlich keinen Spaß S und ich kann aktuell echt nicht gut anstehen...grrr...
Freu mich schon ganz dolle Smilie :177: - Frossi - 163619 Zugriffe
"Auf der A1 zwischen Köln und Euskirchen... Bitte fahren Sie vorsichtig!... Eine Entenfamilie kreuzt die Fahrbahn."
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023olli_power
nach oben
Onrider Oliver

Deutschland . BW
 
Avatar von olli_power
Link zum Beitrag #1053463 Verfasst am Montag, 29. Mai 2023 20:34 Relax
Man sagt ja immer, dass dieser Park nur zwei Zustände kennt: zu oder brechend voll.

Dennoch bin ich da vorsichtig optimistisch wenn ich mir den Crowd Calender anschaue: queue-times.com 06
Es wird ein angenehmer Füllgrad von 23% prognostiziert. Das halte ich für realistisch, da der 09.06 in Frankreich eben kein Brückentag ist. Auch wenn ich grundsätzlich keine Schmerzen mit dem Kauf eines Fastpass habe, würde ich das da echt drauf anlegen.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1053465 Smartphone verfasst am Dienstag, 30. Mai 2023 01:59 Relax
Als Person mit Handicap darf man Toutatis nur einmal fahren?! Was ist das denn für ne Regelung?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1053469 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2023 06:49 Relax
Aus meiner Erfahrung von meinen Besuch von vor ein paar Wochen, als der Park tatsächlich voller war als ich erwartet habe (aber am Ende wohl doch leerer als es morgens aussah) kann ich sagen, das die Single Rider Line dort realtiv gut funktioniert. Während die normale Queue zwischen 20 und 30 Minuten gependelt hat, war ich dort immer noch 5 bis 10 Minuten dran. Und da bei den anderen Bahnen nie mehr als diese Zeit (5-10) war, weiß ich nicht, ob sich so Drängelpass wirklich lohnt.

P.S.: Ich hoffe, das bei euren Besuch das Mad-Haus wieder vernünftig läuft und Betrieben wird. Das war leider in einen Erbärmlichen Zustand. Die Vorräume wurden komplett übersprungen und ihnen hat auch nicht alles funktioniert. Und das wo ich finde, das das hier eines der besseren ist.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1053474 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2023 09:00 Relax
mko1994 Hat schon jemand bereits ein Hotel gebucht oder kann eins empfehlen? S


Markus hat diese hier gebucht: Campanile Hotel Senlis
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1053476 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2023 15:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2023 15:46
Relax
Ah, das ist direkt neben dem IBIS und IBIS Budget. Also trifft diese Aussage auch auf das Hotel zu:

Maliboy Ich habe die letzten male immer im IBIS in Senlis übernachtet. Das ist quasi nur eine Ausfahrt entfernt.

Haken: Die Ausfahrt hat noch eine Pauschale Mautstelle. Und für den zweiten Tag liegt es dann auch nicht optimal.

Vorteil: Direkt nebenan ist auch ein Ibis Budget und ein Mc Donalds. Und, es gibt E Ladepunkte (und bzw. auch von TESLA)


Google Maps behauptet übrigens das man die Mautstellen wenn man über die D1017 fährt umfahren kann. Ich weiß aber nicht, ob ich das Risiko eingehen würde das man so wirklich auf den Parkplatz von Parc Asterix kommt. Plant also durchaus 2,10 EUR bei der Abfahrt bzw. Auffahrt auf die Autobahn ein.

Edit: Habe gerade bei GOOGLE Gesehen, das man schon bei der Großen Mautstelle auf der Autobahn wenn man aus Richtung Belgien kommt nach Senlis abbiegen kann. Das sollte man auch tun (und schlägt Google so auch vor). Spart wenigstens 2,10 EUR...

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023mko1994
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von mko1994
Link zum Beitrag #1053482 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2023 19:10 Relax
Snoop
mko1994 Hat schon jemand bereits ein Hotel gebucht oder kann eins empfehlen? S


Markus hat diese hier gebucht: Campanile Hotel Senlis


Dieses habe Oliver und ich ebenfalls gebucht. S
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #1053488 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2023 17:40 Relax
Auf meiner letzten Frankreich Tour war ich mit Markus im 'Hôtel GOLDEN TULIP ROISSY SAINT WITZ'.

Kann ich auch nur empfehlen. S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #1053538 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2023 17:56 Relax
Snoop
mko1994 Hat schon jemand bereits ein Hotel gebucht oder kann eins empfehlen? S


Markus hat diese hier gebucht: Campanile Hotel Senlis


Laut Beschreibung haben das IBIS und das IBIS budget keine Klimaanlage, das Campanile Hotel Senlis allerdings schon. Daher ist meine Wahl darauf gefallen.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
onride.Team Events
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Events
Link zum Beitrag #1053573 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2023 21:50
Themenersteller
Relax
Na, wer kommt noch spontan mit zu den Galliern?
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag