Kirmes
Mainzer Johannisnacht in Mainz, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
20.06.2008 - 23.06.2008 Johannisfest in Mainz Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #544057 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 03:14
Themenersteller
Relax
Gute Nacht an alle! S

Da es ja schon ziemlich bald wieder so weit ist, wollt ich mal fragen, ob wer was zur Beschickung weiß? Ich bin ja inzwischen eher schlechter Dinge... S

Bereits bekannt:
- Breakdancer (Wingender) (da Stammbeschicker)
- Virus (Lagerin) (www.virus-the-ride.de)
- Scooter (Barth) (Stamm)
- Riesenrad?

Wäre schön, wenn bald mal was in Erfahrung zu bringen wäre...

Vielen Dank schonmal!

LG
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #544125 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 12:31 Relax
Aircrash ist wohl auch dabei.

Ich persönlich tippe auch mal wieder auf Taiga Jet
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #544147 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 13:39 Relax
Gaudi-Hüttn könnte ich mir auch vorstellen. Könnte ja dann nach Biebrich umsetzen.
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #544155 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 13:54 Relax
Der Scooter von Spagerer und der Kreuznacher Wellenflug von C. Nickel werden auch da sein.
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #544205 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 17:12 Relax
2 Scooter? S Einer dann wahrscheinlich am Dom?!?

Naja bis jetzt ja fast identisch mit der Fastnachtsmess. S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #544274 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 23:48 Relax
Ich hoffe und bete ja immer noch auf Schneiders Acht, da die bekanntlich in Biebrich steht...
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #544275 Verfasst am Freitag, 23. Mai 2008 23:49 Relax
Ist für diese überhaupt genug Platz S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #544283 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 00:28
Themenersteller
Relax
Boah, es wird doch wohl möglich sein, noch ein weiteres Highlight als den Aircrash nach Mainz zu zaubern...ich versteh das nicht S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #544407 Verfasst am Samstag, 24. Mai 2008 13:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.2008 13:14
Themenersteller
Relax
Wie es ja abzusehen war, so gut wie genau das gleiche wie an der Fastnachtsmesse...zumindest wie das, was angekündigt war S

[Gelöscht wegen Urheberrechtsverletzung!]

Quelle: KPR

Ich vermisse aber noch die Rutsche und mindestens einen Simulator...aber die werden mit Sicherheit auch kommen...

Also wenn es dieses Mal dabei bleibt und High Impress nicht wieder absagt, dann fänd ichs ganz okay, weil High Impress auch lustig ist und ich es gerne Mal wieder fahren würde und auf den Aircrash freu ich mich auch...ansonsten, Schnuppe halt S
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #545861 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2008 20:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2008 20:52
Themenersteller
Relax
Werden neuerdings alle Beschickungen aus der KPR gelöscht? Was soll das denn?

Naja gut, dafür hab ich die Beschickung nochmal von der Stadt Mainz bekommen:

- Break Dance, Wingender
- Air Crash, Wingender
- Autoscooter, Barth
- High-Impress, Oberschelp
- Walk of Fame, Schürmann
- Wellenflieger, Nickel
- Doppelstockkarussell, Kühl
- Doppelstockverlosung, Barth-Papalioni
- 4 x Kinderfahrgeschäfte von Sottile und Barth

Quelle: Stadt Mainz

Joa, fehlt doch aber irgendwie noch die Hälfte, oder? S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #545865 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2008 20:55 Relax
Ja, den Virus S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #545870 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2008 20:58
Themenersteller
Relax
Der ja sowieso, steht ja aber auf seiner Homepage, dass er kommt, aber was ist mit dem Riesenrad, das aber in der KPR angekündigt war?
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #546283 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2008 17:06 Relax
Wird vermutlich Göbel sein.

Wie bereits bei der Mainzer Frühjahrsmesse berichtet, haben die meisten Schausteller einen Koppelvertrag. Wer aufs Johnnisfest will, muß auch die schlechtere Frühjahrsmesse halten.

Somit werden alle Beschicker der Frühjahrsmesse, auch auf dem Johannisfest sein. Wegen der Größe des Johnnisfestes, werden zusätzliche Fahrgeschäfte zugelassen. Wer das im einzelnen ist, bleibt oft eine Überraschung.


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #546343 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 01:27
Themenersteller
Relax
Ich denke mal, du verwechselst gerade die Frühjahrs- mit der Fastnachtsmesse S

Naja, eine große Überraschung ist ja nix mehr, ist ja eh das gleiche bis auf den Walk Of Fame, wie das, was auf der Fastnachtsmesse stand...nur halt bis auf den High Impress, der ja aber eigentlich auch kommen sollte...
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #546346 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 02:12 Relax
martinspies hatte schon damals darauf hingewiesen.

Außerdem wurde mir das auf der Frühjahrsmesse von versch. Schaustellern auch gesagt. Nachdem die Geschäfte so schlecht liefen, hätten sie gerne früher zusammen gepackt. Dann hätte aber die Stadt Mainz die Verträge fürs Johannisfest aufgekündigt.
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #549240 Verfasst am Donnerstag, 12. Juni 2008 16:43
Themenersteller
Relax
Es kommt das Colossus von Göbel, ich hätte ja vielleicht mit dem Jupiter gerechnet S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
MAGIC
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MAGIC
Link zum Beitrag #549253 Verfasst am Donnerstag, 12. Juni 2008 17:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2008 17:07
Relax
Zitat martinspies hatte schon damals darauf hingewiesen.

Außerdem wurde mir das auf der Frühjahrsmesse von versch. Schaustellern auch gesagt. Nachdem die Geschäfte so schlecht liefen, hätten sie gerne früher zusammen gepackt. Dann hätte aber die Stadt Mainz die Verträge fürs Johannisfest aufgekündigt.




Das haben Verträge nunmal so an sich. Die Stadt entscheidet, wie lange das Fest geht und nicht die Schausteller. Wäre ja noch schöner wenn hier jeder kommen und gehen dürfte wie er Bock hat. S
Diese Signatur bleibt Eigentum des Users und kann anderen jederzeit entzogen werden.
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #549276 Verfasst am Donnerstag, 12. Juni 2008 18:33
Themenersteller
Relax
Recht haste! S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #550338 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 09:59 Relax
- Break Dance, Wingender -> baut derzeit auf dem Fischtorplatz auf
- Air Crash, Wingender -> noch nicht da, steht aber wohl wieder wie an Fastnacht
- Autoscooter, Barth -> auf dem Stammplatz aufgebaut
- High-Impress, Oberschelp -> am Rhein beim Aufbau
- Walk of Fame, Schürmann -> Am Rhein beim Aufbau
- Wellenflieger, Nickel -> auf dem Stammplatz aufgebaut

Der Aufbau im Bereich Markt/Lu beginnt morgen mit der Sperrung der Straße.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #550356 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 11:18 Relax
ganz vergessen:
- Riesenrad Colossos, Göbel -> stand gestern mitten im Verkehrschaos nach der EM auf der Rheinallee rum
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #550512 Verfasst am Dienstag, 17. Juni 2008 23:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.06.2008 23:01
Relax
@Martin
Der AirCrash wird wahrscheinlich eher weniger dort stehn, wo er zur Fastnachtsmess stand, denn dort waren heute Abend ein paar Buden platziert worden.
Am Rheinufer wäre jetzt noch neben dem Scooter platz, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob er dort reinpasst. Vllt steht er ja am Dom?
Heute Abend war auf jedenfall noch keine Spur von ihm zu sehn.
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #550640 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008 19:43 Relax
Und ich habe mich schon gewundert, was auf den nicht allzu großen PLatz zwischen Scooter und Wellenflug soll. Das müsste passen, der Aircrash würde dann wohl vor dem Kettenfliger vorbeikommen. Oder er baut wirklich oben auf... Auf der Lu zwischen den Pavillions steht leider wieder nur eine Großverlosung.

und was ich auch noch vergessen hatte:
- Virus (Lagerin) -> steht schon am Rhein.
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #550786 Verfasst am Donnerstag, 19. Juni 2008 17:04 Relax
War gestern nochmal unten am Rheinufer, und wie geahnt, der AirCrash steht neber Scooter und Wellenflug;)
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #550789 Verfasst am Donnerstag, 19. Juni 2008 17:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2008 17:55
Relax
Zur Veranschaulichung des Air Crash Standortes einen lieben Gruß vom gesperrten Countdown an die Community als kleine wieder Gutmachung S

Für mehr Rotation auf den Plätzen!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #550906 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2008 08:17 Relax
Außerdem steht der 4D-Simulator von Tedesco am Dom (dort wo damals eine Bude abgebrannt ist).
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag