Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was passiert wenn eine Achterbahn stehen bleibt? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #406772 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 20:25 Relax
Hi,
ich habe hier ein paar Bilder von heute (04.04.07) anscheindend ist der TÜV doch da...
Laut Marco (Operater vom Superwirbel) will der TÜV ein neues System einbauen was die EGF auch bei kaltem Wetter fahren lässt...
Aber es geht doch auch einfacher: Eine kleine Halle bauen oder auch ein Zellt und das dann mit dem Zugbewärmen.
Heute hat die EGF um 16 Uhr auf gemacht...: Und ihr könnt euch vorstellen was dann los war. Wie lange man warten musste.
Hier sind aber jetzt die Bilder:






Und das war dann los... min. 15 Minuten warten...
LG
Keven
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #406773 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 20:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2007 20:27
Relax
1. Es gibt eine EDIT Funktion.
2. Noch einmal lesen, danke.

Grüße aus dem Offtopic

Edit: Das war an unseren lieben User "nixflags" gerichtet
Wer später bremst ist länger schnell...
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #406781 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 20:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2007 20:36
Relax
@Max,
war dein Post auf unseren mr. nixflags bezogen? Das können wir uns in Zukunft sparen, der ist Lern- und Beratungsresisdent.

@Keven,
wäre nur die Frage, ob das Aufheizen der Züge in einem Zelt funktioniert. Bzw. ob der Zug lange genug warm bleibt oder im Lift bereits zu stark abkühlt.
Der TÜV würde aber kein neues System einbauen, höchstens kontrollieren?
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #406786 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 20:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2007 20:41
Relax
Laut Marco würde die ein neues System eingebauen...
Ich habe mich das auch schon gefragt, aber was will man tun?
Man kann ja nicht immer warten bis 16 Uhr...
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #406812 Verfasst am Mittwoch, 04. April 2007 21:24 Relax
Tz, ihr mit euren Off-topic Beiträgen. S




Ich komm mal lieber wieder zum Thema zurück.



Zitat Was passiert wenn eine Achterbahn stehen bleibt?






Dann kippt sie nicht um S






Fremdbild
Quelle: toverland.info 1.jpg



Ich weiß auch nicht. Aber das fand ich grad irgendwie lustig.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
andreas ries
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #406919 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 08:22 Relax
Keven schrieb:
Zitat Aber es geht doch auch einfacher: Eine kleine Halle bauen oder auch ein Zellt und das dann mit dem Zugbewärmen.


Hi,

nun ja wie genau das "steckenbleiben" der G-Force von der Umgebungstemperatur abhängig ist weiß ich nicht und kann es mir auch nicht 100%ig erklären. Ich persönlich, verbessert mich wenn ich falsch liege, kann es mir nur so vorstellen, dass bei zu geringen Temperaturen die Schmierfette an den Lagern und Rädern aushärten und es dadurch zu einem solch enormen Anstieg der Reibungsverluste kommt das die Bahn eben mitten auf der Strecke stehen bleibt.

Na ja, aber zurück zu deiner Aussage Keven: Ich persönlich bin sehr dafür, dass bei EGF wenigstens die Station ein (Zelt-)Dach bekommt. Allein aus wirtschaftlicher Sicht würde sich eine Anschaffung durchaus bezahlt machen.
Ich war schlicht weg erschrocken, wie "schäbig" (gammelig wollt ich jetzt nicht gerade schreiben) auf manchen Fotos die Haltebügel aussahen. Aber das passiert eben, wenn der Zug die gesamte Saison komplett der Witterung ausgesetzt ist!

Warum diese Maßnahme bis heute noch nicht durchgeführt wurde, kann ich mir wirklich nicht erkläre denn aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine (wenn auch nur in Form eines Zeltes) Bedachung der Station. Die thematische Gestaltung würde nicht gestört werden (im Basecamp stehen ja auch Zelte), die Wirkung der Bahn wäre unverändert und die Kosten dürften nun wirklich marginal sein.
Den einzigen Grund, den ich in der Unterlassung der Bedachung sehe ist, entschuldigt wenn ich das so formulieren muss, schlicht weg Sparsamkeit wenn nicht schon Geiz der Parkleitung.

MFG andreas
Mache das Beste aus Dir, denn das ist alles was Du hast!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #406943 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 09:41 Relax
@Andreas
Die Begründung warum es bei der EGF an der Station kein Dach gibt bez. kein Zelt liegt daran das Herr Schneider das Geld sparen wollte! Wäre er schlau gewessen hätte Herr Schneider das Zelt (wie es eigentlich Geplant war) bauen lassen. Es wäre viel besser gewesen wenn die Besucher wenn es Regnet im Trockenen stehen liese. Oder wenn die Sonne stark scheint ein Schutz für Besucher besteht. Aber Schneider hatte sich gedacht das ist nur Geld verschwendung. Und wollte sich NUR die 3000 € sparen.
Deine andere Vermutung habe ich auch das Gefühl. Aber warten wir mal ab. Vielleicht passiert ein Wunder. S
LG Keven
andreas ries
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #407133 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 17:03 Relax
@Keven,

ich wollte mein Post oben nicht so ganz auf eine Person beziehen und habe daher geschrieben: "Parkleitung". Aber danke, dass du das jetzt getan hast!


Ich persönlich war auch sehr überrascht als ich auf einem Modell gesehen habe, dass EGF eigentlich ein Stationsdach hätte bekommen sollen und aus diesem dann doch nichts wurde.

Na ja, zu seinem Glück zwingen kann man den lieben Mann ja leider nicht.

Manchmal kann ich die Entscheidungen des lieben Herrn Schneider absolut nicht verstehen. Angefangen mit dem Stationsdach bei EGF, weiter über den jetzigen Umbau des Showtheater (Wer bitte beginnt mit Umbaumaßnahmen wenn die Saison anfängt?, kein Mensch!) und dann auch noch die Entscheidung im Anschluss an die Umbaumaßnahmen die Dschungelshow (die schon seit mehreren Jahren im Park läuft) in dieses Theater zu verlegen...

Ich hör jetzt lieber auf, sonst steigere ich mich nur noch mehr rein.


Gruss Andreas


P.S.: was die Kosten für das Zeltdach bei EGF angeht: Diese hätten im Gesamtbudget für diese Attraktion nun wirklich nicht zu buche geschlagen, egal ob sie nun 3.000,-€ oder 5.000,-€ betragen hätten. Manchmal werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass das komplette Basecamp bei EGF mehr so eine "gewollt und nicht gekonnt" - Maßnahme des Parks war, von den an eine Baustelle erinnernden "Pipi-Stationen" im gesamten Park mal ganz zu schweigen
Mache das Beste aus Dir, denn das ist alles was Du hast!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #407140 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 17:17 Relax
andreas ries von den an eine Baustelle erinnernden "Pipi-Stationen" im gesamten Park mal ganz zu schweigen

Hm...
ich erinnere mich nur an eine einzelne "Pipi-Station", die im EGF Basecamp. Und die passt durch ihre Bauweise wunderbar ins Theming, finde ich.

Ansonsten gibts doch glaubich nurnoch den Toilettencontainer beim Bounty Tower, alle anderen Toiletten sind fest in Gebäuden untergebracht.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #407150 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 17:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.04.2007 17:41
Relax
*EGF ohne Stationsdach eigtl. sehr gelungen find*

Aber kommen wir doch lieber mal wieder zurück zum Thema, bitte. Wir waren bei der Frage (sie steht auch in der Überschrift): "Was passiert wenn eine Achterbahn stehen bleibt?"

Hat jemand noch andere Erfahrungen mit ähnlichen Problemen? Expedition GeForce und Colorado Adventure haben wir ja nun durch...
  • Kennt ihr andere Bahnen, die schon einmal stehen geblieben sind?
  • Was war das Problem? Wie wurde es gelöst?
  • Wie wurde die Bahn geborgen?
  • Saßen evtl. Besucher in der Bahn? Wie wurden diese geborgen?


Gruß Küppi
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #407154 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 17:54 Relax
Also ich weis es ja auch nur aus Erzaehlungen, aber angeblich bleibt der Matterhornblitz im Winter auch mal gerne beim FirstDrop stecken und pendelt aus- wobei ich mir vorstellen koennte dass das doch recht lange dauer bei dem Schwung, den man da hat.
Wie das Problem geloest wurde? Keine Ahnung, aber so ne Einzelchaise ist wahrscheinlich leichter wieder aus der Sackgasse zu kriegen als ein ganze EGF-Zug.

Sarah,
die wo das allerdings noch nie beobachtet hat.
Hallo, herzlich willkommen!
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #407195 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 19:09 Relax
Top Thrill Dragster ist auch schon mal auf der Strecke stehen geblieben. Lösung: Anschieben. Fahrgäste blieben drin.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #407202 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 19:37 Relax
@buster,
gibts davon nicht irgendwo auch ein Video, wu der Zug genau oben auf dem Tophat hängt und von einem Mitarbeiter geschoben wird?
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #407205 Verfasst am Donnerstag, 05. April 2007 19:47 Relax
Jop, hier und das Video gibts hier.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag