Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt finde ich den Frisbee
Hervorragend
     
38% 41
Gut
     
37% 40
Mittelmass
     
16% 18
Weniger gut
     
3% 4
Gar nicht gut
     
2% 3
Stimmen insgesamt: 106
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frisbee von James Mellors | ? (GB) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #95415 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 07:34
33 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2017 06:48
Themenersteller
Relax
Name: Frisbee
Hersteller: Huss (D)
Typ: Frisbee
Serialnr.: 73 126?
Premiere: 1994, Bremen, Freimarkt
Betreiber: Mellors, James (? (GB)) ab 2014
ehemaliger Betreiber: Robrahn, Rudolf (28355 Bremen) 1994 - 2014
Quellen: K&PR 12/99, S. 8f (Anzeige)

Standorte 2017
Nottingham (GB) - Goose Fair (GB Premiere)

Standorte 2014
Hamburg - Sommer-Dom

Standorte 2013
Hamburg - Frühlingsdom
Ahlen - Maikirmes
Gütersloh - Pfingstkirmes
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes

Standorte 2012
Krefeld - Sprödentalfrühlingskirmes
Berlin - Deutsch-Französisches Volksfest
Bonn - Pützchens Markt

Standorte 2011
Oldenburg - Kramermarkt
Bremen - Freimarkt
Hamburg - Winterdom

Standorte 2010
Hamburg - Frühjahrsdom

Standorte 2009
Hamburg - Frühjahrsdom
Wolfsburg - Schützen- und Volksfest
Neuss - Schützenfest

Standorte 2008
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes

Standorte 2007
Herford
Stuttgart
Karlsruhe
Ibbenbüren
Bad Dürkheim - Wurstmarkt

Standorte 2006
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes
Ibbenbüren

Standorte 2005
Stuttgart - Frühlingsfest (16.04. - 08.05.)
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes (25.05. - 30.05.)
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (16.07. - 24.07.)

Standorte 2004
Geldern - Pfingstkirmes
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes
Oldenburg - Kramermarkt (01.10. - 10.10.)
Bremen - Freimarkt (15.10. - 31.10.)
Parchim - Martinimarkt (05.11. - 08.11.)

Standorte 1994
Bremen - Freimarkt (Premiere)

Happy Birthday, Frisbee heisst es dieser Tage. Vor genau zehn Jahren - im Oktober 1994 - ging auf dem Bremer Freimarkt eine Karussellneuheit an den Start, die auch heute noch deutsche Lande erfolgreich tourt. Die Rede ist vom Frisbee aus dem Hause Huss. Der Schausteller ist seit Anbeginn Rudolf Robrahn, der das Bremer Trio perfekt macht: Hersteller, Premierenplatz, Heimatstadt des Schaustellers - alles Bremen.

Die Schaukel bietet Platz für 40 Personen.

Neben dem Frisbee von Robrahn tourt noch der Frisbee vom Münchner Schausteller Goetzke durch die Republik und in der Warner Bros. Movie World dreht als "Blazzing Saddles" ein Exemplar seine Runden. Gibt es weitere Exemplare in Deutschland? Unvergessen für viele Kirmesbesucher bleibt auch Oscar Bruchs Frisbee-Version "Crazy Beach Party" - um alle diese Geschäfte geht es in dieser Umfrage NICHT - es geht hier um das Geburtstagskind - den Frisbee von Rudolf Rubrohn.


Wie findest du den Frisbee?

Das Karussell der letzten Woche war der Sky Trip der Gebr. Boos aus Magdeburg (D).
Alle Karussells der Woche
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #95422 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 08:24 Relax
Der Frisbee von Robrahn ist mit eines der interessantesten Geschäfte welche imho noch in Deutschland auf der Reise sind. Man beachte vor allem das gerade der Antrieb stark an die alten "Pirat-Schaukeln" errinern.

Von der Farbgebung und der aufmachung her gefällt mir der erste Frisbee von Robrahn (der aktuell immer noch reisende S ) mit als einer der schönsten in Deutschland. Er macht weitaus mehr her als der Frisbee von Goetzke (Kommt aber nicht an Ossi Bruchs Variante ran S )

Man beachte aber auch das sich Robrahn im April 1995 einen 2ten Frisbee zulegte, diesen aber zugunsten des Huss Turmes "Countdown" verkaufte. Das erste Exemplar reist heute immer noch S

Seriennummer des erste Robrahn-Frisbee müsste sein: 73 126
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #95517 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 13:14 Relax
Wahhhhhhh Frisbee ist ja so geil S . Ein absolutes Muss auf der Kirmes und ganz oben bei meinen Top Kirmes Geschäften.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Coin
nach oben
Einsteiger Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Coin
Link zum Beitrag #95763 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 21:03 Relax
Klar Frisbee ist auf jeden Fall auch eines meiner Lieblingsgeschäfte aber Robrahn betreibt das ganze etwas lasch... Er bleibt ewig auf halber Höhe und dann gehts mal "kurz" nach oben und das wars auch schon. Da macht Goetzke ein wesentlich besseren Fahrablauf.
Daher Frisbee: sehr gut - unter Robrahn: mittelmaß
Gruß Coin
Besucht mich auch auf meiner Homepage mit Legokirmes, Kirmesbilder u.v.m.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #95768 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 21:07 Relax
Coin Klar Frisbee ist auf jeden Fall auch eines meiner Lieblingsgeschäfte aber Robrahn betreibt das ganze etwas lasch... Er bleibt ewig auf halber Höhe und dann gehts mal "kurz" nach oben und das wars auch schon. Da macht Goetzke ein wesentlich besseren Fahrablauf.
Daher Frisbee: sehr gut - unter Robrahn: mittelmaß


und gerade das hängt sehr stark vom Rekommandeur ab. Meine letzen fahrten unter jemandem der einigen hier im Forum sehr gut bekannt ist (Kaw.......) hab ich bisher nur sehr gute fahrten erlebt S dagegen bin ich von den fahrten "der stimme" leider doch sehr enttäuscht gewesen.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
kettenflieger
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von kettenflieger
Link zum Beitrag #95792 Verfasst am Montag, 11. Oktober 2004 22:38 Relax
mpegster Von der Farbgebung und der aufmachung her gefällt mir der erste Frisbee von Robrahn (der aktuell immer noch reisende S ) mit als einer der schönsten in Deutschland. Er macht weitaus mehr her als der Frisbee von Goetzke (Kommt aber nicht an Ossi Bruchs Variante ran S )


Hier scheiden sich die Geschmäcker doch sehr.
Der Frisbee von Goetzke finde ich ansprechender als der von Robrahn.
Aber beim letzten Punkt bleiben wir einer Meinung. An die Crazy Beach Party kommt keiner ran.

Um aber wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

Der Frisbee von Robrahn ist ein schönes Geschäft das immer wieder für Überraschungen gut ist. Man denke an den "Sandstrand" mit Strandkorb oder die Idee mit dem Ballspiel wärend der Fahrt.

Gruß Isa
Coin
nach oben
Einsteiger Mathias
Gechingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Coin
Link zum Beitrag #95807 Verfasst am Dienstag, 12. Oktober 2004 06:14 Relax
Ja die Fahrten vom Matthias Ters (der stimme) finde ich auch etwas langweilig. Bei Kawi.... bin ich glaub ich auch schon mal mitgefahren.
ABer klar in Punkto Optik am Tag wie am Abend ist der Frisbee ganz oben in der Liste. Sieht einfach klasse aus am Abend mit der beleuchteten Gondel... S
Gruß Coin
Besucht mich auch auf meiner Homepage mit Legokirmes, Kirmesbilder u.v.m.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #95986 Verfasst am Dienstag, 12. Oktober 2004 18:10 Relax
Ich bin auf der Hüstener Kirmes 2004 (da stand sie auch) mit ihr das erste mal gefahren.

WOW!

Ich weiß gar nicht, wie oft ich gefahren bin. Zum Glück war Familientag. Einmal kam ich in den Genuss einer vollends handgesteuerten Fahrt (wie heißt das nochmal S ). Genial! Einfach der Hammer.


Gruß!
Maxi
Kinnbart
nach oben
Aufsteiger Torsten Bente
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #96038 Verfasst am Dienstag, 12. Oktober 2004 20:00 Relax
Hallöle,
ich hab´ Frisbee bei der Premiere in Bremen gesehen.
Bin dort allerdings nicht mitgefahren, weil: immer voller Aufschwung und immer "Full Speed" in
beide Richtung abwechselnd.
1995 bin ich dann zum ersten Mal in Hannover auf dem Schützenfest gefahren und fand die
Fahrt genial (war aber gegenüber der Premierenfahrt sehr entschärft).

Leider meidet Herr Robrahn seit der Expo den Standort Hannover.

Gruß
Torsten
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #96639 Verfasst am Freitag, 15. Oktober 2004 11:08 Relax
Ich finde die Frisbee "Gut", war aber nur ganz knapp am "Hervorragend" vorbeigeschlittert...

Warum? Weil sie bei uns in der Gegend leider nie mit Fullspeed gefahren wird! S
Enjoy the silence! ;)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #143480 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 08:05
Themenersteller
Relax
Aktuelles Foto aus Stuttgart
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #143642 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 15:40 Relax
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #155995 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 07:23
Themenersteller
Relax
robrahn.de frisbee.jpg
Zitat Im Jahre 1993 bekam Robrahn Senior bei einer Überlegung - in der Anlehnung des damaligen großen Erfolges mit der Schiff-schaukel "Hanseatic" - die Idee einer zusätzlichen Bewegung des Schiffes neben der üblichen Schaukel-Bewegung. Aus dieser Idee entstand dann der "Frisbee", der von Huss realisiert und gebaut wurde. Eine Woche vor der Weltpremiere auf dem Bremer Freimarkt 1994 wurde der "Frisbee" fertig gestellt. In Bremen und anschließend in Hamburg auf dem Dom spielte dann der "Frisbee" mit großen Erfolg und Resonanz. Aufgrund des großen Erfolges bestellten wir für April 1995 unseren zweiten "Frisbee", der dann auf der Bremer Osterwiese seine Premiere feierte. Später gaben wir wegen "Countdown" den zweiten "Frisbee" wieder ab. Noch heute reisen wir mit unserem ersten Frisbee.

robrahn.de
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #156000 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 08:53 Relax
Von mir definitiv ein hervorragend, Frisbee (egal welcher) ist mein absolutes Lieblingsfahrgeschäft, und ich fahr es immer und immer wieder sehhhhhhhhhhhhr gerne!!!!!
Da kommt für mich der KMG-Afterburner bei weitem nicht ran.

Zu der Frage: Wo in Deutschland steht noch ein Frisbee?
Ist nicht die Neuheit in Belantis bei Leipzig ein Frisbee? Wobei ich nicht weiß ob das ein neuer ist oder der von nem Schausteller oder anderen Park gekauft wurde, bzw. ist das überhaupt ein HUSS-Frisbee?
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #156002 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 09:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.06.2005 09:20
Themenersteller
Relax
erdbeertom Von mir definitiv ein hervorragend, Frisbee (egal welcher) ist mein absolutes Lieblingsfahrgeschäft, und ich fahr es immer und immer wieder sehhhhhhhhhhhhr gerne!!!!!
Da kommt für mich der KMG-Afterburner bei weitem nicht ran.

Hallo Tom,
bewerten sollte man nicht unbedingt den Typen des Fahrgeschäftes sondern diese spezielle Aufmachung des Bremer Schaustellers.

OFF-TOPIC
erdbeertom Zu der Frage: Wo in Deutschland steht noch ein Frisbee?

Belantis
Movie Park
Frisbee von Goetzke
Frisbee von Robrahn

Was mit den anderen passiert ist oder ist, müsste man mal in einem Bilanzthread untersuchen.

erdbeertom Ist nicht die Neuheit in Belantis bei Leipzig ein Frisbee? Wobei ich nicht weiß ob das ein neuer ist oder der von nem Schausteller oder anderen Park gekauft wurde, bzw. ist das überhaupt ein HUSS-Frisbee?

Ja, ein Frisbee von Huss, ob neu oder gebraucht ist mir nicht bekannt.
onride.de viewtopic.php
onride.de viewtopic.php
Es gab mal in Ostdeutschland eine Reiseversion unter ???
Und ich in meine, in Finnland wurde für Trombi auch ein Frisbee verkauft.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Personal Jesus
nach oben
Einsteiger
Bad Oeynhausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #156003 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 09:03 Relax
Hallo, S

im Safaripark Stuckenbrock steht auch noch Frisbee, seit wann weiß ich leider nicht. Das Fahrprogramm ist für einen Freizeitpark recht anehmbar.

Gruß
Olaf
I am Waiting for the nighte to fall
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #156005 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 09:05 Relax
Tejay
Und ich in meine, in Finnland wurde für Trombi auch ein Frisbee verkauft.


Laut anderer Quelle war der Frisbee nie im Besitz des Parks, sondern nur als Leihgeschäft vor Ort.
Dieter

P.S. Die Anlage im Hollywood Park ist von Fabbri und kein Huss Frisbee
Personal Jesus
nach oben
Einsteiger
Bad Oeynhausen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #156007 Verfasst am Donnerstag, 09. Juni 2005 09:09 Relax
Oh, wußte gar nicht das es noch einen Hersteller gibt. S

Gruß
Olaf
I am Waiting for the nighte to fall
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #166612 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2005 20:59
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos aus Düsseldorf











Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #185572 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 11:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2005 12:00
Relax
Also das Teil macht richtig Spaß,und sieht eigentlich ganz Harmlos aus(vor allem wenn man nur gschwind vorbeiläuft und das Teil sich grad net dreht).Aber es geht richtig ab und fährt schön lang.
Auch die Aufmachen ist gut,für mich ne note 1!
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1950021 Zugriffe

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #188402 Verfasst am Dienstag, 11. Oktober 2005 10:18
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2005 12:24
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos vom Wasen 2005






Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #208034 Verfasst am Sonntag, 25. Dezember 2005 23:49 Relax
Freimarkt Bremen 2005:



Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #212960 Verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2006 10:15
Themenersteller
Relax
Fotos vom Oldenburger Kramermarkt 2003



Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Faust
nach oben
Aufsteiger Niklas
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von Faust
Link zum Beitrag #213030 Verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2006 13:21 Relax
Maxi Ich bin auf der Hüstener Kirmes 2004 (da stand sie auch) mit ihr das erste mal gefahren.

WOW!

Ich weiß gar nicht, wie oft ich gefahren bin. Zum Glück war Familientag. Einmal kam ich in den Genuss einer vollends handgesteuerten Fahrt (wie heißt das nochmal S ). Genial! Einfach der Hammer.


Gruß!
Maxi


manuel ?!? meinste das?
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #225837 Verfasst am Mittwoch, 22. Februar 2006 14:15 Relax
Tejay
Und ich in meine, in Finnland wurde für Trombi auch ein Frisbee verkauft.



Das war das 1te Frisbee von Robrahn!



Personal Jesus
Oh, wußte gar nicht das es noch einen Hersteller gibt. Smilie S

Gruß
Olaf


Doch, z.b.: VBF Visa oder SBF Visa... k.p., der Zinnecker Frisbee/xXx und die Space Party stammen von dort!



Naja, für mich ist das Frisbee das beste! Mein erster Thrillride und bis jetzt mag ich es auch noch fast am liebsten! Von mir gibt es ein Hervorragend!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag