onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Disneyland Park in Frankreich

Alle Themen anzeigen

4 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Petit Paris | 11.-14.April | Part 1: Disneyland Paris

Autor Nachricht Aktionen
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2006 Dienstag, 18. April 2006 15:53
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Herzlich Willkommen zu meinem kleinem Tour-Tagebuch "Petit Paris". Ein kleine Gruppe von Onridern hatte sich für einen Kurzurlaub in Frankreich entschieden - im Disneyland Resort Paris. Neben den beiden Disney Parks (Disneyland und Disney Studios) wurde auch noch Parc Asterix erstürmt. Ich werde euch nun nach und nach unsere Tour näher bringen, beginnend mit dem Disneyland

|- Übersicht -|
Part 1: Disneyland Paris
Part 2: Disney Studios
Part 3: Parc Asterix
Part 4: Sonstiges

|- So fing alles an... -|
Alles begann letztes Jahr im November, wo ich zusammen mit der Sarah im EP gewesen bin. Sarah kannte ich noch nicht sooo lange und an diesem Wochenende machten wir den winterlichen Europa Park unsicher (bzw. sie zerstörte ihn und ich fühlte mich wohl). Bei einer Fahrt im Geisterschloss unterhielten wir uns dann über Disney, wo ich ihr dann auch erklärte, was nun von wo und wie kopiert wurde und Sarah schien sichtlich interessiert sich mal die "Inspirationen" anzuschauen. Nach der Fahrt gab es dann folgende Unterhaltung:
Ich: Irgendwie hab ich Bock auf Disney. Sollen wir dahin?
Sarah: Okay!

So wurde dann die Idee geboren und kaum 5 Monate später waren wir auch schon auf der Hinfahrt. Zusammen mit Benni und Chrissi also ging es dem Westen entgegen zum Epizentrum der amerikanischen kitschplastischen Glückseligkeit.

|- Tag X -|
Benni, Sarah und Chrissi fanden sich schon am Montag, den 10.April, bei mir ein und dort wurde schon kräftig vorgefreut. Sarah und Chrissi gingen der Sache sehr euphorisch entgegen, wobei Benni und ich es noch ziemlich gelassen nahmen. Die Euphorie klung dann aber im Auto ab. Als wir nämlich gegen halb 2 auf den Strassen unterwegs waren überfiel uns Beifahrern Gevatter Schlaf und Benni meisterte diese lange Strecke dann ohne nervigen Zwischenkommentare. Gegen kurz vor 8 dann das erste Anzeichen:
Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_001.jpg

Endlich waren wir am Ort unserer Begierde und fuhren zum Hotel Santa Fe. Das Santa Fe ist eines der billigeren Resort Hotels und die Parks sind mit dem Bus oder zu Fuß sehr schnell zu erreichen.

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_002.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_003.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_004.jpg

Ich schaute auf die Uhr und dachte mir: Toll! Viertel nach 8 und wir sind schon da. Doch Sarah entdeckte einen Zettel am Check-In, wo etwas über exklusive Parkzeiten für Hotelgäste stand. Der Park selber hatte von 10 bis 20Uhr geöffnet (Studios bis 18Uhr), doch Hotelgäste konnten schon um 8Uhr das Disneyland betreten und konnten im Discoveryland und im Fantasyland schon einige Attraktionen fahren. Geöffnet waren Space Mountain: Mission 2, Orbitron, Star Tours, Peter Pan, Small World und Mad Hatter's Tea Cups. An einem Tag hatte SMM2 einige Probleme, so dass Buzz Lightyear schon um 8 geöffnet wurde, genauso geschah es einen Tag mit Schneetwittchen anstatt Peter Pan.

|- Die Attraktionen -|
Als erstes wurde also Space Mountain: Mission 2 getestet. Die neuen Projektionen im Inneren sind meist kaum zu erkennen und auch die Meteoriten, da diese nur von einer Seite beleuchtet werden. Die große Supernova ist schön, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet. Trotzdem ist die Fahrt ein Augen- und, dank dem flotten neuen Soundtrack, Ohrenschmaus. Von der Sanftheit braucht man hier nicht reden. Mittig hinten ist die Bahn sehr schön zu fahren, der Rest ist typisch Vekoma halt. Super Theming, Effekte und Musik - bloß eine Sache gibt es zu bemängeln: Die Kanone. Die funktioniert nach dem Movie Park Prinzip: Wenn die mal Lust hat, geht sie auch S Von 3 Besuchstagen konnten wir einen Tag lang die Kanone komplett erleben. Meist war der Rückstoss samt Nebelaustoss defekt.

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_010.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_011.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_012.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_013.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_014.jpg

Erster Tag, erster Coaster - beide grinsen leicht verschlafen

Danach ging es zu Star Tours. Die Aufmachung ist klasse, aber die Fahrt im Simu ist mehr als ärmlich. Dem Film merkt man seine Jahre an (das erste mal bin ich in den MgM Studios in Orlando 1991 gefahren). Das gleiche gilt auch für "Honey, I shrunk the Audience". Im Gegensatz zum Spongebob Film auch eher etwas ärmlicher, dafür ist die Interaktion mit dem Publikum besser geraten.

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_017.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_018.jpg

1999 waren im Ausgang von Star Tours noch richtig tolle kostenlose Spiele - heute ist dort eine kostenpflichtige Spielhalle

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_019.jpg

Die Überraschung für mich war Buzz Lightyear gewesen. Die Q-Line und das Gebäude sind sehr kitschig geraten und passen eigentlich gar nicht zum restlichen Jules Verne Ambiente (falls das überhaupt noch anvisiert wird). Im Inneren ähnelt die Q-Line einem Spielwaren Handel mit lebensgroßen Walkie-Talkies, Bedienungsanleitungen und einem mehr als atemberaubenden Buzz Lightyear Animatronic. Die Fahrt an sich ist ein typischer Schwarzlicht-Darkride mit einigen interaktiven Zielen. Sarah und ich hatten viel Freude und können mit unseren Punkten auch fast angeben. Die Durchschnittspunktzahl lag beim 800 herum. Ich persönlich schaffte einen Highscore von 144.600 und Sarah (ich hasse dich) 186.400.

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_023.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_024.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_060.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_063.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_064.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_074.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_077.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_078.jpg

Profis am Werke

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_079.jpg

Was darf in einem Disneypark nicht fehlen? Genau! Pirates of the Caribbean und It's a small world. Vom letzteren war ich sehr enttäuscht, weil einige Animtronics kaputt gewesen waren und man auf die ziemlich demolierte Hallendecke heraufschauen konnte. Pirates ist und bleibt ein durch und durch geiler Darkride mit spitzen Theming. Die Castmember waren auch sehr stimmig und scherzten mit ihren Plastiksäbeln desöfteren rum. Was einige Leute aber hier nicht ganz verstanden hatten war die Tatsache, dass es jeweils 2 Anstellbereiche für die beiden Ladestationen gibt und irgendwie immer nur 3 benutzt wurden. Wenn man Glück hat brauch man also hier keine 10 Minuten warten und kann direkt bis zur Station durchgehen.

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_029.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_030.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_031.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_032.jpg

Piratenbraut?

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_033.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_038.jpg

Es hatte leider etwas gedauert, aber ich kam dann gegen Nachmittag endlich zu meiner erwarteten Fahrt im Phantom Manor. Der Ride überrascht mich auch heute noch mit dieser erstklassigen Stimmung und dem tollen Theming. Das einzige Problem hier ist, dass die Pre-Show nur auf Französisch gehalten wird. Während der Fahrt selber wird aber zum Glück Englisch und Französisch gesprochen.

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_043.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_046.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_052.jpg

Nicht ganz weit von dem Anwesen der Familie Ravenswood liegt der Big Thunder Mountain. Dank Fast Pass haben wir nur 10min anstatt 60min gestanden. Schöne Fahrt und auch sehr abwechlungsreich. Die letzte Abwärtsfahrt scheint kein Ende mehr zu nehmen, bis man mit recht hohem Tempo die Schlussbremse erreicht.

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_048.jpg

Wenn man sich weiter durch den Park kämpft erreicht man auch irgendwann Indiana Jones et le Temple du Péril . Das Theming erinnert an alten Ausgrabungsstätten und die Fahrt an alten Holzwaschtrommeln mit Steinen. Einmal zum counten reicht da. Vielleicht fuhr die Bahn rückwärts besser, aber vorwärts mussten wir einige üble Schläge in Kauf nehmen.

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_039.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_040.jpg

Das waren auch schon die großen E-Ticket Rides. Dazu gab es noch 3 weitere Themenfahrten zu Peter Pan, Schneewittchen und Pinocchio, welche allesamt schön sind. Alle 3 Fahrten werden recht flott genommen, man fährt sehr nah durch die Szenen durch und die Stimmung sehr toll. Vorallem im Schloss der bösen Königin bei Schneewittchen ging es ziemlich heiß und auch hart her. Für Kinder und Personen mit feinen Näschen nicht geeignet.

|- Der Park im groben -|
Leute die viele Attraktionen wollen kommen hier gar nicht auf ihre Kosten. Disney kommt nicht mit unzähligen Rides daher, sondern mit einer dichten Atmosphäre mit vielen kleinen Details. Das Disneyland selber hatten wir am ersten Tag schon mehr oder minder durch gehabt (Shows hatten wir dort keine besucht), dennoch konnten wir immer wieder neue Ecken und Details entdecken, die uns so nicht aufgefallen waren. Der Park lebt an allen Ecken und die Mainstreet USA ist ein wahrliches Kunstwerk. Discoveryland ist dank Buzz sehr gemischt und verliert einiges an Atmosphäre. Adventureland und Frontierland sind die einzigen Bereiche im Park, wo man etwas mehr als nur die Hautpsachen entdecken kann. Viele kleine Wege, Höhlen, Pfade und Strecken laden zum erkunden ein. Teilweise ist man sehr erstaunt, welch schöne Ecken man dort finden kann. Das Fantasyland ist der kleinste Themenbereich und befindet sich direkt hinter dem Schloss. Dort gibt es die kleineren Themenfahrten, Tee Tassen, ein Labyrinth auf der Basis von "Alice im Wunderland" und natürlich It's a small world.

|- Essen und Hygiene -|
Über das kostspielige Essen brauch ich ja wohl nichts sagen, aber was sich sehr lohnt ist der Pizza Burger. Etwas versteckt neben dem 3D Kino liegt "Pizza Planet" (bekannt aus den Toy Story Filmen). Dort bekommt man, neben einer sehr schlechten Beleuchtung, dreckigen Böden, zu wenig Sitzmöglichkeiten, einen leckeren Pizza Burger. Der untere Teil ist ein normaler Hamburger und obendrauf ist eine Pizza. Klingt komisch, schmeckt aber total lecker und für 6,50€ ein "günstiger" Snack. Und wo ich gerade etwas über dreckige Böden geschrieben habe:
Der Park ist auf den Hauptwegen wirklich sehr sauber, doch je verwinkelter es wird, desto dreckiger wird es. Die Toiletten sind auch in einem sehr desolaten Zustand und als einziges "Hygiene-Feature" bekommt man dort nur Papier-Klobrillen. Da lobe ich mir den EP, der Vorbildlich in jeder Toilette einen Desinfizierer hängen hat. Ich frage mich heute noch, warum die anderen Parks mit solch einem "Service" nicht nachziehen.

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_084.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_085.jpg

|- Weitere Fotos -|
Hier noch ein paar weitere Fotos aus dem Park

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_022.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_025.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_028.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_054.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_056.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_067.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_068.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_083.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_093.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_094.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_095.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_100.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_101.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_102.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_103.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_106.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_110.jpg

Fremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_111.jpg

Bilder (c) by Stefan Burian / cyberhoppers.info
Mehr Bilder gibt es auf meiner Homepage...
0 gefällt das
@ndi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2006 Dienstag, 18. April 2006 16:19
Avatar von @ndi @ndi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Wenden
Deutschland . NW
Hast echt super Bilder gemacht Bubu S

Mfg @ndi
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2006 Dienstag, 18. April 2006 16:47
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tolle Fotos, da sieht man mal wieder, dass man auch ohne Digitale Spiegelreflex oder Multizoom-Kamera, tolle Fotos machen kann. Hat viel Spaß gemacht, den Text zu lesen und die Bilder zu begutachten.

Gruß
Julian
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2006 Dienstag, 18. April 2006 16:54
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schoene Fotos hat der Keks da gemacht. Und die ganze Sache mit Kommentaren abzurunden weiss er auch. Nun stellt euch einmal vor, er haette auch noch so eine Monsterkamera wie ein gewisser Omme- dann waere dieses Forum um gute Tagesberichte mit sehr hochwertigen Fotos reicher!
SO sollte fuer mich ein Tagesbericht aussehen. Punkt.

Keksie,
die wo das ganze mit angezettelt hat S
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2006 Dienstag, 18. April 2006 18:14
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
BubuFremdbild
Quelle: cyberhoppers.info bild_031.jpg

Waren die Piraten doch nicht so gut?
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.04.2006 Dienstag, 18. April 2006 18:21
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Nach 5 Stunden Fahrt, 2 Fahrten Space Mountain und einer Q voller "blöder" Franzosen schaut man schon etwas fertig aus. 0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen