onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
multimueller Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 16:19 | ||||
![]() Tom Deutschland . NW |
Dieser Bericht ist Teil der Serie "Tom's Orlando Guide". Informationen zu weiteren Parks findet Ihr hier:
Walt Disney World Animal Kingdom. Was soll man zu diesem Park sagen? Fakt ist, dass dieser Park einige fantastische Attraktionen hat, keine Frage. Fakt ist auch, dass er "Expedition Everest" einen enormen Schritt nach vorne gemacht hat. Animal Kingdom ist auch mit Sicherheit kein schlechter Park und er bietet genug Unterhaltung für einen ganzen Tag, aber wenn mich jemand fragt, welchen Park man in Orlando am ehesten weglassen kann, dann fiele meine Wahl auf Animal Kingdom. Das hat verschiedene Gründe: Zunächst einmal ist das Wegesystem des Parks – gerade im Eingangsbereich – extrem klein und eng. Animal Kingdom wird sehr schnell sehr voll und das ist nicht schön. Außerdem hat der Park eine geringe Zahl von "normalen" lohnenswerten Attraktionen: Dinosaur, Expedition Everest, Kali River Rapids und das war es schon. Dafür ist der Park sehr Show-stark. ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak01.jpg Der Eingangsbereich des Parks Aber der Reihe nach: Der Park ist in erster Linie nicht "noch ein Disney Park", sondern ein Zoo. Die Haupt-Tier-Attraktionen sind die "Kilimanjaro Safaris" und die beiden Walk-Throughs "Maharajah Jungle Trek" sowie "Pangani Forest Exploration Trail". Während letztere mehr in Afrika angesiedelt ist und man Flußpferde und Gorillas zu Gesicht bekommt, bringt der erste dem Besucher die Tierwelt Südost Asiens näher, Highlight ist hier das Tigergehege. ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak05.jpg Knutschende Flußpferde ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak06.jpg Erdmännchen - isses nicht süüüüüüß? ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak04.jpg Enten sind immer gut ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak09.jpg Gut gebrüllt, Tiger ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak11.jpg Äffchen Haupt-Attraktion sind jedoch die Kilimanjaro Safaris, auf denen man mit einem offenen Gelände-Bus durch die Tierwelt Afrikas fährt und Giraffen, Elefanten und Löwen begegnet. Das ganze ist Disney-mäßig in eine Story rund um illegale Wilderer eingebettet und wird von einem Tour-Guide geleitet. Insgesamt ist das Ganze aber – das liegt in der Natur der Sache – eher gehetzt: klar, denn irgendwie muss der Ride auf seine Kapazität kommen. ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak07.jpg Elefant, afrikanisch (oder indisch?) ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak08.jpg Zebras Wenn wir schonmal bei den Dingen sind, die ich im Animal Kingdom nicht so mag: Willkommen im Themenbereich "Dinoland USA". Eine auf Dinosaurier ![]() ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak13.jpg Dinoland USA Aber wo Schatten ist, da ist auch Licht. Und jetzt höre ich endlich auf zu stänkern: Dinosaur! Ich weiß nicht, ob Dinosaur! der beste Darkride ist, den ich je gefahren bin, aber es ist mit Sicherheit der intensivste. Das liegt unter anderem an einer extrem wendigen und beweglichen Fahrhardware, mit der man diese Reise in die paläozoische Vergangenheit unternimmt. Es liegt an den irsinnig großen und beweglichen Dino-Animatronics und an einer Storyline, die keine Sekunde zum Verschnaufen lässt. Wahnsinn! Ich komme jedes Mal schweißgebadet aus dem Ride. ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak12.jpg Dinosaur Apropos Baden: Bei den Kali River Rapids (ein Intamin Rafting) bleibt kein T-Shirt trocken. Der Nässefaktor liegt – je nach Sitzposition beim großen Drop – zwischen gebadet (Mindestens zwei Mitfahrer) und geduscht (der glückliche Rest). Die Bahn ist sehr schön in die Natur eingebunden und ebenso kurzweilig wie auch kurz. Ohne Fehl und Tadel ist das Themeing der Anlage, was in noch verschärfter Form für die folgende Attraktion gilt: ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak02.jpg Kali River Rapids Expedition Everest. Eine Achterbahn in einem riesigen künstlichen Mount Everest Gebirgsmassiv. Man ist von Disney ja einiges bezüglich Themeing gewöhnt, aber diese schiere Menge an Details ist vollkommen unglaublich. Die Queue schlängelt sich zwischen Pagoden, Tee-Gärten, einem Tempel und einem Yeti-Museum (incl. dem Reinhold Messner Buch als Exponat) bis zur eindrucksvollen Station, in die dann die enorm langen Vekoma-Züge im Minutentakt einfahren. ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak24.jpg Queue-Ausgang Die eigentliche Fahrt kann dann nicht 100% mithalten. Zunächst geht es nach einer Rechtskurve auf einen Pre-Lift (Ratatatatata... Klaaacck! -- Vekoma sollte mal bei B&M in die Lehre gehen!). Dann schlängelt sich der Zug etwas flotter, aber immer noch etwas unmotiviert durch die Landschaft. Dann der hohe, steile Haupt-Lift durch einen kleinen Tempel. Oben angekommen kurze Fahrt durch eine Eishöhle, bis der Zug vor einem zerstörten Schienensegment zum Stehen kommt. Kurzer Halt, dann geht es langsam rückwärts. Danach rückwärtiger Absturz im Dunkeln bis zu einer Höhle, in der ein projezierter Yeti die Schiene aus der Trasse reißt. Danach Schussfahrt ins Freie ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak22.jpg Und Schuss! Dann ein bischen Speedfahrt im Dunkeln, am Ende vorbei an einer riesigen Yeti-Animatronics. Danach Schlußbremse und Rückfahrt in die Station. ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak19.jpg Everest mit Bäumen davor ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak20.jpg Das Themeing ist im Grunde besser als der Ride selbst ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak21.jpg LOL! ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak18.jpg Zwei Züge auf einem Bild! Wahnsinn! ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak23.jpg Der Berg sieht schon verdammt real aus Der Ride ist ... O.K. Nicht mehr, nicht weniger. Schade, dass man in den letzten beiden Dritteln der Fahrt von der ganzen imposanten Kulisse nichts mitbekommt (weil komplett im Dunkeln). ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak25.jpg Der geheime Beweis: Den MultiMüller gibt es wirklich! In der Mitte des Parks befindet sich der "Tree of Life" mit dem 4D-Kino "It's tough to be a bug". Hier kombiniert Disney sehr beeindruckend 3D-Projektion mit Wind, Wasser, Geruch, Life-Animatronics und ... nein, das verrate ich nicht. Selber angucken! Die Brillen sind übrigens todschick. ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak26.jpg Der Tree of Life... ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak27.jpg ... ist nicht echt. Obwohl das viele Leute fragen. ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak28.jpg Das Bild hab ich bei Volker geklaut ![]() Schön ist die Show "Festival of the Lion King". Wer dem Film mochte, wird die farbprächtige Indoor-Show mögen. Prima fand ich auch die Live Show "Tarzan Rocks", die jedoch leider zugunsten von "Finding Nemo" eingestellt wurde. Diese Show ist verhältnismäßig neu und ich kann daher noch nichts dazu sagen. ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak14.jpg Lion King ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak15.jpg Das Spiel mit dem Feuer - Kids, don't try this at home! ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak16.jpg Noch mehr Lion King Ein Fazit zu ziehen ist beim Animal Kingdom sehr schwer. Der Park hat eine einmalige Gestaltung, die ich als "invisible themeing" bezeichnen würde: Die Elemente sind alle in die Natur eingebettet und wirken durchweg ziemlich echt. Gleiches gilt auch für die Tiere. Nein halt, die sind ja echt. ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak03.jpg Willkommen in Asien ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak10.jpg Themeing ![]() Quelle: multimueller.de tog_ak17.jpg Der Berg dahinten ist nicht echt! Vielleicht so: Der Park ist schön, macht Spaß und bietet einiges an Attraktionen. Er ist wohl der einzige Disney-Park, bei dem man Abends nicht zu müde ist, um noch etwas anderes zu unternehmen. Und Tiere gucken kann man dort auch prima (wobei ich Busch Gardens als Tierpark vorziehe). |
|||
Frigga Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 16:30 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Tom möchtest du der neue Heinz Sielmann von onride werden? Die Tierfotos sind ja toll geworden (und ja, Erdmännchen sind total süß).
Auch hier wieder ein Kompliment. Eine gelungene Fortsetzung der eh schon tollen Reihe "Tom´s Orlando Guide" |
|||
Vuris23 Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 16:35 | ||||
![]() Deutschland . HH |
Sehe ich das richtig das man beim Rapid River angeschnallt sein muss??
Ansonsten tolle Bilder und toller Bericht! |
|||
rcmania Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 16:36 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Gibt's den auch als Merchandise-Artikel ![]() Wie Katja schon sagte: Ein sehr gelungener und informativer Bericht. |
|||
multimueller Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 16:38 | ||||
Ja. |
|||
darkon Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 16:44 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Ich wußte gar nciht, daß Erdmännchen sich aufplustern....
Ist aber wirklich sehr süß und generell sehr geile Bilder! |
|||
DragonKhan Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 17:00 | ||||
![]() Niederlande |
Ernsthaft?! BGT fand ich auch klasse, aber ehrlich gesagt fand ich den AK als Zoopark um einiges beeindruckender. Das liegt womoeglich auch an der genialen Einbettung der Gehege im Park. Man erkennt so gut wie nie Zaeune, und dass mal ein paar Affen über den Köpfen turnen ist auch nicht selten. Einfach genial! Was allerdings den Dino Bereich angeht stimme ich dir voll zu. Der ist so vielen noch ein Dorn im Auge, obohl da eben die geniale Fahrt Dinosaur steht... Mir fällt es immer schwer zu sagen AK muesste man nicht sehen. Jedem der mich bisher fragte konnte ich nichts anderes sagen als mach alle vier Parks. Ich bringe es einfach nicht uebers Herz da ein Park zu benachteiligen weil sie alle einfach absolut Top und sehenswert sind! |
|||
m4rc3l Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 17:12 | ||||
m4rc3l
Deutschland . NW |
Toller Bericht und super Fotos! Danke! | |||
multimueller Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 17:49 | ||||
Das ganze nochmal aus der Luft:
![]() Quelle: multimueller.de tog_akair.jpg Man sieht hier schön, dass der Safari-Bereich größer ist, als der eigentliche Park, was an sich schon mal positiv ist, da es den Tieren adäquaten Auslauf gewährt. @Björn: Ich denke, dass ich Busch Gardens deswegen vorziehe, weil ich beim "Tiere-Gucken" gerne ein wenig Muße und Ruhe habe. Was das große Gehege angeht, ist dies im Animal Kingdom nicht so einfach möglich, da die Safari-Tour zwar spannend gemacht ist, aber durch den schaukeligen Tourbus die Fauna eher in Zeitraffer an einem vorbeirauscht. In Busch Gardens gibt es ein ähnliches Großgehege, hier kann ich entweder an der "Edge of Africa" einfach am Rand stehen und gucken, mit dem "Bimmelbahn" drumherum- oder mit der Seilbahn drüber fahren. Dass man keinen der Parks auslassen sollte (wenn es denn irgendwie geht), da gebe ich Dir 100% Recht. |
|||
ostchien Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 18:55 | ||||
![]() Deutschland . BE |
Was soll man dazu noch sagen?
Wie immer Spitzenklasse Bericht, Tom! Danke. |
|||
benbender Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 18:56 | ||||
![]() Torsten Bender Deutschland . HE |
Toller Bericht!
Zum Elefant. Große Ohren und 2 "Höcker" = kommt aus Afrika Kleine Ohren und Buckel Rücken = kommt aus Asien Dein Exemplar kommt also aus Afrika. Die Afrikanischen sind zudem größer. Gruss Torsten |
|||
multimueller Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 11:34 | ||||
Mein Favorit (kein Erdmännchen sondern ein Squirrel) aus dem Zion National Park: ![]() Quelle: multimueller.de wczn03.jpg |
|||
Frigga Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 11:41 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Eichhörnchen sind auch süß | |||
NaLogo Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 12:04 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Hmm,
keine Bilder von Dinosaur? Schade, ich hätte damals Bilder vom Inneren nach einem Breakdown und Licht machen können, war ja klar das bei unserer Fahrt das Ding die Grätsche macht... ![]() Gruß, Michael Gruß, Michael |
|||
THOM Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 12:06 | ||||
![]() Thomas Köln Deutschland . NW |
[quote=multimueller]Elefant, afrikanisch (oder indisch?)
[/quote] [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Elefanten]Wikipedia[/url], zwar nicht generell das Maß aller Dinge, hilft bei der Suche. |
|||
multimueller Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 13:52 | ||||
@THOM: Neben Französisch würde ich dann auch gleich noch das richtige (!) Quoten üben. ![]() Spaß beiseite: Danke für den Link, die dort dargestellten Zeichnungen des afrikanischen und indischen Elefanten sind noch ein bißchen prägnanter als Benbenders dankenswerte Erklärung. Ja, Michael, das war wohl klar. ![]() |
|||
Miro Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 18:03 | ||||
![]() Miro Deutschland . NW |
Klingt zwar komisch aber Animal Kingdom ist tatsächlich mein absoluter Lieblingspark in Orlando. Nirgendwo gibt es so viel Charakter und Ruhe. SEHR SEHR gut gemachtes Theming noch obendrauf. Gerade nach den hektischen Universal Parks (die natürlich super sind, klar) eine sehr willkommene Abweslung. Dachte damals nach dem studieren der Park-Karte "okay, 2h und wir sind hier wieder weg" und war nachher total traurig dass der Tag schon um war. RICHTIG gut und Vorbild für alle Zoos die noch kommen werden... ![]() |
|||
DragonKhan Neu 14.02.2007 Mittwoch, 14. Februar 2007 18:20 | ||||
![]() Niederlande |
Ja, leider ist es dort aber nicht immer so ruhig. Wie Tom schon sagte, der Park wird schnell sehr voll, also das krasse Gegenteil zu Epcot. Da muss man gut plannen, den ein volles AK ist alles andere als schoen... | |||
multimueller Neu 15.03.2007 Donnerstag, 15. März 2007 23:26 | ||||
Auch zum Animal Kingdom habe ich mit Google Picasa (sehr zu empfehlen) ein Webalbum angelegt:
![]() Quelle: multimueller.de tog_moreak.jpg Zu erreichen unter: picasaweb.google.com/multimueller/AnimalKingdom/ |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |