Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2009: 5. Achterbahn @ Hansa Park (D) Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Autor Nachricht
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #613538 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2008 22:32
Themenersteller
Relax
Wie versprochen heute meine Bilder von der neuen Bahn.

Die erste Hälfte der Kehrschleife ist fertig. Ich schätze es handelt sich um den Ausgang. Die Zufahrt würde dann aus Richtung der Wildwasserbahn über den Hamburgershop erfolgen. In diesem Bereich sind noch keine Arbeiten angefangen. Aber ich glaube in den nächsten Wochen geht es auch dort richtig los.







Noch ein Blick von der Brücke zum Feriencamp in Richtung Wildwasserbahn. Hier scheint Platz zu sein für die beiden ca. 40m hohen Türme und die Station.



So, das soll es für diese Saison leider von mir an Bildern gewesen sein. Morgen ist letzter Tag im Park und ab Montag gehen die Arbeiten dann wohl richtig los. Leider lässt sich die Baustelle von außen schlecht bis gar nicht einsehen. Wenn es was von den Hochbauten gibt wird uns unser Grömitzer Kollege sicher mit den neuesten Informationen versorgen.

Wir haben uns nach der Lichterparade mit einer letzten Fahrt im Dunkeln und in der letzten Reihe von Nessi verabschiedet. Die Saisonkarten für 2009 haben wir schon und können es kaum erwarten wieder in den Park zu kommen und die neue zu testen.

Gruß ThorstenT
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #613553 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2008 01:40 Relax
Wenn der Wald so bleibt sieht das bestimmt richtig gut aus ! Aber man muss abwarten =)

Mfg Sascha
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #613556 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2008 03:35 Relax
Jop und wenn man davor noch gerade ein Drop war und man dort flach durchrast ist das auch extrem cool fürs Geschwindigkeitsgefühl. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #613560 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2008 08:52 Relax
Lübecker Nachrichten, 26.10.08
Der Hansa-Park macht Tempo: 2009 kommt eine neue Super-Achterbahn

Die ersten hohen Stützpfeiler für die neue Großachterbahn stehen bereits im Hansa-Park. Sierksdorf - „Nessie“ bekommt Konkurrenz: Der Hansa-Park baut eine neue Achterbahn in Sierksdorf und investiert insgesamt zehn Millionen Euro in die Saison 2009.

Wer heute die letzte Chance nutzt und sich kurz vor Toresschluss noch einmal das Freizeitvergnügen in Sierksdorf gönnt, kann sie nicht übersehen. Hoch und grün sind die ersten Stützen bereits fest im Boden verankert. Was die Pfeiler in der nächsten Saison tragen werden, verrät Andreas Leicht allerdings nur in Ansätzen. Der Geschäftsführer des Hansa-Parks spricht von einer Großachterbahn der „Kataplektor-Klasse“. Ja, der Begriff sei eine Eigenschöpfung und dass über seine Bedeutung kräftig auf der Homepage des Unternehmens (www.kataplektor.de) spekuliert wird, sei beabsichtigt. Das erhöht die Spannung. Auf ein Fahrgeschäft, das zwei Weltneuheiten und fünf Attraktionen bieten werde.

Zu den Besonderheiten gehören Dunkelfahrten, ein 40 Meter hoher Turm, ein Aufzug, der Fahrgäste in die Höhe katapultiert, ein Tempo, das in 1,4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Die Achterbahn wird „optimal“ in den Park integriert und den Löwenanteil der Gesamtinvestition von rund zehn Millionen für die nächste Saison verschlingen.

Dass der Hansa-Park kontinuierlich investiere und das weitläufige Gelände konsequent familienfreundlich ausrichte, ist für Leicht ein Garant des anhaltenden Erfolgs: „Das wird honoriert, wir haben exzellente Sympathiewerte.“ Das Vorjahresergebnis von 1,2 Millionen Besuchern werde das Unternehmen „in etwa“ auch in der abgelaufenen, überaus wechselhaften Saison erreichen. Mit hohen Spitzen im Mai, Juni und Juli und tiefen Tälern in der Vor- und Nachsaison sowie im August war 2008 für den Geschäftsführer eine „klassische Achterbahnfahrt“.

Impulse fürs nächste Jahr verspricht sich das Unternehmen auch von der benachbarten Ferienhausanlage. Sobald das geplante zentrale Empfangsgebäude unterhalb des Aussichtsturms errichtet sei, werde die Fußgängerbrücke und damit der direkte Zugang in den Freizeitpark geöffnet. Das „Hansa-Park Resort“ soll voraussichtlich im Sommer 2009 vermarktet werden.

Die Saison beginnt bereits am 9. April 2009 – mit erhöhten Preisen. Die Tageskarte kostet 26 Euro, Kinder zwischen vier und 14 Jahren und Senioren vom 60. Lebensjahr an zahlen dann 21 Euro. Saisonkarten für 50 Euro verkauft der Hansa-Park in Sierksdorf bereits jetzt.

Von Sylvia Blankenburg


Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #613567 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2008 11:36 Relax
Zitat 1,4 Sekunden auf 100 km/h


Ui, ja da bin ich mal gespannt!!!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #613573 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2008 12:53 Relax
ein kleiner Tip: Der Weg von 40m nach unten braucht ca 1,4-1,5 Sec und die Endgeschwindigkeit bei 40m liegt bei ca 100km/h S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
BalticSea
nach oben
Einsteiger René Kleinschmidt
Timmendorfer Str...
Deutschland . SH
 
Avatar von BalticSea
Link zum Beitrag #613576 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2008 13:17 Relax
Hier warst Du diesmal schneller, Phitzke!

Hört sich doch sehr interessant an, ich habe am Samstag keine neuen Fotos gemacht, fahre aber heute nochmal hin ...

LG René

phitzke
Lübecker Nachrichten, 26.10.08
Der Hansa-Park macht Tempo: 2009 kommt eine neue Super-Achterbahn

Die ersten hohen Stützpfeiler für die neue Großachterbahn stehen bereits im Hansa-Park. Sierksdorf - „Nessie“ bekommt Konkurrenz: Der Hansa-Park baut eine neue Achterbahn in Sierksdorf und investiert insgesamt zehn Millionen Euro in die Saison 2009.

Wer heute die letzte Chance nutzt und sich kurz vor Toresschluss noch einmal das Freizeitvergnügen in Sierksdorf gönnt, kann sie nicht übersehen. Hoch und grün sind die ersten Stützen bereits fest im Boden verankert. Was die Pfeiler in der nächsten Saison tragen werden, verrät Andreas Leicht allerdings nur in Ansätzen. Der Geschäftsführer des Hansa-Parks spricht von einer Großachterbahn der „Kataplektor-Klasse“. Ja, der Begriff sei eine Eigenschöpfung und dass über seine Bedeutung kräftig auf der Homepage des Unternehmens (www.kataplektor.de) spekuliert wird, sei beabsichtigt. Das erhöht die Spannung. Auf ein Fahrgeschäft, das zwei Weltneuheiten und fünf Attraktionen bieten werde.

Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #613579 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2008 13:45 Relax
Vieleicht kann mal jemand von die Beide weiße Hochhaüser (letzte Etage Balkon/Notausgang) P´s machen im Winter. Wir haben dort mal eine Ferienwohnung angemietet und könnten vom Balkon aus direkt im Park schauen!
MFG Twan.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #613609 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2008 15:27 Relax
Irgendwie festigt sich immer mehr das Gefühl bei mir, dass der Hansa-Park da nen ganz großen Knüller bastelt! S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #613729 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 00:38 Relax
Passt die Vermutung, das der Hansa Park da einen ganz großen "Knüller" baut zur Investitionssumme ?
Was meint Ihr ?
George
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #613730 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 00:41 Relax
Auch mit einem Betrag < 10 Mio. € lässt sich ein Knüller bauen!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #613731 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 00:45 Relax
O.K...glaube ich...konnte ich aber nicht beurteilen...
GeorgeT
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #613732 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 00:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.2008 00:46
Relax
Ich denke schon, dass der Park da was richtig ordentlich tolles baut.
Wie Thomas schon sagte, sollte dafür auch ne Summe < 10 Mio. € schon reichen, zumal ich nicht davon ausgehe, dass der Park der Bahn ein Mega Theming verpasst.
It´s time to play the game!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #613757 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 08:36 Relax
EGF hat auch 12 Mios gekostet. So weit entfernt sind die Investitionssummen damit also nicht.

Ich bin nur gespannt, ob die Bahn der Erwartungshaltung, die seitens des Parks geschürt wird, nachher auch gerecht wird.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #613849 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 16:37 Relax
Laut Hapa-Forum heißt die neue Bahn "Fluch von Novgorod"...klingt irgendwie nach der postkommunistischen Variante von "Saw - The Ride" S
S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #613913 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 20:42 Relax
Zumindestens ist es 20 mal einfallsreicher als "Saw- The Ride". S Mir gefällts.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #613946 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 21:57
Themenersteller
Relax
Der Name "Fluch von Novgorod" würde sehr gut zum neuen Generalthema des Parks, die Hanse, passen. Siehe hierzu Wikipedia:

Zitat Im Spätmittelalter war Nowgorod eine von der Kaufmannsschicht geprägte und von einem Wetsche regierte frühdemokratische Stadtrepublik (es wählte seit dem 12. Jahrhundert den Fürst, den Erzbischof und den Bürgermeister der Stadt) mit guten Kontakten zur Hanse, die dort im Peterhof eines ihrer vier Kontore unterhielt


Den Vergleich mit "Saw - the ride" finde ich ziemlich weit hergeholt. Hier handelt es sich wohl eher um eine historische "Aufarbeitung".

Gruß Thorsten
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #613947 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2008 22:02 Relax
Das war auch weniger auf den historischen Hintergrund als mehr auf den Namen an sich bezogen, da es sehr düster klingt und auch die Homepage einen solchen Eindruck macht. S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #614356 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2008 17:57 Relax
Hier geht es dann weiter: onride.de viewtopic.php

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag