Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Mir gefällt Goliath @ SFH insgesamt
Hervorragend
     
66% 227
Gut
     
17% 60
Mittelmaß
     
2% 8
Weniger gut
     
0% 2
Gar nicht
     
1% 4
Ich kann/möchte dies nicht bewerten
     
11% 39
Stimmen insgesamt: 340
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Goliath @ Walibi World (NL) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #172230 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 19:13 Relax
Ich bin leider auch noch nicht gefahren und kenne sie nur vom Onride-Video. Was mich stört, sind diese klotzigen, großen Fundament-Blöcke, die zu großem Teil weit aus der Erde rausschauen. Das könnte vielleicht an dem feuchten Grund liegen, weil da auch direkt der See ist. Doch bei Expedition Geforce sind auch im Wasser die Fundamente wesentlich eleganter. Die machen die Optik von Goliath leider ziemlich kaputt. Schade eigentlich, wo die Bahn sonst doch so gut ist.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #172251 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 20:18 Relax
Hallo,

ich durfte Goliath schon oft genug fahren und finde sie "gut", die Bahn ist klasse. Der First Drop ist zwar meiner Meinung nach etwas lasch, aber der folgende Camelback bietet klasse Airtime auch die sich anschließende bodennahe Kurve fährt sich total toll. Dann der Stengel Dive, ist - so sag ich mal - ein Überraschungselement. Bei den ersten Fahrten fande ich den Stengel Dive genial und das Tauchgefühl war enorm. Aber bei meinem letzten Besuch hat mich der Stengel Dive enttäuscht, meine Meinung. Dann die 3/4 Helix ist auch noch genial, doch ab dann sagt mir die Bahn nicht mehr so zu. Es geht zunächst in einen Umschwung, der nicht sehr viel Power bietet und ziemlich langsam durchfahren wird, danach kommt der Teil der Bahn, den ich überhaupt nicht leiden kann, nämlich die endlose Doppelhelix. Ich kann nur für mich sprechen, aber mein Magen hält das nicht viele Fahrten aus. Danach kommt der zweite Umschwung, der noch weniger Power biete, als der vorherige. Die drei Bunny Humps können IMHO nicht mit den letzten von der großen deutschen Schwester mithalten, aber wie schon hier erwähnt, EGF hat einfach mehr Airtime und passt auch besser zu ihr, Goliath ist eine Bahn mit mehr Kurven. A propos Kurven, nach den letzten drei Hills, schließt sich die intensive Schlusskurve an, welche der Bahn einen klasse Abschluss gibt.

Insgesamt muss ich auch sagen, Daumen hoch, trotz mancher Schwachstellen, die ich empfinde, außerdem steht die Bahn etwas zu kahl da, außer einer Wasserüberfahrt ist nur Luft neben einem. Deswegen fahre ich auch lieber EGF, die sich so schön durch den Wald schlängelt.
Aber die beiden sollte man besser nicht vergleichen, ich sag auch nur, wen ich bevorzuge.

Ich unterschreiben einfach mal folgenden Spruch, den ich von Tom mal hier irgendwo gelesen habe:

[quote"multimueller"](...)Stengel´s großes, kleines Meisterwerke!(...)[/quote]

In diesem Sinne,

mfG HoPa
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #172256 Verfasst am Freitag, 12. August 2005 20:27 Relax
Huch, ich hab noch garnicht mein Kommentar zu Goliath abgegeben.....

Von mir ein 'gut'
Grund: Ich brauche keinen mega-giga-hypercoaster......Für zwischendurch ist Goliath ganz ok, meine Lieblingsbahn in der Walibi world wird für mich, als Boomerangfan, jedoch La Via Volta bleiben!


Lieber Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Hias
nach oben
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S
 
Avatar von Hias
Link zum Beitrag #172355 Verfasst am Samstag, 13. August 2005 12:27 Relax
Hallo,


ich bin Goliath zwar noch nie gefahren. Für mich hat dieser Coaster aber eines der besten Designs aller Achterbahnen weltweit. Natürlich ist das Geschmackssache, aber mir gefällts.

gruß

Hias
M.S. Dynamics
Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
Kevin S.
nach oben
Einsteiger Kevin
Borken
Deutschland . NW
 
Avatar von Kevin S.
Link zum Beitrag #172372 Verfasst am Samstag, 13. August 2005 14:55 Relax
Ich mag Holland nich(obwohl ich mal dort gelebt hatte) und vor allem mag ich keine Hollaender S S !

Das einzige, was ich an Holland mag, ist Walibi World und dort besonders Goliath, X-Press und Splash Battle S S S !!!!

Bis dann,
Kevin
Screw the Rules - Play The Game!
sheepinblack84
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #172453 Verfasst am Samstag, 13. August 2005 20:26 Relax
war diese woche endlich mal im walibi world und konnte nun auch mal den von vielen so angepriesenen megacoaster goliath testen. ich muss sagen er hat mir gut gefallen, gerade weil er nicht wie geforce in hassloch einen gedrehten first drop hat. ich finde dadurch ist er gefühlt viel schneller und steiler. das fast über kopf element ist super und ich muss sagen im ersten moment sah es etwas gewagt aus als ich goliath über meinen kopf rasen sah, dah ich dieses elemnt noch nicht gefahren war. ansonsten war die fahrt abwechslungsreich aber hatte nicht so viel airtime wie andere bahnen diesen typs. aber im goßen und ganzen war das erlebnis klasse. muss man auf jeden fall mal gefahren sein obwohl es wohl größere megacoaster gibt als diesen.
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #172459 Verfasst am Samstag, 13. August 2005 20:38 Relax
Ich hab auch für Hervorragend abgestimmt.
ich finde die ist super ist abwechslungsreich und hat genug Airtime.
Außerdem hat sie eine Fahrfigur die keine andere Achterbahn auf der Welt hat,
den Stengel dive.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #172541 Verfasst am Sonntag, 14. August 2005 12:35 Relax
Leo Außerdem hat sie eine Fahrfigur die keine andere Achterbahn auf der Welt hat,
den Stengel dive.



Gehoert Daenemark nicht mehr zur Welt[url=http://www.rcdb.com/ig2163.htm?picture=16]?[/url]

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
EGF Freak
nach oben
Einsteiger Hans

Deutschland . SN
 
Avatar von EGF Freak
Link zum Beitrag #173746 Verfasst am Mittwoch, 17. August 2005 22:52 Relax
Kann mir jemand sagen ob's da T-shirts von Goliath zu kaufen gibt?
Fahre im Oktober das erste mal zum "süßen Intamin" S
MfG
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #173747 Verfasst am Mittwoch, 17. August 2005 22:56 Relax
Nö gibts nich. Hab zumindest bisher nirgendwo welche gesehen.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #174591 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 02:32 Relax
Ich besitze keins und war auch in diesem Jahr noch nicht im Park, aber die letzten Jahre gab es definitiv Goliath T-Shirts zu kaufen. Im Shop am Superman Ausgang.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #174599 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 10:00 Relax
Goliath? Walibi World?
Für mich,der wohl mit Abstand beste Intamin-Megacoaster,der zwar nicht so hoch und nicht so schnell ist,aber ein tolles,abwechslungsreiches Streckenlayout besitzt,bei dem keine Langeweile aufkommt.
Ganz klar ein "Hervorragend" von mir !!
Blarg
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #175647 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 18:27 Relax
Ich bin gestern zum ersten mal Goliath gefahren. Erst recht weit vorne, dann Mitte und dann ganz hinten. Ich habe diesen Coaster aufgrund der doch eher geringen Höhe extremst unterschätzt. Gerade im letzten Wagen ist das Fahrerlebnis ein Wechsel zwischen Entsetzen und völliger Begeisterung. Der FirstDrop ist schon sehr extrem, die Airtime am darauf folgenden Hill fantastisch, und der Rest der Strecke zeichnet sich für mich durch seinen sehr schönen Abwechslungsreichtum aus. Ein toller Coaster, für mich der extremste und beste, den ich je gefahren bin, aber ich hab da auch noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten. Einfach Wahnsinn.
Chucky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chucky
Link zum Beitrag #175750 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2005 23:13 Relax
Ich finde Goliath auch echt Hammer Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066494 Zugriffe
'Surprise, btch. I bet you thought you’d seen the last of me.'
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #427894 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 14:05 Relax
*Thread hochhol, und darauf gleich wegrenn*

Ich hab auch noch ein paar bilderchen von dieser herrvorragenden Bahn gefunden, zwar sind die bilder schon 2 jahre alt, aber ich glaube, die Bahn hat sich kaum verändert S















ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #427929 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 15:40 Relax
Ausser das sie mal wieder einen neuen Anstrich braucht, Hervorragend, deutlich besser als EGF.


Grüße,

Dennis
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #427947 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 16:15 Relax
Ich müsste nach 2 Jahren endlich nochmal hin. Mein Lieblingscoaster (noch vor der mamba)
Sauerländer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #427961 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 16:40 Relax
Ich habe für weniger gut gestimmt.

Die Begründung dauert etwas länger, ich hoffe ihr habt Zeit S .

Also meine erste Große Achterbahn war die EGF, diese war wie erwartet gut. Der Weniger gute aber immer noch Interessante SilverStar war meine Zweite große Achterbahn. Durch diese hatte ich eine noch größere Erwartungen an die Großen Achterbahnen. Als wir das erste mal nach Holland in den Park gefahren sind hieß es die Goliath sei noch besser als die Expedition GeForce. Also hatte ich ein spannendes Abwechslungsreiches und vor allem viel Airtime erwartet. Leider traf ich auf einen langsamen Coaster der ein paar lange Kurven hatten, aber so begeistert wie der Rest der Truppe war ich nicht. Absolut nichts besonders.

Eine richtige Begründung kann man daraus zwar nicht schließen, doch für mich ist das nichts anderes als eine etwas zu hoch geratene Kinder-Achterbahn. Robin Hood ist dar um Längen besser, hier bekommt man wenigstens das Gefühl außer Kontrolle zu geraten.

Mfg Sauerländer
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #427977 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 17:12 Relax
Ich glaube einfach du siehst nicht was die Bahn so genial macht.

Aber macht irgendwie Sinn das wen man enorm hohe Anforderungen hat das eine Achterbahn nicht bieten kann
trotzdem muss das doch nicht heissen das sie das scheisse macht.


Goliath hervorragend finde Grüsse

drive8
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #427985 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 17:24 Relax
@Sauerländer: Bin ich froh, dass Du keine Coatser baust S

Goliath? Weckt mich nachts dafür, und wir fahren hin.

Sehr gut.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #428046 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 19:42 Relax
Hab für "Hervorragend" gestimmt. Die Bahn is echt klasse. Für mich die Härteste die ich je gefahrn bin. Die Helixe hauen richtig rein, mir wirds da immer schwarz vor Augen, was aber an meiner Hypotonie liegt. Trotzdem genialer Coaster, besonders von der letzten Kurve war ich positiv überrascht, viel geiler als Bremsen und dann langsam um die Kurve zu schleichen wie z.B. bei EGF.
faceman2000
nach oben
Aufsteiger Fabian Ueberdiek
Hennef
Deutschland . NW
 
Avatar von faceman2000
Link zum Beitrag #428071 Verfasst am Sonntag, 20. Mai 2007 20:22 Relax
Bis zum Stengel Dive ist die Bahn einfach nur purer Fun.
Danach baut sie vielleicht ein wenig ab, besonders nach vielen Fahrten, wird das gekurve über dem See etwas langweilig.
Insgesamt aber trotzdem eine hervorragende Achterbahn!
100. Count: Stealth
200. Count: Sommer-Rodelbahn Erbeskopf :D
Sauerländer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SH
 
Link zum Beitrag #428405 Verfasst am Montag, 21. Mai 2007 18:05 Relax
Dieser Stengel Dive ist dich das einziegste was die Bahn etwas interessant macht. Schwarz ist es mir in dieser Achterbahn auch nie geworden und die EGF ist meines erachtens um längen Intensiver. Und wer die Achterbahn nur bis zum besagten Element gut findet, findet 1/3 der Achterbahn gut. Das ist aber auch kein Grund um Hervorragend zu bewerten. Ich will keinen beleidigen, ist ja jeden selbst Überlassen.

Mfg Sauerländer
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #428497 Verfasst am Montag, 21. Mai 2007 20:16 Relax
Ich finde die Bahn super! Der erste Camelback ist klasse, der Stengel Dive auch und die Kurven über dem See finde ich zwar nicht sehr spektakulär aber sehr schön, wenn man zum Beispiel bei Sonnenuntergang fährt. Und die Bunnyhops zum Schluss sind doch auch ganz lustig!
Monsterkiller
nach oben
Einsteiger Jannick
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Monsterkiller
Link zum Beitrag #428504 Verfasst am Montag, 21. Mai 2007 20:23 Relax
Goliath ist für mich einfach ein klasse Coaster; schön schnell, klasse G Kräfte in den Kurven und airtimereiche Bunnyhops. Einfach, wie ich finde alles was ein Guter Coaster haben muss.
MfG Monsterkiller
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag