Park
Universal Studios Japan in Japan
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weg Januar 2024: The Amazing Adventures of Spider-Man
Autor Nachricht
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1053279 Verfasst am Mittwoch, 17. Mai 2023 20:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.05.2023 20:58
Themenersteller
Relax
Einer der besten Dark Rides schließt am 22.01.2024 für immer und erhält Gerüchten zu Folge eine Pokemon-Umthematisierung.
Nach ziemlich genau 20 Jahren laufen hier scheinbar die Lizenzen aus.

screamscape.com universal_studios_japan.htm#Pokeman
en.wikipedia.org The_Amazing_Adventures_of_Spider-Man
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1053291 Smartphone verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2023 08:29 Relax
Pokémon ist eine starke IP, aber Spiderman würde ich nicht dafür „Opfern“. Dann lieber Zelda oder Metroid, passt deutlich besser zur Action.

Das Disney Spiderman selbst nutzen will nach Ablauf des Gebietsschutz ist hingegen nachvollziehbar - vor allem weil man damit Universal schön ams beim pinkelt. 😄
Frage ist halt, was mit den anderen Marvel IPs ist wie Hulk und Co.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1053314 Smartphone verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2023 11:35 Relax
Die Frage dürfte für Japan ja nicht wirklich relevant sein -soweit ich das sehe, bleibt Orlando bestehen?!
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1053315 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2023 11:57
Themenersteller
Relax
Universal Orlando hat die Marvellizenzen OHNE Ablaufdatum. Da wird sich sehr zum Bedauern von Disney nix ändern. Die kriegen Gerüchte zu folge aber einen geringen Prozentsatz vom Merchverkauf.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1053316 Smartphone verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2023 12:44 Relax
Tupaii Die Frage dürfte für Japan ja nicht wirklich relevant sein -soweit ich das sehe, bleibt Orlando bestehen?!

Argh, dachte es wäre Orlando. Für Japan reicht auch Pokémon. 😬
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1053318 Smartphone verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2023 14:34 Relax
Nico1988 Universal Orlando hat die Marvellizenzen OHNE Ablaufdatum. Da wird sich sehr zum Bedauern von Disney nix ändern. Die kriegen Gerüchte zu folge aber einen geringen Prozentsatz vom Merchverkauf.



Wobei da auch *Gerüchteküche an* zumindest Verhandlungen laufen um selbst auch Marvel nutzen zu können *Gerüchteküche aus*

Grundsätzlich bin ich ja schon dafür. Aber einfach Attraktionen zu kopieren aus den anderen Parks... ist halt...
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1053319 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2023 15:44 Relax
Sobald Disney die Lizenz hat, wird Disneyland sicherlich zu 100% kopiert. Das wäre ein herber Verlust für uns Alle.

Gruß Endy
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1053320 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2023 19:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.2023 19:27
Relax
Bends
Tupaii Die Frage dürfte für Japan ja nicht wirklich relevant sein -soweit ich das sehe, bleibt Orlando bestehen?!

Argh, dachte es wäre Orlando. Für Japan reicht auch Pokémon. 😬


Mit der gerade erst erfolgten Schließung von Poseidons Fury gibt es bereits eine zukünftige Großbaustelle in den IoA. Zeitgleich wird der Kinderbereich bei ET in den Studios komplett neu gebaut und etwas weiter südlich am Universal Blvd passiert auch noch irgendetwas. S Wenn man jetzt aufgrund der Lizenzsituation Spiderman in Orlando zumachen würde wäre es nicht nur ein herber Verlust für die Freizeitparkwelt, sondern auch strategisch äußerst fragwürdig. "Gut", dass es nur Japan betrifft.

Off-Topic-Gedanken:


Im Allgemeinen muss man natürlich schon sagen, dass die Marvel Super Hero Island und der Avenger Campus unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Disney mit voller Kraft auf die eigenen MCU-Versionen der Charaktere setzt ist der Themenbereich in den Islands of Adventure quasi ausschließlich auf Basis der originalen Comics. Rein künstlerisch könnten beide Bereiche meiner Meinung nach in Orlando ko-existieren, das wird Disney aber ganz sicherlich anders sehen.

Auf der anderen Seite stellt sich dann wiederum die Frage wie notwendig ein Avenger Campus ist und wo er überhaupt gebaut werden könnte. Das Magic Kingdom hat nicht nur jüngst eine Großattraktion bekommen, hier spinnt die Gerüchteküche auch in eine ganz andere und thematisch treffendere Richtung.
Animal Kingdom könnte zwar ganz dringend noch ein paar Attraktionen vertragen, wäre thematisch allerdings ebenfalls nonsense.
In Epcot findet man ja immer mehr Freude darin, IPs in den Park zu bringen und mit den Guardians hat man in die Ecke schonmal den ersten Baustein gelegt. Dass der Wonders of Life Pavilion leer steht und die dafür angedachten Pläne "on hold" sind macht die Stelle interessanter. Bestimmt könnte man Mission Space auch noch irgendwie mit einarbeiten. S
Letztendlich wäre der Bereich beim jetzigen Rock 'n' Rollercoaster in den Hollywood Studios auch nicht völlig abwegig, wobei ein Layover ala Flight Force vielleicht beim Pariser Erwartungsniveau ein wenig besser funktioniert als in einem Park in dem Rise of the Resistance steht. Zudem stellt sich hier die Frage ob die gute alte Vekoma-Bahn nicht auch nach fast 25 Jahren Dauerbetrieb das Ende ihres Service-Lifes erreicht hat.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1053328 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2023 07:31 Relax
Einwenig OT, aber ich war vor ein paar Tagen in Paris und fand, das sich beide Vekoma Bahnen (Hyperspace Mountain und auch Flight Force) nicht wirklich gut gefahren haben.

Ich werfe jetzt mal eine weiter Variante/Idee in den Raum: Marvel-Land als komplett eigenständiger Park. Das MCU ist da glaube ich groß genug für. Und WdW könnte locker einen 5 Themenpark vertragen. Vor allem, da Universal mit Epic Universe gerade vorlegt.

Und zum eigendlichen Thread. Da ich den Pokemon Film nicht kenne, kann ich nicht sagen, wie gut (oder schlecht) sich der Ride umbauen lässt. Vielleicht kommt ja auch was gänzlich neues rein. Ich bin auf jedenfall froh, das ich dieses Jahr wohl noch mal die Chance habe, ihn zu fahren (und warte dann auf die Berichte der 2024er Korea/Japan Tour Teilnehmer).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1053331 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2023 11:27 1 gefällt das Relax
TopHat Animal Kingdom könnte zwar ganz dringend noch ein paar Attraktionen vertragen, wäre thematisch allerdings ebenfalls nonsense.

Das passt schon. Spinnen und Ameisen sind Tiere. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1053392 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2023 00:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2023 00:21
Themenersteller
Relax
Universal Japan hat in dem Zuge scheinbar auch angekündigt, dass sowohl Backdraft (Special-Effects-Show) als auch Terminator 2-3D: Battle Across Time (4D Kino mit Live-Darstellern und Special Effects) nach der temporären Schließung zu Covid-19 in 2020 nicht zurückkehren werden. Beides wirklich sehr schade, gerade in Anbetracht das der Park eh immer voll ist.

en.wikipedia.org Backdraft_(attraction)#cite_note-2
en.wikipedia.org T2-3D:_Battle_Across_Time
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1053399 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2023 06:07 Relax
Ich sage mal so. Ja, um die Shows ist es an sich Schade. Und ich bin froh, das ich Backdraft dort noch mal sehen konnte, da ich sie in Orlando ja nie sehen konnte.
Allerdings wurden beide Shows natürlich in Japanisch abgehalten, was das folgen der Show, gerade wenn man sie nicht schon kannte, etwas schwieriger gemacht hat.
Und, man wird schon einen entsprechenden Ersatz bringen. Hat man in Orlando mit Bourne ja auch.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1053412 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2023 07:31 Relax
Maliboy Ich bin froh, dass ich Backdraft dort noch mal sehen konnte, da ich sie in Orlando ja nie sehen konnte.

Schon alleine, weil es die Show in Florida nie gab (sondern nur in Hollywood). S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1053414 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2023 13:48 Relax
OK, danke für die Klarstellung.

Tschau Kai
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #1053416 Verfasst am Mittwoch, 24. Mai 2023 21:53 Relax
Wie lange sie wohl noch JAWS halten können?
Universals Antwort auf die Jungle Cruise hat (Osaka) bzw. hatte (Orlando) einen ganz besonderen Flair.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1053420 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2023 11:35 Relax
Hooper drives the boat, chief.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #1053422 Verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2023 17:12 Relax
Eher: フーパーがボートを運転 2375;ます、長官。

Tschau Kai
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1053429 Smartphone verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2023 21:54 1 gefällt das Relax
42
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1053431 Verfasst am Freitag, 26. Mai 2023 13:17 Relax
Maliboy フーパ

„Fūpa!“. Man muss Japaner einfach lieben. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Nico1988
nach oben
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY
 
Avatar von Nico1988
Link zum Beitrag #1053597 Verfasst am Freitag, 09. Juni 2023 00:52
Themenersteller
Relax
Jurassic Park - The Ride schließt am 04.09.2023 bis Anfang 2025.

Klingt sehr nach einer Umthematisierung zu Jurassic World wie es in Hollywood geschehen ist.

Quelle:
usj.co.jp attraction-closure#202308
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #1053631 Smartphone verfasst am Sonntag, 11. Juni 2023 18:57 Relax
Da hätte es der Ride in Orlando nötiger... die Animatronics sehen da ziemlich schlimm aus.
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #1053654 Smartphone verfasst am Montag, 12. Juni 2023 11:56 Relax
Da standen im April nicht mehr viele.

Gruß Endy
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag