onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Bibliothek

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Wie findest du den Octopussy insgesamt?
Hervorragend   49% 52
Gut   30% 32
Mittelmass   12% 13
Weniger gut   3% 4
Gar nicht gut   3% 4

Stimmen insgesamt: 105

[Kirmes] Octopussy von Hubert Markmann | Bonn (D)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2004 Dienstag, 06. April 2004 06:52
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Name: Octopussy
Hersteller: Schwarzkopf (D)
Typ: Monster 3
Baujahr: 1984
Betreiber: Markmann, Hubert (53227 Bonn)
ehemaliger Betreiber: Barth (Bonn) von 1984 bis 1990
Webseite: schausteller-markmann.de
Quellen: K&PR 5/1998, S.26ff (Monster-Chronik)
K&PR 7/99, S. 69 (Anzeige)
K&PR 12/99, S. 39 (Anzeige)
Ride-Index:
Reiseland: Deutschland

Last Check:
05|2024
17.05.-21.05.2024
Neuss - Schützen- und Volksfest

Standorte 2018
Bremen - Osterwiese

Standorte 2012
Aachen - Öcher Bend
Kaarst - Schützenfest
Dusiburg-Beeck - Beecker Kirmes
Bonn - Pützchens Markt

Standorte 2011
Düren - Annakirmes
Bocholt

Standorte 2010
Nürnberg - Frühlingsfest
Geldern - Pfingstkirmes
Karlsruhe
Bocholt

Standorte 2009
Krefeld - Sprödentalkirmes
Kevelaer
Meerbusch-Buderich
Düren - Annakirmes
Bonn-Beuel - Pützchens Markt

Standorte 2007
Erbach/Rheingau - Erdbeerfest
Düren - Annakirmes 28.07. - 05.08.
Speyer - Brezelfest
Duisburg-Beeck - Beecker Kirmes
Bonn-Beul - Pützchens Markt
Haan - Haaner Kirmes
Bocholt - Kirmes

Standorte 2006
Duisburg-Beeck - Beecker Kirmes
Bonn-Beul - Pützchens Markt

Standorte 2005
Hannover - Frühlingsfest
Düren - Annakirmes
Bocholt

Standorte 2004
Düren - Annakirmes (30.07. - 08.08.)
Aachen - Sommerbend (13.08. - 23.08.)
Rhede - Kirmes (28.08. - 31.08.)
Bonn-Beuel-Pützchen - Pützchens Markt (10.09. - 14.09.)
Rheinbach - Herbstkirmes (17.09. - 21.09.)
Bocholt - Kirmes (15.10. - 18.10.)

Standorte 2002
Krefeld - Frühjahrs-Sprödentalkirmes (26.04. - 05.05.)

Standorte 2001
Düren - Annakirmes
Bocholt - Kirmes (19.10. - 22.10.)

Standorte 2000
Bocholt - Kirmes

Standorte 1999
Düren - Annakirmes

Standorte 1997
Osnabrück - Osterkirmes (14.03. - 23.03.)

Der Karusselltyp Monster 3 von Schwarzkopf bleibt einer meiner All-Time-Favourites. Gott sei Dank gibt es in Deutschland noch eine Vielzahl reisender Exemplare dieses Typs.
Diese Woche geht es um den Octopussy der Firma Markmann.
Fremdbild
Quelle: germancoaster.de krefeld-09.jpg

Die Webseite des Schaustellers liefert u.a. einen großen Fotobericht über den Aufbau des Fahrgeschäfts.
schausteller-markmann.de

Das Karussell der letzten Woche war der Booster der Firma Wingender.
Alle Karussells der Woche
0 gefällt das
mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2004 Dienstag, 06. April 2004 15:37
Avatar von mpegster mpegster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
imho das schönste in Deutschland reisende Monster 3...

Wobei die anderen auch nicht schlecht aussehen *hechel

Ausserdem eines meiner Favoriten auf der Kirmes...

-mfg Mpegster
0 gefällt das
kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2004 Dienstag, 06. April 2004 15:50
Avatar von kettenflieger kettenflieger Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Der Octopussy ist wirklich ein sehr sehenswertes Geschäft. Die vielen kleinen Details an der Rückwand und die super schönen Sichtschutzwände runden das ganze ab. S 0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2004 Dienstag, 06. April 2004 16:18
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
In der Tat ein absolut sehenswertes Geschäft! In meinen Augen ist Octopussy das schönste der reisenden Monster 3 (natürlich sind dadurch nicht alle anderen schlecht - aber Octopussy toppt sie eben meiner Meinung nach noch). Besonders, wenn Herr Markmann gut gelaunt ist, und entsprechende Fahrten macht, kann ich nur noch staunen. (Wußtet Ihr, daß ein Monster Walzer tanzen und sich als Calypso tarnen kann? S)

Aber ich lasse einfach mal Bilder sprechen:
Edit durch Mod. (Tejay): Bilder entfernt
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 07:59
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Update aus Bonn, Pützchens Markt
Fremdbild
Quelle: onride.de pm17.jpg

(c) timerix
0 gefällt das
scania143 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.09.2004 Samstag, 18. September 2004 18:20
Avatar von scania143 scania143 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas B.
Erftstadt
Deutschland . NW
Hier mal paar Bilder wie der Octopussy früher aussah S
1986
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de octo.JPG

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Octopussy2.JPG

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Octopussy3.JPG

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Octopussy.JPG

Und ein Bewerbungsfoto aus der zeit wo Otto Barth mit dem Octopussy reiste(welches Jahr das war weiß ich leider nicht)
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de Octopussy4.JPG

mfg Scania143
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2005 Dienstag, 02. August 2005 12:55
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos aus Düren
upic26474

upic26475
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2005 Dienstag, 02. August 2005 13:15
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Hallo Thorsten,

Der Octopussy stand auch vom 26.3.05 bis zum 17.4.05 auf dem Hannover Frühlingsfest!

Hier 3 Bilder davon:

upic26714

upic26715

upic13736

Die ersten beiden Bilder wurden leider extrem dunkel, wesswegen ich sie mit einem Programm aufgehellt habe, desswegen auch die merkwürdigen Farben.

Lieber Gruß
Tim
0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.08.2005 Dienstag, 02. August 2005 15:10
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eins habe ich auch, oder gar 2 S ?

upic26730

upic26731

LG
der Maddin
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2005 Mittwoch, 19. Oktober 2005 08:47
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos aus Bocholt

upic41900

upic41901

upic41907

upic41908

upic41909

upic41910

upic41911

upic41912

upic41913

upic41914

upic41915

upic41916

upic41917

upic41918

upic41919
0 gefällt das
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.10.2005 Mittwoch, 19. Oktober 2005 22:56
superbowl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kirmes

Deutschland . NI
Octopussy stand im Frühling in Hannover, hier Bilder
Fremdbild
Quelle: images.fotopic.net y8966l.jpg

Fremdbild
Quelle: images.fotopic.net y896u4.jpg

Fremdbild
Quelle: images.fotopic.net y896u1.jpg

Fremdbild
Quelle: images.fotopic.net y8966r.jpg

alle pics hier:
kirmestown.fotopic.net c508784.html
0 gefällt das
Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2007 Samstag, 03. März 2007 14:45
Avatar von Flick-Flack Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hier auch mal ein Bild aus Bonn.

upic128565
0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2007 Samstag, 03. März 2007 14:47
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Ich habe weniger gut gegeben, da das Fahrgeschäft früher wesentlich länger auf der Annakirmes fuhr und der Preis teilweise ungrecht ist. Bitte beachten, dass ist meine eigene Meinung. 0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.03.2007 Samstag, 03. März 2007 19:45
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Die Hoster Gondeln gefallen mir am Octopussy am besten. Die neuen sind sehr gewöhnungsbedürftig und das ganz alte Design ist mir etwas zu Markmann untypisch, so schlicht.

Aber auf jeden Fall eins meiner Lieblingsmonster!
0 gefällt das
Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 23:04
Avatar von Da_DaViD Da_DaViD Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Düsseldorf
Deutschland . NW
Wenn man ein kitschiges MONSTER sucht, dann ist der Octopussy genau das Richtige!
Die Farben und die Lichter---> MEGA

ja wirklich schöne "Kulisse" und das Fahrgefühl ist auch schön

MFG
0 gefällt das
Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2007 Montag, 09. April 2007 01:44
Avatar von Areisha Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Niederkirchen bei Deidesheim
Deutschland . RP
Eine Frage:

Hat der Octopussy zur Zeit fünf Gondeln des Riesen Polyps, bzw. Aqua Polyps auf einem Drehkreuz?
Ich habe eben einen Videoausschnitt entdeckt, der mich etwas stutzig gemacht hat...

myvideo.de 1123137
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2007 Montag, 09. April 2007 08:34
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hatte er , letztes jahr , da die alten gondeln neu gemacht wurden (neu lackiert , neu verkleidet).
Das lief alles kreuzweise übers jahr.

Aber nun ist er vollständig in Nürnberg zu bewundern! S
0 gefällt das
Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2007 Montag, 09. April 2007 13:58
Avatar von Areisha Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Deutschland . RP
Bist du sicher, dass das nicht ganz neue Gondeln sind?

Ich meine ich hätte in dem KPR Bericht über diesen Kirmes-Guru, eine ehemalige Octopussy-Gondel an der Wand hängen sehen.

Ich spekuliere, dass er bei uns auf dem Brezelfest wieder steht. Solange werde ich mich wohl noch gedulden müssen, bis ich die neuen Gondeln betrachten kann...

Gruß

André
0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 11:03
Avatar von Cybee Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Das was bei dem Kirmes guru an der wand hang , war lediglich die verkleidung , sonst währe es fraglich ob die wand das aushält. lol

Sehen auf jedenfall geil aus , sollte er in speyer stehen werde ich auchmal vorbei sausen. S
0 gefällt das
Areisha Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 18:47
Andre
Deutschland . RP
oh, okay, danke für die Info - hätte ich etwas länger überlegt, hätte ich da ja eigentlich selbst drauf kommen können S

Normalerweise steht der Octopussy jedes ungerade Jahr in Speyer auf dem Brezelfest.
Lasset uns hoffen S
0 gefällt das
OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 20:54
Avatar von OnTheRun OnTheRun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Die neuen Gondeln sind im Prinzip dieselben wie beim Maxximum Speed... 0 gefällt das
Cybee Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 21:17

Deutschland . RP
Die neuen Verkleidungen sind die selben wie bei Maximum Speed! S S 0 gefällt das
daaqu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.04.2007 Mittwoch, 11. April 2007 12:23
Avatar von daaqu daaqu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kann es sein, dass Octopussy 2006 so um den November rum auch auf dem Hubertusmarkt in Bergheim war?
Bin mir eigentlich ziemlich sicher. Echt ein schönes Ding.
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:14
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
Der Octopussy bekommt von mir ein klares "gut" an den Tentakel getackert.

Nachdem ich ja schon die ein oder andere Gelegenheit verpasst hatte mal wieder einen "Polyp" zu fahren, musste ich heute mal schnell nach Hanau auf die ansonsten völlig belanglose Maikirmes dort, da gabs ja "Octopussy vor der Haustür". Also war mal 'ne Runde in sportlicher Sitzhaltung angesagt, was dann auch überraschend gut gewirkt hat. S

War ein schöner Trip in die Vergangenheit endlich mal wieder ein Monster 3 live zu sehen und dann auch zu fahren, ich glaube meine letzte Begegnung mit so einem Teil ist rund 20 Jahre her. Das beste daran ist, das das Ding meinen positiven Erinnerungen völlig gerecht geworden ist und kein bisschen enttäuscht hat - ist ja leider nicht immer so mit "Helden" aus der Jugend.

Genug gelabert, ich hab auch noch ein paar Bilder von heute mitgebracht und weil es für einen Tagesbericht nicht reicht poste ich die gleich hier. Ich hoffe, das ist ok so.

upic144153

upic144154

upic144155

Gerhard
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.06.2007 Dienstag, 19. Juni 2007 12:09
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Erbach/Rheingau - Erdbeerfest - 17.06.07

Octopussy in neuem Outfitt

upic155270

upic155272

upic155274

upic155275

upic155276

upic155277

upic155278

upic155279

upic155286

upic155287

upic155289

upic155290

upic155299

upic155300

upic155301

upic155302

upic155305

upic155308

upic155316

upic155317

upic155319
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Bibliothek

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen