Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Mir gefällt der Olympia Looping insgesamt ...
Hervorragend
     
47% 169
Gut
     
29% 107
Mittelmass
     
6% 22
Weniger gut
     
1% 7
Gar nicht gut
     
1% 5
Ich kann/möchte dies nicht bewerten
     
13% 48
Stimmen insgesamt: 358
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Olympia Looping von Rudolf Barth | Bonn (D) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #15791 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 16:26 Relax
seltsam... ich dachte auch, dass in GOG höchstens um die fünfeinhalb zugelassen wären...
rollercoaster tycoon 2 junkie
Thriller
nach oben
Einsteiger
Haiger
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #15793 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 17:11 Relax
....das habe ich mal in der "Kirmes und Park Revue" gelesen. Da ging es in einem sehr interessanten Bericht über eine nicht gebaute Achterbahn, die "Stehende 8", und in diesem Zusammenhang wurden die sehr hohen g-Kräfte erwähnt. Ist schon einige Jahre her (ich glaube 1997 oder 9S, aber ich meine, mich erinnern zu können, dass da die 6.5g beim Thriller erwähnt wurden....
Müsste aber nochmal in meinen alten Ausgaben ´rumgraben...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #15808 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2003 18:25
Themenersteller
Relax
In der Stengel-Bibel heißt es auf Seite 147 maximal 6,5g.
Der Thriller führte doch durch seine Schleuder-Traumata-Geschädigten zur Erstellung der neuen Richtwerte (DIN 4112) . (Stengel-Bibel S. 78-87)
Back to the Roots: Mpgfanboy70
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #17485 Verfasst am Sonntag, 02. November 2003 17:19 Relax
Warum ist der Eurostar eigentlich die grösste mobile Achterbahn?
Der Olympia-Looping ist doch meines Wissens länger S S S

Gruss Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Nomoco
nach oben
Aufsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Nomoco
Link zum Beitrag #23260 Verfasst am Freitag, 12. Dezember 2003 20:44 Relax
Also der Euros Star gilt als größer wegen der Grundfläche sind so etwa 40 auf 80 Meter. Müsste also beim Olympia Looping etwas weniger sein. Trotzdem finde ich den Olympia Loopinh genial. Fährt nach so vielen Jahren immer noch total sahnig, und dass auch noch bei einer transportablen Achterbahn.
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #101650 Verfasst am Dienstag, 02. November 2004 20:40 Relax
Ich hab für den OL `Hervorragend´ genohmen.
Bin ihn letzten Winterdom 3mal gefahren und eine Fahrt war besser als die andere. S
Freue mich schon auf Dezember. WinterDom!

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
stehi
nach oben
Einsteiger Stefan
Bremen
Deutschland . HB
 
Avatar von stehi
Link zum Beitrag #103061 Verfasst am Montag, 08. November 2004 17:42 Relax
Habe für "Hervorragend" gestimmt. Der Olympia Looping ist einer meiner Lieblingsachterbahnen. Ich bin immer noch beeindruckt das der OL immer noch so smooth läuft.

Immerle Die Fahrt mit dem Olympia Looping macht sehr viel Spaß und auch den Preis von 4€ pro Person halte ich für angemessen.


Dann muss Barth aber den Preis aber noch gesenkt haben. Ich bin den OL am ersten Freimarkt Freitag gefahren und habe noch € 4,50 bezahlt. In der zweiten Woche hatte ich ein Überfliegerticket und deswegen habe ich nicht auf den Fahrpreis geachtet.

Das gleiche ist mir auch am New Comer aufgefallen. Am ersten Wochenende hat er € 3.50 gekostet und wie ich in der zweiten Woche da war nur noch € 3.00.
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #103090 Verfasst am Montag, 08. November 2004 18:34 Relax
Auf der Wies'n warens das letzte Mal gesalzene 6€...
Bin trotzdem vier Mal gefahren...
Bei einer Bahn dieser Klasse ist mir der Preis nahezu egal. Ich liebe den OL halt... S
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #103110 Verfasst am Montag, 08. November 2004 19:31 Relax
In Hamburg lag er Freitag und Samstag bei 4,50 €,, mal seh´n, ob´s so bleibt.

Ich fahr den OL auch sehr gern (seit Freitag bereits 3x) , aber Thriller war doch noch etwas besser, insbesondere der letzte Loop (oder war,s der vorletzte ?), der alles andere als einfach nur ein Loop ist. Ungefähr in der Mitte riss dieser zur Seite und drückte einen richtig nach aussen. Das war schon der Hammer ...

Viele Grüße, Olli
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #103141 Verfasst am Montag, 08. November 2004 20:56 Relax
Von mir gibts für meinen absoluten Lieblings-Kirmes-Coaster ebenfalls ein "hervorragend". Hut ab vor Stengels Ingenieurkunst! Der Olympia Looping ist einfach nur faszinierend. Die Optik ist von A bis Z gelungen, die Fahrt ist Smooth bis zur Schlussbremse und der Betreiber Barth pflegt die Bahn, wie sie es verdient!
Jede Fahrt macht einfach irre viel Spaß und wenn man den gelben Looping durchfahren hat, denkt man sich "eigentlich könnten jetzt gerne noch zwei mehr kommen..." S

Christian Auf der Wies'n warens das letzte Mal gesalzene 6€...
Bin trotzdem vier Mal gefahren...
Bei einer Bahn dieser Klasse ist mir der Preis nahezu egal. Ich liebe den OL halt... S

6€ hat man gelatzt, wenn man nicht zur Mittagswies'n dort war. S S
Aber dafür hat man ja immer die "SEE" (Special Extended Edition) der Züge auf der Wies'n, was doch nochmal einen spürbaren Unterschied im Fahrgefühl ausmacht! S

Bei den beiden Gastspielen auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt in den Jahren 1999 und 2002 wurden die kurzen Züge eingesetzt und eine Fahrt hat 8 DM bzw. 4,50€ gekostet.


Greetz
Dancer
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #103169 Verfasst am Montag, 08. November 2004 22:01 Relax
Dancer Aber dafür hat man ja immer die "SEE" (Special Extended Edition) der Züge auf der Wies'n, was doch nochmal einen spürbaren Unterschied im Fahrgefühl ausmacht! S

Allerdings S ! Bis auf den letzten Tag der Wies'n waren es durchgehend Siebener-Züge. Warum am rappelvollen letzten Wies'n-Sonntag bei strahlendem Sonnenschein dann nur noch die Fünfer-Version eingesetzt wurde, konnte mir keiner der Ride-Op's sagen - war wohl eine Entscheidung von "ganz oben" S . Aber schlecht war's nicht, da ich innerhalb von zwei Tagen beide Versionen des OL testen konnte - und wann kann man das schon S ! Man merkt den Unterschied, besonders wenn man (wie ich) nur die "SEE" gewöhnt ist. Die G's sind dann doch spürbar anders.
Herr Stengel, ich verneige mich in Dankbarkeit S !

Schöne Grüße vom "Olympioniken der anderen Art" S

Christian
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #137431 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 11:27
Themenersteller
Relax
Schönes neues Foto von MasterChristian aus Nürnberg:
Back to the Roots: Mpgfanboy70
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #137497 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 13:45 Relax
Hallo zusammen

Ich habe mit "gut" abgestimmt.
Ein "Hervorragend" was transportabele Looping-Coaster angeht würde bei mir nur der "Thriller" bekommen da mir persönlich sein Streckenlayout besser gefällt als die des "OL".

Damals ging das Gerücht um das der "Thriller" die Möglichkeit gehabt haben soll das zusätzlich noch ein fünfter Looping eingebaut werden kann. Aus dem Grund das man gewappnet sein wollte wenn ein "anderer Schausteller" mit einem "5er-Looping" die "Krone der transportabelen Loopingcoaster" für sich beanspruchen wollte.
Natürlich nur ein Gerücht, aber kann ja sein das die älteren von Euch damals was ähnliches gehört haben.

@ Thriller
Wäre nett wenn Du mal das genaue Bild hier verlinken würdest wo man die Modifikation der ersten Abfahrt des "Thrillers" erkennen kann. Irgendwie sehe ich da keinen Unterschied.

Die "stehende 8" war wirklich mal im Gespräch. Zumindest kann man das an einem Modell ganz genau sehen. Zusehen auf der "IAAPP 86" in Orlando/FL.
Unter der Regie von "Zierer" nannte man dieses Element "super double 8" was aber dann nie verwirklicht wurde da man den Fahrgästen die extremen G-Kräfte ersparen wollte. Kurzerhand wurde dann dieses Element durch einen 36m-Loop ersetzt.

Hier mal ein Bild des Modells mit der "stehenden 8". Erkennt Ihr hier auf dem Bild ein Detail was nicht stimmen kann ?
Fremdbild
Quelle: hometown.aol.de double+8.jpg




mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #137545 Verfasst am Sonntag, 27. März 2005 17:18 Relax
Jepp, die Super acht scheint höher zu sein als der Lifthill...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #138377 Verfasst am Mittwoch, 30. März 2005 09:10 Relax
Natürlich kanns hier nur ein "Hervorragend" geben.

Und was soll man noch groß zum Olympia-Looping sagen? Kult, Kult, Kult und nochmals Kult.

Er war meine erste wirklich große Achterbahn mit der ich gefahren bin, und auch das erste mal das ich ne Bahn mit Loopings gefahren bin. Und seitdem liebe ich dieses Teil!
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #140726 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 17:50
Themenersteller
Relax
Fotoupdate aus Nürnberg:
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #140740 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 18:04 Relax
Hi.
Weiß eigentlich jemand, wo sich der 5er diesen Sommer rumtreibt?
In Hannover steht er nicht, in Düren nicht, Hamburg nicht, Düsseldorf und Herne sowieso nicht.
Also wo mag er dann im Juli und August sein?
Gruß
Kirmo
Just do it!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #143482 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 09:15
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos aus Stuttgart

Back to the Roots: Mpgfanboy70
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #143561 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 12:55 Relax
So ich kann aus Stuttgart folgendes Berichten:
Während der Winterpause hat man u.a. wieder etwas am Fahrkomfort gearbeitet.
So wurden an einigen Stellen die sich durch jahrelangen Betrieb abgenutzt haben, durch Schweiß- u. Schleifarbeiten ausgebessert bzw. optimiert. Besonderes Augenmerk wurde hier auf die Looping Ein-u. Ausfahrten gelegt.
Desweiteren wurde am goldenen Zug, als einer der ersten, das komplette Fahrwerk überholt u. teilweise erneuert.
Dieser Zug fährt nun wie neu u. natürlich in Verbindung mit den Schienenarbeiten an butterweicher Fahrt kaum noch zu toppen (man berücksichtige hier das Alter u. transportabel)
Halt eine kleinen unwesentlichen Schlag gibt es noch: Bei der Ausfahrt des gelben Looping.
Aber das wird demnächst genauso noch behoben wie auch noch weitere Lackierungsarbeiten an der Front.
Man hat ja zwischen Schweinfurt u. Straubing genügend Zeit.
Ein Platz in diesen Wochen ist z.Z. nicht eingeplant.

Homepage: olympia-looping.de

Nach jetztigem Stand der Dinge wird er uns auch noch in den nächsten Jahren auf den Festplätzen weiterhin erfreuen.

Extra Service für OL-Fans: voraussichtlich am 20. Mai gibt es auf Vox Spiegel-TV ein Thema über Fahrgeschäfte, Attraktionen
u. Achterbahnen.
Dort wird ihr u.a. den diesjährigen Sprung von Nürnberg nach Stuttgart im Film sehen, z.B. auch mal den Übernacht Abbau.
Mein Kommentar zur Bahn gibt es Gratis dazu S

Gruß Gerd
Coasterfreak1991
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #143647 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 16:58 Relax
Hallo:
Ich wollte mal fragen,wie intensiv diese Bahn ist!Ich gehe am Samstag auf den Wasen und will eventuel damit fahren!Ich fahre egf und co.!Aber bin erst einmal eine Loopingbahn gefahren!Damals war ich acht!
Glaubt ihr ich kann dass?
Was muss ich wissen?
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #143649 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 17:03 Relax
Coaster Freak, an deiner Stelle würde ich nicht draufgehen, dabei wirst du arm, weil du einfach nicht mehr aufhören kannst. Ich weiß wohl warum Schwarzkopf und Tochterfirmen meine Lieblingshersteller sind. Wenn du Ge-Force abkannst kannst du OL auch ab, macht wirklich Spaß. Natürlich ist die letzte Reihe Pflicht. S
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Coasterfreak1991
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #143650 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 17:05 Relax
Schwarzkopfrider Coaster Freak, an deiner Stelle würde ich nicht draufgehen, dabei wirst du arm, weil du einfach nicht mehr aufhören kannst. Ich weiß wohl warum Schwarzkopf und Tochterfirmen meine Lieblingshersteller sind. Wenn du Ge-Force abkannst kannst du OL auch ab, macht wirklich Spaß. Natürlich ist die letzte Reihe Pflicht. S

Vielen Dank!Dan Probiere ich es einmal!Tuen die schulterbügel genauso weh wie damals bei Indianajones?
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #143651 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 17:08 Relax
Auch wenn hier einige anderer Ansicht sind, ich finde es sind welche der bequemsten Schulterbügel die ich kenne. Sie passen sich schließlich deinem Körper an. S Wirklich nötig sind sie beim OL auch nur, damit man sich nicht die Wirbelsäule verdreht. Viel Spaß. Würde am liebsten mitfahren.
Übrigens, welche Loopingbahn biste denn schon gefahren?
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Coasterfreak1991
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #143656 Verfasst am Dienstag, 19. April 2005 17:27 Relax
Schwarzkopfrider Auch wenn hier einige anderer Ansicht sind, ich finde es sind welche der bequemsten Schulterbügel die ich kenne. Sie passen sich schließlich deinem Körper an. S Wirklich nötig sind sie beim OL auch nur, damit man sich nicht die Wirbelsäule verdreht. Viel Spaß. Würde am liebsten mitfahren.
Übrigens, welche Loopingbahn biste denn schon gefahren?

Indianajones(DLP) damals noch rückwärts an meinem achten Geburtstag!
Habe keine gelegenheit sonst loopingbahnen zu besuchen,weil ich seitdem nur noch im ep war und einmal im hopa!Damals war superwirbel zu wegen schlechtem wetter!(egf fuhr)
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #152828 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2005 10:45
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos aus Schweinfurt



Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag