Park
Walygator Grand Est in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Saisoeröffnung Walibi Lorraine am 16.04.2005
Autor Nachricht
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #143041 Verfasst am Sonntag, 17. April 2005 18:17
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

am Samstag, den 16.04.05 war es nun nach langer Zeit wieder soweit. Walibi Lorraine startete in seine 16te Saison.
Der Park hat sich, wie in den letzten Jahren bereiets, wieder sehr zum positiven verändert. Es gibt nun kaum noch Stellen im Park die in der letzten Zeit nicht überarbeitet wurden.
Mit einer Investitionssumme von 3 Mio € hat man aus dem Park echt was super geniales gemacht. 2 Mio € für die neue Attraktion und 1 Mio. € für Renovierungen und Thematiesierungen. Wirklich super. Auch eine neue Show gibt es dieses Jahr, wie in den anderen Parks auch eine Walibi & Friends Show.
Auch positiv anzumerken ist das man den Eintrittspreis, trotz neuer Attraktion, von 21,80 € auf 19 € für Erwachsene gesenkt hat. Auch das Parken wurde von 5 € auf 3 € runtergesetzt. Desweiteren gibt es noch Aktionen für Famielen mit Kindern, besonders die Freitage sind da preislich sehr interessant.

Die neue Attraktion Tang d´ Or wird mit etwa 3 Wochen Verspätung eröffnen, 2 Tage vor Saisonbeginn konnte man erst den Kopf der Attraktion aufsetzten, daher wird erst am Montag mit den Themingarbeiten begonnen und auch die ersten Probefahrten gemacht.

Diese Saison gibt es wieder allerlei Events, wie z. B. die Western Days, im Sommer die 4 "Noctures" mit Konzerten und Feuerwerk, das Halloween Horror Fest usw.

Also dann mal rein in den Park und ab zu den Neuerungen (welche laut dem Park noch nicht vollendet sind (man will in den nächsten Wochen, in denen der Park noch unter der Woche geschlossen ist, weitermachen)

Wali und Walibelle


der neue Parkplan


das Objekt der Begierde, die Tang d´ Or, leider noch ohne Theming und in einer größeren Baustelle


an anderen Stellen wird auch noch gearbeitet


die neue Skyline des Parks


überall Hinweistafeln mit Informationen warum die neue Attraktion noch nicht geöffnet ist. Bis die Tang d´ Or öffnet gibt es Gutscheine für einen gratis Eintritt wenn die Attraktion läiuft S


ein frischer Zug für Anaconda, die sich übrigends bedeutend weicher fährt als letztes Jahr


der Piratenbereich um die Huss Schaukel Pirator wurde sehr schön dekoriert


man erkennt das Schiff kaum wieder


die Mini Farm hat nun auch Theming bekommen


Mistral, das Kettenkarussel in firschen Glanz


überall frisches Theming


die Bootstour Embarcadere wurde umthematisiert in einen karibischen Stiel


eine gestrandetes Boot auf der Insel mit dem Baumhaus


und das wirklich bis ins kleinste Detail


in den tiefsten Höhlen des karibischen Meers warten Kanonenkugeln


die Turmspringershow mit neuer Story, auch super


es wird dieses Jahr viel Wert auf Street Entertaimet gelegt


Es war wirklich ein super Tag und der Park macht dieses Jahr einfach nur Spass. Leider war der Park nicht sehr gut besucht, aber das Wetter war auch recht bescheiden. Hoffentlich ändert sich das bald.
So kann man dem Park, seinen Mitarbeiern und seinem Management nur viel Glück und eine erfolgreiche Saison 2005 wünschen, die Voraussetzungen dafür hat der Park nun auf jeden Fall.

Bis bald im Walibi Lorraine

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #143057 Verfasst am Sonntag, 17. April 2005 19:02 Relax
Wow, sieht das einfach nur geil aus....

ich hätte doch gestern sollen hingehen S

Embarcade ist super, jedoch passen die Boote nicht dazu, aber so geile Varänderungen wie das hatte ich mir nie vorgestellt, man kann den Park auch gleich in richtigen Themebereichen machen S


hat sich auch zufälligerweise was an Comet Space geändert, also mit Thematisierung???


Aber echt super schöne Bilder
Vielen Dank dafür S
Walibifan
nach oben
Aufsteiger Eric Brücker
Großrosseln
Deutschland . SL
 
Avatar von Walibifan
Link zum Beitrag #143090 Verfasst am Sonntag, 17. April 2005 21:16
Themenersteller
Relax
Maxximum Wow, sieht das einfach nur geil aus....

ich hätte doch gestern sollen hingehen S

Embarcade ist super, jedoch passen die Boote nicht dazu, aber so geile Varänderungen wie das hatte ich mir nie vorgestellt, man kann den Park auch gleich in richtigen Themebereichen machen S


hat sich auch zufälligerweise was an Comet Space geändert, also mit Thematisierung???


Aber echt super schöne Bilder
Vielen Dank dafür S


ich denke mal das der Park wieder auf dem Weg zurück zu seinen 5 ehemalige Themenbereichen ist

- Pace European (Europapletz)
- Le Continet Sauvage (der wilde Kontinet)
- Le village des schtroumpfs (das Dorf der Schlümpfe) wird dann wohl etwas anders heißen
- Metall Planet
- La cite des eaux (die Stadt der Gewässer)

so wurde z. B. das Kettenkarussel sehr europäisch gestaltet, die Lautsprecher und die Beleuchung im Park wurde dem themenbereich entsprechend angemahlt usw.

An Comet Space hat sich noch nichts geändert, wie eigentlich auch im ganzen hinteren Parkteil.

Grüße

Eric
First rider on Space Mountain 2005
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag