Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwerer Naturunfall im Holidaypark Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #344145 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 14:57
Themenersteller
Relax
Kam eben gerade ich den Nachrichten, auf das Zelt von Lady Diana stürzte auf Grund
von starkem Wind wohl ein Baum und verletzte mehrere Personen.

Hoffentlich ist die keiner schwer verletzt worden

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #344147 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 15:09 Relax
Wir reden da von dem Zelt, wo die exotischen Tiere vorgeführt werden, oder !?

Hier in Frankfurt ist der Wind heute auch unberechenbar und extrem stark. Hoffentlich geht die Sache gut aus und die Verletzten sind "nur" leicht verletzt oder unter Schock.

Gruss
Torsten

P.S. Nebenbei, die Tiere sind hoffentlich auch alle wohlauf und weiter unter Aufsicht des Holiday Parks.
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #344149 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 15:09 Relax
Das habe ich auch gerade in den Nachrichten gehört.

2 Schwerverletzte gab es wohl und der Park sei bis auf weiteres geschlossen.

swr.de index.html
snoft
nach oben
Einsteiger Dan
Ludwigshafen am...
Deutschland . RP
 
Avatar von snoft
Link zum Beitrag #344170 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 15:48 Relax
Im Holiday Park ist heute Morgen Katarstophen Alam ausgelöst worden es ist ein baum auf das crocodile zelt gefallen und es war zurzeit eine show es giebt bis her die Infomationen 6 verletze und 2 schwer verletze. Die Personen wurden unter dem zelt begraben
das muss drücken im gesicht
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #344171 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 15:50 Relax
*aufdieuhrguckundzähl*
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
snoft
nach oben
Einsteiger Dan
Ludwigshafen am...
Deutschland . RP
 
Avatar von snoft
Link zum Beitrag #344173 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 15:54 Relax
S hab ich nicht gesehn
das muss drücken im gesicht
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #344183 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 16:15 Relax
benbender Wir reden da von dem Zelt, wo die exotischen Tiere vorgeführt werden, oder !?

Hier in Frankfurt ist der Wind heute auch unberechenbar und extrem stark. Hoffentlich geht die Sache gut aus und die Verletzten sind "nur" leicht verletzt oder unter Schock.

Gruss
Torsten

P.S. Nebenbei, die Tiere sind hoffentlich auch alle wohlauf und weiter unter Aufsicht des Holiday Parks.




Richtig der Wind ist stark mir ist ein Bauzaun aufs Autogefallen und hat meine Motorhaube zerdeppert Schadenn knapp 1000 Euronen

PS: die Tiere werden wohl einen größeren Schock gehabt haben als die Menschen da Tiere in solchen sachen wesentlich empfindlicher sind als wir. Das weiss ich aus sicherer Quelle S
Geil auf House und von House aus Geil :).
snoft
nach oben
Einsteiger Dan
Ludwigshafen am...
Deutschland . RP
 
Avatar von snoft
Link zum Beitrag #344188 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 16:19 Relax
was mit mehr sorgen machen würd was war wen die tiere grad auf der bühne war un das zelt ist zusammen gebrochen also ich würd mich da erstma nich so schnell bewegen wer weis wo die tiere grad sitzen
das muss drücken im gesicht
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #344189 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 16:28 Relax
Ohje, das ist echt tragisch. S
Anfangs fand ich den Wind noch ganz lustig, aber seitdem der einmal durch mein Zimmer gefegt ist, indem mehrere Pflanzen stehen und dies nun dementsprechend aussieht und hier auf den Straßen nun auch die ersten Sachen rumfliegen, ist die gar nicht mehr so lustig.
Hoff ich mal das der Schaden nicht all zu groß ist und es den Leuten bald besser geht. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Asia_Doll
nach oben
Einsteiger Christina
Hermeskeil
Deutschland . RP
 
Avatar von Asia_Doll
Link zum Beitrag #344211 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 16:56 Relax
Das hört sich ja schlimm an, aber bei den Wind der hier im Moment herrscht ist das kein Wunder.
Ich hoffe nur, dass die Verletzten bald wieder auf die Beine kommen und der Park nochmal aufmacht, bevor die Saison zu Ende geht.
jouanna
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #344214 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 17:02 Relax
Ja der wind ist heute echt extrem. Kommen grad aus dem Phantasialand und dort war es auch nicht mehr angenehm.

Grüße Jou
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #344216 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 17:04
Themenersteller
Relax
in diesem Zusammenhang bitte ich um Verständniss, dass ich heute und die nächsten Tage NICHT dem Park
auf den Nerv gehe bezüglich des Programms für unser Event am 5.11.
Ich denke dort hat man derzeit andere Sorgen.
Wie ich den HoPa kenne bekommen wir trotzdem was schönes auf die Beine gestellt nun hoffen wir erstmal,
dass die Sache klimpflich für die GEschädigten ausgeht mit dem Unwetter.

Lg Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
snoft
nach oben
Einsteiger Dan
Ludwigshafen am...
Deutschland . RP
 
Avatar von snoft
Link zum Beitrag #344218 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 17:13 Relax
Also es giebt die neuen infos das der park morgen wieder normall öffnen soll
das muss drücken im gesicht
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #344323 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 19:49 Relax
Hallo an alle,

wie schon von anderen erwähnt, gab es 2 Schwerverletzte und 4 Leichverletzte. Der Park wurde sofort geräumt und für den Rest des Tages geschlossen. Morgen geht der Parkbetrieb wieder weiter jedoch ohne die Show. Ein Container hinter dem Zelt hat noch die größte Kraft der abgebrochenen Pappel abgehalten, jedoch konnte das Unglück nicht verhindert werden.

Marcus
DerRau
nach oben
Einsteiger Daniel Rau
Gräfendorf
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #344333 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 20:01 Relax
Au Pro7 kommt jetzt gleich bei Newstime ein Beitrag zu dem Unfall!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #344346 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 20:17 Relax
t-online Die ersten Herbststürme dieses Jahres haben am Dienstag in mehreren Bundesländern Sachschäden angerichtet. Bäume und Schilder wurden umgeknickt, Autos von abgerissenen Ästen beschädigt. Im Freizeitpark "Holiday Park" in rheinland-pfälzischen Haßloch wurden zwei Menschen von einem umstürzenden Baum schwer verletzt. Fünf Besucher erlitten leichte Blessuren, als der Baum auf ein Zelt stürzte, teilte die Polizei in Neustadt an der Weinstraße mit. Eine Orkanböe hatte die Baumkrone erfasst.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #344353 Verfasst am Dienstag, 24. Oktober 2006 20:37 Relax
Stern.de HOLIDAY PARK HASSLOCH
Orkanböe knickt Baum um - sieben Verletzte

Die Krokodilshow im Holiday Park Haßloch hat ein dramatisches Ende genommen: Auf das Dach der Bühne ist ein Baum gekracht und hat mehrere der Zuschauer unter sich begraben. Zwei Freizeitpark-Gäste wurden schwer verletzt, fünf weiter leicht.

Haßloch - Die Baumkrone war von einer Orkanböe erfasst worden, teilte die Polizei mit. Bei dem Unglück wurden zwei der mehr als hundert Zuschauer im Zelt schwer verletzt, fünf erlitten leichtere Blessuren. Die Krokodile seien in Sicherheit gebracht worden, erklärte ein Polizeisprecher. Der Freizeitpark wurde evakuiert und blieb für den Rest des Tages geschlossen.

In Rheinland-Pfalz und im Saarland wurden heute Windstärke neun gemessen. Ab diesem Wert gelten die Böen als Sturm.

abl/dpa/ddp
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #344514 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 08:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.2006 08:42
Relax
Moin.

Laut Presse macht der Park heute wie gewohnt auf, jedoch wie schon gesagt erstmal ohne die Diana-Show. Diese solle jedoch sehr bald auf eine andere Bühne "ausgelagert" werden.
Könnte mir da das Show Theater von der First Lady of Illusion (Duschen S ) vorstellen...

LG
Volker
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #344521 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 09:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.2006 09:39
Relax
Einer der Opfer ist heute Nacht an seinen schweren Verletzungen gestorben....

SWR3:

Haßloch
Orkanböen fordern erstes Todesopfer
Der heftige Sturm im Freizeitpark "Holiday Park" in Haßloch (Kreis Bad Dürkheim) hat jetzt ein Todesopfer gefordert. Ein 55-Jähriger erlag gestern Abend in der Unfallklinik Ludwigshafen seinen schweren Kopfverletzungen. Bei dem Zwischenfall waren sechs weitere Besucher des Parks verletzt worden.
Eine Orkanböe hatte einen Baum abgeknickt. Die Baumkrone war dann auf das Besucherzelt einer Krokodilshow gefallen und hatte mehrere Menschen unter sich begraben. Der Park wurde evakuiert und für den Rest des Tages geschlossen.
Zum Zeitpunkt des Unglücks hielten sich nach Polizeiangaben rund 150 Menschen in dem Zelt auf, darunter viele Kinder. Glücklicherweise sei der Baum in dem Zelt auf einen Metallcontainer gefallen, sonst wären vermutlich noch mehr Menschen zu Schaden gekommen, sagte ein Polizeisprecher dem SWR. Nach Angaben der Parkverwaltung wurden die Tiere, die an der Show beteiligt waren, sicher zurück in ihre Käfige gebracht. Heute nimmt der Park den Betrieb wieder auf, allerdings ohne Krokodilshow.
regg
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #344523 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 09:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.10.2006 09:43
Relax
Habe grade auch in den Nachrichten gehört das ein Saarländer gestorben sein soll, hab aber nocht nichts bei den Nachrichten im Internet gefunden.

So habe jetzt ein Link gefunden swr.de index.html
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #344526 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 09:48 Relax
Zitat

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 09:15 UhrMann stirbt nach Sturmunglück
Nach dem Unglück im Freizeitpark „Holiday Park“ in Haßloch (Rheinland-Pfalz), bei dem am Dienstag während eines Sturms ein Baum auf ein Zelt stürzte, ist einer der beiden Schwerverletzten gestorben. Der 55 Jahre alte Mann aus dem saarländischen Merchweiler erlag im Krankenhaus seinen Kopfverletzungen, wie die Polizei in Haßloch bestätigte. Eine 40 Jahre alte Frau aus Dillingen/Saar war schwer, fünf andere Menschen leicht verletzt worden.



Quelle: bild.de
Maicus
nach oben
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP
 
Avatar von Maicus
Link zum Beitrag #344527 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 09:59 Relax
Zitat

24.10.2006, 15:40 - Polizeidirektion Neustadt



Haßloch, Nachtrag zur Pressemeldung: Sturm knickt Baum um, mehrere Verletzte im Holiday Park


Nach derzeitigem Informationsstand hat sich die Zahl der Verletzten nicht erhöht. In dem Zelt befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks ca. 100-150 Personen. Glück im Unglück bestand darin, dass ein hinter dem Zelt stehender Metallcontainer die größte Wucht der Baumkrone aufgefangen hat. Die Besucher des Holiday Parks wurden durch die Parkleitung vorsorglich evakuiert und der Park für den heutigen Tag geschlossen
Im Einsatz waren ca. 30 Feuerwehrleute und der Rettungsdienst mit 3 Hubschraubern mehreren NAW und Rettungsfahrzeugen sowie mit schnellen Einsatzgruppen und Kriseninterventionsteams


Quelle: polizei.rlp.de
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #344601 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 14:08 Relax
Das is ja mal heftig schlecht was da passiert ist, jedoch empfand ich den Wind hier in Karlsruhe garnicht als so stark, hatte zwar etwas mehr Mühe auf dem Fahrrad mit dem Wind aber ging einigermaßen.

weiß eigentlich jemand ob bei solch einem Wind EGF noch fährt? Erstens kann ja der Wiederstand dadurch doch erheblich erhöt werden und zweites garnicht auszumalen was da los gewesen wäre wenn ein Baum auf die Strecke EGFs oder Superwirbels gefallen wäre und die Bahn schon über den Lift wäre.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #344609 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 14:28
Themenersteller
Relax
bestdani Das is ja mal heftig schlecht was da passiert ist, jedoch empfand ich den Wind hier in Karlsruhe garnicht als so stark, hatte zwar etwas mehr Mühe auf dem Fahrrad mit dem Wind aber ging einigermaßen.

weiß eigentlich jemand ob bei solch einem Wind EGF noch fährt? Erstens kann ja der Wiederstand dadurch doch erheblich erhöt werden und zweites garnicht auszumalen was da los gewesen wäre wenn ein Baum auf die Strecke EGFs oder Superwirbels gefallen wäre und die Bahn schon über den Lift wäre.


EGF hat Sensoren oben am Lifthill, die eine Startfreigabe bei gewissen Winden verhindert (so viel ich weiss).

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #344611 Verfasst am Mittwoch, 25. Oktober 2006 14:32 Relax
stilbruch
EGF hat Sensoren oben am Lifthill, die eine Startfreigabe bei gewissen Winden verhindert (so viel ich weiss).


Was bei Windböen allerdings sehr schwierig wäre... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870868 Zugriffe
Move your Car
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag