Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt finde ich den Sky Trip
Hervorragend
     
11% 5
Gut
     
19% 8
Mittelmaß
     
0% 0
Weniger gut
     
9% 4
Gar nicht gut
     
7% 3
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
42% 18
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
9% 4
Stimmen insgesamt: 42
Mitglied wählen
Freunde
Suche
[KdW bis 10.10.04] Sky Trip von Gebr. Boos aus Magdeburg
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #93456 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 12:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2004 08:21
Themenersteller
Relax
Take me to the Sky! Das Unternehmergeschwisterpaar Boos startete Anfang dieses Jahrhunderts voll durch. Mit dem Afterburner "Projekt 1" wagte man sich in die höheren Karussellgefilde. Scheinbar ist man damit so zufrieden gewesen, dass man schon bald ein weiteres KMG Geschäft auf den deutschen Markt brachte. Ehemals in der Schweiz unter derm Schausteller H.P. Maier auf der Reise ging dann auch der Sky Trip in den Besitzer der Brüder über. Der Hersteller KMG aus den Niederlanden vertreibt dieses Karussell recht erfolgreich unter der Bezeichnung Tango. In Deutschland ist der Sky Trip jedoch das einzige reisende Exemplar seiner Gattung. Die Kooperation zwischen Boos-Maier läuft scheinbar ebenfalls sehr erfolgreich. Für das nächste Jahr plant man den Betrieb der KMG-Neuheit Speed (einem weiteren Propeller).

Sky Trip ist ein dreiarmiges Geschäft, welches 24 Fahrgästen Platz bietet. Überschläge und Rollen im Stehen können in einer Höhe von bis zu 22 Metern vollzogen werden.

Bislang habe ich die Maschine nur unter Technobeschallung fahren hören und gesehen.



Standorte 2003
Dortmund - Osterkirmes

Standorte 2004
Düren - Annakirmes
Krefeld - Sprödentalkirmes (01.10. - 10.10.)

Wie findest du den Sky Trip?

Das Karussell der letzten Woche war der Tropicana der Firma Torsten Urbigkeit aus Rostock (D).
Alle Karussells der Woche
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #93465 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 12:44 Relax
Moinsen,

gestern wieder in Krefeld gesehen und genüsslich Manuela zugesehen, wie sie nach ihrer Jungfernfahrt auf dem Sky Trip wieder zu uns kam und sagte : Nie wieder S

Genau dieselbe Meinung vertrete ich auch : Dieses Karussell macht mir keinen Spaß. Die Sitze sind mega unbequem und gerade für Männer eine wahre Qual. Bei den Drehbewegungen tut einem echt alles weh. Die Fahrt ist zu monoton, es kommt einfach keine Abwechslung ins Spiel. Immer dieselbe Drehbewegung, da wirst Du meschugge im Kopf. Ich bin eh kein großer Freund von motorbetriebenen Gondeln, aber der Sky Trip ist in diesem Bereich echt das übelste.

Unbequeme Sitze, eintönige und anstrengende Fahrt. Man freut sich bereits nach kurzer Zeit auf das Ende der Fahrt, und das sollte bei einer Karussellfahrt nicht passieren. Deswegen die schlechteste Beurteilung von mir und auch aus meinem Mund ein : Einmal und nie wieder.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #93495 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 14:15 Relax
Hallo!

Ich finde dieses Geschäft einfach super. Schöne und abwechslungsreiche Bewegungen.
Auch finde ich, das Die Gebrüder Boos, immer mit sehr viel Licht arbeiten. Abends mit Nebel und Stobes arbeiten, so das die Fahrt noch unübersichtlicher wird.
Ich muss mit diesen Geschäft immer eine Runde drehen, wenn ich das sehe.

MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #93501 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 14:43 Relax
Mir hat meine erste und bis jetzt einzige Fahrt mit Sky Trip (auf der Freiburger Frühjahrsmesse 2004) gut gefallen. Allerdings habe ich bis jetzt kaum einen Vergleich zu anderen Kirmesrides.

Ich habe mit "Gut" abgestimmt.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #93581 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 17:39 Relax
Hm, bisher 2 Fahrten, mal überlegen...

Also ich könnte den Sky Trip gestern in Krefeld ein 2tes Mal testen und war nicht wirklich begeistert. Diesmal war es für meine Weichteile noch unangenehmer. (Manuela hat mich kreischen gehört S)

Die Fahrt an sich finde ich toll, ständiges Überkopf, eine angemessene Höhe, aber wie bereits gesagt, Sitzposition und Bügel sind sehr unkomfortabel.

Da mir wie gesagt die Fahrt an sich gefällt, habe ich mit "gut" abgestimmt, denn wie ich mich kenne, werde ich den Sky Trip wieder fahren, obwohl ich ihn nur teilweise mag.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #93589 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 18:21 Relax
Der Sky Trip läuft ja auch unter dem Motto: "Geschäfte die die Welt nicht braucht!"...
Mit anderen Worten, mir hat die Maschine auch nicht gefallen. Ich bin sie in Basel zwei Mal gefahren, einmal im Premieren Jahr 2001 und einmal 2002 kurz bevor das Gerät in den Besitz der Gebr. Boos überging. Ich denke, die 2 Jahre in der Schweiz waren nicht wirklich erfolgreich - bisher habe ich noch niemanden getroffen, der von dem Ride überzeugt war.
Im Vergleich zu den Mondial-Anlagen fehlt eine zufällige Bewegung der Gondeln - alles ist motorengesteuert. Die Fahrt war immer monoton, alles tat weh und die neuartigen Schulterbügel waren eine Qual. Für mich reiht sich der Sky Trip in die Reihe von Mondial Geschäften ein, welche zwar schön zum Anschauen sind, mit welchen man aber nicht fahren sollte. Experience lässt grüssen S
War is gods way to teach America geography!
MF2001
nach oben
Aufsteiger Timo
Sinsheim
Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #93590 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 18:26 Relax
Soweit ich weiss, ist der Experience von Kaufmann ein KMG Fahrgeschäft. KMG hat aber auch nicht gerade die bequemsten Bügel. Bei Afterburnern gehen die Bügel noch, aber ich möchte nicht wissen, wie es sich in einem MoveIt anfühlt... S

Was den Sky Trip angeht. Ich bin bisher noch nicht gefahren. Die einzige Chance in Bad Wimpfen hab ich nicht genutzt. Peis musste seine Runde alleine drehen, und war auch begeistert, aber ich denke, das schreibt er auch noch slebst hier rein. S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #93671 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 22:12 Relax
Ich bin den Sky Trip zum ersten mal in Bad Wimpfen auf dem Talmarkt gefahren - die Fahrt hat mir wirklich gut gefallen!

Die Drehungen sind zwar in den Überkopfstellen oft die selben, jedoch die Gefühle wechseln immer schön durch, deshalb von mir, auch wegen der Intensivität, ganz knapp ein "Hervorragend".

Leider kam auch in Bad Wimpfen nur Techno, ich habe zwar nichts gegen die Techno-Unterart "Trance" (finde Trance wirklich genial!), jedoch kam in Bad Wimpfen nur dieses typische Schranz-Techno... S

Tejay:

Sicher, dass dieses Geschäft 22 Meter hoch ist? Während einer meiner Fahrten hat der Ride-Op kirmestypisch gefragt, ob wir nicht auch mal rauf auf 18 Meter Höhe wollen?

Rätselnde Grüße,
David
Enjoy the silence! ;)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #93685 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 22:44
Themenersteller
Relax
KloBoBBerLe Tejay:

Sicher, dass dieses Geschäft 22 Meter hoch ist?


Nein, nicht wirklich. Kann ich aber bei Zeiten noch einmal heraussuchen.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #93687 Verfasst am Montag, 04. Oktober 2004 22:55 Relax
Hier ein paar Daten vom "Tango" aus dem Hause KMG:

Abnessungen (LxBxH): 22x14x22m
Gewicht: ca.28 t
Gondeln: 3
Sitzplätze pro Gondel: 8
Gesamtsitze: 24
Antriebe: Hydraulisch (Hubbewegung) / Elektrisch (Drehbewegungen)
Transport: 1Mittelbau ; 1 Gondelroll
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Peis
nach oben
Onrider Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #93734 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2004 08:50 Relax
MF2001
Peis musste seine Runde alleine drehen, und war auch begeistert, aber ich denke, das schreibt er auch noch slebst hier rein. S

Genau das wwerde ich jetzt auch machen.

Mir hat Sky Trip gefallen.
Nunja, die Sitzpisition ist vielleicht nicht gerade die Bequemste, aber da finde ich den Wild Bunch deutlich unbequemer. Beim Sky Trip ist das Gewicht ja nicht die ganze Zeit auf diesem Sattel konzentriert, durch deie Überkopffahrten werden die männlichen Weichteile auch zwischendurch entlastet. Beim Wild Bunch haut man in den Bremsen voll rein.
Naja jedem das seine . Ich habe jedenfalls für gut gestimmt.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #93760 Verfasst am Dienstag, 05. Oktober 2004 11:15 Relax
Für mich noch immer eines der hässlichsten Karussells, die wir jemals in Deutschland hatten.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag