Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hartecká pouť in Vrchlabí am 09.06.2023
Autor Nachricht
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #1053691 Verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2023 18:35
Themenersteller
Relax
Bevor es zur Železnobrodský Jarmark ging, hatte es mich nach Vrchlabí zur Hartecká pouť verschlagen. Meine Youtube-Recherche hatte ergeben, dass ich hier auf "New-Sport" vom Schausteller Janeček stoßen könnte. Einer Bahn vor der ich schon vor ca. 1,5 Monaten stand, ich aber schlicht nicht fahren konnte, weil ich zu früh auf dem Platz war. Unwissentlich hatte ich bereits auf eben besagten Platz mit dem Betreiber gesprochen - welcher aber desinteressiert verschwunden ist, da ich mich als schnöden Counteur enttarnt habe und leider dann doch kein deutscher Schausteller war und bin.*




Der Anblick dieser Schaukel hat mich positiv gestimmt...



...denn weder kannte ich den tatsächlichen Standort, noch...



...wusste ich wie groß die Kirmes tatsächlich sein wird.



Als Boni des Anblicks war, dass der Schausteller der bisher gesehen Fahrgeschäfte ein Schausteller namens Janeček ist. S



Irgendwie finde ich Funtime etwas schicker. Aber immerhin ist diese Variante immernoch schöner als die sonst üblichen Kettenflieger in CZ.






... Eine Achterbahn. In der ich sitze. Aber ist es New-Sport?



Der Schausteller hat mich erstmal warten lassen.



Und zwischendurch einen Kaffee in Auftrag gegeben.



Aber irgendwann ging es dann los.



Yamasakutalab steckt hinter dieser Achterbahn. Und per Google findet man fast nichts zu diesem Hersteller. Dieser stamme irgendwo aus Osteuropa. Mehr lässt sich aber dann auch nicht ergoogeln.



Und es ist tatsächlich... New-Sport!



Der Schausteller hat mich jedoch tatsächlich nett und freundlich bedient. Und die Wartezeit war dem geschuldet, dass er auf weitere Fahrgäste gewartet hat. Am Ende durfte ich alleine fahren! S



Einen Breaker gab es auch...



...fahrend!






immerhin gab es eine Schwanengondel. Die Schwanenquote war hier jedoch äußerst gering und entsprechend enttäuschend.



Mir gefällt leider nicht die Aufmachung der meisten Autodroms in CZ nicht. Da gefallen mir die Breaker schon eher.



Eine Neuheit des Jahres 2023.



ich höre jetzt auf diese Art von Kettenkarusell zu haten. Zukünftig lasse ich sie einfach unkommentiert.



Haben wir hier auf onride schonmal gesehen.



Star Wars etwas mehr Close-Up für Bends. Beim nächsten Mal frage ich auch mal nach dem Hersteller.










* Der Korrektheithalber: Ich habe nicht um eine Fahrt gebeten und habe erstmal meine Fototour vollendet. Erst im Anschluss bin ich zurück zur Bahn zum fahren. Ich war somit der Abdampfende. Liest sich nur andersrum besser. (-;
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1053692 Smartphone verfasst am Donnerstag, 15. Juni 2023 19:31 1 gefällt das Relax
Habe ich Bends gehört? Danke für die Bilder! S

Nach meinem traumatisierenden Erlebnis auf dem Booster im Energylandia bin ich im bisher keinen mehr gefahren. 😬
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag