Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was kosten eigentlich mobile und stationäre Fahrgeschäfte?
Autor Nachricht
Ralph
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #5864 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2003 22:54
Themenersteller
Relax
Hallo Kirmesfreaks!
Ich bin neu hier und ich interessiere mich sehr für Parks und Rummelplätze!
Was man meiner Meinung nach viel zu selten erfährt,sind technische Daten und der Neupreis von Fahrgeschäften aller Art!
Kann mir vielleicht jemand sagen,ob es ein Buch oder eine Zeitschrift mit solchen Daten gibt?
Die Hersteller halten damit gern hinterm Berg,wenn man als Privatmann nachfragt!Frage mich nur warum??????
Ich bin für jede Auskunft dankbar!
Gruß,Ralph! S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #5870 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2003 23:20 Relax
Hallo Ralph,

willkommen bei onride.
Ja, es gibt natürlich ein paar deutschsprachige Zeitschriften, die am Rande das Thema Preise und Maaße sofern bekannt auch benennen. Empfehlen kann ich dir die Lektüre der Kirmes & Park Revue oder des Kirmes-Journal für den Kirmes-Bereich.

In der Plausch-Ecke hier bei onride findest du Hinweise auf aktuelle Ausgaben der Zeitschrift und die Webadresse zur Kontaktaufnahme mit dem Verlag.

Desweiteren gibt es Fachforen auf die du zurückgreifen kannst, die da schon speziellere Infos bieten: empfehlen kann ich dir da die Seiten ride-n-rumors.com , freizeitparkweb.de und coastersandmore.de .

Zudem gibt es auch Gruppierungen von Fans und Fachleuten, in Deutschland zum Beispiel den FKF - Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks ( fkf-online.de ) oder den German Coaster Club ( germancoasterclub.de ).

Besuche doch einfach mal die Webseiten und frage dort doch einfach mal an, wenn dich etwas spezielles interessiert. Ob man dir dort auch mit Preisen weiterhelfen kann, wer weiss?
Manche Hersteller werdebn mit Anzeigen inkl. Preisangaben, manche Parks nennen Investitionssummen - aber in der Regel wird die diese Information wahrscheinlich verschlossen bleiben, zumal diese Infos ja nur den tatsächlichen Käufer betreffen.

Liebe Grüße
Thorsten
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Ralph
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #5874 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2003 23:45
Themenersteller
Relax
Hallo Thomas!
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Dann werde ich mal am Tage ein bischen stöbern,doch jetzt wird´s Zeit für mich in die Heia zu gehen!
Gruß,Ralph!
Ralph
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #5876 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2003 23:46
Themenersteller
Relax
Sorry!Nicht Thomas sondern Thorsten! S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #5884 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2003 02:09 Relax
Kleiner Tip, der nebenberuflich mit Foren wie diesem viel zu tun hat:
Du brauchst nicht einen zweiten Beitrag drunterzusetzen, wenn Du Dich vertust, klicke einfach auf "edit", und bearbeite Deinen Beitrag nach... S
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #6164 Verfasst am Sonntag, 03. August 2003 21:33 Relax
gute seite ist auch rcdb.com , da gibts glaub cih 1600 coaster mit bilder und daten.[/url]
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag