onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Flexrider Neu 07.08.2007 Dienstag, 07. August 2007 19:52 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Italien Tour 2007
29.07- Europapark, Fantasy World, Euro Park 30.07-Gardaland 31.07-Canevaworld Resort 01.07-Aqualandia 02.07-Mirabilandia 03.07-Mirabilandia 04.07-Fiabilandia (+Mirabilandia) JAAAH MIRABILANDIA... Wenn einer, der sich auch nur ein bisschen mit Freizeitparks auskennt, Mirabilandia hört, fällt ihm wohl als erstes das hier ein: Gross, schnell, elegant, ja genau, Katun. ( Ok, diversen PHL-Fetischisten wär wohl eher der Name Löffelhardt eingefallen, ihm verdanken wir ja die wohl geilste Fehlinvestition überhaupt). Die Bahn kommt dann ganz am Ende, dafür mit extra vielen Bildern. Also wie gesagt, es ging ins Mirabilandia. Obwohl der Park nicht der grösste ist, haben wir dort locker knappe 3 Tage verbracht, zwischen Katun, Otto e Mike (auf dem Bild) und der Tomate. Auch wenn man auf die CC-Karte schaut, ist das Mirabilandia ein Besuch wert, 6 Counts, wenn auch 2 davon totaler Mist und zwei noch gerade so akzeptabel sind. Deshalb fange ich gleich mit diesen Schleudern an... LEPROTTO EXPRESS Sagens wir mal so, das Ding ist eher ein Exot, dafür dank dem Layout eine richtige 8erbahn. Die Bahn würde von L&T Systems im jahre 2005 in den Park gestellt und ist halt was für Kinder. Da wir in Italien sowieso Big-Apple verseucht waren, konnte uns dieses ding auch nicht mehr "begeistern", auch wenn die Bahn eigentlich noch witzig thematisiert wurde. EXPLORER Ein Count, fertig. Da ist mir noch jeder Butterfly lieber als dieser lautstarke Mack-"Coaster". Ob es an der schon 15 Jährigen Betriebszeit oder an was anderem lag, das teil war einfach schlecht. PAKAL Langsam werden die Coaster besser, wenn auch noch nicht gut ![]() Ab durch den Busch Der Engagierte Ride-Op füllte jede Lore FAMILY ADVENTURE Ein Vekoma-Junior Coaster, macht spass, muss aber nicht all zu oft sein. Bemerkenswert bei der Bahn ist, dass man aud den ganzen 335 Metern nicht fotografiert wird! KATAPULT Diese Schwarzkopfbahn (ey, Schwarzkopf, en bisschen mehr Respekt") war auch noch im Park vertreten... ...leider in einem schlecht fahrbaren Zustand. An seiner Stelle steht jetzt das tolle Splash Battle RARATONGA Bis wir den Namen konnten, dauerte es zwar ein bisschen, aber auf den paar Quadratmetern hat der Park eine geniale attraktion hingestellt, ein Splash battle der feinsten Art, mit Wasserfällen und Fontänen. Auch wenn der kurs nur ein Viereck ist, hatte es dieses in sich. Suchtfaktor Sehr Hoch! Ganz genal war auch, als wir um 22:40 alleine auf der Bahn waren und uns die Ride Op's unterm Wasserfall stehen liessen. Natürlich ahbe wir diesen zurch Schüsse auf die Zielscheibe ausschalten können, doch die dinger gehen dummerweise nach ein paar Sekunden wieder an ![]() Simples Layout mit viel Spass Der Vulkan überragte die ganze Anlage (was ja auch nicht schwer ist) Ich bleib gleich bei den Wasserattraktionen, denn nebenan stand AUTO SPLASH ,eine etwas anderst gethemte Wildwasserbahn. Wie der Name schon verrät, sitzt man in Autos und schippert durch waschanlagen, Baustellen und Strassentunnels. Orginell gemacht, aber nicht sonderlich nass. RIO GRANDE Mein Persönliches Highlight, neben den 7200 Tagen, war dieses Rafting. Jede Fahrt begann mit dem Spruch: "Ob du wirklich richtig siiitzt, siehts du wenn das Wasser spriiitzt", und das Wasser spritzte immer! Ein Rafting das nicht durch die Thematisierung, sonder hauptsächlich durch die nasse Fahrt auffiel, sei es unter Fontänen... Oder zwischen den Wasserfälen, die "etwas" näher sind als in Deutschland (Nacken bis Ganzkörperdusche) NIAGARA Von dieser Bahn habe ich viel erwartet, viel Wasser! zwar sieht die Bahn von aussen sehr nass aus, aber dennoch hielt sich der Nässegrad enttäuschenderweise sehr in Grenzen, jedenfalls für meine Gewohnheiten. Eine Kurve, eine Stütze Was haben die denn... ...ist doch alles... ...nur Wasser. Nebenbei gab es noch anderen Klein und Grosskram im Park, wie z. B. die DINOEIBAHN Wer schon immer wissen wollte, wie ein Dino Ei von innen aussieht (um die Überraschung zu nehmen, es hat ein Feuerlöscher drin) muss diese bahn unbedingt fahren, wer nicht, solls am besten auch tun, da der Ausgangsweg ein Erlebnis für sich ist ( No Way Out lässt grüssen, von der Sinnlosigkeit her). GOHSTVILLE Ich sag mal NAJA-GUT, die Bahn an sich ist sehr schön gestaltet, die Live-Erschrecker sind, wenn sie nicht selbst erschrecken, auch ganz gut, nur schade ist, dass jede Szene nur ca. 4 Meter hoch gebaut wurde und dann offen ist, sodass man das alte Hallendach der Eisshow und die Lichter der anderen Szenen sieht. Eine der besseren Geisterbahnen. DISCOVERY und COLUMBIA 2 Türme vom S&S, der eine mit Abschus der andere mit Freefall, beide nichts besonderes und auch nicht gerade liebevoll in einen Garten mit Kampfjets und Radarschüsseln gestellt. Ist eher was für zwischendurch. EUROWHEEL Das 90 Meter Riesenrad ist schon von meitem der Blickfang Nr. 1 und auch die Aussicht bis ans Adriatische Meer ist schön, eine willkommene Ruhepause oder ein guter Fotopunkt, nur die Werbung in der Mitte hätte wohl nicht nerviger platziert werden können ![]() Die Stuntshow Zu der Show habe ich zwei meinungen, die unterschiedlicher nichts ein könnten, der erste Teil, sprich die ersten 25 Minuten waren eher langweiliges Geschwafle mit ein paar Fahreinlagen, wenn man fliessend Italienisch könnte, währe es sicher noch witzig gewesen, aber nur mit dem Reiseitalienisch (Ja ich habe alles auf Italiensich bestellt, sogar mein Eis!!) verstand man nicht. Viele Leute wollte die Show sehn, sie ist ja nur 4 mal täglich... Wie gesagt, rumgeblödele wie im italienischen Radio... ...und ein paar Fahreinlagen auf 2 Rädern Doch dann, in den letzten 5 Minuten önderte sich meine Meinung schlagartig, plötzlich ging eine Turbulente verfolgungsjagt los, mit Motorrädern autos aller Art, einem Sattelschlepper und als finaler Effekt einem... ...PANZER! WOW, ich war wirklich sprachlos! Nach dieser Show gehts noch zur ältesten Bahn im Park, die von Stengel entworfene Rappelkiste SIERRA TO M/N ATE Die Bahn macht spass, ohne Frage, wenn man richtig sitzt, ist sie auch noch angenehm. So eine Bahn gehört in einen guten Park genau so wie der moderne Coaster am anderen Ende. Und ausserdem sieht die bahn bei Nacht genial aus! Sehr schön ist auch die "2. Runde" in den Stützen der über einem verlaufenden Schiene. Der Schluss wird auchd er Anfang sein, so ist da auch bei diesem Coaster *BOAH* Sieht etwas zerbrechlich aus... hielt aber jedem Tomatenzug stand. Mini-el-Toro RrRrRrRrRaTtErRrRrR.... Sonnenuntergang über dem künstlichen See Die "Aussenkurve" Jeden Abend war dann noch die Lasershow an bester Lage auf einem kleinen See...Währe da nicht die Monorailschiene im Weg gewesen! ![]() Etwas Feuerwerk gab es dann auch noch. NUN aber zum Highlight der BUITONI-LADEN!!! Ja, richtig gelesen, das Highlight im Park ist meiner unbedeutenden Meinung der Butioni-Mikrowellen Shop. Man bestellt ein lecker aussehendes gericht, der Kassierer läuft zum Kühlschrank, holt dieses als Feriggericht raus und schiebt es in die Mikrowelle, so einfach geht das ![]() So, nun aber zum SPECIAl-HIGHLIGHT KATUN! Geniesst die Bilder dieser wundervollen Bahn, sitzt man in der Mitte, spürt man die inversionen kaum, sitzt man aussen ist die Bahn sehr intensiv, jedenfalls genau richtig für viele, sehr viele Runden! Zwar sieht man der Bahn die 7 jahre schon an, aber dennoch ist sie das unbestrittene Highlight der Tour gewesen! Oh Katun, ich komm bald wieder! Ha, mein Arbeitgeber baut die Motoren für B+M ![]() Arrividerci FLEXY |
|||
Deep in Africa Neu 07.08.2007 Dienstag, 07. August 2007 21:10 | ||||
![]() Niklas Hamacher Aachen Deutschland . NW |
Extrem geiler Bericht, und in einem Punkt muss ich dir Recht geben;
KATUN IST GEIL |
|||
JayJay Neu 07.08.2007 Dienstag, 07. August 2007 22:56 | ||||
![]() Jens Köln Deutschland . NW |
*lol* Toll geschriebener Bericht mit schönen Fotos aus einem Park, dem ich auch unbedingt mal einen Besuch abstatten muss....irgendwann... ![]() Vielen Dank dafür! Gruß, Jens |
|||
fabi Neu 07.08.2007 Dienstag, 07. August 2007 23:32 | ||||
![]() Fabian Deutschland . HE |
Deine Berichte sind geil. Echt geil wie du jede einzelne Attraktion beschreibst Gruß Fabian |
|||
TomSC Neu 08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 00:21 | ||||
TomSC
Tom Chor Stein bei Nürnberg Deutschland . BY |
Richtig! ![]() Übrigens ist der Powered Coaster nicht von Mack, da ist der Eintrag in der RCDB falsch. Welcher Hersteller es genau war hab ich schon wieder vergessen, auf jedenfall irgendwas italienisches... Ist das hier eigentlich deine "Totale"? ![]() Quelle: onride.de onride-upic167644 |
|||
pajas Neu 08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 20:43 | ||||
![]() Yves Malters Schweiz . LU |
uuuu ja, sehr sehr sehr sehr sehr geil!
Vielen Dank für deinen Bericht, weckt in mir noch ziemlich frische Erinnerungen vom Juni. Wie waren denn die Wartezeiten so? |
|||
Flexrider Neu 08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 20:57 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Die Wartezeiten waren kaum vorhanden, Katun im 1 Zug Betrieb maximal 12 Minuten, für 2 Züge waren meistens zu wenig Leute da. | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |