Mitglied wählen
Freunde
Suche
Foire aux Manèges de Lille 2023
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1053064 Smartphone verfasst am Donnerstag, 04. Mai 2023 20:41
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Auf der Rückfahrt haben wir Oz Iris freundlich von der Autobahn zugewunken und ich bin mir sicher, dass Asterix uns auch zugezwinkert hat.

Wie auch immer: Nach nem Zwanni Maut und etwas Fahrzeit standen wir quasi direkt auf dem Festplatz. Okay, wie standen an der Schranke vor dem Festplatz, um Parken zu können. Wie sagt man es jetzt einigermaßen so, dass es nicht völlig vermessen klingt? Die Dame vor uns, die auch ca 15 min darauf gewartet hat, wie einige andere auch, dass ein Auto raus fährt, damit ein anderes Fahrzeug reinfahren kann, fing an der Schranke stehend wild an zu gestikulieren, lehrte den rückwärts Gang ein und quatschte uns auf Französisch voll. Unsere Reaktion im Auto: 🤷🏻‍♂️
Ich hab dann versucht mit meinem „Ich kann mir ein Bier bestellen solange niemand antwortet“-Französisch zu antworten. Zum Glück fuhr dann ein Fahrzeug raus und das Thema war gegessen. Aber es verfestigte sich dort schon das Gefühl, dass die Menschen dort nicht alle die hellsten Kerze auf der Torte sind.

Wie auch immer: Auf dem Platz wurde erstmal die Portellanabteilung gesucht und nicht gefunden. Auf dem Weg kann man aber schon mal was fahren.



Rettet die Turbine!







Mal wieder ein Apfel…







Bei dieser Anlage haben wir uns gefragt, ob es einer neuer Freak Out ist. Sah so gepflegt aus, was ja nicht immer in Frankeich der Fall istY hat aber schon 17 Jahre auf dem Buckel. 😳















Neben dem Apfel gab es noch eine zweite Achter Bahn, welche man auf dem europäischen Festland (Hallo Sven!S) nur einmal antrifft. Den Chance Coaster Toboggan. Entgegen meiner Befürchtung, dass ich nicht da reinpasse, konnte man sich doch ganz gut dort reinschälen.
Die Fahrt selber samt Vertikellift ist auf jeden Fall speziell, und bis zum Drop unten auch lustig. Ab dann wird die Fahrt doch eher rustikal, so dass ich damit beschäftigt war, die Kamera einigermaßen aufzufangen.









Ursprünglich war geplant vorab einen Abstecher nach Amiens zu machen, aber noch unterwegs haben wir festgestellt, das die Foire dort schon zu Ende ist. Ein Teil des Zirkusses ist nach Caen weiter gefahren, aber nicht das zweite Europa Unikat an diesem Tag. Hat jemand eine Idee, welcher zweimal gebaute Fahrgeschäft gerne von Fabian auf Herz und Nieren getestet werden wollte?
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #1053074 Verfasst am Freitag, 05. Mai 2023 11:52 Relax
Wenn ein Alex G. in einen Toboggan passt, dann passt du da auch rein. Rein von der Größe, beim Umfang bist du dann doch eher der Gewinner. S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1053076 Smartphone verfasst am Freitag, 05. Mai 2023 22:39 Relax
"Hat jemand eine Idee, welcher zweimal gebaute Fahrgeschäft gerne von Fabian auf Herz und Nieren getestet werden wollte?"

Master Dreams?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1053077 Smartphone verfasst am Freitag, 05. Mai 2023 22:45
Themenersteller
Relax
Motorische Gondeldrehung geht in die richtige Richtung, aber der Master Dreams ist es nicht.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #1053112 Smartphone verfasst am Montag, 08. Mai 2023 19:44 Relax
Dann kanns nur die KMG Schaukel sein
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1053114 Smartphone verfasst am Dienstag, 09. Mai 2023 04:48 Relax
Genau -endlich mal Sicko fahren!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1053818 Verfasst am Dienstag, 27. Juni 2023 22:51 Relax
Ich habe endlich mal das Lesen einiger älterer Berichte nachgeholt und danke in diesem Zuge für die Eindrücke aus Frankreich.
Hoffentlich bleibt Toboggan noch eine Weile erhalten, das Ding muss ich irgendwann auch mal fahren.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag