onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2024: Wiederaufbau Alpenexpress @ Europa Park

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.11.2023 Samstag, 25. November 2023 19:05 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Nach dem Brand im Europa Park wird der Alpenexpress für 2024 wieder neu aufgebaut und bekommt ein umfangreicheres Theming.

upic574075


upic574076


upic574077


Quelle: twitter.com 1728028235366125699
1 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2023 Mittwoch, 29. November 2023 14:45
Avatar von Willyviper Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . HE
Einerseits schade für die alte Bahn aber neues Layout mit bequemerem Zug hat auch was. Schön wäre da zwei Fahrgeschwindigkeiten, die abwechselnd oder nach Bedarf gefahren wird.

Weiß jemand, wie schnell so ein Powered Coaster eigentlich fahren kann?

Gruß
Christian
0 gefällt das
phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2023 Mittwoch, 29. November 2023 14:49
phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julien

Deutschland . RP
Man kann es ja auch so machen wie in Plohn. Die erste Runde langsamer um auch die Dekorationen sehen zu können und die zweite Runde dann rasanter. Sieht auf jedenfall schon sehr gut aus und täglich passiert immer recht viel an der Baustelle. 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2023 Mittwoch, 29. November 2023 14:59
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich dachte das Layout bleibt gleich? Nur bei der Wildwasserbahn wird (warum auch immer) eine kleine S-Kurven Passage entfernt und durch eine gerade ersetzt. 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2024 Mittwoch, 06. März 2024 21:20
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Der Zug ist da!
(Gerade gibt's eine coole Story von Mack Rides)

Europa Park bei Facebook Gestern Morgen war es so weit: Der Zug des Alpenexpress "Enzian" ist bei uns eingetroffen und hat eine Flut von Kindheitserinnerungen für viele von uns allen mitgebracht. 🥰 🫶 Vielleicht ist euch ja schon das eine oder andere Detail aufgefallen ... 😉 Gleichzeitig weckt er auch die Vorfreude auf neue aufregende Abenteuer für die Kinder und Kindgebliebenen von heute. 🤩 🚂

Quelle: Europa Park bei Facebook

upic574329


upic574330


upic574331


upic574332


upic574333
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2024 Mittwoch, 06. März 2024 21:25 2 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
GRTNBLTZ? Peinlich. 2 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 01:02
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Ist das Layout von Alpenexpress und Wildwasserbahn eigentlich gleich geblieben?

Liebe Grüße,

Andreas
0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 09:54 4 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
schrubberGRTNBLTZ? Peinlich.


Wieso peinlich? Die Bahn hieß doch früher so...
4 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 10:04
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
schrubberGRTNBLTZ? Peinlich.


Ich hab mir das selbe gedacht, ein O oder I hätten nicht weh getan... , wenn man schon so groß das draufschreibt, dann würd ich wohl zur richtigen Rechtschreibung tendieren.
0 gefällt das
adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 10:14 1 gefällt das
Avatar von adlerhomer adlerhomer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SN
Ich tippe darauf, dass dies der Einsatzzug der Gärtnerei ist. An was anderes als GaRTeNBLiTZ kann ich da nicht denken. 1 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 10:32 2 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Bei Verbolten haben alle Züge solche Namen ohne Vokale. Bisschen mitdenken und grübeln, was es heißen soll ist doch lustig. 2 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 10:36
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Find das jetzt auch nicht so dramatisch. Ist doch modern geworden diese Art der Schreibweise zu nutzen. Grundsätzlich gefällt mir der Zug sehr gut. 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 10:57 8 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Es steht auf den Frontseiten der Wagen. Das sehen also Fahrgäste beim einsteigen. Wenn sie hinschauen. Das ist eine kleine Referenz an früher und doch echt keine Beschwerde über Rechtschreibung wert. 8 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 13:18
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
duddiIst das Layout von Alpenexpress und Wildwasserbahn eigentlich gleich geblieben?

Liebe Grüße,

Andreas


Nachfrage 'auf kurzem Dienstweg':
rc_fan91: "Bei beiden Anlagen ist das Layout nahezu identisch. Beim Alpenexpress hat man das Layout ein bisschen gesmoothed und an Herzline und heutigen Stand der Technik angepasst. Bei der Wildwasserbahn hat man eine S-Kurve in der ehemaligen Höhle ersetzt durch ein gerades Stück."
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 14:21
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Also CC+1. Wobei dies ja auch bei gleichem Layout gegeben wäre.

Danke für die Info!

Gruß Endy
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 14:25
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
ZitatIst doch modern geworden diese Art der Schreibweise zu nutzen.


ZitatEs steht auf den Frontseiten der Wagen.



Ich glaube die Kritik richtet sich auch ein wenig daran, dass zum einen diese moderne Schreibweise vielleicht nicht unbedingt zur rustikalen Thematik der Bahn passt (tat das VR-Gedöns nun aber auch nicht), zum anderen werden solche Referenzen bei anderen Parks oft etwas dezenter eingesetzt. Ich finde es aber auch nicht dramatisch, die Züge nicht besonders schön aber auch nicht schlecht.
0 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 14:26 2 gefällt das
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
schrottt... und doch echt keine Beschwerde über Rechtschreibung wert.


Wobei ich mich auf den ersten Blick schon gefragt habe, ob es dann nicht GRTTNBLTZ heißen müsste. Smilie :171: - Maxi - 250752 Zugriffe

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt für derartige "Wortschöpfungen".
2 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 15:44 4 gefällt das
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Die Bahn wird wohl Grätenblotz heißen, kann man nix macken. Smilie :1015: - Frossi - 174349 Zugriffe

Mal im Ernst, sind doch schrullige Spielereien, bin mal gespannt wofür es letztendlich steht und bis dahin haben wir was zum Raten und Schmunzeln. Alles richtig gemacht. S
4 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 17:34
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Es mag kein Problem sein und auch 'modern'. Aber ich (als 'alter Sack') sehe hier nur, das immer weniger der Deutschen Sprache und vor allem der Rechtschreibung fähig sind (ich auch nicht, aber meine Mutter behauptet auch, ich wäre Legastheniker).
Und gerade, weil es eine familienbahn ist, die vielleicht auch Kinder fahren die nach der Tollen Methode 'schreiben wir mans spricht' geschult werden, bekommen hier etwas falsches mit auf dem Weg.

Aber ich merke schon: Wir haben Winterpause. Die Rechtschreibung erzielt hier mehr postings als die eigentliche Bahn S.

Tschau Kai
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 18:19 4 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Vielleicht hab ich das unklar ausgedrückt - die Frontseiten der Wagen sieht kaum einer, da davor ein weiterer Wagen hängt. Ich möchte behaupten, dass dieses kaum einsehbare Schild wenig Auswirkung auf den Alphabetisierungsgrad der Parkbesucher haben wird. 4 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 22:08
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ja, den Fehler mit dem fehlenden doppelten Mitlaut (t) meine ich.

So eine Referenz ist ja ganz witzig, aber das stört mich doch enorm S
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2024 Dienstag, 12. März 2024 12:56
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Die Zauberwelt der Diamanten kommt als VR Fahrt auf den Alpenexpress.

Gibt es, neben dem EP und Phantasialand, eigentlich noch andere Parks die auf VR setzen?
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2024 Dienstag, 12. März 2024 15:19
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Schloss Thurn auf Achterbahn und Autoscooter. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2024 Dienstag, 12. März 2024 15:48 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das Video hat der Zufallsgenerator mir heute in die Reels gepackt ...
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Tschau Kai
1 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2024 Mittwoch, 13. März 2024 22:36
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Snoop
Gibt es, neben dem EP und Phantasialand, eigentlich noch andere Parks die auf VR setzen?


Eifelpark
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen