Park
Freizeitpark Plohn in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitpark Plohn 16.10.2004 (Mit Bildern)
Autor Nachricht
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #97901 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 13:59
Themenersteller
Relax
Am Samstag den 16. Oktober machten wir uns auf den Weg zum 115 km entfernten Freizeitpark Plohn in Sachsen. Um etwa 10.15 Uhr kamen wir auf dem noch sehr leeren Parkplatz an und begaben uns in den Park. Vor dem Kassenhäuschen begrüßte uns das Parkmatzkotchen Plohni auf dem Neugebauten Brunnen:

Originalfoto anzeigen

Die Floßfahrt durch das Reich der Dinosaurier war eine der ersten Attraktionen die wir an diesem Tag erprobten. Dabei begegneten wir einigen Enten die unser Floß ständig verfolgten:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Im Hauptteil des Parks befinden sich einige wunderschöne Gebäude:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Eine der Hauptattraktionen des Parks ist die schon etwas antike Achterbahn „Silvermine“. Laut rcdb.com hat sie schon einige Stationen hinter sich. Daher hoffe ich sehr, dass sie in Plohn (wo sie seit 2000 steht) endlich ihren festen Platz gefunden hat, da die Bahn trotzt ihres Alters eine Menge Spaß macht. Allein der antike Kettenzug mit seinem herrlichen „Sound“ ist absolut geil:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die absolute Hauptattraktion des Parks ist aber die Wildwasserbahn, die eine sehr steile und hohe Schussfahrt besitzt und zu meinen Lieblingswildwasserbahnen gehört. Da die Temperaturen nicht die höchsten waren fuhr die Wildwasserbahn zu 80% mit lehren Baumstämmen. Für uns war das natürlich nur von Vorteil, da man sogar die Möglichkeit hatte einfach Sitzen zu bleiben:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Vom Ausgang der Wildwasserbahn kommt man leicht in den hinteren Parkteil. Von dort aus hat man einen herrlichen Blick auf den Hauptteil des Parks mit Achterbahn, Break-Dance und Wildwasserbahn:

Originalfoto anzeigen

Im hinteren Parkteil befindet sich das Neugebaute Baumhaus das sich als sehr lustig erwiesen hat. Denn der Weg nach oben über Strickleitern, dunkle Röhren und abenteuerlichen Holzleitern verspricht jede menge Spaß. Wer es sich einfach machen möchte kann natürlich auch die große Stahltreppe nehmen. Nach unten kommt man natürlich auch wieder. Allerdings muss man sich für eine der zahlreichen Rutschen entscheiden:

Originalfoto anzeigen

Das Baumhaus von hinten:

Originalfoto anzeigen

Hinter dem Baumhaus ist bereits ein zweites im Bau. Von einem Mitarbeiter haben wir erfahren, dass sogar noch ein drittes Baumhaus gebaut werden soll:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Im Japanischen Garten, dem Themenbereich im vorderen Parkteil begegneten wir einer gefährlich Aussehenten Hexe:

Originalfoto anzeigen

Ebenfalls im Japanischen Garten steht die Drachenschaukel. Ein recht altes Fahrgeschäft das vielleicht etwas renovierungsbedürftig ist, da der Boden des Fahrgeschäftes nicht mehr den stabilsten Eindruck macht:

Originalfoto anzeigen

Des Weiteren sahen wir unweit neben der Drachenschaukel, auf dem Platz auf dem sich in der Vorsaison der Sling-Shot befand, eine Baustelle. Als wir einen Mitarbeiter fragten was dort gebaut wird, erfuhren wir, dass es sich um ein Schlauchbootrafting handelt. Das klinkt auf jeden Fall sehr interessant. Lassen wir uns mal überraschen wie die Anlage aussehen wird:

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Die größte Überraschung erwartete uns gegen Ende unseres Parkbesuchs. Als wir einen Blick in ein Auto des Freizeitparks warfen, sahen wir ein Angebot von Gerstlauer für die Achterbahn vom Typ „Eurofighter“. Dabei handelt es sich um die Achterbahn mit dem 97 Grad Gefälle am First-Drop, zu denen auch Typhoon gehört. Wenn so eine Achterbahn wirklich eines Tages in Plohn stehen sollte, dann wäre ich sicher öfter als nur einmal im Jahr dort.

Originalfoto anzeigen

Ich bin wirklich gespannt, wie sich der noch junge Park (Eröffnung 1996) in den nächsten Jahren weiterentwickelt. Daher werde ich nächste Saison wohl wiederkehren.

MfG MasterChristian
Colorado Manu
nach oben
Aufsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Colorado Manu
Link zum Beitrag #97916 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 14:42 Relax
Super Bericht von einem Top-Park...
Als ich 1998 im Zuge meines Erzgebirgurlaubs dort war hats mir schon klasse gefallen...
Und wie man sieht schläft der Park nicht...
Gefällt mir wirklich gut was die da fabrizieren!!!
Danke für die aktuellen Bilder...!!!

Frage: Seid wann sieht denn der Eingang bei der Wildwasserbahn so schäbig aus???


Tja...


lg
Manu
... der Zoos noch ein bisschen lieber als Freizeitparks mag!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #97921 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 15:13 Relax
Moin,

sehr schöne Fotos und ein feiner Bericht. Dieser Park steht für das nächste Jahr ganz weit oben auf meiner To Do Liste. Wenn ich die Fotos so betrachte, würde ich am liebsten sofort hinfahren, aber solange dauert es ja auch nicht mehr. Die nächste Saison wirft ihre Schatten voraus.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #97924 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 15:17 Relax
Desaster Moin,

sehr schöne Fotos und ein feiner Bericht. Dieser Park steht für das nächste Jahr ganz weit oben auf meiner To Do Liste. Wenn ich die Fotos so betrachte, würde ich am liebsten sofort hinfahren, aber solange dauert es ja auch nicht mehr. Die nächste Saison wirft ihre Schatten voraus.

Gruß

Desaster

Den Park wollte ich schon letztes Jahr besuchen!!!
Er steht aber bei mir auch auf der "To Do" Liste...
Vielleicht nächstes Jahr

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #97957 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 16:12 Relax
Also, bis eben wusste ich noch nicht einmal, dass es den Park überhaupt gibt S Der sieht aber sehr interessant aus, insbesondere die Wildwasserbahn scheint ein gutes Kaliber zu haben.

MasterChristian
Die größte Überraschung erwartete uns gegen Ende unseres Parkbesuchs. Als wir einen Blick in ein Auto des Freizeitparks warfen, sahen wir ein Angebot von Gerstlauer für die Achterbahn vom Typ „Eurofighter“. Dabei handelt es sich um die Achterbahn mit dem 97 Grad Gefälle am First-Drop, zu denen auch Typhoon gehört. Wenn so eine Achterbahn wirklich eines Tages in Plohn stehen sollte, dann wäre ich sicher öfter als nur einmal im Jahr dort.

Originalfoto anzeigen



Aber das grenzt doch schon fast an Industriespionage S

Viele Grüße, Olli
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #97986 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 16:53 Relax
Jep, ein sehr schöner Park. Habe ich dieses Jahr eher zufällig besucht, da ich eigentich nach Belantis wollte, die aber zu hatten.
Das tolle an dem Park ist, dass man an Anfang gar nicht sonderlich viel erwartet, sieht eher alles nach einen Märchenpark mit ein paar kidi-rides aus, wenn man dann aber in den Westernbereich kommt, wird man doch sehr posivit überrascht vom dem guten theming. Bin jedenfalls sehr froh das ich den Park zufällig besucht habe.

Weiter so Plohn S
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #98045 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 19:03 Relax
Uhui, Schöner Park!

Die Rutschenanlage gefällt mir super gut!
Alles schön in die Landschaft eingebettet und schön gethemt!
Danke für die schönen Bilder, Christian!


Viele Grüße
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag