Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ghost-House @ Adventureland | USA
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #210639 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2006 15:41
10 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2017 07:54
Themenersteller
Relax
Name: Ghost House
Hersteller: Mack (?)
Baujahr: um 1970
Betreiber: Adventureland (Farmingdale, New York (USA)) ab 2010
ehemaliger Betreiber: Löffelhardt 1970 - 1974 ?
ehemaliger Betreiber: Holiday Park 1975 - 1990 ?
ehemaliger Betreiber: Burghard (Soest) 1990 ? - 2005
ehemaliger Betreiber: ? (China) ab 2005 - 20??
Name: Geister-Rikscha
Ride-Index: ride-index.de include.php

2005 wurde diese Anlage nach China verkauft.



Back to the Roots: Mpgfanboy70
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #289028 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2006 17:25 Relax
Name: Kuli-Rikscha
Hersteller: Mack (?)
Baujahr: um 1970
Betreiber: ? (China)
ehemaliger Betreiber: Löffelhardt 1970 - 1974 ?
ehemaliger Betreiber: Holiday Park 1975 - 1990 ?
ehemaliger Betreiber: Burghard (Soest) 1990 ? - 2005

Bilanz von Darkrides und Themenfahrten



gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #289663 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 18:02 Relax
Oh ja, ich erinnere mich noch sehr verschwommen daran, ich bin dieses Teil 1985 gefahren und hatte irgendwie die Hosen davov voll, zur Verteidigung, es war meine erste Geisterbahn... S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #292299 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 16:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2006 16:12
Themenersteller
Relax
Das sieht doch sehr stark nach der "Geister-Rikscha" von Burghard aus Soest aus, die unlängst nach China verkauft wurde.
Handelt es sich um die gleiche Anlage?
EDIT: Laut Ride-Index ein Ja.
Lief ursprünglich unter Löffelhardt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #292339 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 17:00 Relax
Diese Geisterbahn lief auch im Holiday Park unter dem Namen GEISTER RIKSCHA, so viel weiß ich noch, mehr leider nicht mehr...
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #298505 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 14:34 Relax
Hi Tejay,
Ich habe noch 1 Bild in der Holiday Park Austellung gefunden:



Die Bahn Lief also im Park als Kuli Rikscha.
gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #298509 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 14:42 Relax
Das dürfte definitv die Geister Rikscha von Burghard sein. Die wurde nach China verkauft. Toll, wieder eine gute Geisterbahn weniger... S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #298511 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 14:47 Relax
Desaster Das dürfte definitv die Geister Rikscha von Burghard sein. Die wurde nach China verkauft. Toll, wieder eine gute Geisterbahn weniger... S


Also angeblich sollen noch Teile der Geister Rikscha irgendwo im Holiday Park gut verpackt stehen... weiss aber nicht wirklich ob das stimmt, kanns mir auch nur ganz schwer vorstellen.... Leider musste die Bahn den Täufelsfässern weichen... wirklich sehr schade
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #357852 Verfasst am Montag, 27. November 2006 15:50 Relax
Waren da lebende Geister drein?
rummelfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #358021 Verfasst am Montag, 27. November 2006 20:40 Relax
Also ich bin die Bahn 1 x gefahren. War außen wie innen einfach toll.
Es waren 2 oder 3 Erschrecker drin.
Sauerländer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #358073 Verfasst am Montag, 27. November 2006 21:50 Relax
rummelfan Also ich bin die Bahn 1 x gefahren. War außen wie innen einfach toll.
Es waren 2 oder 3 Erschrecker drin.


So was erzählt man doch nicht Öffentlich, da ist jetzt der Shock Moment weg. Jeder weis das nach dem Dritten erschrecker schluss ist, bzw das er nach einem erschrecker noch zwei weitere zu erwarten hat.

Mfg Sauerländer
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #358080 Verfasst am Montag, 27. November 2006 21:55 Relax
Löffelhardt = Phantasialand Löffelhardt ?
Wie wurde die damals betrieben? Stand die einfach im Park rum und dann wurde die heutige Geister Rikscha gebaut?
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #358092 Verfasst am Montag, 27. November 2006 22:14 Relax
DasM Löffelhardt = Phantasialand Löffelhardt ?

Jaein
Ganz einfach S.
Die Familie Löffelhardt war Früher auch mit einigen Fahrgeschäften auf der Reise.
gruß erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
rummelfan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #358116 Verfasst am Montag, 27. November 2006 22:42 Relax
Sauerländer
rummelfan Also ich bin die Bahn 1 x gefahren. War außen wie innen einfach toll.
Es waren 2 oder 3 Erschrecker drin.


So was erzählt man doch nicht Öffentlich, da ist jetzt der Shock Moment weg. Jeder weis das nach dem Dritten erschrecker schluss ist, bzw das er nach einem erschrecker noch zwei weitere zu erwarten hat.


Ist doch egal, die Bahn reist doch sowieso nicht mehr in Deutschalnd. Die wurde doch 2005 nach Chian verkauft.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #369570 Verfasst am Mittwoch, 27. Dezember 2006 12:19 Relax
Mal ganz kurz.War die Geisterrikscha mal nicht im Tivolipark bei Pirmasens.Der Park ist leider schon lange dicht.Ich wüsste allerdings nicht das sie im Holidaypark war.
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #369802 Verfasst am Mittwoch, 27. Dezember 2006 20:21 Relax
Also ich kann definitiv bestätigen, dass die Kuli-Rikscha im Holiday-Park ihre Runden gedreht hat, weil ich Ende der 80er noch in den Genuss kam, mit ihr fahren zu dürfen, da erinnere ich mich an ne lustige Spiegelszene in der Bahn bei der ich mich auf der ersten Fahrt zu Tode erschrocken hab, weil ich dachte, wir würden mit einem anderen Wagen kollidieren! Die Bahn hatte mir damals (als kleiner Grundschüler S) sehr gut gefallen, war glaub ich sogar meine allererste Geisterbahn gewesen.

Außerdem wäre, wenn sie im Tivolipark gestanden hätte wohl kaum ein Foto von ihr in der Jubiläumsausstellung vom HoPa zu sehen gewesen. S.o. S
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #370244 Verfasst am Donnerstag, 28. Dezember 2006 22:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2006 22:31
Relax
Aber welche Geisterrikscha stand dann im Tivolipark?Hat jemand Fotos?

Mfg Aquaman
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #370541 Verfasst am Freitag, 29. Dezember 2006 22:08 Relax
Kann es sein, dass die Rikscha 2004 noch auf dem Blasheimermarkt gastiert hat.
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #898797 Verfasst am Mittwoch, 08. Mai 2013 19:10
Themenersteller
Relax
Ist das die Anlage die nun (seit wann?) im Adventureland (Farmingdale (New York (USA))) steht?
themeparkreview.com photo.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
daniellaforte
nach oben
Einsteiger Daniel Laforte
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #899143 Verfasst am Samstag, 11. Mai 2013 22:32 Relax
Ja
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag