Kirmes
Kirmes und Stadtfest in Waldbröl, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
09.06.2006 - 12.06.2006 Kirmes und Stadtfest in Waldbröl
Autor Nachricht
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #274151 Verfasst am Dienstag, 06. Juni 2006 16:33
4 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2006 00:06
Themenersteller
Relax
Dieses Wochenende ist es wieder soweit, das jährliche Stadtfest findet statt.
Da das ganze nur den Berg runter in der Stadt (Luftlinie ca. 500m) von hier und entlang einer Straße stattfindet die mich hier oben quasi vom Rest der Stadt abschneidet bekomm ich das auch voll mit.
Das ganze wird natürlich nochmal gesteigert durch das Eröffnungsspiel der WM am Freitag welches auf Großbildleinwand in der Markthalle übertragen wird die sich direkt neben dem Hauptplatz der Kirmes befindet.
Negativ zu bemerken sind hier öfters Schlägereien die vor allem aus dem aufeinandertreffen von Deutsch-Russen und Deutsch-Türken (davon wohnen in der Umgebung ne Menge) resultieren. Der Honk Anteil ist auch entsprechend groß. (Ich konnte gestern erst noch vom Mäcces aus beobachten wie sich eine Grupe von ca. 20 türkischen Jungs, Durchschnittsalter 14, auf der Hauptstraße geprügelt hat. Also 5 Haben geprügelt, 15 mit dem Handy gefilmt).
Das sollte allerdings niemanden davon abhalten das Stadtfest zu besuchen. Solange man sich nach 22 uhr nicht mehr am Autoscooter blicken lässt gehts eigentlich.

Welche Geschäfte kommen weiß ich nicht, falls da jemand mehr Infos hat kann er die ja posten... spätestens in tagen weiß ich aber mehr S
Autoscooter und Break Dance sind standard, die haben noch nie gefehlt und auch der Dance Express, oder früher Music Express, waren bisher jedes Jahr anwesend. Dazu dann immer so 3-4 von jahr zu jahr variierende Geschäfte.

Das wars erstmal von hier.


Update
Bisher gesichtet:
  • Bonner "Break Dance No. 2" 2€
    Schiffschaukel "Nessy" 2€
    Petersburger Schlittenfahrt
    Autoscooter "Cadillac"
    "Flipper"
    Mini-Autoscooter "...Rally"



PS: Wieso kann ich den Beitrag unter mir nicht editieren?
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #275082 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 19:58
Themenersteller
Relax
Bisher gesichtet:
  • Bonner "Break Dance No. 2"
    Schiffschaukel "Nessy"
    Petersburger Schlittenfahrt
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag