onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Willyviper Neu 02.10.2023 Montag, 02. Oktober 2023 14:16 | ||||
Willyviper
Christian Deutschland . HE |
Hallo allerseits,
bei meinem letzten Besuch im PL stand ein großer Kran im Bereich Mondsee. Da auch Crazy Bats geschlossen war dachte ich schon, die hätten mit dem Abriss begonnen Am Ort des Geschehens hat sich dann aber herausgestellt, dass in dem runden Teil Bauarbeiten stattfinden. Wolkes Luftpost hat man letztes Jahr schon verlegt, das Stand ja vorher im Rund. Für mich sah es nach neuer Thematisierung aus, war ja schon etwas erneuerungsbedürftig geworden. Es lagen aber auch größere Holzteile herum, könnte eine Dachkonstruktion werden. Habe auch ein paar Bilder gemacht, meint Ihr die könnte man posten? Gruß Christian |
|||
Bends Neu 03.10.2023 Dienstag, 03. Oktober 2023 12:22 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Bilder gerne posten, zumindest wenn diese von innerhalb des Parks an einem Öffnungstah ohne Umgehung eines Sichtschutzes gemacht hast. | |||
totnhfan Neu 03.10.2023 Dienstag, 03. Oktober 2023 16:21 2 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Auf das Rondell kommt ein Dach. Innendrin entsteht "vermutlich" ein Kletter-/Rutschenturm. Auf dem Platz hinter dem Quantum stehen laut Phantafriends Beitrag Transporter einer Firma für Spielplatzanlagen.
Nach langem mal eine Idee in Brühl, die ich sinnvoll empfinde. So gehen auch mehr Besucher evtl. in das abgelegene Indoor-Kinderland. Obwohl das auch dringend eine grundlegende Sanierung nötig hätte. Crazy Bats wurde an Willyviper's Besuchstag vermutlich wegen Fantissima mal wieder früh geschlossen. |
2 gefällt das | ||
totnhfan Neu 04.10.2023 Mittwoch, 04. Oktober 2023 12:05 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Korrektur:
Es wird wohl nur der Weg hinauf ins Kinderland überdacht. Vielleicht passiert dort drinnen dann demnächst endlich etwas. |
|||
totnhfan Neu 04.10.2023 Mittwoch, 04. Oktober 2023 12:05 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
*versehentlicher Doppelpost* | |||
Willyviper Neu 04.10.2023 Mittwoch, 04. Oktober 2023 17:17 1 gefällt das | ||||
Willyviper
Christian Deutschland . HE |
Ich muss mich korrigieren, ich habe ein Bild und nicht mal das ist so richtig tauglich Gruß Christian |
1 gefällt das | ||
king of kings Neu 30.10.2023 Montag, 30. Oktober 2023 10:58 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Aktueller Stand von gestern, 29.10.2023:
|
|||
nobson84 Neu 06.12.2023 Mittwoch, 06. Dezember 2023 13:50 | ||||
nobson84
Deutschland . NW |
Falls noch nicht bekannt: Der Kölner Express berichtet, was viele schon vermutet haben. In dem Rondell entsteht ein Kletterparcours von Emsland Spiel- und Freizeitgeräte (der Hersteller, der auch für den Adventure Trail in Afrika verantwortlich war). Der Parcours soll "Avoras" heißen und noch 2023 öffnen.
Quelle |
|||
totnhfan Neu 21.03.2024 Donnerstag, 21. März 2024 10:45 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Octowuzy wurde abgerissen. | 1 gefällt das | ||
phantasiafreak92 Neu 22.03.2024 Freitag, 22. März 2024 18:31 1 gefällt das | ||||
phantasiafreak92
Julien Deutschland . RP |
Hat letztes Jahr sowieso kaum noch funktioniert und ist sehr untergegangen. Gespannt bin ich nun was dort passieren wird.
Weiteres Fahrgeschäft? Mehr Sitzplätze? Generell hoffe ich dass auch Wuzetown selbst weiter angegangen wurde, teilweise ( vor allem in der Halle) wirkt es gegenüber dem Rest des Parks wie ein Stilbruch. |
1 gefällt das | ||
TopHat Neu 22.03.2024 Freitag, 22. März 2024 20:30 5 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Wuzetown ist leider mittlerweile wirklich ein bisschen zum Schandfleck verkommen. Die Ecke zusammen mit der alten Space-Center Halle macht sich leider gar nicht gut. Zumindest von außen finde ich es aber noch in Ordnung, auch die Schallschutzmauer von Rookburgh passt sich dort gut ins Gesamtbild ein.
Das liegt zum einen sicherlich an dem generell anderen Gestaltungsstandard, den der Park hatte. Das ist einfach nicht mehr auf dem Niveau, wie heutzutage der Park baut. Zum anderen gibt es aber auch den ein oder anderen groben Planungsfehler, wie die tote Oberetage Richtung Fantissima und der absolut katastrophale Wartebereich der Winjas. Die oft etwas unstimmige Beleuchtung und das Hinterlassen von Eventinfrastruktur macht den Bereich weiterhin unrund. Ich hoffe hier auf ein umfassendes Update wie im Afrika-Bereich. Die beiden Winjas sind ja immer noch zwei wirklich gute Spinning-Coaster und der Bereich an sich hat auch wirklich Potenzial. Ich könnte mir gut vorstellen, wie man die Kuppel lichtdicht macht, innen mehr mit stimmiger Beleuchtung arbeitet um die vielen kahlen Wände aus dem Fokus zu nehmen und neue Dekolelemente im Hauptbereich erschafft hier deutlich mehr Raumqualität entsteht. Oben müsste man definitiv die Warteschlange in Angriff nehmen. Vernünftige Belüftung/Klimatisierung, Wegeführung und Thematisierung. Wenn man es schaffen würde oben einen kleinen Darkride reinzuzimmern mit Eingang unten, sodass das auch jemand findet, wäre der Bereich deutlich runder. |
5 gefällt das | ||
king of kings Neu 07.04.2024 Sonntag, 07. April 2024 17:41 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Hier mal ein Bild vom neuem "Strand-Bereich", wo der Octowuzy gestanden hat sowie von Avoras. (die Rutsche bis zum untersten Plateau war schon mal ordentlich schnell
|
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |