Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt bewerte ich Winjas Fear
Hervorragend
     
62% 188
Gut
     
28% 85
Mittelmaß
     
5% 17
Weniger gut
     
1% 5
Gar nicht gut
     
1% 4
Stimmen insgesamt: 299
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Winjas Fear @ Phantasialand (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #132356 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 15:26
4 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 19:53
Themenersteller
Relax
Hatten wir beim letzten Mal den Spinning Coaster im englischen Chessington World of Adventures, so wenden wir in dieser Woche unser Augenmerk Richtung Brühl.
Hier befindet sich im Gebäudekomplex Wuzetown die custom designed Doppelanlage mit den Namen Winjas Fear und Winjas Force. Da ich bislang die beiden nicht unterscheiden kann, nehmen wir jetzt in dieser Woche die Anlage Winjas Fear.


Vergleichbare Anlagen gibt es
Custom Designed Spinning Coaster von Maurer Söhne
Name der AnlageName des ParksPremiereBemerkung
Winja's ForcePhantasialand, Brühl (D)2002-03-30Doppelanlage, Indoor
Winja's FearPhantasialand, Brühl (D)2002-03-30Doppelanlage, Indoor
Spinnball WhizzerAlton Towers (GB)2004-03-27Flipperthematisierung
Dragon's FuryChessington World of Adventures, Chessington (GB)2004-03-27Drachenthematisierung
TwisterHabtoorland, Beirut (Libanon)2004-12-23teilweise indoor
TarantulaParque de Atracciones, Madrid (E)2005-


Wie gefällt dir die Fear-Anlage?

Achterbahn der letzten Woche: Dragon's Fury @ Chessington World of Adventures (GB)
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #132360 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 15:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2005 15:53
Relax
Also mir gefallen beide Anlagen sehr gut, da es richtig Spaß macht über den Köpfen der anderen Besucher hinüberzufahren, auch wenn viele sagen, dass sie sich eine längere Anlage gewünscht hätten, muss ich sagen dass ich mit den beiden sehr zufrieden bin. Was mich einzig stört ist die sehr extreme Wartezeit und Hitze im Wartebereich. Aber zu meckern gibt´s immer was S


@ Tejay

Fremdbild
Quelle: maurer-soehne.de LySC3000.jpg

(c) Maurer und Söhne

Blau ist Winjas Fear. Mehr Informationen zu Winjas Fear und Force (Typbezeichnung Xtended SC 3000 ) findet ihr auf der
Maurer und Söhne Webseite
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #132372 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 15:53 Relax
Ja die Winjas sind schon klasse. Ich habe für "hervorragend" gestimmt, weil die beiden Bahnen einfach Spaß machen.
Die Thematisierung ist gut, es herscht eine tolle Atmosphäre in Wuze Town und alle Augen richten sich auf die Winjas die über einen fahren. Auch genügend Spezialeffekte sind vorhanden wie der Schräg Aufzug, die Wippe und und das Freefall element. Man sieht von außen viel von der Bahn und doch gibt es während der fahrt noch einige Überraschungen. Außerdem fahren sich die Winjas sehr ruhig, das schlechte an der Bahn ist das man keine Taschen mit nehmen darf und das die Kapazität der beiden Bahnen nicht gerade gut ist. Aber alles in allem finde ich die Winjas gut, und hoffe das noch mehrere dieser Anlagen in Europa gebaut weden.
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #132386 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 16:06 Relax
Auch ich habe für "Hervorragend" abgestimmt, weil bei den Winja´s einfach alles passt. Die schöne thematisierung, einzigartige Effekte und eine sehr schöne und (für eine so kleine Anlage) abwechslungsreiche Fahrt.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #132395 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 16:20 Relax
Ganz klar für 'hervorragend',

die Bahnen sind einfach nur super gelungen... das ganze Gebüde mit super Theming, super Athmosphäre, und alle schauen mal rauf wie so nen Wagen ab und zu über ihren Köpfen fährt S

Die Spezialeffekte sind auch super, und es ist auch gut, dass ein Teil der Bahn den Besuchern versteckt bleibt, ergibt schon viel besserer Ride... Eigentlich ist das Theming das beste was ich je in einem Park gefunden habe, doch der Lift könnte doch schon ein kleinen bisschen mehr haben, aber sonst wurde da der kleineste mm-Detail gemacht, einfach nur klasse...




Gruss,
maxximum
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #132398 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 16:27 Relax
Ich finde die Winja´s Fear echt "hervoragend", die Specialeffects sind echt gut und der Streckenverlauf ist gut in der halle verteilt!
Ich finde die Bahn auf jedenfall besser als Force, alleine schon wegen dem Immelmann Turn (oder wie er jetzt auch immer heisst) und dem Drop am Anfang! Am Ende das "Free Fall Element" finde ich auch ganz lustig.
Die Thematisierung ist so wie so klasse!


by Michael
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #132403 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 16:38 Relax
Ganz klar Hervoragend

Die beiden Achterbahnen sind einfach nur klasse. Das fängt schon bei der einzigartigen Thematisierung an.

Die Streckenverläufe der beiden Bahnen sind natürlich auch vom aller Feinsten. Der "Aufzug" ist eine schöne Abwechslung zum herkömmlichen "Kettenzug". Die Strecke ist weiterhin schön kurvenreich gestaltet. Im "Helix" hat man eine gute Aussicht auf den "Tittle Tattle Tree" und die darauf folgenden Features können sich auch sehen lassen. Da wär zum einen ein schön verwirrender "Immelman Turn" während man in Winjas Force durch die "Camelbacks" saust. Genial sind auch die beiden "Kipp Elemente", die zwar ruppig aber recht überraschend daher kommen.

Eine rundum tolle Anlage - Beide Daumen hoch!

Liebe sachliche Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #132436 Verfasst am Dienstag, 08. März 2005 18:36 Relax
Also ich find sie Suuuuper!
Kann zu Force nix sagen da die kaputt war als ich da war aber Fear is schon "sau geil" aber ich bin sie lang net mehr gefahren. ICH WILL DAHIN!!!
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #132600 Verfasst am Mittwoch, 09. März 2005 17:44 Relax
Diese Bahnen sind einfach nur genial !
Das Layout ist abwechslungsreich und die Bahn macht einfach Spaß,
zwar wäre ein längeres Layout wünschenswert gewesen, aber das vermindert nicht den Fahrspaß.

Gruß,
Daniel
Meister
nach oben
Einsteiger Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
 
Avatar von Meister
Link zum Beitrag #180636 Verfasst am Samstag, 10. September 2005 20:15 Relax
Ich find die beiden Winja´s Achterbahnen sehr gut.
Sie sind super Thematisiert und machen riesig spass.
Vor allem die erste Fahrt ist sehr überraschend wegen dem
aussergewöhnlichem Aufzug und dem Kippelement.
Nächster Freizeitparkbesuch: Heide Park, 20. Juli. Desert race ich komme :-)
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #180638 Verfasst am Samstag, 10. September 2005 20:17 Relax
Meister Ich find die beiden Winja´s Achterbahnen sehr gut.
Sie sind super Thematisiert und machen riesig spass.
Vor allem die erste Fahrt ist sehr überraschend wegen dem
aussergewöhnlichem Aufzug und dem Kippelement.


abgesehen vom letzten Bereich (Kellergewölbe) schon recht gut Thematisiert
+wusch, wusch+
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #180644 Verfasst am Samstag, 10. September 2005 20:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2005 20:29
Relax
Winjas ist das beste Beispiel dafür, wieviel Spaß eine innovative Achterbahn auch ohne viel Höhe, Geschwindigkeit und Inversionen machen kann. Hervorragend!

edit: Wär mal interessant, was den Leuten an den Winjas nicht gefällt, die "gar nicht gut" gewählt haben.
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #269201 Verfasst am Montag, 29. Mai 2006 15:38 Relax
Von mir ein „gut“ für beide Bahnen.... (ein hervorragender Coaster muss für meine Begriffe unbedingt auch Höhe haben S )..in liebevoll gestaltetem Themenbereich. Sehr lustig war fand ich jeweils den Aufstieg und die Überraschungsmomente.

Jederzeit wieder!
Gelsen-coaster
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #269294 Verfasst am Montag, 29. Mai 2006 18:05 Relax
Ich hab für "hervorragend" gestimmt.
Ich fahre Fear am liebsten da ich den großen
Bunnyhopp total geil finde.Auf Force habe ich immer pech
und hole mir immer "Schläge" ab S
Das heißt aber nicht das ich beide nicht gerne fahre
also Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066221 Zugriffe für die Wuze Königin und ihre beiden Bahnen.
Hexiage
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hexiage
Link zum Beitrag #269576 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2006 12:43 Relax
Hbe auhc für hervorragend gestimmt, einfach klasse die Bahn, klasse Theming, klasse Layout!
Wer sich eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #269589 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2006 13:21 Relax
Ich finde beide Bahnen auch klasse.
Jede Bahn hat was für sich und beide sind einfach super.
Die Soundeffekte wenn man die Bahn durchfaährt sind sehr gut gemacht.
Was wirklich nicht so gut ist, ist die Abfertigung aber da kommt man auch drüber weg.

LG Tim

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #269922 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2006 22:18 Relax
Die Anlagen waren, sind und bleiben für mich "hervorragend".

Beide Bahnen haben ihre Vorzüge bezüglich der Elemente. Bei beiden finde ich den Kipp-Lift einfach genial. Macht riesig Spaß.
Bei Fear gefällt mir der Streckenverlauf mit dem Immelman-Turn extrem gut, allerdings finde ich die Wippe nicht soo toll.
Bei Force hingegen ist der Schlangenlinien-Part ganz oben recht lustig und die beiden kleinen Airtime-Hügel sowie die Wippe mit überraschenderem Effekt als bei Fear. S

Bei Fear finde ich es besser, dass es nach der Wippe noch etwas mehr Track gibt als bei Force.

Insgesamt fahre ich Fear auch lieber als Force. Dennoch fahre ich bei jedem Aufenthalt im PHL beide Bahnen. Der Funfaktor ist hoch und ganz Wuze Town ist sehr gelungen und hat eine tolle Atmosphäre. S
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #269985 Verfasst am Dienstag, 30. Mai 2006 23:42 Relax
Ganz klar ein hervoragend! Die Bahn ist super gethemt, wenn man mal von den nicht verkleideten Lüftungsschächten in der Queueline absieht. Das Layout ist auch sehr abwechslungsreichbei beiden Bahnen, und gerade bei der ersten Fahrt sind die effekte mit wippen und dem "absacken" sehr überraschend und machen die Bahn zu etwas einzigartigem.
Droughnan
nach oben
Einsteiger Heiko S
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von Droughnan
Link zum Beitrag #270449 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 19:57 Relax
Die bahn ist selbstverständlich hervorragen aba ma ne kurze anderer frage stimmt es das bei river quest ein freefall element geplant war
wenn ja wie würde das aussehen bzw. funktionieren ? S
Dies irae, dies illa
Solvet saeclum in favilla
PhilB.
nach oben
Einsteiger Philipp
Brühl
Deutschland . NW
 
Avatar von PhilB.
Link zum Beitrag #270466 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 20:14 Relax
Die beiden Bahnen sind 1A S

Ich fahre gerne miot ihnen bei jedem Phantaland besuch mind. 5 mal...
Phantasialand = Mein Lieblingsland!!!
...Ich werfe dir gleich was an den Kopf!...
Coaster-Freak88
nach oben
Einsteiger Manuel Herr
Mainhausen
Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Freak88
Link zum Beitrag #270477 Verfasst am Mittwoch, 31. Mai 2006 20:23 Relax
Also ich habe für Hervorragend gestimmt. Ich finde diese Bahnen einfach nur geil, auch wenn sie mal kaputt sind oder die Wartezeit sehr lange sind. Aber egal es lohnt sich auf jeden Fall!
stefankdani
nach oben
Einsteiger Stefan

Deutschland
 
Link zum Beitrag #282057 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 11:13 Relax
Hallo wie beginnt die Fahrt bei Winja? Also wenn man aus dem Lift rauskommt kommen dann die Fotos und man schießt sofort nach draußen in die Hallo, wo so ein großer, langgestrecker Berg-Und Tal abschnitt ist, bevor man in die Mauskurven kommt? Oder fährt man erst eine Weile drinnen, wo man nicht von den Besuchern gesehen wird?

Und was hat es mit diese Wippe auf sich?

Gruß
Stefan
bubbleskh
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von bubbleskh
Link zum Beitrag #282181 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 14:44 Relax
stefankdani Hallo wie beginnt die Fahrt bei Winja? Also wenn man aus dem Lift rauskommt kommen dann die Fotos und man schießt sofort nach draußen in die Hallo, wo so ein großer, langgestrecker Berg-Und Tal abschnitt ist, bevor man in die Mauskurven kommt? Oder fährt man erst eine Weile drinnen, wo man nicht von den Besuchern gesehen wird?

Und was hat es mit diese Wippe auf sich?

Gruß
Stefan

Schau mal auf der ersten Seite nach, da ist ein Streckenplan von beiden Winjas. S
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft
First Rider Expedition Geforce 2008
First Rider Tour de Fleurs 2008
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #282186 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 14:53 Relax
ich finde die Fear auch mega spitze,daher auch von mir höchstwertung..
Die force bin ich noch nicht gefahren,daher kann ich dazu nix sagen.

Die Wippe geil findende grüsse
!!!! mutta !!!!
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #282266 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2006 17:50 Relax
stefankdani Hallo wie beginnt die Fahrt bei Winja? Also wenn man aus dem Lift rauskommt kommen dann die Fotos und man schießt sofort nach draußen in die Hallo, wo so ein großer, langgestrecker Berg-Und Tal abschnitt ist, bevor man in die Mauskurven kommt? Oder fährt man erst eine Weile drinnen, wo man nicht von den Besuchern gesehen wird?


Ich schicke dem nochmal vorweg, das es sich bei Winjas Fear und Winjas Force um ZWEI Achterbahnen gleichen Typs handelt, die aber über ein etwas unterschiedliches Layout verfügen. Das haben erstaunlich viele Leute in der Queue auch noch kurz vor dem Bahnhof nicht erkannt!

Gemeinsame Elemente sind (grob gesagt) der 1st Drop in die Halle hinein, die Existenz von Mauskurven und Helix in der Halle sowie der Abschluss im Dunkeln. Die Ausprägung der verschiedenen Elemente weicht ein bisschen von einander ab. Fear hat einen sehr energiereichen Start und ein schönes Ende im Dunkeln, Force scheint mir die ausgewogenere, aber auch weniger spannende Fahrt zu sein.

Gruß
Stefan
"Now is all we have."
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag