onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Christianfd Neu 16.03.2006 Donnerstag, 16. März 2006 17:44 | ||||
![]() Deutschland . HE |
669. Allerheiligenkirmes Soest
~ Vom 08.11. bis 12.11.2006 ~ Es kommen: 1. Geisterschlange | Lehmann 2. Bellevue | Bruch 3. Das Clubschiff | Schneider 4. High Energy | Kaiser 5. Happy Sailor | Howey 6. Big Monster | Krameyer 7. Autoscooter | Schneider 8. Autoscooter | Isken 10. Cyber Space| A.E. Kaiser 11. Break-Dance | Bonner 12. Drop Attack | Petter 13. High Impress | Burghardt 14. Rallye Monte Carlo | Fackler 15. Krinoline | Roie 16. Musik Express | Krause 17. Big Wave | Van den Bosch-Milz 18. Piraten Fluss | Heitmann-Schneider 20. Revolution | Kinzler-Nickel 21. Wellenflug | Wendler 22. Pirates Adventure | Schneider 23. Super Huperl | Scheidacher 24. Spinning Racer | Bruch 25. Looping the Loop | von Olnhausen 26. Van Helsing | Rasch 27. Toboggan | Fischer |
|||
Kirmes Hagen Neu 07.08.2006 Montag, 07. August 2006 19:00 | ||||
![]() Jascha-Simon Eick Hagen Deutschland . NW |
Nabend zusammen .
Kennt schon jemand die Beschikung von der Allerheiligenkirmes in soest dieses jahr oder zumindest ein teil ?? Kirmes hagen (Jascha eick) |
|||
Christianfd Neu 07.08.2006 Montag, 07. August 2006 19:03 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Cyber Space von A.E. Kaiser. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Aber sicher ist Bellevue von Bruch. |
|||
Mad Banana Neu 07.08.2006 Montag, 07. August 2006 20:11 | ||||
![]() Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Sicher ist auch: kein Power Tower 2...
denn der steht bei uns in Basel ![]() |
|||
Tejay Neu 07.08.2006 Montag, 07. August 2006 22:37 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
offtopic: Beschickung kommt von "schicken" => mit "ck", bitte. Soest ist eine große Stadt, also auch ruhig groß schreiben. Jahr und Teil sind Substantive => auch groß Teil bitte in der Form des Akkusativs => einen Teil Wie schon oft erwähnt: Ein Satzzeichen reicht am Ende. Zudem ein Blick in den Kalender hätte ergeben, dass es schon einen Thread zu dieser Kirmes gibt, mit dem ich jetzt einfach verlinkt habe, also bitte nicht unnötige Threads anlegen. DRINGENDER TIP =>http://onride.de/viewtopic.php?t=26708 ontopic: Ich denke, interessant dürfte die Schaukelfrage sein. Habe gehört, dass Schneider wohl mit dem Clubschiff da seien wird. |
|||
Spaceroller Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 07:12 | ||||
Spaceroller
Deutschland |
seien ? Ist das Wort "seien" eine neue Kreation ? ![]() |
|||
Tejay Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 07:43 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Mea maxima culpa. Einer meiner ewigen Fehler. Danke für die Korrektur. ![]() |
|||
revolutionboy Neu 08.08.2006 Dienstag, 08. August 2006 15:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das Daemonium wird nicht kommen, da es in Basel stehen wird ![]() Dafür wird die Geisterschlange von Lehmann anwesend sein. Ausserdem weiss ich, dass Nessy nicht kommen wird. Ich gehe also davon aus, dass das Clubschiff da sein wird. Gruß Christoph |
|||
Nordisc Neu 19.08.2006 Samstag, 19. August 2006 10:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie siehts aus mit Skater, Out of Space, High Energy? Kommen ja auch mal ganz gerne in Soest vorbei, wobei ich HE jetzt schon das zweite Jahr vermisst habe. Afterburner vielleicht Hip Hop Fly?
Wer weiß mehr? Gruß Nordisc |
|||
Nordisc Neu 13.09.2006 Mittwoch, 13. September 2006 10:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es kommen weiterhin:
High Impress (Burghard, Soest) Tanz der Teufel (Burghard Soest) So langsam wird das was mit der Beschickung ![]() |
|||
BreakerNo1 Neu 13.09.2006 Mittwoch, 13. September 2006 18:23 | ||||
![]() Flörsheim Deutschland . HE |
High Impress wird nicht da sein!
Der steht bei uns laut Internet seite auf dem Hochheimer Markt |
|||
Nordisc Neu 13.09.2006 Mittwoch, 13. September 2006 18:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Der steht bei uns laut Internet seite auf dem Hochheimer Markt Da hast du Recht, der kommt auch zu euch nach Hochheim. Aber nach Soest trotzdem! ![]() |
|||
BreakerNo1 Neu 13.09.2006 Mittwoch, 13. September 2006 20:11 | ||||
![]() Flörsheim Deutschland . HE |
also baut der in der nacht zum 2 kirmes tag von soest in soest auf? weil die allerheiligen kirmes fängt am 8 an und hochheim hört am 8 auf! | |||
Nordisc Neu 14.09.2006 Donnerstag, 14. September 2006 09:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
.
Nein, der Hochheimer Markt geht bis zum 7. November und Soest fängt am 8. an. Ich hab in Lünen ne zeitlang mit ihm und seinen Mitarbietern gequakt, grade wegen dieses kurzen Zeitraums. Sein Mitarbeiter meinte nur ganz lapidar, sie hätten schon ganz andere Termine geschafft, dann wird halt mal 3 Nächte lang nicht geschlafen ![]() Ist Kaisers High Energy fix? Ersetzt Goetzkes Starflyer den Power Tower oder kommt der zusätzlich? Bleibt nur noch die Frage nach der Achterbahn. Vor einigen Jahren war mal Extrem da, aufgebaut vor der Kirche. Dann müsste imho Bruchs Spinning Racer da auch hinpassen. Weiß da einer was zu? So langsam wird das was mit der Beschickung. Vorfreudige Grüße Nordisc |
|||
Christianfd Neu 08.10.2006 Sonntag, 08. Oktober 2006 13:03 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Update der Beschickung. | |||
Sebbe Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 21:53 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Kein Power Tower 2. Keine Schiffschaukel auf dem Markt. ![]() Aber gut das Spinning Racer kommt. Endlich mal wieder n vernünftiger coaster. ![]() |
|||
Nordisc Neu 12.10.2006 Donnerstag, 12. Oktober 2006 22:17 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Meiner Meinung nach ist die Beschickung so gut wie seit langem nicht mehr. High Energy, High Impress, Spinning Racer, Cyber Space, genial!
Aber diesmal kein Afterburner? Wie siehts aus mit Hip Hop Fly? Was macht Schäfers Turbo Force zu dieser Zeit? Sich auf Soest freuende Grüsse Nordisc |
|||
Kirmes Hagen Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 11:29 | ||||
![]() Jascha-Simon Eick Hagen Deutschland . NW |
Hallo zusammen.
Hier noch mal die Lieste der Beschickung (Quelle : Internetseite von der Allerheiligen Kirmes ) (Die lieste Wollte ich noch mal hinein stellen für die die vileicht was verpasst haben .) Antikes Pferdekarussell, Hansaplatz Baby-Flug, Marktplatz Barock-Karussell, Wiesenstraße Big Monster, Hansaplatz Big Wave, Kohlbrink Breakdance Nr. 1, Nötten-Brüder-Wallstraße Cinderella Kinder-Wellenflug, Wiesenstraße Crazy-Clown, Waisenhausstraße Cyber-Space, Marktplatz Das Clubschiff, Petrikirchhof Süd Drop Attack Freifallturm, Nötten-Brüder-Wallstraße Flying Air Dance, Damm Geister-Schlange, Dominikanerstraße Go-Cart-Bahn Rallye Monte Carlo, Nötten-Brüder-Wallstraße Gross-Riesenrad Bellevue, Wiesenstraße Happy Sailor, Schweinemarkt Hard Rock Drive, Waisenhausstraße High Energy, Brüdertor High Impress, Brüdertor Highway Nr. 1, Wiesenstraße Homberger Kasperbühne, Am Vreithof Kater-Carlo's-Weltreise, Petrikirchhof Nord Kinder-Doppel 8 - Highway-Rallye, Nötten-Brüder-Wallstraße Kinderpiratenschiff Bounty, Dominikanerstraße Kindersportkarussell, Schweinemarkt Kindersportkarussell, Rathausstraße Kindersportkarussell Kinder-Traum, Brüdertor Krinoline, Marktplatz Looping the Loop, Wiesenstraße Märchenreise Kinderkettenflieger, Dominikanerstraße Musik-Express, Marktplatz Pirates Adventure-Abenteuer-Simulationsa, Domplatz Rallye Master, Hansastraße Revolution, Hansaplatz Rudi der kleine Vampir, Domplatz Spinning Racer, Petrikirchhof Nord Super Hupferl, Hansaplatz Toboggan, Brüdertor Van Helsing-Geister-Laufgeschäft, Marktstraße Wellenflug, Am Vreithof Wildwasserbahn Piraten-Fluss, Wiesenstraße Zircuswelt Reitbahnbetrieb, Wiesenstraße Also naja Drop Attack statt Power Tower oder so irgent wie arm dagegen . Bis Dann: Kirmes hagen ![]() |
|||
smart580 Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 15:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ersteinmal Hallo onride!
Zum Thema Schiffschaukel auf dem Markt: Vor Jahren wurde das Hemmer Haus (hinter dem ME, mit der Bäckerei) restauriert, seitdem ist der ME rund 3 Meter in den Markt gerückt. Mit Nessy ist das kein Problem, da Nessy nicht so tief ist wie die Alte Liebe war bzw. das Clubschiff ist. Man hätte also den ME (der da seit jahrzehnten steht) umstellen müssen, wenn man das Clubschiff auf dem markt platzieren hätte wollen. Der einfachste Weg währe natürlich gewesen, einfach wieder Nessy zu holen. Ist meiner Meinung nach sowieso das schönere Schiff. Jedoch muss ich auch sagen, dass das Clubschiff den Platz an der Post (mit Sicherheit einer der schlechtesten Plätze in Soest) nicht verdient hat. Hingegen gefällt mit Cyber Space auf dem Markt sehr gut. Auf dem Hansaplatz hätte ich lieber ein Rundfahrgeschäft gesehen, ursprünglich war da dieses Jahr wohl Krameyers Monster geplant (deshalb ist Revolution auch rund auf dem Kirmesplan eingezeichnet), jedoch wurde das Monster dann wohl doch kurzfristig wieder an die Wiesenkirche gesetzt. Der Spinning Racer auf dem Petri Nord ist natürlich ein Knaller. Allerdings wäre dieses jahr auch mal Renoldis Star World ein letztes mal möglich gewesen. Schließlich ist Soest ne Woche später, und dadurch wäre das umsetzen von bremen möglich gewesen. Schade dass man die Chace nicht genutzt hat. Und auch die anderen Knaller wie Star Flyer und Hoffreuhaus vermisst man leider auch. Dieses ist vorallem so, weil a) die verträge in Soest nach wie vor viel zu spät rausgeschickt werden (ein guter Schausteller hat dann schon in Basel/Hochheim/Hamburg zugesagt) und b) weil zu viele geschäfte in Soest einen Stammplatz haben. Da wären: Happy Sailor, ME, Big Monster, Krinoline usw. Wenn man da mal ein wenig rotieren könnte wäre der Soester Beschickung schon ein Stückchen weiter geholfen. Nichts desto trotz dieses Jahr eine schöne beschickung wie lang nicht mehr in Soest. Vorallem die neue "Feuerwerkversion" dises Jahr gefällt mir. Dieses wird jetzt zwar nicht mehr so hoch, dafür ist es aber wieder in der Innenstadt (Großer Teich/am Riesenrad), verbunden mit einer Lasershow und sowohl am Mittwoch als auch am Freitag. Für alle Kirmesgänger wird der Mittwoch also immer mehr zur Geheimempfehlung, schließlich ist's der "leerste" Tag in Soest. Nunja, heut in 3 Wochen haben wir Pferdemarkt... |
|||
DasM Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 17:27 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Gehe ich recht in der Annahme, dass alles vom Bahnhof in wneigen Laufminuten zu erreichen ist? | |||
Tupaii Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 19:39 | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Naja -zu erreichen ist alles, ja. Schnell ist dabei aber so eine Sache. Es geht halt quer durch die Altstadt. Und voll ist's dazu auch noch. Wenn du am Bahnhof bist kannst du die Veranstaltung aber nicht mehr verpassen, falls du das meinst. | |||
smart580 Neu 19.10.2006 Donnerstag, 19. Oktober 2006 23:34 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wenn du aus dem Bahnhof kommst, dann stehste vor'm High Energy. Wenn du an den südlichen Rand der Kirmes willst, kann ich dir Linienbusse empfehlen. Die fahren zur Kirmes alle paar Minuten, und das geht ein vielfaches schneller als zu fuß durch die Altstadt. | |||
Nordisc Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 10:28 | ||||
![]() Deutschland . NW |
. Da kann ich dir leider nur bedingt Recht geben. Ein "guter" Schausteller weiß die Allerheiligenkirmes zu schätzen und kalkuliert seine Spielplätze ganz genau, immerhin hat Soest immer noch ein Vielfaches an Bewerbern für den ausgeschriebenen Platz. Und Umsatzstark ist Soest imho auch. Das mit den Stammbeschickern ist so ne Sache, absolut. Dadurch ist es viel schwieriger den vorhandenen Platz anders zu gestalten. Für mich das Highlight dieses Jahr wieder: High Energy. Ich liebe das Ding. Außerdem hoffe ich auf Cyber Space in Bestform (Kopfüber durch die Station ![]() Freue mich jedenfalls wieder auf "mein" Soest. Ist dieses Jahr wirklich seit langem kein Afterburner da? Gruß Nordisc |
|||
smart580 Neu 20.10.2006 Freitag, 20. Oktober 2006 12:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
nach meinem Stand der Dinge steht kein Afterburner in Soest. Wo sollte der auch noch hin?! Schau dir mal den Kirmesplan unter soester-allerheiligenkirmes.org an. Da ist kein Platz mehr für nen Afterburner. | |||
hüstener-kirmes-fan Neu 26.10.2006 Donnerstag, 26. Oktober 2006 17:36 | ||||
![]() Florian Aachen Deutschland . NW |
Hallo!
Hier das Kirmesplakat (Auch zu finden auf soester-allerheiligenkirmes.org) ![]() hüstener-kirmes-fan |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |