onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

UK-Tour Tag 3: Blackpool North Pier und Tower

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 13:04
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Am Strand entlang fährt ab dem Pleasure Beach eine herrlich nostalgische Straßenbahn. Für 1,40 Pfund kommt man vom Pleasure Beach zur hintersten Pier und allem, was dazwischen liegt. Teilweise sind die Bahnen doppelstöckig und alle haben noch 1-2 Schaffner, die die Türen von Hand öffnen/schließen und während der Fahrt kassieren:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto01.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto02.jpeg

Wie schon im Pleasure Beach Bericht erwähnt verließ ich alleine den Park etwas früher und fuhr mit der Straßenbahn (übrigens auch nicht viel schneller als zu Fuß) bis ganz nach hinten zur Northpier:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto20.jpeg

Diese ist die älteste der drei Piers und kostet einen geringen Eintrittspreis (ich glaube 0,50 Pfund), die man aber auf Getränke angerechnet bekommt, oder man kann mit dem historischen Karussell fahren.
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto21.jpeg

Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto22.jpeg

Geht man am Strand entlang wieder ein Stück zurück, kommt man zum Blackpool Tower:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto23.jpeg

In der Tower World, dem Gebäude rund um den Fuß des Turms, befindet sich neben dem Eingang zum Turm auch ein Zirkus, ein Darkride, ein Inoor-Kinderspielplatz sowie ein Aquarium. Leider war ich aus Zeitmangel da nicht drin:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto24.jpeg

In der Gegend rund um den Tower (wo anders war ich nicht) ist die Stadt ganz nett mit vielen alten Gebäuden:
Fremdbild
Quelle: martinspies.de foto25.jpeg

---------------------------------
Alle Berichte der Tour:

Tag 1 (Ostersonntag):
Start der Tour
Chessington World of Adventures
Adventure Island
Thorpe Park bei Nacht
Tag 2:
Camelot Themepark
Pleasureland Southport
Tag 3:
Blackpool Pleasure Beach
Blackpool South Pier
Blackpool North Pier und Towr
Coral Island
Blackpool Central Pier
Tag 4:
Alton Towers
Tag 5:
Drayton Manor Themepark
Garry Evans Funfair und Star City
Tag 6:
Thorpe Park
Tage 7 und 8:
London City
Bob Wilson Funfair
0 gefällt das
joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.07.2006 Donnerstag, 27. Juli 2006 20:49
Avatar von joachim joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Schade,der Zirkus im Blackpool Tower ist echt einen Besuch wert.Und der Ausblick von oben bzw. "Walk of Faith"(du läufst über eine Glasplatte im Boden) war auch einmalig.Vormerken für den nächsten Besuch. 0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2006 Freitag, 28. Juli 2006 10:39
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
joachimSchade,der Zirkus im Blackpool Tower ist echt einen Besuch wert.Und der Ausblick von oben bzw. "Walk of Faith"(du läufst über eine Glasplatte im Boden) war auch einmalig.Vormerken für den nächsten Besuch.

Schon am Tag des Besuchs passiert S

Wobei ich die Preise doch echt heftig finde. Mit umgerechnet knapp 22 € doppelt so teuer wie das Original

Warst du eigentlich auch in dem Darkride und kannst davon berichten?
0 gefällt das
joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2006 Samstag, 29. Juli 2006 18:39
Avatar von joachim joachim Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich weiß nicht ,welchen Darkride du meinst,hatte jedoch auch sehr wenig Zeit für BpB,da ich bei dieser Tour von London aus meine div.Lokalitäten angesteuert habe(war ne lange Fahrt zurück nach der Zirkusvorstellung).Habe deswegen auch nur wenige Fahrten in BPB gemacht,da es mir damals zu teuer erschien,ein Tourband zu kaufen.(grosser fehler)
Freue mich auf den nächsten Besuch,mit viiiel Zeit für BPB.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2006 Samstag, 29. Juli 2006 19:51
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich meine den Darkride in der Tower World:
theblackpooltower.co.uk dinosaur.htm
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen