Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt finde ich Anaconda
Hervorragend
     
9% 6
Gut
     
23% 15
Mittelmaß
     
42% 27
Weniger gut
     
9% 6
Gar nicht gut
     
14% 9
Stimmen insgesamt: 63
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Anaconda @ Walibi Lorraine (F)
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #126889 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 13:34
5 mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2005 13:22
Themenersteller
Relax
Sie ist eine der wenigen Woodies in Europa.

Und - ist sie auch eine der besten?

Wie denkst du über die Riesenschlange?

Achterbahn der letzten Woche: Bobbaan @ Efteling (NL)
Alle Achterbahnen der Woche im Überblick
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #126893 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 13:59 Relax
Du hast in der Überschrift ein "r" vergessen... S

Anaconda bin ich leider noch nicht gefahren, ich hoffe allerdings, dies in den nächsten Jahren nachholen zu können. Der Woodie macht einen recht "sympathischen" Eindruck auf mich S .
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #126897 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 14:09 Relax
Von mir nur ein "weniger gut".
Die Bahn hat auf ihren Camelbacks wirklich NULL Airtime. Schade eigentlich, da sonst die Bahn eigentlich ganz nett wäre.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #126903 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 14:36 Relax
Ich habe für Mittelmäßig gestimmt.
Es ist eigentlich einer sehr Interessante Bahn, leider hat man immer das gefühl das man es nicht über den nächsten Camelback schafft. Ansonten ist die Bahn eigentlich recht gut.
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #126906 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 14:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2005 14:54
Relax
Gordi Es ist eigentlich einer sehr Interessante Bahn, leider hat man immer das gefühl das man es nicht über den nächsten Camelback schafft.


Hört sich doch gut an. Ein Thrill der anderen Art S.

Ich bin leider auch noch nie mit "Anaconda" gefahren. Hoffe aber das ich das bald nachholen werde, von den Bilder her, sieht "Anaconda" schön aus.

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #126907 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 14:52 Relax
Moinsen,

ich habe nur Erinnerungen aus dem Jahr 1994, da habe ich den Park zum ersten und bislang auch zum letzten Mal besucht. Die Bahn hat mir damals überhaupt nicht gefallen, ich fand die Fahrt sehr hart und unangenehm, Spaß hat mir die Bahn nicht wirklich gemacht. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, wie sich die Bahn heute fährt.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #126908 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 15:05 Relax
Ich hab auch für 'mittelmass' gewählt, an sich ist die Bahn ja super, aber auf den Camelbacks leider keine Airtime.
Das ist halt so, der Coaster ist ja sehr alt, und war bei Eröffnung die höchste Europas (weltweit weiss ich nicht genau)

Anaconda macht aber noch immer Spass zu fahren, man merkt aber schon den Unterschied mit den neuesten Woodies...


maxximum
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #126930 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 16:10 Relax
Ebenfalls "mittelmäßig" von mir, da bei Fahrt richtiges "Woddie-Feeling" aufkommt, auch wenn es manchmal etwas zu herftig ruckelt. Schade ist, wie schon angesprochen, dass es auf den Hügeln keine Airtime gibt. Die Geschwindigkeit in den Tälern und das Rattern machen dennoch einigermaßen Spaß.


MfG Daniel
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #126977 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 17:22 Relax
Von mir ein verdientes 'sehr gut'!
Ich kann in dieser Bahn stundenlang mit fahren!
Ich find sie nicht mehr jedoch auch net weniger "härter zu fahren" als jeder anderer Woodie.

Für mich braucht ne Bahn überhaupt keine Airtime oder Thrill, sobald das Flair stimmt S

Einer der überaschensten Coaster für mich in der 2004er Saison, und vertritt mit Zeus den 1. Platz meiner gefahrenen Woodies,...
... wobei bei Zeus nach vielen Fahrten schneller die Lust zum fahren weg war, wie bei Anaconda.


Lieber Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #126980 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 17:40 Relax
"weniger gut"
Mir gefällt das Ding einfach nicht so.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
euro mir
nach oben
Aufsteiger

Luxemburg
 
Avatar von euro mir
Link zum Beitrag #126999 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 18:12 Relax
Ihr seid wohl alle im ersten Wagen gefahren, denn da ruckelt sie heftig. Im letzten Wagen muss man sitzen damit man mehr spaß hat. Da ist sogar ein wenig Airtime drin.
Ich schließe mich dem Komentar von brossa an!

Weitere Infos in meiner Signatur!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #127053 Verfasst am Dienstag, 15. Februar 2005 21:01 Relax
Das war nix. Ziemlich laues Lüftchen, mit ganz beschissenen Fahreigenschaften.
Optisch kann die Bahn punkten, für mehr reichts leider nicht.
Das beste an der Anlage ist die Riesenschlange über dem Eingang zur Bahn. Schade, dabei sieht die Bahn optisch echt toll aus.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #127178 Verfasst am Mittwoch, 16. Februar 2005 14:25 Relax
Hi zusammen!

Ich hab mit mittelmäßig abgestimmt, weil ich die Fahrt OK fand - nun gut die Fahrt war bei Nacht - die Bahn war nicht zu sehen. Gibt viele bessere Woodies.

Gruß Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #127339 Verfasst am Mittwoch, 16. Februar 2005 21:08 Relax
Ich find auch eher mittelmaß. Früher war die Bahn wohl ziemlich gut aber jetzt ist sie auf den "Airtimehügeln" viel zu langsam um auch nur ein bisschen Airtime zu haben. Am besten an der Bahn ist der First Drop aber danach ist es dann doch eher nur ne ziemlich unrihige Fahrt (mehr als bei anderen Holzachterbahnen). Aber trotzdem fahr ich sie bei jedem Besuch im naheliegenden Walibi Lorraine doch schon ziemlich oft S
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #127412 Verfasst am Mittwoch, 16. Februar 2005 23:33 Relax
War im Herbst 2004 dort, der Park öffnete um 11, es war kalt. Die Bahn drehte ihre Proberunden (hab ich außerhalb des Parks vom Bahnhof beobachtet). irgendwann zwischen 12 und 13 Uhr bin ich dann mal eingestiegen. Wartezeit... naja, bis der Zug mal wieder kommt S , ansonsten eine leere Station. im Park waren vielleicht 50-100 Leute.

Die Bahn hat ein schönes Layout, insbesondere der letzte Teil mit flachem Streckenverlauf durch die Büsche gefiel mir. nur das Tempo auf den Hügeln war auch mir zu gering. Gerattert hat es, aber das stört mich nicht, wenn ich weiß, dass es ein Woodie ist. Da sollte es dann wohl rattern. Für mich ist Anaconda eine "moderne Scenic railway".

Mittelmaß

Vorschlag: Der Motor der Liftkette müsste den Zug auf den letzten Lifthillmetern noch mal beschleunigen, damit der Zug für den Rest der Strecke ein paar Stundenkilometer mehr hat. Was ich technisch schon recht nett finde, ist die manuelle Bremsensteuerung. Die erlaubt es, den Zug ohne vollständigen Stillstand (und Bügel auf, zu, Kontrolle) eine weitere Runde drehen zu lassen.

Anmerkung zum Park: Der hat mir eigentlich ganz gut gefallen! Es war alles gepflegt, die Attraktionen sind OK und für einen mittleren Freizeitpark nicht zu langsam oder zu wenige. Leider leidet der Park akut unter Besuchermangel! Schade um den schön geführten, ehemaligen Schlümpfe-Park. Papa Schlumpf ist ja nun hier im Forum daheim... *zuraziboschiel*


MfG Dark moon
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #127631 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2005 20:04 Relax
Jo, dann sschreib ich auch mal was.
Habe ebenfalls für Mittelmaß gestimmt.
Von außen her ist die Bahn auch sehr gigantisch anzusehen (weiß jemand genaue Daten über diese Bahn?), auch die erste Fahrt macht laune wenn man kurz vor dem zurückrollen ist. S
Das Layout und die tiefen Täler, wo man auch ein bißichen Speed drauf hat, sind wirklich super, ABER es fehlt an Airtime oder ein leichtes Gefühl der schwerelosigkeit wenn man über so einen Hügel rast. Man kann sich aber noch anders amüsieren, z.B. wenn man bei voller Fahrt seinen Nachbarn durchkitzelt...nicht war Basti? S Besonders macht es Spaß wenn man gleich noch eine 2te Runde dreht. Aber trotzdem, mehr Speed, mehr Airtime, dann gehöhrt sie zu meinen Top-Woodis S

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #127646 Verfasst am Donnerstag, 17. Februar 2005 20:28 Relax
Hier gibt es super Bilder, wobei einige wirklich auf einen klassen Woodie hinweisen, und die Fakten der Bahn...

Was mir noch nicht an Anaconda gefällt, ist dass nur ein Zug fährt, und der Zug selber, der nicht gerade gut aussieht und wobei die Bügel wirklich komisch sind...das stört jedoch nicht, beim Coaster ist irgendwie nie Warteschlange...


Gruss,
maxximum
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #127846 Verfasst am Freitag, 18. Februar 2005 19:40 Relax
Von mir gibts auch ein gut weil ich mit dieser Bahn einiges verbinde. Anaconda war meine erste Achterbahn und ist auch Jahr für Jahr die Bahn, die ich am meisten fahre. Fahre ja oft nur mal schnell für 2 Stunden hin und bleibe dann eigentlich die ganze Zeit in der Bahn sitzen. Für mich ist sie einfach immernoch ein Spitzenwoddy und wird es wohl auch immer bleiben.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Marjon Vinck
nach oben
Einsteiger Marjon
Geldrop
Niederlande
 
Avatar von Marjon Vinck
Link zum Beitrag #128456 Verfasst am Montag, 21. Februar 2005 11:25 Relax
Weniger gut...

Während der Fahrt habe ich eine Taube in mein Gesicht bekommen... Glücklich war die Bahn nicht zo schnell auf diesen Moment, aber es war doch ganz schmerzhaft...

Außer dieser Erfahrung muß ich sagen daß die Bahn mir nicht so gefällt... Das schönste war das Zug daß neben der Bahn fahrte und grußte S ...
Are you ready to be Wig Wammed???
Unabhängig und selbstständig... Seit März 2005...
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #163748 Verfasst am Mittwoch, 13. Juli 2005 19:22 Relax
Ich find die Anaconda toll. Ich find das eigentlich ganz lustig, wenn man auf den Bergkuppen immer fast die gesamte Bewegungsenergie verloren hat. Toll ist auch die eine Abfahrt durch die Verstrebungen.

Weiß einer, wieso die Besucherzahlen immer so schlecht waren? Mein geliebter Schlumpfenpark S

@Dark moon: lustiger Avatar! S
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #408971 Verfasst am Dienstag, 10. April 2007 16:21 Relax
also sie geht.. sieht lustiger aus als sie im endeffekt ist...hatte mal respekt vor ihr zu anfangszeiten, aber während der fahrt verging das schnell.. das rattern ist halt schön S
"Frau Verwirrt"
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag