onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Mir gefällt der Super Wirbel insgesamt ... | |||
Hervorragend | 7% | 26 | |
Gut | 31% | 104 | |
Mittelmass | 29% | 98 | |
Weniger gut | 16% | 56 | |
Gar nicht gut | 14% | 48 |
Stimmen insgesamt: 332
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 04.11.2003 Dienstag, 04. November 2003 09:34 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Dem ein oder der anderen noch vom Sonntag in Erinnerung.
Wie gefällt euch der Vekoma Corkscrew with Bayernkurve (Herstellerbezeichnung) im Pfälzer Freizeitpark? Was für Bilder oder Erlebnisse oder Geschichten verbindest du mit dem Super Wirbel? Die letzte Achterbahn der Woche war der Looping Star im Bobbejaanland in Belgien. |
|||
Desaster Neu 04.11.2003 Dienstag, 04. November 2003 11:04 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Moin Moin,
dann werde ich mal den Anfang machen und dem Superwirbel im Holiday Park ein glattes " gut " geben. Vom Thrill her gesehen sind wir heutzutage sicherlich besseres gewöhnt, aber die Bahn ist halt ein Klassiker und ich persönlich würde mich freuen, wenn sie noch lange ihre Runden in Haßloch drehen würde. Der Superwirbel ist zudem einer meiner ersten Roller Coaster gewesen und von daher habe ich persönlich noch ganz besondere Erinnerungen an diese Bahn. Gruss Desaster |
|||
martinspies Neu 04.11.2003 Dienstag, 04. November 2003 11:37 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Die Bahn war meine erste Achterbahn überhaupt. Auch heute würde auch i9ch ihr ein gut geben, weil sie einfach eine schöne kompakte Streckenführung hat. Ich finde sie auch nicht so ruckelig, wie von vielen geschrieben wird, weder mit den alten noch mit den neuen Zügen (nur die Einfahrt in die Helix ist etwas unsanft). | |||
Robert Neu 04.11.2003 Dienstag, 04. November 2003 12:30 | ||||
![]() Robert Schönaich Deutschland . BW |
Ich habe auch grade so noch ein "gut" gegeben. Weil ich finde die Bahn macht eigentlich Spaß mit den Korkenziehern und auch ein bisschen Airtime. Aber schon der Helix ist total komisch und dann haben die nur noch totalen Murks gebaut! So 10-15° geneigt und 'nen meter rauf und wieder runter ![]() Ciao, Robert |
|||
stilbruch Neu 04.11.2003 Dienstag, 04. November 2003 12:32 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Moin allerseits, der Superwirbel war meine erste spektakuläre Achterbahn mit Inversionen überhaupt. Es muss über 20 Jahre her sein, wir waren total aufgeregt. Die Wartezeiten waren damals sehr sehr lange, aus ganz Deutschland kamen die Leute angereist. Der Hopa hatte kräftig Werbung mit dieser Parkneuheit gemacht, alle wollten da hinein. Lange habe ich dann den Superwirbel liegen lassen. Erst seit 2 Jahren ist mir diese Bahn als Abwechslung wieder ans herz gewachsen. Mit Abstand mein schönstes Erlebnis mit dieser Bahn war im Sommer diesen Jahres. Ich durfte für den FKF eine Marathonnacht mit Richard Rodrigues auf dieser Bahn organisieren. Jeder Teilnehmer mußte einen Euro zu Gunsten der UNESCO spenden. Am Ende kamen 1135 Euro zusammen. Es war eine traumhafte Warme und schöne Nacht. Der Park war total still, nur das Laufgeräusch der Bahn wahrzunehmen. So fuhren wir in den Sonnenaufgang, so erlernten wir nach und nach jede kleine Kurve, jeden Schlag dieser Bahn, um diese vorher abfangen zu können. Es war sogar möglich, in dieser schönen Bahn einige Runden zu schlafen, nicht so fest wie Richard, aber es ging. Ich habe mir in dieser Nacht öfter Gedanken über den schlechten Ruf von Vekoma gemacht, eigentlich ist dieses nicht fair. Sie bauen gute Bahnen, kaufmännisch richtig auch mehrere Baugleiche. Viele Bahnen machen Spass und mein erster SLC hat mich auch beeindruckt. Natürlich stumpft man als Fan ein wenig ab, aber... wir sind ja Profis und sollen alles auch ein wenig aus Betreibersicht und Parpbesucheransicht sehen. Der Superwirbel ist heute noch gut genug, jedem Mitfahrer ein Lächeln auf das Gesicht zu bringen und das mit Recht. Liebe Grüße Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
KloBoBBerLe Neu 04.11.2003 Dienstag, 04. November 2003 14:48 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Hi,
ich persönlich finde den Superwirbel auch ganz witzig! Sooo schlimm sind die Stöße dann auch wieder nicht, ich drück mich mit den Armen immer ab, dann kann überhauptnichts passieren... ![]() Die Streckenführung ist auch ganz ok, und der Thrill dass man ein wenig durch den Wald fährt lässt den Fahrspaß auch steigen... |
|||
Lord Dreadnaught Neu 04.11.2003 Dienstag, 04. November 2003 15:03 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Man kann sagen was man will und die Vekoma Corkscrew ist einfach Kult. Ich persönlich habe zum Superwirbel zwar keine besondere Verbindung, außer das er meine erste Achterbahn mit Korkenzieher war, aber 2-3 Fahrten pro Besuch sind bei mir doch immer wieder Pflicht. Der Superwirbel bietet zwar nicht besonders viel Thrill und noch weniger Komfort, aber eine Menge Spaß macht die Fahrt trotzdem. Ist eben ein purer Funcoaster. | |||
Twin Neu 04.11.2003 Dienstag, 04. November 2003 16:48 | ||||
![]() Thomas Deutschland . NW |
Ich hatte am Wochenende ja auch die Möglichkeit diese Bahn das 1. Mal zu fahren.
Ich finde sie zwar nicht schlecht aber an einigen Stellen nicht gerade angenehm. Eine persönliche Verbindung zu der Bahn habe ich nicht, da ich vorher schonmal eine Vekoma Bahn gefahren bin, nämlich "Python" in Efteling. Ist ganz nett die Bahn, aber mehr auch nicht. |
|||
thomasN Neu 04.11.2003 Dienstag, 04. November 2003 18:58 | ||||
thomasN
Nistertal Deutschland . RP |
Ich habe mit einem "gut" abgestimmt. Der Superwirbel war auch für mich der erste Coaster mit Inversionen. Ist bestimmt auch schon so ca. 15 - 20 Jahre her.
Kleine Geschichte von damals: Bin damals bestimmt 10-15 mal hintereinander mit meinem 2 Jahre jüngeren Bruder die Bahn gefahren. Es hat nie irgendjemand von den Mitarbeitern etwas gesagt. Plötzlich wurde jedoch meinem Bruder die Fahrt von einem der Mitarbeiter verweigert, da er nicht die erforderliche Mindestgröße hatte ![]() Gab damals natürlich viele Tränchen, mein Vater hatte sich noch mit einem Schreiben beim Holiday Park beschwert. Gab dann auch als Wiedergutmachung irgendwas umsonst (freier Eintritt beim nächsten Besuch oder so etwas). Ich weiß, der Mitarbeiter hat damals nur seine Pflicht getan, die Sicherheit geht vor. Erkläre das aber mal einem kleinen Kind, das "x"-mal hintereinander fahren durfte und plötzlich nicht mehr ![]() So viel zu meinen Erinnerungen an den Superwirbel. Bin im Mai dieses Jahres nochmal drauf gefahren, hat immernoch Fun gemacht. Daher auch das "gut" meiner Wertung. Hier noch 3 Pic's von Mai diesen Jahres: ![]() Quelle: thomasnolden.com suwi1.jpg ![]() Quelle: thomasnolden.com suwi2.jpg ![]() Quelle: thomasnolden.com suwi3.jpg |
|||
ostchien Neu 04.11.2003 Dienstag, 04. November 2003 20:20 | ||||
![]() Deutschland . BE |
also superwirbel hat sich meiner meinung nach sehr gut gehalten. da sie ja schlißlich die erste inversionsachterbahn deutschlands ist (hier nachzulesen) und deswegen habe ich sie auch mit gut bewertet.
ostchien |
|||
ForceMaster Neu 04.11.2003 Dienstag, 04. November 2003 23:23 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Der super wirbel war meine erste achterbahn überhaupt. durch ihn bin ich auch sozusagen damals zum mini-coasterfreak geworden (mit5 oder 6 jahren!). daher ist er für mich sowas wie das achterbahn-genesis und absolut kult! immer noch eine meienr lieblingsbahnen auch nach cedar point und egf & gigacoaster &co. ... | |||
))HELICOP(( Neu 05.11.2003 Mittwoch, 05. November 2003 07:46 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hi @ all,
auch wenn es manche Romantiker unter Euch nicht hören wollen. Ich sage es trotzdem: Auch wenn der Superwirbel die erste Achterbahn des HoPa war und auch wenn sie die erste Corkscrew in Deutschland war: Für mich ist es eine technisch schon lange nicht mehr aktuelle Ohrfeigenmaschine. Die Fahrt ist weder spannend noch etwas Besonders. Lediglich schmerzhaft und ruckelig. Daher von mir ein ganz klares: Gar nicht gut Wo hab' ich nur meinen Schweißbrenner wieder hingelegt.... MfG ))HELICOP(( |
|||
Eurofant Neu 23.01.2004 Freitag, 23. Januar 2004 20:58 | ||||
Eurofant
Daniel Deutschland . BW |
Bis letzten Sommer war der Superwirbel für Mich einfach eine alte Vekomaschleuder. Ich bin einmal paar mal gefahren, das hatte gereicht.
Nun ist es anders. Nun verbinde Ich mit dem Superwirbel, die geilste Nacht meines bisherigen Lebens. Nun fahr ich den Superwirbel noch viel lieber, auch kenn Ich jetzt jeden Schlag ganz genau und kann entgegenwirken. Was eine Nacht in nem Coaster alles anrichten kann ![]() Viele Grüsse Daniel |
|||
Markus Neu 23.01.2004 Freitag, 23. Januar 2004 22:25 | ||||
Markus
Deutschland |
Tut mir Leid,aber von mir gibbet ein "weniger gut".
Est ist zwar ein Klassiker,aber die Fahrt ist doch ziemlich unangenehm,besonders für große Menschen. Der Anfang und die Corkscrews sind ganz lustig,der Rest ist Todlangweilig. Trotzdem macht er unter einer Bedingung Spaß: Bei den Summernights im Dunkeln ist er ein netter Zeitvertreib. |
|||
ForceMaster Neu 26.01.2004 Montag, 26. Januar 2004 16:48 | ||||
Naja, ich finde dass gerade für große menschen die fahrt angenehmer ist als für kleine. Ich denke mit 1,90 kann ich mich als groß bezeichnen, die fahrt finde ich nicht unangenehm, aber als ich klein war, kan ich mich noch so an die eine oder andere ohrfeige erinnern, die gibbet jetzt nicht mehr. von daher finde ich die fahrt jetzt da ich älter und größer bin angenehmer, aber das ist ja ansichtssache. | |||
Noname-X Neu 26.01.2004 Montag, 26. Januar 2004 19:27 | ||||
Noname-X
Austen Englisch Großsteinhausen Deutschland . RP |
Ich finde die Bahn recht gut. Aber auch nur als Klassiker gesehen. Es war meine erste "richtige" Achterbahn auf der ich gefahren bin (Vorher nur Wilde Maus, was mann nicht wirklich als Achterbahn bezeichnen kann) und früher fand ich sie ganz toll. Mir gefällt sie jetzt auch noch, aber eigentlich nur wegen den ersten 2 gefällen. | |||
Thunderstorm Neu 26.01.2004 Montag, 26. Januar 2004 23:43 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Irgendwie tut mir Vekoma total leid, weil jeder sagt die würden nur Mist bauen usw.
Die Firma macht ja nur ihren Job, und eigentlich sind die Bahnen anfangs ja auch ganz smooth (ist doch sowieso jede ![]() Ich finde Superwirbel einfach Kult. Wenn's in den Hopa geht, muss ich drauf, auch wenn man danach Kopfschmerzen hat ![]() |
|||
MasterChristian Neu 27.01.2004 Dienstag, 27. Januar 2004 11:16 | ||||
![]() Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Ich war letztes Jahr das erste mal auf Superwirbel und er hat mir Super gefallen. Vorallem die Stelle vor den Korkenziehren, bei der es einen aus dem Sitz hebt fand ich Super. Nach den Korkenziehern war die Bahn dann aber recht langweilig. Dennoch hat sie allemal ein "Gut" verdient.
MfG MasterChristian |
|||
Sebi_the_Coasterking Neu 28.01.2004 Mittwoch, 28. Januar 2004 09:07 | ||||
![]() Haßloch Deutschland . RP |
Ich finde den Superwirbel echt blöd denn die Sitze sind im gegensatz zu den alte voll scheiße ![]() |
|||
Thunderstorm Neu 28.01.2004 Mittwoch, 28. Januar 2004 13:55 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
1. Lern mal richtig deutsche Sätze
2. Begründe mal etwas mehr als nur 1 Satz |
|||
ForceMaster Neu 28.01.2004 Mittwoch, 28. Januar 2004 18:15 | ||||
Naja, wem Plastikschalen anstatt ordentlich gepolsterten Sitzen besser gefallen, nur zu. Musst wohl nen Ar*** aus Stahl haben ![]() |
|||
KloBoBBerLe Neu 28.01.2004 Mittwoch, 28. Januar 2004 18:41 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Hi,
gibt es irgendwo ein Luftbild vom Superwirbel? Ich kenne die Streckenführung zwar in - und auswendig, aber ein Luftbild wäre bestimmt trotzdem sehr interessant! ![]() |
|||
ForceMaster Neu 28.01.2004 Mittwoch, 28. Januar 2004 18:53 | ||||
Hab im moment keins, aber ich empfehle die mal ne Postkarte im Hopa zu kaufen, dort giebt es 100%ig welche mit Superwirbel Luftaufnahmen! Habe sie schon gesehen, im Egf Fanshop! | |||
Desaster Neu 28.01.2004 Mittwoch, 28. Januar 2004 18:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Yepp. Kann ich nur bestätigen. Hab auch so eine schicke Karte. Die Aufnahme wurde auch zu einer Zeit gemacht, wo die Bäume noch nicht so hoch gewachsen sind, ist echt ein sehr tolles Foto. Gruss Desaster |
|||
Noname-X Neu 28.01.2004 Mittwoch, 28. Januar 2004 19:51 | ||||
Noname-X
Austen Englisch Großsteinhausen Deutschland . RP |
Echt? Ich hab noch gar nicht gesehen!
Wieviel kostet es denn, und wie groß ist es? |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |