Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Wie gefällt dir die Anlage insgesamt?
Hervorragend
     
33% 102
Gut
     
39% 120
Mittelmass
     
14% 44
Weniger gut
     
4% 13
Gar nicht gut
     
4% 14
Ich bin damit bislang noch nicht gefahren
     
4% 14
Ich möchte dies nicht bewerten
     
0% 0
Stimmen insgesamt: 307
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Euro Mir @ Europa-Park Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #31176 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 10:07
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 21:33
Themenersteller
Relax
1997 hiess es erstmals im Europa-Park "you spin me around" oder besser gesungen "Project Euro Mir".

Was hälst du von dieser Mack-Produktion?

Spiegel
Drehturm
Thematisierung
Musikuntermalung
Abwechselung in der Fahrt

Alles was eine Achterbahn braucht?

Letzte Achterbahn der Woche - Spinning Racer von Bruch
Andere Achterbahnen der Woche
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #31180 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 10:14 Relax
Moin Moin,

also die Euro Mir ist ja eine von den Bahnen, die von den meisten schlecht geredet wird und nicht gefällt. Ich persönlich gebe ein glattes " Gut " für die Bahn, weil ich sie einfach klasse finde. Der Aufzug mit der markanten Musik, wenn es langsam nach ganz oben geht ist genial. Schön finde ich den Effekt, wenn man unten ins Dunkel fährt, schön mit Musik zugeballert wird und dann oben rauskommt und erstmal feststellt, wie hoch man eigentlich ist.

Die Fahrt ansich finde ich abwechslungsreich und schön. Kann auch die ganzen Statements nicht nachvollziehen, von wegen blaue Flecken, Schläge ohne Ende, etc. naja, vielleicht bin ich einfach schon abgehärtet S

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #31187 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 10:33 Relax
Guten Morgen!

Ich persönlich finde die Euro Mir sehr gut. Ich war schon oft im Europapark und jedesmal, wenn ich dort hinkam habe ich mich auf die Mir und ihren coolen Lift gefreut - nicht ganz unerheblich wegen der Musik. Ich weiß nicht ob es viele gibt die schlecht darüber reden - mir macht die Mir jedenfalls tierisch viel Spaß.

Santa Gruß
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #31189 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 10:36 Relax
Guten Tag HE HE HE S HI Leute
S Ich gebe Euro Mir eine hervorragend , ich finde die Bahn einfach Klasse !!!

Gruß

Lethal Weapon Pursuit
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #31196 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 11:40 Relax
Hey, diese Bahn polarisiert ganz schön.

Ich mag die Bahn gar nicht. Das liegt daran, dass ich Rückwärtsfahrten nicht gut leiden kann. Was Themeing und Liftkonzept angeht, will ich mich meinen Vorrednern zwar durchaus anschließen, das macht aber für mich den Kohl auch nicht mehr fett.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #31201 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 11:55 Relax
Ich hab für 'Mittel' gestimmt. Irgendwie sagt mir die Bahn einfach nicht zu. Ich habe nichts gegen Spinning Coaster, aber wenn schon dann bitte richtig. Diese 'gewollten' Umdrehungen und längeren Rückwärtsfahren gefallen mir nicht sonderlich. Das Layout ist ganz ok und das Theming sowieso (über die Musik im Lift kann man ja streiten..).
Naja.. soviel zu meiner Meinung S.
MfG
Wimmerl
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #31209 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 13:11 Relax
Wimmerl Diese 'gewollten' Umdrehungen und längeren Rückwärtsfahren gefallen mir nicht sonderlich.

Du bringst es auf den Punkt. Genau das meine ich auch. Ansonsten kann ich nur unterstreichen, dass die Bahn vom Themeing her genial ist.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #31218 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 13:51 Relax
Wimmerl (über die Musik im Lift kann man ja streiten..).


Da hast Du wohl recht. In der Zeit als ich zum ersten mal Mir fuhr stand ich voll auf Techno - drum hat sich der Soundtrack so gut bei mir gehalten.


Die Rückwärtsfahrt kann bei der Mir schon recht derb sein - aber deswegen ist die Bahn ja auch gut. Alle beschweren sich immer über den fehlenden Thrill im EP - Warum S Die Mir hat doch schon mächtig viel Thrill. S

Santa Gruß
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #31221 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 14:01 Relax
Irgendwie fehlt die Action d.H. seitl oder hoizontale G-Kräfe!!
Rückwärts ist ganz OK, Theming ist klasse, Lift ist auch cool deshalb "Mittel"
Brununum
nach oben
Einsteiger Simon Remensbe...
Dübendorf
Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #31249 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 16:41 Relax
Hallo

Das Theming und der Sound sind sicher das Positive der Bahn. Doch während der Fahrt wird man richtig verprügelt. Das wäre nicht so schlimm, doch irgendwie ist die Fahrt unharmonisch. Wie schon oben genannt die "gewollten" Umdrehungen. Darum bekommt Euromir von mit ein klares "Mittelmass"!

Mit freundlichen Grüssen
Simon Remensberger
Man lebt, um zu geniessen!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #31266 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 17:18 Relax
tv-online.de.tf Irgendwie fehlt die Action d.H. seitl oder hoizontale G-Kräfe!!


Bitte?!
Ich finde horizontale G-Kraefte hat man hier mehr als genug, besonders im Ende. Seitliche will ich erst gar nicht.

Ich find euro-Mir klasse! nicht als Coaster, sondern als pure "Spassmaschiene".
Ich zitire Robb alvey von der ECO tour:

"As the cars go spinning around the top, we ask is this a scenic railway, a crazy mouse, or what???
All we know is it was bizarre....
...and a lot of fun!"


Gut beschrieben finde ich. Euro Mir an sich ist nicht so dolle, und wen man alleine faehrt auch ziemlich langweilig. Aber mit Freunden kann man auf dieser extrem abwechslungsreichen Fahrt einen Mordsspass haben!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #31293 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 18:07 Relax
Ich fahre die Bahn auch sehr gerne, allerdings gibt es zwei Punkte, die mich von einem "Hervorragend" abhalten.

Zum einen gibt es einige Stellen, wo die Bahn etwas "rough" ist, vor allem direkt an der Einfahrt zum Bremstunnel, dieser kleine Schlenker. Vorwärts ist das ja noch ganz okay, aber rückwärts kann's, wenn man nicht dran denkt, wehtun. Auch die letzte recht enge Kurve ist rückwärts (finde ich) nicht sonderlich angenehm zu fahren, ich persönlich fahre am liebsten den first drop rückwärts, und dann vorwärts den Rest der Bahn.

Über den Nachteil, daß die Bahn bei der Wintereröffnung ein guter Punkt war, um sich alles abzufrieren, was man sich abfrieren kann, schweige ich mal.

Die Bahn ist halt mal was ganz anderes, und hebt sich von der Masse ab. Mit etwas "Feintuning" an der einen oder anderen Ecke ließt sich der Spaß noch maximieren.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #31347 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 21:14 Relax
Also an sich hätte die Bahn ein "Weniger gut" von mir gekriegt wäre da nicht das geniale theming, daher gerade noch so ein "Gut".
Wie Dragon Khan schon sagte, es reist einem am Ende kurz vor den Bremsen nochmal richtig rum, daher verstehe ich nicht so recht warum thomas gemeint hat es wären zu wenige seitliche g's.

Die Idee ist gut, aber noch nicht ganz ausgereift in dieser bahn, man hätte sich doch bitte dauerhaft drehen können und der bahnverlauf hätte etwas mehr auf action anstatt auf theming getrimmt werden können.

Aber die Ansätze sind sehr gut und die Bahn gehört nach wie vor zu meiner Top 3 EP-favouruites.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Alien
nach oben
Einsteiger Daniel Baumann
Ulm
Deutschland . BW
 
Avatar von Alien
Link zum Beitrag #31354 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 21:23 Relax
Ich finde Mir einfach suuuper!!!!! S S

Naja ich bin sie bis jetzt nur ein mal gefahren............obwohl ich so oft im EP war! Aber dieses Jahr werde ich sie wieder fahren! S S
Lieblingsbandslist:
Cannibal Corpse, Dying Fetus, Six Feet Under, Rammstein, Slipknot, Marduk, The Black Dahlia Murder, Metallica, Lamb of God, Slayer, Eisre...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #31363 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 21:55 Relax
ForceMaster
Wie Dragon Khan schon sagte, es reist einem am Ende kurz vor den Bremsen nochmal richtig rum, daher verstehe ich nicht so recht warum thomas gemeint hat es wären zu wenige seitliche g's.

Die Idee ist gut, aber noch nicht ganz ausgereift in dieser bahn, man hätte sich doch bitte dauerhaft drehen können und der bahnverlauf hätte etwas mehr auf action anstatt auf theming getrimmt werden können.


Das war nich ich du dummerchen S
Mir macht das kaum was aus. Von wegen unsanfter Fahrt und lateralen G's bin ich ziemlich unzimperlich.

Daurhaft drehen? Kannst du dir vorstellen wie schlecht es da den Fahrgaesten werden wuerde?
Ne danke, ich finde es so wie es sit perfekt.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #31366 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 22:10 Relax
Also die Bahn bkommt von mir ein "Gut"+. Vor allem die hohen G-Kräfte finde ich an der Bahn gut. Aber lustig ist auch der Anfang wenn man aus der Station fährt, kommt man auf einer gerade Strecke, die ein bisschen geneigt ist. Dazu sind noch laser angebracht und man wird gedreht. Das ist auch lustig. Die Musik finde ich gut, aber das rumgegurke oben um die Kurven hätte man sich sparen können S
Insgesamt gute Bahn, ich fahre sie immer wieder gerne S

Ciao,
Robert
Bugs Bunny
nach oben
Einsteiger Nadine

Deutschland . NW
 
Avatar von Bugs Bunny
Link zum Beitrag #31369 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 22:27 Relax
Ich finde die Thematisierung und das Gesamtkonzept der Euro Mir einfach nur super!
Die Fahrt (besonders rückwärts) hingegen ist durch die nicht so perfekt gebogenen Schienenstücke oft sehr unangenehm und daher reicht mir meistens eine Fahrt.


Grüße
NadineFremdbild
Quelle: my-smileys.de bunny_4.gif
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #31382 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 23:36 Relax
DragonKhan
ForceMaster
Wie Dragon Khan schon sagte, es reist einem am Ende kurz vor den Bremsen nochmal richtig rum, daher verstehe ich nicht so recht warum thomas gemeint hat es wären zu wenige seitliche g's.

Die Idee ist gut, aber noch nicht ganz ausgereift in dieser bahn, man hätte sich doch bitte dauerhaft drehen können und der bahnverlauf hätte etwas mehr auf action anstatt auf theming getrimmt werden können.


Das war nich ich du dummerchen S
Mir macht das kaum was aus. Von wegen unsanfter Fahrt und lateralen G's bin ich ziemlich unzimperlich.

Daurhaft drehen? Kannst du dir vorstellen wie schlecht es da den Fahrgaesten werden wuerde?
Ne danke, ich finde es so wie es sit perfekt.


Wieso kann sich Star World die ganze Zeit drehen ?
Also würde die Bahn die komplette Fahrt drehen, fänd ich das viel besser auch wenn einem danach etwas schwindelig ist.
Mir gefällt die Bahn Gut. Kein Hervorrangend zu geben hat für mich den Grund, das am Ende sehr lange ca 3,5 G vertikal auf einen wirken. Bei der Einfahrt in die Bremse hackt es noch schlimmer als bei der Bremse bei Silver Star vorm Helix.

Ich weiss auch noch genau warum ich vor Achterbahnen Schiss bekam, weil mein Vater mit mir diese Bahn gefahren ist als ich kleiner war. Das Drehen hat mir irgendwie den Rest gegeben und ich wollte seit dieser Zeit keiner Achterbahnen mehr fahren. Aber durch eine kleine Kinderachterbahn hier in der Nähe (Lochmühle, Bad Homburg) fing ich langsam wieder an Coaster zu fahren S War zwar nur ne Kinderachterbahn, aber danach kam dann Star World.

Greetz Coastermaniac
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #31386 Verfasst am Montag, 16. Februar 2004 23:58 Relax
Star World wurde fuer stetiges "spinnen" gebaut. Euro Mir nicht. Die waere viel zu intensiv fuer das.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #31436 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 15:52 Relax
Mir gefällt die Euro-Mir super. Die Bahn macht Spaß, ist sehr schön gestaltet, hat nen super Soundtrack und ist wohl auch was Einmaliges.

Die Bahn rückwärts zu fahren ist nicht gerade das Angenehmste, jedenfalls hab ich mit einem sehr gutenGutgevotet. S


eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #31440 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 16:23 Relax
Ich finde die Bahn klasse!

Die Musikalische untermalung finde ich gut gelungen..den Aufzug super dunkel und spannend(aber er dauert mir zu lang und die gondeln sollten sich dauerhaft im aufzu drehen!)!
Die abwechslung der fahrt finde ich auch cool...erst wildemaus feeling und dann sturß fahrt! GEIL!

Das ist eine meiner lieblings bahnen...

Deswegen bewertung: GUT !

Mfg Cybee S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Polly
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . BW
 
Avatar von Polly
Link zum Beitrag #31443 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 16:30 Relax
ich finde die Bahn echt genial, fahre sie aber nur seltenst, weil mir bei der Rückwärtsfahrt traditionell totschlecht wird ...

Mir hat allerdings der Lift der ersten Tage besser gefallen.
Der dunkle Turm, die Lichtblitze und die hämmernde Musik - das war einfach genial.
Durch die helle und offenen Umgestaltung ist meiner Meinung nach ein Teil des Kick`s verloren gegangen.

Trotzdem ist das Ding für mich einmalig und spitze.

Gruß

polly
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #31448 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 16:41 Relax
Polly Mir hat allerdings der Lift der ersten Tage besser gefallen.
Der dunkle Turm, die Lichtblitze und die hämmernde Musik - das war einfach genial.

Fährst du Eurosat S
Is konkrete krasse Mugge mit krasse dunkle Lift S
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #31450 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 16:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2004 16:49
Relax
Polly

Mir hat allerdings der Lift der ersten Tage besser gefallen.
Der dunkle Turm, die Lichtblitze und die hämmernde Musik - das war einfach genial.
Durch die helle und offenen Umgestaltung ist meiner Meinung nach ein Teil des Kick`s verloren gegangen.


Stimmt, da muss ich dir Recht geben. Mir hat der Turm im ersten Jahr auch besser gefallen.


Ich halte die Euromir für eine sehr sehr gute Bahn. Zwar ist die Rückwärtsfahrt nicht besonders angenehm, aber ich habe dies auch nie als besonders schlimm empfunden... eher als Enttäuschung (vorwärts macht eben am meißten Spaß). Die Thematisierung der Bahn sucht meiner Meinung nach seinesgleichen. Einfach genial!
Thrillig ist die Bahn zwar nicht mehr, aber dafür nimmt sie einen doch ganz schön stark ran... wenn ich hier mal an die G's im letzten Tunnel vor der Schlussbremse erinnern darf... einfach klasse (zumindest vorwärts). Spaß mach mir die Fahrt allemal.

Ach ja, die verschiedenen Soundtracks sind (mal abgesehen vom Eurosat-Soundtrack) auch unschlagbar.
Take the Tunnel!
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #31451 Verfasst am Dienstag, 17. Februar 2004 16:46 Relax
Coastermaniac89
Polly Mir hat allerdings der Lift der ersten Tage besser gefallen.
Der dunkle Turm, die Lichtblitze und die hämmernde Musik - das war einfach genial.

Fährst du Eurosat S
Is konkrete krasse Mugge mit krasse dunkle Lift S

Oh ja.

Ich war bis jetzt noch net mit der Mir gefahren S aber dieses Jahr bestimmt S von außen sieht die sehr geil aus.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag