onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir der Spinning Racer
Hervorragend   40% 73
Gut   44% 81
Mittelmaß   8% 15
Weniger gut   5% 10
Gar nicht gut   1% 3

Stimmen insgesamt: 182

[Kirmes] Spinning Racer von James Mellors | ? (GB)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2004 Montag, 09. Februar 2004 10:19
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Spinning Racer
Hersteller: Maurer Söhne (D)
Typ: Spinning Coaster, SC2000
Baujahr: 2001
Baunr.: 10 90 88?
Premiere: 2001, Recklinghausen, Palmkirmes
Besitzer: Mellors, James (GB) ab 2020 betrieben ab 2021 im Fantasy Island (Ingoldmells (GB))
Erstbesitzer: Bruch, Angela (Andernach) 2001 bis 2020 (in Betrieb bis Ende 2019)
Quelle: K&PR 5/2001, S. 12-13

Standorte 2018
Krefeld - Sprödentalkirmes (Frühling)

Standorte 2017
Frankfurt - Frühjahrsdippemess

Standorte 2013
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Lübbeke - Blasheimer Markt

Standorte 2012
Aachen - Öcher Bend
Krefeld - Sprödentalfrühlingskirmes
Münster - Sommersend
Luxembourg (LUX) - Schouberfouer

Standorte 2011
Münster - Herbst-Send
Bocholt

Standorte 2010
Recklinghausen - Palmkirmes
Krefeld - Sprödentalkirmes

Standorte 2009
Frankfurt - Dippemess
Krefeld - Sprödentalkirmes
Oberhausen-Sterkrade - Fronleichnamskirmes
Stuttgart - Wasen
Dinslaken - Martinikirmes

Standorte 2008
Aachen - Frühjahrsbend
Stuttgart - Frühlingsfest
Schweinfurt - Volksfest
Soest - Allerheiligenkirmes

Standorte 2007
Frankfurt - Dippemess
Bad Arolsen - Viehmarkt

Standorte 2006
Düsseldorf-Grafenberg - Osterkirmes
Hannover

Standorte 2005
Aachen - Öcher Bend
Oberhausen-Sterkrade - Frohnleichnamskirmes (25.05. - 30.05.)

Standorte 2004
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (Juli)
Luxembourg - Schouberfour (August/September)

Standorte 2003
Bocholt - Herbstkirmes (Oktober)

Standorte 2001
Recklinghausen - Palmkirmes
Augsburg - Osterplärrer
Darmstadt
Trier
Hamburg - Sommerdom

Diese Woche gilt es eine runde Sache zu bewerten. Als Achterbahn der Woche ist diesmal der "Spinning Racer" der Schaustellerfamilie Bruch dran. Einst als Trio auf deutschen Plätzen ("Cyberspace" und "Extrem") ist der "Spinning Racer" dieser Tage der einzige reisende Spinning Coaster 2000 von Maurer Söhne auf deutschen Festplätzen.
Wie denkt ihr über diesen Drehteller auf Achterbahnschienen?

Letzte Achterbahn der Woche - Boomerang im Freizeitland Geiselwind
Andere Achterbahnen der Woche
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2004 Montag, 09. Februar 2004 11:13
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moinsen,

ich bin damals bei der Premiere des " Cyberspace " auf dem Send in Münster zum ersten Mal mit diesem Achterbahntypen gefahren. Bis in die heutige Zeit hinein finde ich die Bahn gut. Endlich mal eine nette Alternative zu den ganzen Mäusen auf den Plätzen.

Der Spaßfaktor bei der Bahn ist ziemlich hoch, wenngleich die Fahrt nicht unbedingt mega spektakulär ist. Da ich aber eh nicht auf " höher-größer-schneller " aus bin, sondern vor allen Dingen Bahnen liebe, die einfach nur Fun machen, finde ich den Spinning Coaster in dieser Kategorie gut.

Gruss

Desaster
0 gefällt das
GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2004 Montag, 09. Februar 2004 13:46
Avatar von GermanSilverStar GermanSilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde auch diese Bahn einfach genial!
Sie könnte bloß etwas länger sein.
Aber wie schon gesagt wurde, eine gute Alternative zu den Mäusen!
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2004 Sonntag, 15. Februar 2004 03:22
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Ich find die Bahn auch einfach genial und kann sie seit knapp 3 Jahren immerwieder im Frühling und Sommer fahren, auf der Dippemess S

Ich habe mir auch mal Zeit genommen die Bahn mit NL (NoLimitsCoaster) nachzubauen. Wer sie haben möchte, kann sie HIER downloaden.
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 23:47
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Update aus Oberhausen-Sterkrade
upic16157
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 23:51
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Tejay

Standorte 2005
Aachen - Öcher Bend
Oberhausen-Sterkrade - Frohnleichnamskirmes (25.05. - 30.05.)

Nicht zu vergessen Düren im Juli...
0 gefällt das
sandy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 00:44
Avatar von sandy sandy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sandra
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Also hier muss ich auch sagen, sehr lustig und angenehm zu fahren! War doch überrascht dass die Bahn so gut ist, habe sie mir irgendwie unbequemer vorgestellt! Ein wahrer Fun Coaster! Naja bis auf die Schlußbremse, aber ich glaube die ist fast überall aua!!! 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 06:55
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier auch einige Bilder von mir vom diesjährigen Osterbend in Aachen:

upic16333

upic16334

upic16335

upic16336

upic16337
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 12:38
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich bin die Bahn erst ein mal gefahren. Das war vor ca. 4 Jahren auf dem Bremer Freimarkt. Damals hieß er Extreme. Die Fahrt fand ich sehr intensiv, und einfach spaßig.
Nur schade, dass er nicht mehr in Bremen gastiert =(

Nette Grüße
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 13:39
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Bahn hat bei mir mit einem "gut" abgeschnitten.
Ich finde es ist ein sehr schöner Spinning Coaster, mal etwas anderes als immer nur straight irgendwelche Mauskurven abzufahren.
Allerdings gab es kein hervorragend, weil ich die Schienenlänge etwas gering finde, auf diesen Grundmaßen hätte man vielleicht
noch etwas mehr unterbringen können, aber ansonsten find ich alles okidoki.

Cu,
Michael
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 14:31
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Space Gladiator Damals hieß er Extreme. (

Die Bahn hieß nie Extreme. Extreme war (oder ist?) eine baugleiche Anlage von Schneider.

Die Bahn ist zwar etwas kurz, aber macht sehr viel Spaß, und beitet wie schon gesagt eine schöne alternative zu den Katz und Maus Bahnen.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 14:39
Avatar von efteling fan efteling fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
wolfgang derachterbahnfan
Space Gladiator Damals hieß er Extreme. (

Die Bahn hieß nie Extreme. Extreme war (oder ist?) eine baugleiche Anlage von Schneider.

...und steht jetzt im niederländischen Freizeitpark Drievliet!
0 gefällt das
Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 17:25
Avatar von Dominik_R. Dominik_R. Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Eine der wenigen Kirmesachterbahnen,die ich gefahren bin.

Mir hat sie sehr gut gefallen.Ich liebe diese Spinning Coaster,auch die Winjas.
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 18:14
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Diese Bahn ist einfach geil!

@Tejay: weiterer Standort 2004: Luxemburg -Schueberfouer (August/September)

Wird die Bahn auch dieses Jahr wieder in Luxemburg stehen?
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 18:16
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Würd die Bahn ja gerne mal fahren.

Sind denn schon weite Standorte für ´05 bekannt?

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 21:49
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Ich finde die Bahn insgesamt "gut".
Bin Spinning Racer und auch Extrem (als der Coaster noch tourte) mehrmals gefahren. Finde Spinning Racer ein wenig angenehmer. Weiß auch nicht warum, ist aber so. *g*
Es ist ein Funcoaster, der wie viele schon erwähnt haben eine richtig gute Alternative zu den ganzen Mäusen bietet (die ich generell nicht so sehr mag).

Leider ein wenig zu kurz. Lustig ist die Heartline, wenn man mit schräg stehender Gondel in eine Kurve einfährt. Trotzdem funktioniert die Herzline erstaunlich gut, selbst bei verdrehtem Wagen!
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 18:31
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Mir gefällt die Bahn sehr gut, bin sie leider erst 2 x in Münster aufm Send gefahren. Sowas smoothes hätte ich nicht erwartet, fährt sich superklasse. Länger könnte sie schon sein, aber sonst, Daumen hoch, gut für den Spinning Racer!!

MfG HoPa
0 gefällt das
Marco1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.06.2005 Samstag, 04. Juni 2005 19:56
Avatar von Marco1989 Marco1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,

Ich bin den Spinning Racer auch zum ersten Mal in Sterkrade gefahren.
Mir hat die Bahn gut gefallen. Die Fahrt ist super lustig und trotz der Drehungen richtig angenehm.
Nur wie schon gesagt, etwas kurz; dennoch einer meiner Lieblings Coaster auf der Kirmes.

Liebe Grüße,
Marco
0 gefällt das
Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 18:14
Avatar von Top-Spin Buser Fan Top-Spin Buser Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . BL
Spinning Racer kommt nach Basel S

LG TopSpin Buser Fan
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2005 Sonntag, 18. September 2005 21:00
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Und stand dieses Jahr wieder in Luxemburg! 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.05.2006 Donnerstag, 11. Mai 2006 10:24
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Na, was habe ich denn da schönes Altes gefunden?

Die stolze Besitzerin der Anlage, Frau Angela Bruch.
Aufgenommen nach der FKF-TV-Aufnahme-Session und Übergabe des "Achterplans" an Frau Bruch in Oberhausen-Sterkrade 2002.

upic74583

Und wer steht daneben mit kurzem Haar?

upic74584

upic74585
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.07.2006 Samstag, 08. Juli 2006 09:57
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Auch hier gibt es nach gestern (Hannover) ein Hervorragend, das einzige was den Fahrspaß ein wenig trübt ist das ruckeln in der Steilkurve...

*Bild reineditier*

upic89646
0 gefällt das
Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 21:41
Avatar von Joker Joker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
Einfach eine schöne Bahn, ich bin sie zwar bisher nur zweimal gefahren, aber bin absolut begeistert, daher gibts auch ein sehr Gut von mir S 0 gefällt das
Flow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 22:49
Avatar von Flow Flow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian

Deutschland . NW
Wie ich finde immer noch die beste transportable "FunCoaster". Auch wenn die Bahn echt nicht grad die längste ist. Macht aber immer noch Spass damit zu fahren insgesamt von mir ein gut. 0 gefällt das
Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2006 Montag, 17. Juli 2006 10:59
Avatar von Christianfd Christianfd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Auf der Rheinkirmes Düsseldorf:

upic90860

upic90861
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen