Park
Busch Gardens Tampa in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: SheiKra goes Floorless @ Busch Gardens Tampa (USA) Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #99949 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 16:58
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2004 13:29
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Warwas: Überschrift modifiziert
Hersteller: Bolliger & Mabillard (CH)
Typ: Dive Machine
Eröffnung: 2005
Betreiber: Busch Gardens Africa (Tampa, Florida, USA)

So lange wurde spekuliert jetzt ists Offiziel ganz frisch die Ankündigung des amerikanischen Freizeitparks Busch Gardens Tampa Bay:
Der Coaster wird eine B&M Dive Machine werden und dass erste mal gibt es mehr als nur den Fall! Nachdem man denn höchsten Punt des Coaster erreicht hat beginnt die Fahr mit einem Vertikalen Fall danach folgt dass Überschlagselement der Immleman dive dann eine gekurvte auffahrt darauf folgt der zweite vertikale Fall in ein Loch. Über eine Art OverBankedTurn geht es dann in ein Wasser Becken.
Fakten:
Länge: 1046 Meter
Höhe: 60 Meter
max. G Force: 4
Überkopfelemente: 1
Fahrtzeit: 3:00 Minuten
Kapazität: 1500 Personen pro Stunde
Weltneuheiten: Erste Dive Machine mit Inversion, Simulierte Wasserdurfahrt, zwei Verticale Drops (zweiter in Loch)

Hier noch zwei Pics.
Fremdbild
Quelle: thrillnetwork.com 1910.jpg

(c)thrillnetwork.com
Fremdbild
Quelle: thrillnetwork.com 1912.jpg

(c)thrillnetwork.com

MfG
Joni
nach oben
Einsteiger Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Joni
Link zum Beitrag #99953 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:03 Relax
Nicht schlecht ... bin gespannt wie das Ding in echt aussehen wird
Fortuna Düsseldorf
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #99954 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:03 Relax
Fett!

Wasserelement, 60 Meter hoch, Dive Machine-Züge... S
Enjoy the silence! ;)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #99958 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:12 Relax
Ist denn jetzt bei B&M das Innovations-Virus ausgebrochen? S

(Bin mal schwer gespannt, wie die bei solch breiten Zügen die Lateral-Kräfte in den Griff bekommen...)
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #99961 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:17 Relax
Kneift mich, ich glaub ich spinn...
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #99964 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:21 Relax
Um es mit den Worten der Eraser-Gemeinde auszudrücken:

Boah!!!! Krass ey!!!

Zudem sieht das Theming auch genial aus. SheiKra erinnert mich an irgendwas, fällt mir aber nicht ein...
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
BlackEyedOne
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #99971 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:36
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.2004 17:47
Themenersteller
Relax
hmm also Sheikra is ja n Savannen Falke! Mich erinnert der name n bissl an Shakira S
Aber eins verwirrt mich.. hab mal etwas gefunden und es gibt einen Vogel der auch in Afrika lebt der Shikra heisst! Er ist auch noch Blau was zu den Stützen passen würde und die feuer roten Augen passend zu den Schienen. Ich denke Busch hat einfach den Namen etwas abgewandelt!
kenyabirds.org.uk shikra.htm
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #99975 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:42 Relax
Informativer Artikel hier:

coastersandmore.de sheikra.shtml
eric
nach oben
Einsteiger Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
 
Avatar von eric
Link zum Beitrag #99980 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:50 Relax
Echt cooler Coaster,

in echt dann natürlich noch besser S


mfg
<<<<< >>>>>
[ Freizeitparkbesuche 2005 | ]
[ geplante Freizeitparkbesuche 2005 | EP, HoPa, MP, WW, WB, WL ]
[ nächster Freizeitpark | ]
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #99982 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:51 Relax
Coastersandmore.de Um die Fahrfiguren fahrbar gestalten zu können, entwickelte Bolliger & Mabillard eine neue Version ihres überbreiten Fahrzeuges: Kommt Oblivion mit ihren acht neben einander sitzenden Fahrgästen und den zwei Reihen auf 16 Personen, bieten die dreigliedrigen Züge von SheiKra bei gleicher Personenzahl Reihen für je sechs Personen.


3x6=18 S
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #99985 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 17:57 Relax
hihi - haben die wohl schon gemerkt...

Christian
Coastersandmore.de Um die Fahrfiguren fahrbar gestalten zu können, entwickelte Bolliger & Mabillard eine neue Version ihres überbreiten Fahrzeuges: Kommt Oblivion mit ihren acht neben einander sitzenden Fahrgästen und den zwei Reihen auf 16 Personen, bieten die dreigliedrigen Züge von SheiKra bei gleicher Personenzahl Reihen für je sechs Personen.


3x6=18 S
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #99987 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:00 Relax
Stimmt S !

Coastersandmore.de hat den Fehler entdeckt und ausgebessert. Die Seite Kommt Oblivion mit ihren acht neben einander sitzenden Fahrgästen und den zwei Reihen auf 16 Personen, bieten die dreigliedrigen Züge von SheiKra bei 18 Fahrgästen Reihen für je sechs Personen.
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #99991 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:12 Relax
Der Streckenverlauf sieht zwar sehr schön aus ,
aber das Theming nicht so !
( Was man auf den Bilder so sehen kann )


Ich bin aufjeden Fall riesig gespannt S

Chriss
I Love Onride! :25:
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #99992 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:13 Relax
Wow,
dass sieht echt sehr gut aus, gefällt mir!
Hoffentlich wird das auch genau so umgesetzt, dann wirds ja richtig g*** S !

CU,
Michael
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #99996 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:21 Relax
Ich finde es klasse, dass B&M mal runter von den Multiloopern etc. kommt und mal etwas neues macht, Respekt!

Sieht aber echt geil aus S

MfG HoPa
Gerzi
nach oben
Einsteiger David
Stadtbergen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #100003 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:32 Relax
Wow S
Entlich mal was hohes in der Art,und sogar mit Wasser-Effekt. Aber ich kann mir das irgentwie nicht so richtig vorstellen wie das mit den G´s gehen soll. Aus der Höhe mit nem Diving-Zug? Aber sieht echt gut aus,bin mal gespannt.
wuseldusel
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #100005 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:35 Relax
Chriss Der Streckenverlauf sieht zwar sehr schön aus ,
aber das Theming nicht so !
( Was man auf den Bilder so sehen kann )


Ich bin aufjeden Fall riesig gespannt S

Chriss


Wieso soll das Theming nicht gut sein? Dass passt genau zu Bush Gardens! Montu ist nicht mal anstandsweise gut gethemt wie Sheikra (finde ich wenn ich mir die Bilder ansehe), das soll sber nicht heißen, dass ich Montu hasse, ich liebe ihn. S
Aber der Immelmann ist schon der Hammer! S
Auf dem Bild fehlen nur noch die Blockbrakes vor dem 2. Dive; was aber andererseits für kurze Zeit mordsmäßig Airtime bedeuten würden! S

EDIT: S rcdb.com quicksearch.htm

Zitat 3 cars per train. Riders are arranged8across in a single row for a total of24riders per train.


Was nun? 8 oder 6?
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #100010 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:44 Relax
Christian
Coastersandmore.de Um die Fahrfiguren fahrbar gestalten zu können, entwickelte Bolliger & Mabillard eine neue Version ihres überbreiten Fahrzeuges: Kommt Oblivion mit ihren acht neben einander sitzenden Fahrgästen und den zwei Reihen auf 16 Personen, bieten die dreigliedrigen Züge von SheiKra bei gleicher Personenzahl Reihen für je sechs Personen.


3x6=18 S


Entschuldigt mal, auf coastersandmore.de steht doch folgendes:

coastersandmore.de
Und selbst die überbreiten Fahrzeuge - bei Sheikra sitzen wie bei den Vorgängern acht Personen in einer Reihe - scheinen kein Hindernis für eine Inversionsfigur zu sein. Mit drei Reihen bietet der Looping Coaster 24 Personen pro Zug Platz.




Zur Bahn selbst fällt mir nichts ein außer: WOW!
Take the Tunnel!
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #100011 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.2004 18:56
Relax
Christian
Coastersandmore.de hat den Fehler entdeckt und ausgebessert. Die Seite Kommt Oblivion mit ihren acht neben einander sitzenden Fahrgästen und den zwei Reihen auf 16 Personen, bieten die dreigliedrigen Züge von SheiKra bei 18 Fahrgästen Reihen für je sechs Personen.


Da hat schon jemand darauf reagiert!

EDIT:Ooops! Das war noch etwas anderes! Ich hab noch nie eine Seite erlebt die innerhalb einer Stunde den Text 2X verändert!

Noch mal zur Achterbahn! Neben KingdaKa wird das wohl auch einer der Highlights im Jahr 2005 geben! 2005 wird wahrlich ein Achterbahnjahr!
Gründe:
Barnstorm @ Drayton Manor
Hydra the Revenge @ Dorney Park
Italian Job Stunt Track @ Paramount Canada's Wonderland & Kings Dominion
Kanonen @ Liseberg
KingdaKa @ Six Flags Great Adventure
Rita @ Alton Towers
SheiKra @ Busch Gardens Tampa Bay
Turbulence @ Hersheypark
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #100015 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:50 Relax
euro mir
Christian
Coastersandmore.de hat den Fehler entdeckt und ausgebessert. Die Seite Kommt Oblivion mit ihren acht neben einander sitzenden Fahrgästen und den zwei Reihen auf 16 Personen, bieten die dreigliedrigen Züge von SheiKra bei 18 Fahrgästen Reihen für je sechs Personen.


Da hat schon jemand darauf reagiert!


Ah... lol


Ich wette das sieht später mal wahnsinnig imposant aus, wenn die wuchtigen Dive-Machine-Wagen an der Spitze des Immelmanns zur Seite kippen. Ich finde es schon sehr beeindruckend wie der Wagen sich bei Oblivion in die Steilkurve legt, aber das hier topt das ja um Längen.
Take the Tunnel!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #100017 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:51 Relax
Lecker .....

Viele Grüße, Olli
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #100022 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:56 Relax
Moin,

BlackEyedOne
Fremdbild
Quelle: thrillnetwork.com 1910.jpg


Wenn man sich mal die Kürze des Zuges und die Tiefe des zweiten Drops anguckt, dann sieht man, dass das wohl ziemlich heftige Airtime geben würde.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #100023 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 18:58 Relax
WOW! S

*sabber*lechz*händereib*

Ein Florida-Trip wird zu immer zwingenderer Notwendigkeit! S


Ich bin und bleibe Fan von B&M und alle, die dauernd an der Innovationsfreudigkeit dieser Firma gezweifelt haben werden nun eines besseren belehrt, so muss das sein! S


Greetz
Dancer
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #100026 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 19:02 Relax
Super! wie lang haben wir darauf gewartet. Eine lange Dive Mashine.

GM
Keep smiling!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #100033 Verfasst am Mittwoch, 27. Oktober 2004 19:07 Relax
Wow

gefällt mir einfach nur mehr als super....
Ein Grund mehr Florida zu besuchen S

Das wird mal wirklich ein Achterbahnjahr, 2005;)
schade nur, dass die Neuheiten sich net in Deutschland befinden S
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag