onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Flexrider Neu 04.08.2010 Mittwoch, 04. August 2010 17:08 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Hallo zusammen
In genau 30 Tagen ist es wieder so weit, das MaisMaze öffnet für insgesamt 10 Stunden die Tore zu einem einmaligen Gruselgenuss für Halloweenfans und Angsthasen. Wie schon in den letzten Jahren haben wir 3 Spielzeiten auf 2 Tage verteilt, sodass für alle Altersgruppen das passende dabei ist. Das Maisfeld Schon das diesjährige Motiv des Maisfeldes jagt einem Angst ein, denn viele kleine, gleich aussehende Fische und Quallen machen einem das Suchen des richtigen Pfades schwer. Auch wenn das alles auf dem Bild ziemlich klein aussieht, stehen im Feld rund 2500 Meter Weg zum verirren zur Verfügung. Als kleiner Grössenvergleich: Einer dieser kleinen Fische ist 8 Meter lang. MaisMaze Wir nutzen nun diese Örtlichkeit und verwandeln das Feld in einen riesigen Horror-Irrgarten. Da es uns natürlich (noch) nicht möglich ist, jeden einzelnen Weg umzugestalten haben wir uns im Feld vier Routen ausgesucht, die wir besonders intensiv bespuken, die Mini-Mazes. Spätestens wenn man sich in einem dieser Mini-Mazes befindet, merkt man, dass der Ausdruck noch aus unserer Anfangsphase stammt. Die ursprünglichen Mini-Mazes hatte eine Läge von 20-30 Meter. Dieses Jahr hingegen sind sie mit 80-120 Metern vier mal so lang. Jedes dieser Mazes hat sich einem bestimmten Thema verschrieben. So trifft man auf verrückte Clowns im Zirkus, auf scheinbar leblose Vogelscheuchen auf dem Bauernhof, eisige gestalten bei den Vampiren und stählerne Typen im Industrial Shock. Auch wenn der grösste Horror in diesen Scarezonen auf euch wartet, seit ihr im restlichen Feld keineswegs sicher, denn überall warten unsere teils automatisierten Schockeffekte auf euch! Technik Was vor 4 Jahren mit nur einer kleinen Nebelmaschine begann ist heute eine riesige Materialschlacht. Neben unzähligen Holzbauten und Tonnen haben wir dieses Jahr so viel Technik verbaut wie noch nie. Alleine 13 Nebelmaschinen von 1000 bis 3000 Watt Leistung sowie über 30 Led-Scheinwerfer und viele kleine und grosse Spezialgeräte, welche teilweise von unserem hauseigenen Elektriker selbst entwickelt wurden, werden die Augen der Technikbegeisterten zum Leuchten bringen. Unsere Maisfeldbeleuchtung ist auf die Beschallung abgestimmt und in der Warteschlange erwartet euch sogar ein kleiner, aber sehr eigenwilliger Animatronic, seid gespannt! Da muss ich hin! Ja, da müsst ihr wirklich hin, wenn unsere Scareactors schon aus ganz Deutschland und sogar aus Florida ( ![]() Eintrittspreise und Öffnungszeiten Das Horror Labyrinth ist am Freitag dem 3. September von 20-23 Uhr und am Samstag dem 4. September von 20-24 Uhr geöffnet. Der letzte Einlass ist eine Stunde vor Schliessung. Zusätzlich findet am 4. September von 15-18 Uhr das kinderfreundliche Gruseln bei Tageslicht statt, dabei kommen bei weitem nicht alle unserer Effekte zum Einsatz. Perfekt für Familien mit kleineren Kindern. Der Eintrittspreis beträgt an den beiden Abenden 4,00 Euro pro Person und samstagmittags 3,00 Euro für einen Erwachsenen und 2,00 Euro für Kinder. So billig kommt ihr sonst an keine Halloweenveranstaltung. Wer sich dennoch als Schwabe outen möchte, kann die Eintrittstickets natürlich auch gewinnen. Auf der Seite unseres Partners, der Gruselfabrik, werden 10x 2 Eintrittskarten verlost. -> gruselfabrik.de Nun freuen wir uns, hoffentlich möglichst viele von euch am ersten Septemberwochenende begrüssen zu können, denn obwohl es hinter den Kulissen noch viel zu tun gibt, steigt die Vorfreude aufs MaisMaze ins unermesslich! Viele Grüsse Das MaisMaze Team maismaze.de |
|||
DragonKhan Neu 06.08.2010 Freitag, 06. August 2010 01:38 | ||||
![]() Niederlande |
Ui, das Labyrinth sieht schonmal schwerer aus als das letzte Jahr!
Versuche am 4. dabei zu sein! ![]() |
|||
The Knowledge Neu 06.08.2010 Freitag, 06. August 2010 12:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
4. hört sich gut an. Gibt's schon einen Treffpunkt? | |||
CartmanDSL Neu 06.08.2010 Freitag, 06. August 2010 15:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja. | |||
Frigga Neu 06.08.2010 Freitag, 06. August 2010 15:47 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Sieht toll aus, ich freue mich über Bilderberichte hinterher. Als Angsthase vom Dienst, werde ich nicht vorbei kommen aber ich finde euer Projekt sehr interessant. | |||
skylineparkfan Neu 07.08.2010 Samstag, 07. August 2010 14:44 | ||||
skylineparkfan
Andreas Schwekut... Memmingen Deutschland . BY |
Das klingt ja echt interessant! Ich war letztes Jahr auch da und kann es jedem nur empfehlen... ![]() |
|||
Sieghexe Neu 09.08.2010 Montag, 09. August 2010 01:26 | ||||
![]() Katrin Deutschland . NW |
Endlich klappt es das ich dabei sein kann und ich freu mich sooooooooo! ![]() |
|||
Sancho Neu 23.08.2010 Montag, 23. August 2010 18:02 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Das ganze hat mir letztes Jahr schon sehr gut gefallen. Schade das ich dieses mal nicht das Maze besuchen kann... :\ | |||
Feles-Lucinia Neu 26.08.2010 Donnerstag, 26. August 2010 11:47 | ||||
![]() Susi Müller Deutschland . BW |
Klingt echt geil! | |||
CartmanDSL Neu 26.08.2010 Donnerstag, 26. August 2010 18:11 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Neue Infos: Alleine im "Industrial Shock" werden 7,5kW verblasen. Dazu kommt eventuell noch eine Soundanlage mit 1kW welche euch aus allen Richtungen beschallen soll. So könnt ihr nie sicher sein aus welcher Richtung ich euch gleich mit der Rohrzange eins überbraten werde. Aber daran bastel ich derzeit noch unter Hochdruck, mein PC-Netzteil hat mir da grad nen Strich durch die Rechnung gemacht. |
|||
Flexrider Neu 27.08.2010 Freitag, 27. August 2010 00:39 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Allgemein lasten wir 3 Starkstromleitungen vollständig aus, wieviel kW das genau sind hab ich grad nicht zur Hand (ich meinte 2X16 und 1X24kW). |
|||
Mushoba Neu 27.08.2010 Freitag, 27. August 2010 13:06 | ||||
![]() Deutschland . HE |
du meinst Ampere ![]() |
|||
Flexrider Neu 27.08.2010 Freitag, 27. August 2010 13:08 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Ach, keine Ahnung, ist nicht meine Abteilung. |
|||
Luis Neu 28.08.2010 Samstag, 28. August 2010 01:22 | ||||
![]() Luis Bachmann Deutschland . BW |
Ich fahr am 4ten September mit meinem gesamten Freundeskreis zum Maismaze. Welche Onrider darf ich dorf treffen? Freu mich total. | |||
CartmanDSL Neu 28.08.2010 Samstag, 28. August 2010 10:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Steht alles hier im Treffpunkt
![]() |
|||
Flexrider Neu 06.09.2010 Montag, 06. September 2010 00:44 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Und schon wieder ist es vorbei, das für uns anstrengendste und schönste Wochenende des Jahres (obwohl, bei einzelnen wars ne ganze Woche). Seit letztem Montag wurde im Maisfeld geschraubt, gehämmert und gewerkelt, Kabel gezogen und den Pinsel geschwungen, sodass auf den Freitag mehr oder weniger alles fertig wurde. Überraschenderweise war die Freitags-Spielzeit schon sehr gut besucht, was uns einerseits freute, andererseits uns aber auch zum umplanen bewegte, da der Samstag in der Regel doppelt so voll ist. So haben wir uns entschieden, Wege zu sperren, und die Leute in einem Rundweg zu unseren Scarezones zu führen. Dabei ging zwar der Reiz des "selbersuchens" drauf, aber, und das war ein grosses Problem am Freitag, die Besucher liefen nicht mehr unkontrolliert durchs Labyrinth, repsektive direkt durch den Mais. So kam zwar jeder an allem nur einmal vorbei, aber das ist in jedem anderen Maze gleich. Sorry an alle, die sich aufs Suchen gefreut haben, aber das ist die einzige Möglichkeit, effizient und kontroliert Besucher durchzuschleusen.
Die Taktik ging auf und wir konnten je nach aktuellem Andrang grössere oder kleinere Gruppen einlassen (oder im Notfall Conga Line). Blöderweise haben wir nicht bemerkt, das die Warteschlange sehr rasch länger wurde und kurzzeitig bis zu den ersten Industriegebäuden reichte (immerhin etwa 400 Meter) und deshalb zu spät reagiert, was dann doch zu einer Spitzenwartezeit von einer Stunde führte (für 30 Min. Maze). Aber trotz der Wartezeit waren die meisten Besucher zufrieden und haben bestimmt genug geboten bekommen. Wir waren dann am Ende (gegen halb 3 ging ich als (hoffentlich) letzter aus dem Labyrinth) auch alle zufrieden und hatten unseren Spass, hoffentlich genau so wie unsere etlichen Besucher! An die, die uns Besucht haben, wie hat es euch so gefallen? Ich hätte gerne noch etwas Feedback von Experten. P.s. Marc Terenzi war auch begeistert, vielleicht haben wir ja Einfluss auf sein Maisfeld genommen ![]() |
|||
Sieghexe Neu 06.09.2010 Montag, 06. September 2010 16:23 | ||||
![]() Katrin Deutschland . NW |
Hier ein kleiner Eindruck:
onride.de viewtopic.php ![]() |
|||
Balmera Neu 06.09.2010 Montag, 06. September 2010 18:33 | ||||
![]() Boris Deutschland . NW |
Kompliment an die Macher! War sehr spassig. | |||
Mushoba Neu 07.09.2010 Dienstag, 07. September 2010 14:24 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Freut mich sehr das es so gut besucht war!
hoffe nächstes Jahr endlich auch dabei sein zu können. |
|||
DragonKhan Neu 12.09.2010 Sonntag, 12. September 2010 18:29 | ||||
![]() Niederlande |
War wieder supi!
Als Maismaze Veteran habe ich natürlich auch ne kleine Review geschrieben in Hexes Bericht! ![]() |
|||
Flexrider Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 22:34 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Die Veranstaltung ist zwar schon zwei Wochen Geschichte, aber etwas möcht ich euch nicht vorenthalten.
Am Mittwoch davor besuchte uns ein kleines Reporterteam von Regio-TV. Kennt ihr nicht? Egal, den Sender schauen wenigstens in der Region doch noch einige Leute und so half und der kleine Fernsehbericht, der am Donnerstag und Freitag davor mehrmals ausgestrahlt wurde zu vielen Besuchern. Der Bericht ist nuch so um die 3 Jahre undter diesem Link anzusehen: video.regio-tv.de video_id_=30147 |
|||
Balmera Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 22:43 | ||||
25000 Hektar? ![]() Also so groß kam mir das Maze jetzt auch nicht vor. |
|||
Flexrider Neu 16.09.2010 Donnerstag, 16. September 2010 22:49 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Jetzt weisst du, wieso das Mädel Journalistin geworden ist ![]() |
|||
Flexrider Neu 29.10.2010 Freitag, 29. Oktober 2010 10:00 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Kurz vor Halloween darf ich auch noch ein paar Bilder dieses Jahres präsentieren, das Album ist zwar bei Facebook, sollte aber für jeden sichtbar sein: facebook.com album.php
|
|||
Balmera Neu 09.03.2011 Mittwoch, 09. März 2011 20:32 | ||||
In der aktuellen park+ride Halloween Sonderausgabe gibt es einen sehr ausführlichen Bericht mit vielen Bildern! Wenn das mal kein Grund ist heute noch beim FKF Mitglied zu werden! Auf geht's Freunde: fkfev.de | |||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |