Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fort Fun Abenteuerland, 19. Oktober 2004
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #97750 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2004 20:48
Themenersteller
Relax
Hi!

Heute machten meine Großeltern und ich den alljährlichen Ausflug in einen Freizeitpark. Es stand Fort Fun auf dem Plan. Der Wetterbericht ließ uns skeptisch werden. Den ganzen Tag Nebel, Nachmittags regen, und Höchsttemperaturen nur lausige 11°C. Doch es war - wider erwarten - sehr schön, Höchsttemperatur 17°C und den ganzen Tag über wunderschön. Kein Wölkchen am Himmel. Nur morgens etwas Nebel, aber nicht Fort Fun. Der Park liegt zu hoch für Nebel S .

Nun denn, als wir morgens um 10:30 am Park ankamen, sah es aus, als hätte der Park geschlossen. Sehr sehr leer war es. Vielleicht, mmh, sagen wir mal 30 - 40 Autos. Ok! Macht ja nichts! Also, geparkt, nochmals heißen Tee getrunken, und ab zum Eingang. Glücklicherweise hatten wir noch vom 5. September drei "2nd Day Offer" - Karten, was hieß, dass wir sofort in den Park reinmarschieren konnten. Die Kassen - Schlangensteher guckten da nur noch doof. Also waren wir jetzt im Park. Und es war sehr sehr leer, fast in jeder Achterbahnfahrt war mindestens eine Sitzreihe nicht besetzt, und bei den beiden Wasserbahnen fuhren die meisten Boote auch leer. Aber wir bummelten erstmal zum Sessellift und fuhren gemütlich hoch. Eine herrliche Aussicht bei diesem Wetter. Der 5. September lässt grüßen, nur war es etwas kälter S . Erstmal musste ich mir natürlich die Baustelle der beiden neuen Attraktionen angucken. Die Bagger sind schon da, und das Baugebiet ist schon ringsrum abgesperrt. Freu. Naja, dann bin ich auf den Turm geklettert, und habe endlich mal die Stufen gezählt - 169 sind's. Typisch für diese Höhe ist natürlich der weite Blick ins Sauerland - schwärm...

Naja, da dort oben noch nichts los war, fuhren wir wieder herunter und bummelten erst zum unteren Teil des Parks, was ja näher lag. Dann begann ich meinen Achterbahntag - mit dem Wirbelwind. Naja, er hat mir schonmal besser gefallen. Natürlich fährt er sich eigentlich recht sanft, aber das war es auch schon - trotzdem ein "gut" von mir. Wartezeit = 0. Ich konnte sofort einsteigen. Danach kam eine Fahrt mit der "Old McDonald's Farm". Dies ist eine Bahn, in der man mit Elektro-Traktoren zwei achten abfährt. Genau das richtige für mich S . Naja, nur hatten meine Großmutter und ich irgendwie den falschen Traktor erwischt - Es klapperte und knackte, und plötzlich ging gar nichts mehr. Wir hingen fest. Keine Ahnung, was da los war. Auf jeden fall konnten wir, nachdem das Personal ein wenig an unserem Traktor herumgeschraubt hatte, unsere Fahrt fortsetzen. Juchu.

Danach stand die zweite Achterbahnfahrt an - die Marienkäferbahn. Klein aber fein. Wartezeit = 0, ich musste nur die Runde, die die Bahn gerade fuhr, abwarten. Ach ja, sie fuhr glücklicherweise 3 Runden S . Danach durfte ich mal wieder meinen absoluten Lieblings-Flatride in Fort Fun testen: Das Roll Over. Und das ist nicht ironisch gemeint. Ich finde die Fahrt echt klasse, auch wenn alles knartscht und quietscht. Nach dieser Fahrt musste ich mich trotzdem erstmal setzen. Aber danach gingen wir wieder hinauf und Oma und ich fuhren erstmal eine Runde Wildwasserbahn. Super, die erste Welle am Tag musste natürlich direkt uns treffen. Das erste mal nass. Dabei sollte es nicht bleiben. Nach der Wildwasserbahn ging es weiter hinauf, als nächstes stand die größte Dampfbetriebene Westerneisenbahn Europas auf dem Plan, inklusive Western Show. Was für ein Rekord, Fort Fun (grins) . Die Show war wie immer sehr lustig. Doch da am Ende der Saloon brannte, musste ja gelöscht werden. Richtig! Ich war das zweite mal nass. Danach stand das Karussell "Essen" auf dem Plan. Es gab das Fahrprogramm "Bockwurst mit Pommes und Ketchup" und es war sehr gut, ääh, lecker S .

Da wir nach "Essen" noch viel Zeit bis zur zweiten Show hatten, durfte ich die dritte und beste Achterbahnfahrt am Tage machen - mit der Devil's Mine. Das ist und bleibt meine Lieblingsachterbahn in Fort Fun. Es geht schon los mit dem Wartebereich - sie gruben tief, sie gruben tiefer, sie gruben viel zu tief - und fanden Devil's Mine. Jetzt ratet mal, was dort los war. Richtig. Wartezeit = 0 S . Ich fuhr in der vorletzten Reihe - die Airtime ist sowas von heftig, weil man ja nur mit einem einfachen Beckenbügel gesichtert ist! Vergleichbar mit dem Marienkäferbahnbügel! Naja, jetzt war es aber auch Zeit für die "Native Indian Dance Show", die im Tipi Valley statt fand. Eine, wie ich finde, sehr schöne Show, mit zwei echten Azteken, die uns in die Welt der indianischen Tänze einführte. Deren Fruchtbarkeitstanz dauert normalerweise von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang S Natürlich haben wir in der Show nur einen kleinen Teil gesehen.

Danach war es schon sehr spät, nämlich 15:30. Der Park sollte um 17:00 schließen. Also sind wir nochmal ein Stück nach unten gegangen, besser gesagt zum Drachen. Ich wollte einfach mal wieder eine Runde auf der Zierer Berg-und-Talbahn drehen. Naja. Würg. Danach wollte ich eigentlich Schiffschaukel fahren, aber sie war immer noch kaputt. Aber es wurde fleißig dran rumgewerkelt, mal schauen, ob sie nächste Woche wieder läuft. Danach bin ich nochmals den Mondial-Shake im Park gefahren, den Tomahawk. Er ist und bleibt einfach der schönste und heftigste Shaker, den ich kenne. Weiß eigentlich jemand, ob es noch in anderen Parks Shaker gibt? Ich kenne viele Parks mit Breakdancern, aber außer Fort Fun eigentlich keinen mit Shake! Naja, egal. Danach ging es zum Monster 3 von Schwarzkopf - Dem Polyp. Mmh. Irgendwie funktionierten die Arme nicht. Sie gingen nicht rauf und runter. Dadurch war es eine sehr langweilige Fahrt.

Danach musste ich nochmals zum fotografieren auf das Riesenrad. Auch immer wieder schön. Man kann soger die Bruchhauser Steine sehen - Ich sag nur Erlebnisberg Sternrodt S . Danach wurde es langsam Zeit zu gehen. Also sind Oma und ich nochmals die Geisterbahn gefahren - und wurden natürlich nassgespritzt. 3. mal nass. Danach ging ich alleine in das Crazy Washhouse - diesmal sogar mit Erschrecker *staun*! Ich dachte, ich seh nicht Recht, als auf einmal ein als Skelett verkleideter Mann in dem Schwarzlichtlabyrinth auf mich zulief *lach*. Naja, danach nochmals 2 mal Devil's Mine - und wieder nass S . Nachdem Opa und ich dann nochmals Rio Grande gefahren sind, war ein schöner Tag mit keinen Wartezeiten vorbei. Nunja, noch nicht ganz. Ich bekam ja noch die Jahreskarte von Oma und Opa (als Geburtstagsgeschenk). Freu!!!

Jetzt habe ich aber genug gebrabbelt. Schönes Wetter bedeutet schöne Fotos. Also, hier kommen sie (das wurde ja auch Zeit):


Wirbelwind:
Originalfoto anzeigen

Devil's Mine:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Westernshow:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Crazy Washhouse:
Originalfoto anzeigen

Mystery Warehouse:
Originalfoto anzeigen

Rio Grande:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Big Wheel:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Wellenflug:
Originalfoto anzeigen

Fort Fun allgemein:
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen. Ich saß ja auch lange genug daran. S


Einen Gruß aus dem Abenteuerland!
Maxi
Tomahawk
nach oben
Aufsteiger Christopher Bach...
Denkingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Tomahawk
Link zum Beitrag #97756 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2004 21:02 Relax
Hi,
schöner Bericht und sehr schöne Fotos.Kleine Frage habe ich und zwar hast du evt noch Bilder vom Roll Over und Tomahawk?Fände es super wenn du welche Poasten könntest.

MFg Tomahawk
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #97757 Verfasst am Dienstag, 19. Oktober 2004 21:04
Themenersteller
Relax
Nein, hab ich leider nicht gemacht. Aber da ich nächste Woche nochmal im Fort Fun bin (Jahreskarte lässt grüßen), kann ich dir welche machen. S

Ach ja - wenn jemand andere Fotos aus Fort Fun haben möchte, sagt bescheid...


Gruß!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #97840 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 09:04 Relax
Hallo Maxi,

vielen Dank für den genialen Bericht und die schönen Fotos. So wie es aussieht, hattest Du wieder einmal einen super Tag in Fort Fun. Da werden Erinnerungen wach an unseren Fort Fun Besuch in September. Bin schon ganz gespannt auf die beiden Neuheiten im nächsten Jahr.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #97919 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 14:00 Relax
Schließe mich Desaster an, weil er Recht hat:
Klasse Bericht, schöne Fotos, einige Schmunzler... danke, Maxi; haste schön gemacht (hat wirklich Spässchen gemacht zu Lesen wat du getan hast...)!!!


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag