onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Besucherandrang Voraussehbar?

Autor Nachricht Aktionen
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2024 Donnerstag, 07. März 2024 12:02
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Ich plane, ziemlich "kurzfristig", da ich im Sommer unerwartet Urlaub bekommen habe, vom 4-16 August.

Ich spiele aktuell mit 2 Ideen, einerseite MUC-Tokio und Osaka-MUC retour, TokioDisney und Universal wären hier mal am Schirm,

oder Flug MUC-Detroit und dort mit Leihwagen CedarPoint, bis zu den Niagarafällen und ggf. Canadas Wonderland.

Ich bin mir nicht so richtig schlüssig, ob dieser Zeitpunkt (August Ferienzeit) Sinnvoll ist. Orlando hab ich schon aus Angst der Besuchermassen ausgeschlossen. Ich bin auch bei der Such über die Seite (https://queue-times.com) gestoßen, wie seriös bzw. wie glaubwürdig sind die Daten dort? Die Hotelpreise in Sandusky lassen zu diesem Zeitpunt darauf schließen, das ordentlich was los sein wird/könnte?

Oder anders gefragt: War von euch zu gegebenen Zeiträumen schonmal dort?
0 gefällt das
Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2024 Freitag, 08. März 2024 10:20 2 gefällt das
Avatar von Matze Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

Deutschland . BY
Hey,

meine USA-Touren der letzten Jahre habe ich ausnahmslos im August unternommen.

Meine Erfahrung: Der August ist als Reise Monat gar nicht so schlecht, aber: Die von dir genannten Parks werden bis Mitte August noch recht voll sein. Die Sommerferien in den USA gehen je nach Bundesstaat zwischen Anfang August und Anfang September zu Ende. Ein guter Anhaltspunkt, wann das in den jeweiligen Staaten der Fall ist, sind die jeweiligen Öffnungszeitenkalender der einzelnen Parks. Wenn es "back to school" geht, sind die Parks nur noch am Wochenende offen bzw. die Tagesöffnungszeiten werden tendenziell immer kürzer. Ich habe dabei im Laufe einiger Touren gemerkt, dass insbesondere die jeweils letzte Ferienwoche (die daran zu erkennen ist, dass hier letztmalig täglich geöffnet ist) ein super Tipp ist um die Parks dort zu besuchen, da hier der Andrang spürbar nachlässt. Das hilft dir jetzt in Cedar Point und Canadas Wonderland wenig, da hier Anfang August noch mitten in den Ferien ist. Was aber klappen könnte, ist z.B. Kings Island. Da sollte die zweite August Woche schon deutlich angenehmer sein. Falls es was anderes sein darf: Letztes Jahr habe ich die Tour, genau wie du am 4. August in Texas begonnen und mich dann Stück für Stück nach Norden gearbeitet, bis wir dann Ende August an der Ostküste ankamen. Dabei nimmt man in fast allen Staaten die zu Ende gehenden Ferien mit und der Andrang war durchweg, bis auf ganz wenige Ausnahmen (u.a. Canadas Wonderland, da ist es irgendwie immer voll) super angenehm.

Mein Fazit daher: August USA ist nicht schlecht, aber man muss auf die Ferienzeiten achten und sich genau überlegen, was man macht.

Queue times kann man als ungefähren Anhaltspunkt ganz gut nutzen, habe aber auch oft die Erfahrung gemacht, dass es gar nicht stimmt. Trefferquote ungefähr 75% würd ich sagen.

Hoffe, das hilft dir weiter S
2 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2024 Freitag, 08. März 2024 12:59
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Vielen Dank für deine Infos!

Ich bin jetzt durch zufall drauf gestoßen, das Disney in Florida den Zeitraum als Nebensaison angibt?!?! Warum das? Weiß das jemand? Ist ja Ferienzeit in Florida - oder ist da gar so heiß?
0 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2024 Freitag, 08. März 2024 15:01
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Regen- Hurricanzeit

Gruß Endy
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2024 Samstag, 09. März 2024 10:21
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Vielen Dank, Endymion, ich bin komplett drübergestolpert, da ja scheinbar auch im August auch die Kreuzfahrtbranche in Florida extrem boomt, ebenso sind die Flugpreise ziemlich hoch, daher hatte ich die Hurricanzeit garnicht am Schirm. 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2024 Samstag, 09. März 2024 12:00
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Also... ich behaupte ja das eine richtige Off Season nicht mehr gibt in Orlando. 0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen