Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt finde ich die Bobbaan
Hervorragend
     
17% 11
Gut
     
58% 37
Mittelmaß
     
14% 9
Weniger gut
     
4% 3
Gar nicht gut
     
4% 3
Stimmen insgesamt: 63
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bobbaan @ Efteling (NL)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #125193 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 09:39
6 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 20:28
Themenersteller
Relax
Bobbahnen gibt es ja mehrere auf der Welt, im Efteling in Kaatsheuvel steht eine davon.

Wie gefällt dir das Bobfahren mit den Klängen von DJ Ötzi & Co. im Ohr nach Verlassen der Schweizer ? Station.

Vom Hersteller Intamin aus der Schweiz gibt es insgesamt fünf Anlagen dieses Typus Achterbahn:

Bobbahnen (Swiss Bob) von Intamin
Name der AnlageStandortPremiereBemerkung
Sarajevo BobsledsSix Flags Magic Mountain, Valencia, Kalifornien (USA)1984ab 1987 zuerst als Avalanche Bobsleds später dann als La Vibora im Six Flags over Texas, Arlington, Texas (USA) betrieben
Sarajevo BobsledsSix Flags Great Adventure, Jackson, New Jersey (USA)1984von 1989 bis 1994 im Six Flags Great America als Rolling Thunder betrieben,
dann zwei Jahre im Lager von Six Flags Great America,
ab 1998 als Alpine Bobs im Great Escape, Lake George, New York (USA) installiert
Screaming Delta DemonOpryland, Nashville, Tennessee (USA)1984Park wurde 1997 stillgelegt,
Anlage ist im Old Indiana Park eingelagert
Avalanche RunCedar Point, Sandusky, Ohio (USA)1985-05-11ab 1990 als Desaster Transport zur Indoor-Attraktion umthematisiert
BobbaanEfteling, Kaatsheuvel (NL)1985-


Achterbahn der letzten Woche: Revolution @ Six Flags Magic Mountain. Valencia, Kalifornien (USA)
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #125195 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 09:47 Relax
Ich habe für Gut gestimmt.Schließlich war diese Bobbahn die erste,die ich bestiegen habe und ich finde die Fahrt einfach okay.
Für ein Hervorragend hat`s dann aber nicht gereicht,weil meiner Meinung nach die Bahn etwas kurz ist und für meinen Geschmack zu oft abgebremst wird.Das ist der Schweizer Bob im Heide Park um Längen besser!
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #125199 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 10:02 Relax
Ein 'Mittelmäßig' von mir.

Bei mir muss eine Bahn 'thrillen', und das so lange wie möglich. Und wenn man alle paar Sekunden in eine Blockbremse fährt ist das etwa 'gegen meine Vorlieben'. Mir ist natürlich auch klar dass das nicht anders geht wegen der Einzelwagen, aber wie auch immer, die Bahn ist lustig, aber mehr nicht.
djicecold
nach oben
Einsteiger Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
 
Link zum Beitrag #125273 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 13:42 Relax
ich find sie aug GUT; für hervorragend ist sie einfach zu ruppig. aber sie ist besser als alle Mack bahnen... Also GUT,
Was sag der Igel zum Hasen? Ich bin schon da....
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #125277 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 13:47 Relax
Von mir bekommt die Bahn ein Hervorragend.
Vor allem wenn es Geregnet hat und/oder nasses Laub auf der Strecke liegt macht die Bahn super viel Spaß.
Mich stören die vielen Blockbremsen gar nicht mal so sehr, da man ja nicht so arg abgebremst wird.


Lg Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #125288 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 14:09 Relax
Ich habe für "Gut" gestimmt, weil es war eine meiner ersten Achterbahnen. Außerdem ist die Bobbaan mal was andere als die von Mack. Sie hat zwar eine schlechte Kapazität jedoch sollte man die Bahn bei jedem Efteling besuch fahren.
Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das die Bobbahn ein Prototyp ist.





Mfg Gordi
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #125301 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 15:10 Relax
Gordi
Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das die Bobbahn ein Prototyp ist.
Mfg Gordi


Tejays Liste duerftest du entnehmen, dass dem nicht so ist.

Ich habe mit Hervorragend gestimmt. Die Bahn macht einfach Spaß ohne Ende. Gerade bei Nässe bringt das Ausbrechen des Hecks einen nicht zu unterschaetzenden Thrill! Und durch die Einzelbobs kommt echtes Bobbahn Felling auf. Nicht so wie die Möchtegern-Bahnen von Mack.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #125305 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 15:41 Relax
Mein Fall ist die Bahn nicht unbedingt. Bei 5 Minütchen Wartezeit würde ich sie vielleicht auch hin- und wieder fahren, aber da dort meistens 30 Minuten und mehr angesagt sind, vertreibe ich mir die Zeit in Efteling lieber anders - dafür ist mir die Bahn nämlich eigentlich zu viel zu öde (da kann selbst das Schliddern nix mehr reißen). Wenn schon Bobbahn, dann lieber Heidepark!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #125315 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 16:15 Relax
Ich finden den Bob von Intamin einfach klasse.

Er ist viel rasanter und hat steilere Auf- und Abfahrten als die üblichen Mack Bobs.

Gut, besonder bei dem Alter.

Schade das sich die Intamin Bobs nicht durchgesetzt haben, das hätte noch interessante Tracks geben können.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #125347 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 17:45 Relax
Ich habe für gut gestimmt, weil ich das Layout interressanter und schneller finde als bei vergleichbaren Mack-Bobbahnen ,
aber wie schon erwähnt stört auch mich das stetige abbremsen .

P.S. Das war die Bobbahn auf der mein Vater seine Kappe verloren hat.( Ich hatte ihn ja gewahrnt! S )
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #125353 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 17:57 Relax
Ich habe für hervorragend gestimmt , da der Bob wirklich sehr viel Spaß macht .

Daumen hoch !!
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #125361 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 18:24 Relax
Von mir ein 'gut+++'

Im Gegensatz zu Mack-bobsleds ne wirklich spitzen Bahn!
Ein Grund mehr De Efteling dieses Jahr nocheinmal zu besuchen S


Lieber Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Boris
nach oben
Aufsteiger
Aachen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #125362 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 18:29 Relax
Die flotten Drops sind gut und bei nasser Fahrbahn schliddern die Wagen auch sehr schoen. Aber die vielen Blockbremsen beeintraechtigen den Fahrspass IMO sehr. Die langen Wartezeiten versauen es sowieso wenn man nicht gerade kurz vor Parkschluss noch eine Fahrt erwischt.

Insgesamt: Weniger gut (wenn die Bahn endlich komplett mit den neuen Wagen ausgeruestet wird, dann wird daraus ein Mittelmass)
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #125378 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 19:19 Relax
Für mich ein Hervorragend... Leider mußt euch manchmal lange Warten, aber im Frühling habe ich es einige Male gemacht und es gab keine Warteschlange S ...

Aber ein Hervorragend... Warum??? Die Mack-Bobs geben, meiner Meinung nach, nicht das "Bobgefuhl"... Aber beim Regen ist die Bobbaan wirklich klasse (jawohl, es gibt Achterbahnen die gefällen wenn es regnet)... Ich könnte es einfach nicht in Deutsch sagen, aber es ist ein Gefuhl S ...

Wissen sie aber daß die Bobbaan basiert ist auf einen Holzbob von Mack S ???

Efteling und Prototypen, das geht einfach nicht S ... Der Efteling nimmt nicht das Risiko daß etwas schiefgeht, das hat man eigentlich niemals gemacht...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #125423 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 21:51 Relax
Ich hab mit einen gut abgestimmt.
Es ist zwar schon lange her als ich mit ihr gefahren bin.
Aber es hat viel Spaß gemacht,
besonders spaßig war es auch weil meine Mutter mit gefahren
ist und nur geschrien hat.
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #126123 Verfasst am Samstag, 12. Februar 2005 15:32 Relax
Ich habe mit hervorragend abgestimmt, weil:

Die Bahn im Regen einfach nur einen Riesenspaß macht.
Im Gegensatz zu den Mack'schen Bahnen eine angenehme Fahrweise bietet und
im vollgeladenen Zustand (mind. 5 Leute mit ordentlichem Gewicht) eine
Geschwindigkeit zustandekommt, die Ihresgleichen sucht.

Einziger Haken ist die absolut übertriebene Wartezeit von 1-1,5 Stunden.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #128026 Verfasst am Samstag, 19. Februar 2005 14:51 Relax
Hallo zusammen,

was ist das denn für ein Bob.
Denn hab ich ja noch nie gesehen. Wenn ich mich nicht irre sitzen da zwei nebeneinander oder?



Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #128034 Verfasst am Samstag, 19. Februar 2005 15:14 Relax
Das ist der eine neue Bob der Bahn. Die anderen Bobs werden jetzt nach und nach auch so umgerüstet, dass 2 nebeneinander sitzen können! Dieser Bob wurde zu Testzwecken bereits in der Wintersaison 03/04 eingesetzt!
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #128035 Verfasst am Samstag, 19. Februar 2005 15:15 Relax
Da gefallen mir die alten aber besser
kirmeswelt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von kirmeswelt
Link zum Beitrag #128118 Verfasst am Samstag, 19. Februar 2005 21:08 Relax
habe für "weniger gut" gestimmt, da die Gahn während ich in der 40minütigen Warteschlange stand 2 mal ausgefallen ist!
Von der Fahrt wars auch Langweilig da find ich jede Rodelbahn besser (z.B. die ehml. im FortFun)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag