Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt finde ich den Robin Hood
Hervorragend
     
16% 29
Gut
     
40% 73
Mittelmaß
     
15% 28
Weniger gut
     
6% 11
Gar nicht gut
     
3% 7
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren.
     
16% 30
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
0% 1
Stimmen insgesamt: 179
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Robin Hood @ Walibi World (NL) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #109411 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 09:51
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 21:38
Themenersteller
Relax
Ich weiß, der Park heißt ab 2005 Walibi World, aber da hier ja wohl noch keiner Robin Hood in diesem "neuen" Park gefahren sein wird, habe ich noch einmal den alten Parknamen gewählt.

Die Holzachterbahn ist einer von drei Vekoma-Holzwoodies und präsentiert sich seit seiner Eröffnung im Jahre 2000 in einem Sherwood Forrest-Theming.

Ein etwas langsamer Kettenlift, bequeme Polstersessel, Dogleg-Out-and-back (oder wie war die Bezeichnung für den Streckenverlauf?) - Features von Robin Hood.

Wie gefällt dir die Achterbahn des Beschützers der Armen und Waisen?

Achterbahn der letzten Woche: Superman @ Warner Bros. Movie World (E)
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #109413 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 10:10 Relax
Ich bin diese Bahn in diesem Herbst gefahren, und sie gefiel mir nicht besonders gut. Danach hatte ich Bauchschmerzen und Kopfschmerzen. Für mich rüttelt und schüttelt sie einfach zu stark. Von mir gab es ein Mittelmass weil sie doch schön fürs auge ist... S

Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #109418 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 10:24 Relax
Ich tendiere jetzt zwischen gut und hervoragend.
Die Bahn hat eigenartiges Flair, bietet zwar kein super Verlauf, jedoch kann man Robin Hood unzählige male fahren, ohne dass sie unspannender wird.
Ich liebe es einfach in den super bequemen Zügen zu sitzen, und die Fahrt zu genießen.
Meiner meinung nach kann Robin Hood locker mit Goliath mithalten (abgesehn davon, dass ich sowieso kein Fan von Hyper, Mega, Rocketcoaster bin, da es dort einfach an Flair mangelt).

Einziger Minuspunkt, ich bin einfach zu schmal gebaut für diese Bahn, sodass jedesmal nach dem 2. Drop mir der noch extrem lockere Bügel dermaßen in die Magenkuhle haut, dass es doch noch zum Einraster kommt.

Desswegen hab ich mich für ein super 'Gut+++' entschieden.



Auf wieder Robin Hood freuende Grüße
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #109425 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 12:02 Relax
macht einfach fun,ist schön unruhig,eben alles was ein wood braucht!
MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #109439 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 12:57 Relax
Ich habe für gut gestimmt.
Robin Hood war mein zweiter Woodi nach Colossos und man hat den Unterschied deutlisch gespürt. Jedoch liebe ich Hyper-,Mega- und Rocketcoaster einen tick mehr, aber Zeus kann locker mithalten. Robin Hood macht zwar Spaß, aber ein bißchen extrem ist die ja schon. Z.B. letzte beim zweiten Camel Back, da wird man regelrecht runtergerissen und das nicht sehr weich. S
Jedoch würde ich mit dem Coaster immerwieder fahren. S 'Gut'

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #109441 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 13:05 Relax
Also obwohl Wimmerl und ich 3 mal am Lift stecken gebliben sind hab ich für gut gevotet S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #109456 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 14:27 Relax
ich hab auch gut gewählt

es gibt zwar viele bessere Woodies, jedoch gehört diese auch zu den Guten;)
macht immer wieder Spass
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #109584 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 19:49 Relax
Hervorragend ist nur ein Woodie bei mir und daß ist bis jetzt "Tonnerre de Zeus"(boom-boom-au-boom-boom-au) S ...

So Robin Hood ist gut, aber in Hintern einfach schmerzhaft (aber doch gut S) ... Das Quetschen an unsere Beine, auauauauauauauauaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa S ...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #109631 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 21:17 Relax
Ich hab auch für ein "gut" abgestimmt ,
weil die Bahn einfach fun macht und schick aussieht.
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #109664 Verfasst am Sonntag, 05. Dezember 2004 22:44 Relax
Ich habe für gut abgestimmt, trotz des Kettenlifts S
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #109713 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 01:38 Relax
Von mir ein Hervorragend unter der Vorraussetzung, dass RH einen guten Tag hat. Ich habe noch keine Achterbahn erlebt, die so derbe zickt und so launisch ist wie Robin Hood. Ich wuerde mal behaupten, das ist bei dieser Bahn tagesformabhaengig! S

Von exorbitant bis schnarchig ohne Ende kann und macht die Bahn alles. In ersterer Form liebe ich sie.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #109799 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 16:00 Relax
Ich habe "Gut" gewählt. Ich mag diesen Woody total gerne, er hat Airtime, ein interessantes Layout und macht Spaß. Aber wären die weiche Sitze nicht,........dann würde es ganz schön schmerzen, denke ich!

MfG HoPa
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #109803 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 16:14 Relax
Der langsame Kettenlift hat auch sein gutes , so kann man die schöne Aussicht länger genießen . Die Sitze sind auch sehr bequem und extrem unruhig finde ich die Fahrt auch nicht , Wild Wild West ruckelt doch um einiges mehr (gefällt mir aber auch ) . Die Fahrt macht immer wieder Spaß , eben eine rundum "gute" Bahn .
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #109815 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 17:21 Relax
Ich hab mich für ein Mittelmaß entschieden,da ich den Woodie ziemlich langweilig finde.Ein richtiger Wooden Twister,wie Texas Giant und ein Wooden Speed Coaster ala Colossos machen mir halt mehr Spaß!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #109823 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 18:05 1 gefällt das Relax
Hmm,
ich finde die Bahn einfach klasse, weil;

mich auf dem Lifthill von Robin Hood mein Schatz gefragt hat ob ich mit Ihr Schluss machen will, weil ich den ganzen Tag so komisch gewesen sei.
Auf dem daraufhin folgenden wackeligen Ritt haben wir dann ganz das Streiten vergessen.

FAZIT :

Ich habe nicht schluss gemacht, bin aber weiterhin komisch, also.....

KLASSE BAHN S

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #109856 Verfasst am Montag, 06. Dezember 2004 19:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2005 22:46
Relax
"Robin Hood" finde ich gut aber nicht herrvoragend. Zwar ist "Robin Hood" ein wahrer Blickfang, jedoch gefällt mir "Loup Garrou" besser, das diese mehr Action bietet!

Gruß,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #110320 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 19:24 Relax
ich mag den Robin
besonders die gondeln
is so schon weich S
wie im Sofa.
hab mich echt gefreut diese auch
in belgien anzutreffen.
die strecken Führung Gefällt mir auch gut
und die BunnyHills sind einfach geil,
einer von denen kommt übrigens auch
im weerwolf zum einsatzt.
das mit dem im lift hängen beiben is mir persönlich
noch nicht passiert
habe ich aber schon 2 mal gesehen und
habs sogar auf video S
( die ärmsten sahsen da midestens 15 min )
------------------------------
und bezüglich des Ruckelns ist wohl zusagen :

Vekoma ist niederländisch
und bedeutet soviel wie
Ruckeln (glaub ich )
------------------------------------------
Spass machen S
Der Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #110333 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 20:41 Relax
Ich habe für Hervorragend gestimmt, da der Coaster wirklich gute Airtime hat. Auch die Strecke ist sehr gut. Ich hab damals verdammt viel Spaß mit der Bahn gehabt. Finde ich persöhnlich sogar besser als Colossos S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #110561 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 17:05 Relax
Hab für gut gestimmt, finde den Verlauf recht stimmig, und das Layout is mal was besonderes!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Thrill-Ride22
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #155883 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 18:39 Relax
Ich weiss nicht ob es mir als einzigem so geht, aber jedes mal, wenn ich auf Robin Hood bin in SFH bzw. Walibi World , gehts mir gar nicht gut...ich persönlich finde, das jedes Mal wenn die Bahn runterfährt und wieder hoch (unten in der Beuge halt ) haut der **** Bügel mir voll in die Gedärme, ich weiss bis heute nicht warum S Und NEIN, mein Bügel ist weder zu eng noch zu lose eingestellt, der sitzt an sich wuderbar S

Hat vielleicht noch jemand diese Meinung?!?
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #155884 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 18:41 Relax
jap, Ich S hatte nach der Fahrt auch zahlreiche Wehwechen....
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Thrill-Ride22
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #155885 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 18:44 Relax
Also gegen den Sitz an sich kann man ja nix sagen, (fast) so bequem wie n sofa..aber bei der recht holprigen fahrt auch ein MUSS S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #155886 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 18:45 Relax
Thrill-Ride22 Ich weiss nicht ob es mir als einzigem so geht, aber jedes mal, wenn ich auf Robin Hood bin in SFH bzw. Walibi World , gehts mir gar nicht gut...ich persönlich finde, das jedes Mal wenn die Bahn runterfährt und wieder hoch (unten in der Beuge halt ) haut der **** Bügel mir voll in die Gedärme, ich weiss bis heute nicht warum


Dann geh doch einfach von den Schienen runter wenn der Zug kommt, dann tut´s nicht so weh S


Also ich kann mich nicht an Probleme erinnern in der Bahn, bin sie allerdings schon 3 Jahre nicht mehr gefahren.
Die selben Züge hat übrigens auch der Thunder Coaster in Tuenfryd, da tut´s schon mal weh zwischendurch, aber in allen Bereichen des Körpers. Dabei sind die Züge so schöne Sofa´s auf den ersten Blick.


Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Thrill-Ride22
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #155888 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 18:48 Relax
Siehste, 3 Jahre nich mehr drauf gewesen,aber meckern S nee, also ich sag ja nur letztes jahr war das so (jedes mal wo ich da war) , mal gucken wies am 19.6. ist S
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #155893 Verfasst am Mittwoch, 08. Juni 2005 19:17 Relax
Habe mir Robin Hood auch nie Probleme gehabt, und ich war zuletzt am 30. Mai im Park. Im Vergleich zu Bandit im Movie Park ist diese Bahn die reinste Erholung.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag