onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Die Kirmesreporter

Frühjahrsmess in Ludwigshafen am Rhein, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Alle Themen anzeigen

Frühjahrsmess Ludwigshafen 13.4.24

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.04.2024 Dienstag, 16. April 2024 08:35
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am Samstag war Anna ganztägig unterwegs, so dass ich Marie beaufsichtigen musste. Den Vormittag habe ich dann noch genutzt, an meinen Anhängern zu schrauben. Nachdem der TÜV dann ab Mittag zu macht, haben wir spontan beschlossen noch einen Runde "ssell" fahren zu gehen. Frankfurt wäre eine Möglichkeit gewesen, aber mit mehrfachem Umsteigen, längerer Fahrtzeit und vermutlich vollerem Platz war das für mich dann doch nicht die Wahl. Statt dessen ging es nach Ludwigshafen. Denn seit letztem Jahr findet dort die Frühjahrsmess auf dem Berliner Platz statt. Also konnte ich vor der Haustüre in die S-Bahn steigen und quasi auf dem Platz wieder aussteigen. Außerdem stand dort das Party Boot, das man hier doch eher selten zu Gesicht bekommt.

Direkt gegenüber der S-Bahnstation steht der Skooter:
upic575569


Etwas kurios ist die Aufstellung. Während es auf dem Platz an manchen Stellen etwas eng ist. ist außenrum Platz und großteils ein Zaun:
upic575570


upic575577


Das führt dann auch dazu, dass der Kindertwister in einer Ecke an 2,5 Seiten von Bauzaun umgeben ist, statt dass er rundrum zugänglich ist...
upic575573


Ich bin übrigens zu alt für so was... Marie wollte hier dauerfahren ("hui") und der Betreiber wollte, dass ich sie begleite. Nach drei Runden war mir dann erst mal schlecht, während Marie immer noch "mehr" forderte.

Aber es gibt ja noch mehr Kinderfahrgeschäfte:
upic575571


upic575572


Da ist nun das Party Boot mit maximalem Ausschwung:
upic575574


Mit der Lackierung sieht das ja so langsam ansehnlich aus... Wenn man nicht auf der Rückseite große Teile der Seitenwand beim Lackieren ausgespart hätte, wo immer noch rohes Blech ist. Jetzt noch die Lackierung ergänzen und vielleicht die Alustufen blau eloxieren, dann sähe das doch ganz ok aus. Wer hat das Ding eigentlich gebaut?

Die Jugend tummelte sich an Spangenbergers Breaker:
upic575575


Und bei einem kurzen Besuch beim Vloggenden Schausteller "Olaf Biebelix" hat Marie auch noch was abgestaubt.
upic575576
0 gefällt das

Foren · Die Kirmesreporter

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen