onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Luna Park na Tajvanu am 07.05.2023

Autor Nachricht Aktionen
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2023 Sonntag, 07. Mai 2023 20:13
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SN
Am Mšenský potok auf der der Halbinsel Tajvanu gelegen in Jablonec nad Nisou hat bis einschließlich morgen (08.05.2023) Lunapark Novotný und Lunapark Fiala ihre Fahrgeschäfte aufgebaut. Tajvan lässt sich tatsächlich zu Taiwan übersetzen, was dank automatisch übersetzter Facebook-Postings bei mir zu ordentlich Verwirrung gesorgt hat.

Grund der Anfahrt, war selbstverständlich ein Count. Speed of Life sollte hier stehen. Eine Bahn vor der ich in den letzten 3 Wochen schon zweimal stand. Einmal in Böhmisch Leipa, wo sie sich bereits im Abbau für die Ripska Pout' befand und dann auf der Ripska Pout' selbst, wo ich zu früh auf dem Markt war und schlicht gepokert habe vlt. doch schon eine Runde drehen zu können. Falsch gepokert.

upic572743

Die Halbinsel Taiwan.


upic572744

Gegenüber tschechischer Ostblock-Platten-Charme.


upic572745

Unglaublich. Besucher.


upic572746

Lunapark Novotny ist einer der größeren Schausteller in CZ. Da darf die Schaukel aus tschechischer Produktion nicht fehlen.


upic572749

Der Scheibenwischer sowieso nicht.


upic572747

Sportbar? Ich muss bei meinem nächsten Besuch mal mitfahren...


upic572748

Autoscooter auf tschechisch: Autodrom


upic572751



upic572750

Auch bei anderen Schaustellern sieht es nicht besser aus.


upic572752

Der Grund meines Besuches. Laute Musik und Beleuchtung haben mich positiv gestimmt.
Der Name stimmte mich jedoch nachdenklich: Simuliert die Bahn tatsächlich die Geschwindigkeit des Lebens? Realisiere ich nach der Fahrt, dass das Leben eigentlich an mir vorbeizieht? Komme ich damit den Sinn des Lebens etwas näher? Ist es tatsächlich u.A. in Tschechien Counts nachzujagen?


upic572753

Ein Glück. Die Front-Row offenbart den tiefen Blick in die Seele der Ba... Ähh... die Stromversorgung der Beleuchtung des Zuges. Und die Antwort auf die Betitelung der Bahn: Ganz vlt. ist es einfach nur ein Name.


upic572754

Hier ein Blick, wie die Bahn eigentlich angetrieben wird. Auch in der Station befinden sich Reibräder. Der Zug muss sich erstmal per Vorwärts auf Rückwärts aufschaukeln um dann letztendlich tatsächlich den Rundkurs zu schaffen.


upic572757

Propeller names Star Wars gibt's auch.


upic572756

Sieht okayish aus.


upic572755

Die Schwanenfahrt. Diesmal kombiniert mit Dumbos und Drachen.


Danke schon einmal für's lesen.
0 gefällt das
NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2023 Mittwoch, 10. Mai 2023 12:45 1 gefällt das
Avatar von NOS NOS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Norbert Wilke

Deutschland . NW
Ich finde deine Berichte schon sehr interessant. Mir stellt sich nur immer eine Frage:
Ist es da grundsätzlich so leer, oder bist du immer zu so ungünstigen Zeiten da?
Das kann sich ja sonst überhaupt nicht lohnen für die Aussteller. Smilie :282: - soundmachine - 497452 Zugriffe
1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2023 Mittwoch, 10. Mai 2023 13:42
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Was das für ein Propeller? Gibt’s da ein paar weitere Aufnahmen von? 0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2023 Donnerstag, 11. Mai 2023 16:48
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SN
Ich persönlich habe keine Nahaufnahmen geschossen. Bei Youtube findet man aber ein paar Videos. Z.B. das folgende:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Grundsätzlich gibt's ne ordentliche Fahrgeschäftsvielfalt in CZ (mit Ausnahme der üblichen Verdächtigten und auch wenn es meine Berichte nicht vermuten lassen). Kann also alles mögliche sein. S Habe z.B. auch schon in Videos im Osten von Tschechien einen Zipper aus den USA gesehen.

NOSIch finde deine Berichte schon sehr interessant. Mir stellt sich nur immer eine Frage:
Ist es da grundsätzlich so leer, oder bist du immer zu so ungünstigen Zeiten da?
Das kann sich ja sonst überhaupt nicht lohnen für die Aussteller. Smilie :282: - soundmachine - 497452 Zugriffe


Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich habe bisher nur ein paar Beobachtungen: Ich war bisher häufig bei mäßigen bis schlechten Wetter unterwegs. Die größeren Märkte sind deutlich besser besucht. (Bisher jedoch nur zwei gesehen) Ich bin eher Mittags bis Nachmittags (aber am WE) unterwegs. Die einzelnen Schaustellern haben scheinbar nur rel. kleine regionale Gebiete mit Ausnahme der großen Plätze, die sie abklappern. Die hier genannte Kirmes war praktisch in der Verlängerung des vorherigen Wochenendes, wo das für die Region traditionelle Hexenbrennen stattgefunden hat - evtl. war es da voller.
Ein abschließendes Bild habe ich definitiv noch nicht. Es gibt aber auch generell Videos bei Youtube und Fotos bei Facebook, wo es auch mal voller ist.

Ein paar Bilder von der Matějská pouť aus Prag habe ich noch rumfliegen (die ich auch noch hier online stellen werde) - mit mehr Publikum. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2023 Donnerstag, 11. Mai 2023 20:39
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sieht auf dem Video jedenfalls recht massiv aus und unterscheidet sich deutlich von den anderen Speeds/Booster die man so kennt. Interessant wäre auch, ob der Hauptarm immer so „langsam“ fährt. Und ob die Gondeln wegen der größeren Massenträgheit nicht so dem Fahrverlauf folgen oder ob die Aufhängung anders gelagert ist, dass die deutlich weniger überschlagen. 0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen