onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Insgesamt gefällt mir der Spinning Racer | |||
Hervorragend | 40% | 73 | |
Gut | 44% | 81 | |
Mittelmaß | 8% | 15 | |
Weniger gut | 5% | 10 | |
Gar nicht gut | 1% | 3 |
Stimmen insgesamt: 182
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 09.02.2004 Montag, 09. Februar 2004 10:19 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Spinning Racer
Hersteller: Maurer Söhne (D) Typ: Spinning Coaster, SC2000 Baujahr: 2001 Baunr.: 10 90 88? Premiere: 2001, Recklinghausen, Palmkirmes Besitzer: Mellors, James (GB) ab 2020 betrieben ab 2021 im Fantasy Island (Ingoldmells (GB)) Erstbesitzer: Bruch, Angela (Andernach) 2001 bis 2020 (in Betrieb bis Ende 2019) Quelle: K&PR 5/2001, S. 12-13 Standorte 2018 Krefeld - Sprödentalkirmes (Frühling) Standorte 2017 Frankfurt - Frühjahrsdippemess Standorte 2013 Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Herne-Crange - Cranger Kirmes Lübbeke - Blasheimer Markt Standorte 2012 Aachen - Öcher Bend Krefeld - Sprödentalfrühlingskirmes Münster - Sommersend Luxembourg (LUX) - Schouberfouer Standorte 2011 Herne-Crange - Cranger Kirmes Münster - Herbst-Send Bocholt Standorte 2010 Recklinghausen - Palmkirmes Krefeld - Sprödentalkirmes Standorte 2009 Frankfurt - Dippemess Krefeld - Sprödentalkirmes Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Herne-Crange - Cranger Kirmes Stuttgart - Wasen Dinslaken - Martinikirmes Standorte 2008 Aachen - Frühjahrsbend Stuttgart - Frühlingsfest Schweinfurt - Volksfest Soest - Allerheiligenkirmes Standorte 2007 Frankfurt - Dippemess Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Bad Arolsen - Viehmarkt Standorte 2006 Düsseldorf-Grafenberg - Osterkirmes Hannover Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein Herne-Crange - Cranger Kirmes Standorte 2005 Aachen - Öcher Bend Oberhausen-Sterkrade - Frohnleichnamskirmes (25.05. - 30.05.) Standorte 2004 Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (Juli) Luxembourg - Schouberfour (August/September) Standorte 2003 Bocholt - Herbstkirmes (Oktober) Standorte 2001 Recklinghausen - Palmkirmes Augsburg - Osterplärrer Darmstadt Trier Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes Hamburg - Sommerdom Diese Woche gilt es eine runde Sache zu bewerten. Als Achterbahn der Woche ist diesmal der "Spinning Racer" der Schaustellerfamilie Bruch dran. Einst als Trio auf deutschen Plätzen ("Cyberspace" und "Extrem") ist der "Spinning Racer" dieser Tage der einzige reisende Spinning Coaster 2000 von Maurer Söhne auf deutschen Festplätzen. Wie denkt ihr über diesen Drehteller auf Achterbahnschienen? Letzte Achterbahn der Woche - Boomerang im Freizeitland Geiselwind Andere Achterbahnen der Woche |
|||
Desaster Neu 09.02.2004 Montag, 09. Februar 2004 11:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Moinsen,
ich bin damals bei der Premiere des " Cyberspace " auf dem Send in Münster zum ersten Mal mit diesem Achterbahntypen gefahren. Bis in die heutige Zeit hinein finde ich die Bahn gut. Endlich mal eine nette Alternative zu den ganzen Mäusen auf den Plätzen. Der Spaßfaktor bei der Bahn ist ziemlich hoch, wenngleich die Fahrt nicht unbedingt mega spektakulär ist. Da ich aber eh nicht auf " höher-größer-schneller " aus bin, sondern vor allen Dingen Bahnen liebe, die einfach nur Fun machen, finde ich den Spinning Coaster in dieser Kategorie gut. Gruss Desaster |
|||
GermanSilverStar Neu 09.02.2004 Montag, 09. Februar 2004 13:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich finde auch diese Bahn einfach genial!
Sie könnte bloß etwas länger sein. Aber wie schon gesagt wurde, eine gute Alternative zu den Mäusen! |
|||
Thunderstorm Neu 15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 03:22 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Ich find die Bahn auch einfach genial und kann sie seit knapp 3 Jahren immerwieder im Frühling und Sommer fahren, auf der Dippemess ![]() Ich habe mir auch mal Zeit genommen die Bahn mit NL (NoLimitsCoaster) nachzubauen. Wer sie haben möchte, kann sie HIER downloaden. |
|||
Tejay Neu 29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 23:47 | ||||
Update aus Oberhausen-Sterkrade
|
|||
Evil Neu 29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 23:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nicht zu vergessen Düren im Juli... |
|||
sandy Neu 30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 00:44 | ||||
![]() Sandra Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Also hier muss ich auch sagen, sehr lustig und angenehm zu fahren! War doch überrascht dass die Bahn so gut ist, habe sie mir irgendwie unbequemer vorgestellt! Ein wahrer Fun Coaster! Naja bis auf die Schlußbremse, aber ich glaube die ist fast überall aua!!! | |||
Evil Neu 30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 06:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hier auch einige Bilder von mir vom diesjährigen Osterbend in Aachen:
|
|||
Space Gladiator Neu 30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 12:38 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Ich bin die Bahn erst ein mal gefahren. Das war vor ca. 4 Jahren auf dem Bremer Freimarkt. Damals hieß er Extreme. Die Fahrt fand ich sehr intensiv, und einfach spaßig.
Nur schade, dass er nicht mehr in Bremen gastiert =( Nette Grüße |
|||
Fishbone Neu 30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 13:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Bahn hat bei mir mit einem "gut" abgeschnitten.
Ich finde es ist ein sehr schöner Spinning Coaster, mal etwas anderes als immer nur straight irgendwelche Mauskurven abzufahren. Allerdings gab es kein hervorragend, weil ich die Schienenlänge etwas gering finde, auf diesen Grundmaßen hätte man vielleicht noch etwas mehr unterbringen können, aber ansonsten find ich alles okidoki. Cu, Michael |
|||
Wolfgang Neu 30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 14:31 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Die Bahn hieß nie Extreme. Extreme war (oder ist?) eine baugleiche Anlage von Schneider. Die Bahn ist zwar etwas kurz, aber macht sehr viel Spaß, und beitet wie schon gesagt eine schöne alternative zu den Katz und Maus Bahnen. MfG W.Müller |
|||
efteling fan Neu 30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 14:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
...und steht jetzt im niederländischen Freizeitpark Drievliet! |
|||
Dominik_R. Neu 30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 17:25 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Eine der wenigen Kirmesachterbahnen,die ich gefahren bin.
Mir hat sie sehr gut gefallen.Ich liebe diese Spinning Coaster,auch die Winjas. |
|||
euro mir Neu 30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 18:14 | ||||
![]() Luxemburg |
Diese Bahn ist einfach geil!
@Tejay: weiterer Standort 2004: Luxemburg -Schueberfouer (August/September) Wird die Bahn auch dieses Jahr wieder in Luxemburg stehen? |
|||
Warwas Neu 30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 18:16 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Würd die Bahn ja gerne mal fahren.
Sind denn schon weite Standorte für ´05 bekannt? Gruß Gruß Daniel |
|||
Dancer Neu 30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 21:49 | ||||
![]() Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
Ich finde die Bahn insgesamt "gut".
Bin Spinning Racer und auch Extrem (als der Coaster noch tourte) mehrmals gefahren. Finde Spinning Racer ein wenig angenehmer. Weiß auch nicht warum, ist aber so. *g* Es ist ein Funcoaster, der wie viele schon erwähnt haben eine richtig gute Alternative zu den ganzen Mäusen bietet (die ich generell nicht so sehr mag). Leider ein wenig zu kurz. Lustig ist die Heartline, wenn man mit schräg stehender Gondel in eine Kurve einfährt. Trotzdem funktioniert die Herzline erstaunlich gut, selbst bei verdrehtem Wagen! |
|||
Hopa Neu 04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 18:31 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Mir gefällt die Bahn sehr gut, bin sie leider erst 2 x in Münster aufm Send gefahren. Sowas smoothes hätte ich nicht erwartet, fährt sich superklasse. Länger könnte sie schon sein, aber sonst, Daumen hoch, gut für den Spinning Racer!!
MfG HoPa |
|||
Marco1989 Neu 04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 19:56 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo,
Ich bin den Spinning Racer auch zum ersten Mal in Sterkrade gefahren. Mir hat die Bahn gut gefallen. Die Fahrt ist super lustig und trotz der Drehungen richtig angenehm. Nur wie schon gesagt, etwas kurz; dennoch einer meiner Lieblings Coaster auf der Kirmes. Liebe Grüße, Marco |
|||
Top-Spin Buser Fan Neu 18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 18:14 | ||||
![]() Schweiz . BL |
Spinning Racer kommt nach Basel ![]() LG TopSpin Buser Fan |
|||
euro mir Neu 18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 21:00 | ||||
![]() Luxemburg |
Und stand dieses Jahr wieder in Luxemburg! | |||
Tejay Neu 11.05.2006 Donnerstag, 11. Mai 2006 10:24 | ||||
Na, was habe ich denn da schönes Altes gefunden?
Die stolze Besitzerin der Anlage, Frau Angela Bruch. Aufgenommen nach der FKF-TV-Aufnahme-Session und Übergabe des "Achterplans" an Frau Bruch in Oberhausen-Sterkrade 2002. Und wer steht daneben mit kurzem Haar? |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 08.07.2006 Samstag, 08. Juli 2006 09:57 | ||||
![]() Deutschland . HB |
Auch hier gibt es nach gestern (Hannover) ein Hervorragend, das einzige was den Fahrspaß ein wenig trübt ist das ruckeln in der Steilkurve...
*Bild reineditier* |
|||
Joker Neu 10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 21:41 | ||||
![]() Markus Maldacker Eberdingen Deutschland . BW |
Einfach eine schöne Bahn, ich bin sie zwar bisher nur zweimal gefahren, aber bin absolut begeistert, daher gibts auch ein sehr Gut von mir ![]() |
|||
Flow Neu 10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 22:49 | ||||
![]() Florian Deutschland . NW |
Wie ich finde immer noch die beste transportable "FunCoaster". Auch wenn die Bahn echt nicht grad die längste ist. Macht aber immer noch Spass damit zu fahren insgesamt von mir ein gut. | |||
Christianfd Neu 17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 10:59 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Auf der Rheinkirmes Düsseldorf:
|
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |