Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt finde ich den Superman
Hervorragend
     
32% 46
Gut
     
13% 19
Mittelmaß
     
3% 5
Weniger gut
     
2% 3
Gar nicht gut
     
0% 1
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
46% 66
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
0% 1
Stimmen insgesamt: 141
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Superman: La Atraccion de Acero @ Parque Warner (E) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #104703 Verfasst am Montag, 15. November 2004 12:44
4 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2006 17:39
Themenersteller
Relax
Name: Superman: La Atraccíon de Acero (=Die Attraktion aus Stahl)
Hersteller: Bolliger & Mabillard (CH)
Typ: Floorless Coaster
Premiere: 2002
Betreiber: Parque Warner (Madrid (E)) ab 2006
ehemaliger Betreiber: Warner Bros. Movie World (Madrid (E)) 2002 bis 2005

Da es vom Onrider-Trip noch genug Fotos und frische Erinnerungen geben wird, gibt es diese Woche noch mal einen Coaster aus der spanischen Movie World im Fokus. Diesmal der B&M-Floorless-Coaster Superman: La Atraccíon de Acero.

Wie findest du den Superman?

Älterer Thread zu diesem Thema aus dem Jahre 2003
onride.de viewtopic.php

Achterbahn der letzten Woche: Stuntfall @ Warner Bros. Movie World (E)
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #104708 Verfasst am Montag, 15. November 2004 12:55 Relax
Wie auch bei Stunt Fall auch hier ein hervorragend. Superman war mein erster Floorless überhaupt und hat mir neben Batman und Stunt Fall am drittbesten in der Movie World Madrid gefallen. Aber leider kommt das Floorless Feeling so richtig nur in der ersten Reihe rüber und selbst da eigentlich nur auf den beiden äußeren Plätzen.









The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #104741 Verfasst am Montag, 15. November 2004 15:59 Relax
Hi Zusammen!

Also ich habe ebenfalls für hervorragend gestimmt. Besonders der Immelmann und die Zero-G-Roll ham es mir angetan. War mein bisher einziger Florless und steht bei den Loopern nach Batman ganz vorn. So ein Gerät in Deutschland wär schon ne Sache (am besten im Süden, egal wo).

lg Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #104747 Verfasst am Montag, 15. November 2004 16:26 Relax
Von mir nur ein Mittelmass

Fuer mich ist es halt ein typischer B&M ohne grosse Ueberraschungen. Vorteile sehe ich keine ausser dem Fakt dass es halt ein B&M ist.
Die Fahrfiguren sind nix neues und haben relativ wenig Power.
Die weite "Sandflaeche" sorgt dann noch dafuer dass Superman von mir kein "gut" bekommt.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #104748 Verfasst am Montag, 15. November 2004 16:34 Relax
DragonKhan Die weite "Sandflaeche" sorgt dann noch dafuer dass Superman von mir kein "gut" bekommt.

IMHO macht gerade der karste Standort den besonderen optischen Reiz der Bahn aus.
Das Blau mit dem rot-gelben Track in dieser Landschaft schaut einfach genial aus - irgendwie unwirklich.
Aber OK, jedem seine Meinung... S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #104764 Verfasst am Montag, 15. November 2004 17:39 Relax
Das war schon immer einer meiner grossen Meckerpunkte. Ich kann es einfach nicht ab wen eine Bahn so unlieblich "hingeklatscht" wird. Ein bisschen Gruen hier und da ist kein Problem und laesst die Sache shcon viel schoener aussehen. Beispiel Batman im gleichen Park...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #104793 Verfasst am Montag, 15. November 2004 18:57 Relax
DragonKhan Das war schon immer einer meiner grossen Meckerpunkte. Ich kann es einfach nicht ab wen eine Bahn so unlieblich "hingeklatscht" wird. Ein bisschen Gruen hier und da ist kein Problem und laesst die Sache shcon viel schoener aussehen. Beispiel Batman im gleichen Park...


Wie gesagt, jedem seine Meinung... S
Ich bleib bei meiner; im Prinzip hast du schon recht, aber ich finde, dass Superman in diesem Punkt eine Sonderposition einnimmt. Etwas extra angelegtes Grün zwischen den Supports würde hier absolut nicht passen...

Über Geschmäcker lässt sich nicht streiten S .

Schöne Grüße über den Teich

Christian
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #104801 Verfasst am Montag, 15. November 2004 19:27 Relax
Ich finde die Bahn ziemlich häßlich.

Rot-Blau passt ja zu Superman,aber ohne Grünzeug oder Gebäude sieht es nix aus.
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #104811 Verfasst am Montag, 15. November 2004 19:46 Relax
Von mir ein "gut", die Bahn ist mir zu weitläufig, und von B&M habe ich mir mehr Laufruhe versprochen. Was mich dann begeistert hat, waren meine ersten guten Überschläge, bei denen es Querbeschleunigungen zu vermeiden gilt, wie zB der Immelmann, die 0-G-Rolle, die Cobraroll und die Flatspins. Aber fahren tut sich die Bahn, als wenn sie einen Platten hätte! Floorless ist mal ganz witzig, aber die Technik in der Station ist sicherlich aufwendig und teuer, ein normaler Sitdown täte es auch! Und das Wüsten-Themnig: Nix Besonderes, kann man interessanter gestalten.


MfG Dark moon
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #104815 Verfasst am Montag, 15. November 2004 20:14 Relax
Christian
Wie gesagt, jedem seine Meinung... S
Ich bleib bei meiner; im Prinzip hast du schon recht, aber ich finde, dass Superman in diesem Punkt eine Sonderposition einnimmt. Etwas extra angelegtes Grün zwischen den Supports würde hier absolut nicht passen...


Du willst mir doch nicht weiss machen dass du die Bahn mit nem Baum hier, nem Busch dort und ne Hecke da nicht besser gefallen wuerde...

@Timo
*BUSH*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #104820 Verfasst am Montag, 15. November 2004 20:22 Relax
DragonKhan Du willst mir doch nicht weiss machen, dass dir die Bahn mit nem Baum hier, nem Busch dort und ne Hecke da nicht besser gefallen wuerde...

Doch. Du hast es erfasst.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #104827 Verfasst am Montag, 15. November 2004 20:37 Relax
Ich hab hervoragend gevotet, allerdings unter zwei Voraussetzungen:
Die Fahrt muss in einer der hintersten Reihen und am Abend oder noch - besser - in der Nacht sein S.


Vorne ist Superman einer der lahmsten B&Ms die ich kenne, hinten jedoch hat er meiner Meinung nach doppelt so viel 'Anpressdruck' und Power - zumindest am späteren Nachmittag (und alles danach). Die Zero G Roll ist einfach nett zu fahren (in der Mitte absolut genial, hinten links etwas 'seltsam'), die letzten zwei Helices sind auch klasse.
2003 hätte ich nur 'gut' gestimmt, heuer hat mir die Bahn aber um Längen besser gefallen S.

Ich finde das 'Wüstentheming' zwar auch nicht sonderlich nett, aber ich habe ja nicht umsonst 'besser in der Nacht' geschrieben. Wenn man in der Dunkelheit durch den Looping fährt und langsam die tausenden bunten Lichter vor sich auftauchen sieht (überkopf versteht sich S) - das hat schon was S.

Lg
Wimmerl
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #105062 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2004 00:55 Relax
Von mir ein gut. Ein Lopper wird bei mir wohl nie höher kommen, dafür hat er mir aber sehr gut gefallen. Leider sind die Räder in so schlechtem Zustand das die Bahn momentan extrem vibriert, dadurch ist sie gerade hinten auf den äusseren Plätzen kaum fahrbar. Mir persönlich ist dort dermassen der "Kopf weg gefolgen" das ein Reride kaum möglich war. Später habe ich mich dann auf die inneren Plätze beschränkt, die erheblich besser zu fahren sind.

Schön fand ich:
- First Drop
- 2 Airtime Hills mit leichter Airtime
- Zero G Roll mit gleitender Airtime

Nicht so gut gefallen hat mir.
- Trimmbrakes for Airtime Hill
- Sehr schlechter Zustand der Räder
- Cobra Roll (gefällt mir eigentlich nie)
- Kleiner Schlag in der ersten Corc Srew


DragonKahn Du willst mir doch nicht weiss machen dass du die Bahn mit nem Baum hier, nem Busch dort und ne Hecke da nicht besser gefallen wuerde...

Doch, sehe ich auch so. Die Bahn sieht so einfach besser aus, Rot-Geld im einsamen Wüstensand, da passt ein Baum nicht ins Bild.

Volker
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #105071 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2004 08:24 Relax
Von mir bekommt die Bahn ein "Gut".

Diese Bahn hat für mich irgendwie nichts besonderes. Sie fährt halt wie ein B&M schön ruhig (jedenfals innen).
Jedoch hat die Bahn, wie Wimmerl schon gesagt, nur in der letzten Reihe richtig Power. Das Floorless-Feeling kommt leider auch nur in der ersten Reihe auf.
Letztes Jahr ist die Bahn viel Ruhiger gefahren als dieses Jahr, bitte Räder wechseln.
In der Nacht mach die Fahrt jedoch super viel Spaß, da die Strecke nur sehr schwach beleuchtet ist.
Was mir sehr gut gefällt ist der Airtimehügel und die Abschlußhelix. Man siegt hier das man auch mit Schulterbügel toller Airtime haben kann.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #105072 Verfasst am Mittwoch, 17. November 2004 09:39 Relax
Von mir "nur" ein "Gut". Superman ist ein B&M der Sorte "Kennst du einen, kennst du alle". Da es aber mein erster Looper von B&M war, jibbets ein gut. Dragon Khan ist besser, alleine wegen der genialen Umgebung.
Pieter Peeters
nach oben
Einsteiger Pieter Peeters
Eindhoven
Niederlande
 
Avatar von Pieter Peeters
Link zum Beitrag #106400 Verfasst am Montag, 22. November 2004 21:59 Relax
Superman la Atracción de Acero

Ein B&M Floorlesscoaster im Madrid.

Fremdbild
Quelle: pieterpeeters.com 01.jpg


Ganze vorne ist das bessere Floorlessgefuhl... ganz hinter für die Airtime

Fremdbild
Quelle: pieterpeeters.com 03.jpg


Fremdbild
Quelle: pieterpeeters.com 05.jpg


Fremdbild
Quelle: pieterpeeters.com 04.jpg


Es geht loossssssssssssssss....

Jetzt 2 video's, warum?

2 Jahre zuruck war diese achterbahn viel besser, kuck mal an.

September 2002 mit B&M ton... 6 MB

Jetzt ruckelt diese achterbahn S

Video 86 Mb

Viel spass.


Welchen video ist besser?
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #106428 Verfasst am Montag, 22. November 2004 22:53 Relax
Nette Videos - vor allem das neue ist von der Qualität her super (bis auf die paar Rüttler S).

Ich fand Superman heuer viel besser als 2003, aber es stimmt schon - er ist nicht mehr ganz so ruhig wie früher. Das Symptom, dass der Coaster hinten wegen der Vibrationen fast unfahrbar ist, konnte ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Im Gegenteil - ich fand Superman nur hinten richtig gut und intensiv. S

Lg
Wimmerl
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #106916 Verfasst am Donnerstag, 25. November 2004 12:26 Relax
Leider gab ich nur ein "Mittelmaß"... Ich hatte wirklich Schmerzen danach weil die Bahn so rattert... Der Pieter hat in sein topic über Superman zwei Films gemacht... Einer aus 2002 und einer aus 2004...

Ob ich Intensivität mit Schmerzhaft wechsel? Nein... Batman ist viel intensiver als Superman (ist mir gesagt) und da hatte ich vom Anfang ab keine Schmerzen S ...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #185540 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 09:25
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos:






Back to the Roots: Mpgfanboy70
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #185568 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 12:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2005 12:50
Relax
Von mir gibt es ein Hervorragend.
Mir hat die Bahn richtig Spaß gemacht. Natürlich bin ich meistens hinten gefahren. Da ist die Airtime genial beim Firstdrop.

Superman hat mir besser gefallen als Dragon Khan. Bei Dragon Khan bin ich nach 2 Runden mit Kopfweh ausgestiegen.
Superman lief im Vergleich dazu viel besser und ruhiger.

Schöne Grüße Harald
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #185581 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 13:47 Relax
Superman war auch mein erster B&M Multilooper/Floorless... konnte die Bahn leider nur einmal fahren, da damals am 26.07.03 erst um kurz vor drei öffnete... (Stunt Fall um 13 Uhr, Ex-WWW damals sogar erst um 16Uhr) S

Im Vergleich zu Batman (2003) empfand ich die Fahreigenschaften von Superman auch etwas zu unruhig... ansonsten hat mir die Bahn durchaus Spaß gemacht, Dragon Khan gefällt mir vom Layout her, viel besser... auch 2 andre Bahnen im Park, würd ich Superman vorziehen. Die kahle Landschaft würd ich auch bemängeln, allerdings sieht es wirklich geil aus, wenn man außem am Park vorbei fährt und plötzlich ein rot/blau/gelbes Stahlmonster zwischen den Sandhügeln auftaucht. Bei Nacht konnt ich die Bahn leider noch nicht fahren. Trotz allem, von mir gibt's ein GUT.
Camelback
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #185592 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2005 14:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2005 14:17
Relax
Superman war ganz nett - zumindest imo auf jeden Fall besser als der völlig zu Unrecht gehypte Dragon Khan oder die G-Schleuder Batman.

PS: Erwähnte ich schon, daß ich kein großer B&M-Freund bin? S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #349493 Verfasst am Montag, 06. November 2006 17:38
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos:





Back to the Roots: Mpgfanboy70
dschaanick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von dschaanick
Link zum Beitrag #349494 Verfasst am Montag, 06. November 2006 17:41 Relax
Mal ne Frage:
An was für einem Tag warst du bitteschön da, weil das so leer ist.

Grüße Yannick
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #349499 Verfasst am Montag, 06. November 2006 17:49 Relax
dschaanick Mal ne Frage:
An was für einem Tag warst du bitteschön da, weil das so leer ist.

Grüße Yannick


ist es da nit immer leer? S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag