onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Option | % | Stimmen | |
---|---|---|---|
Wie findest du den Octopussy insgesamt? | |||
Hervorragend | 49% | 52 | |
Gut | 30% | 32 | |
Mittelmass | 12% | 13 | |
Weniger gut | 3% | 4 | |
Gar nicht gut | 3% | 4 |
Stimmen insgesamt: 105
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 06.04.2004 Dienstag, 06. April 2004 06:52 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Name: Octopussy
Hersteller: Schwarzkopf (D) Typ: Monster 3 Baujahr: 1984 Betreiber: Markmann, Hubert (53227 Bonn) ehemaliger Betreiber: Barth (Bonn) von 1984 bis 1990 Webseite: schausteller-markmann.de Quellen: K&PR 5/1998, S.26ff (Monster-Chronik) K&PR 7/99, S. 69 (Anzeige) K&PR 12/99, S. 39 (Anzeige) Ride-Index: Reiseland: Deutschland Last Check: 05|2024 17.05.-21.05.2024 Neuss - Schützen- und Volksfest Standorte 2018 Bremen - Osterwiese Standorte 2012 Aachen - Öcher Bend Kaarst - Schützenfest Dusiburg-Beeck - Beecker Kirmes Bonn - Pützchens Markt Standorte 2011 Düren - Annakirmes Bocholt Standorte 2010 Nürnberg - Frühlingsfest Geldern - Pfingstkirmes Karlsruhe Bocholt Standorte 2009 Krefeld - Sprödentalkirmes Kevelaer Meerbusch-Buderich Düren - Annakirmes Bonn-Beuel - Pützchens Markt Standorte 2007 Erbach/Rheingau - Erdbeerfest Düren - Annakirmes 28.07. - 05.08. Speyer - Brezelfest Duisburg-Beeck - Beecker Kirmes Bonn-Beul - Pützchens Markt Haan - Haaner Kirmes Bocholt - Kirmes Standorte 2006 Duisburg-Beeck - Beecker Kirmes Bonn-Beul - Pützchens Markt Standorte 2005 Hannover - Frühlingsfest Düren - Annakirmes Bocholt Standorte 2004 Düren - Annakirmes (30.07. - 08.08.) Aachen - Sommerbend (13.08. - 23.08.) Rhede - Kirmes (28.08. - 31.08.) Bonn-Beuel-Pützchen - Pützchens Markt (10.09. - 14.09.) Rheinbach - Herbstkirmes (17.09. - 21.09.) Bocholt - Kirmes (15.10. - 18.10.) Standorte 2002 Krefeld - Frühjahrs-Sprödentalkirmes (26.04. - 05.05.) Standorte 2001 Düren - Annakirmes Bocholt - Kirmes (19.10. - 22.10.) Standorte 2000 Bocholt - Kirmes Standorte 1999 Düren - Annakirmes Standorte 1997 Osnabrück - Osterkirmes (14.03. - 23.03.) Der Karusselltyp Monster 3 von Schwarzkopf bleibt einer meiner All-Time-Favourites. Gott sei Dank gibt es in Deutschland noch eine Vielzahl reisender Exemplare dieses Typs. Diese Woche geht es um den Octopussy der Firma Markmann. Quelle: germancoaster.de krefeld-09.jpg Die Webseite des Schaustellers liefert u.a. einen großen Fotobericht über den Aufbau des Fahrgeschäfts. schausteller-markmann.de Das Karussell der letzten Woche war der Booster der Firma Wingender. Alle Karussells der Woche |
|||
mpegster Neu 06.04.2004 Dienstag, 06. April 2004 15:37 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
imho das schönste in Deutschland reisende Monster 3...
Wobei die anderen auch nicht schlecht aussehen *hechel Ausserdem eines meiner Favoriten auf der Kirmes... -mfg Mpegster |
|||
kettenflieger Neu 06.04.2004 Dienstag, 06. April 2004 15:50 | ||||
kettenflieger
Deutschland . HE |
Der Octopussy ist wirklich ein sehr sehenswertes Geschäft. Die vielen kleinen Details an der Rückwand und die super schönen Sichtschutzwände runden das ganze ab. | |||
Corny Neu 06.04.2004 Dienstag, 06. April 2004 16:18 | ||||
Corny
a Afghanistan |
In der Tat ein absolut sehenswertes Geschäft! In meinen Augen ist Octopussy das schönste der reisenden Monster 3 (natürlich sind dadurch nicht alle anderen schlecht - aber Octopussy toppt sie eben meiner Meinung nach noch). Besonders, wenn Herr Markmann gut gelaunt ist, und entsprechende Fahrten macht, kann ich nur noch staunen. (Wußtet Ihr, daß ein Monster Walzer tanzen und sich als Calypso tarnen kann? )
Aber ich lasse einfach mal Bilder sprechen: Edit durch Mod. (Tejay): Bilder entfernt |
|||
Tejay Neu 12.09.2004 Sonntag, 12. September 2004 07:59 | ||||
Tejay
Update aus Bonn, Pützchens Markt
Quelle: onride.de pm17.jpg (c) timerix |
|||
scania143 Neu 18.09.2004 Samstag, 18. September 2004 18:20 | ||||
scania143
Thomas B. Erftstadt Deutschland . NW |
Hier mal paar Bilder wie der Octopussy früher aussah
1986 Quelle: people.freenet.de octo.JPG Quelle: people.freenet.de Octopussy2.JPG Quelle: people.freenet.de Octopussy3.JPG Quelle: people.freenet.de Octopussy.JPG Und ein Bewerbungsfoto aus der zeit wo Otto Barth mit dem Octopussy reiste(welches Jahr das war weiß ich leider nicht) Quelle: people.freenet.de Octopussy4.JPG mfg Scania143 |
|||
Tejay Neu 02.08.2005 Dienstag, 02. August 2005 12:55 | ||||
Tejay
Aktuelle Fotos aus Düren
|
|||
brossa Neu 02.08.2005 Dienstag, 02. August 2005 13:15 | ||||
brossa
GB |
Hallo Thorsten,
Der Octopussy stand auch vom 26.3.05 bis zum 17.4.05 auf dem Hannover Frühlingsfest! Hier 3 Bilder davon: Die ersten beiden Bilder wurden leider extrem dunkel, wesswegen ich sie mit einem Programm aufgehellt habe, desswegen auch die merkwürdigen Farben. Lieber Gruß Tim |
|||
Maddin Neu 02.08.2005 Dienstag, 02. August 2005 15:10 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Eins habe ich auch, oder gar 2 ?
LG der Maddin |
|||
Tejay Neu 19.10.2005 Mittwoch, 19. Oktober 2005 08:47 | ||||
Tejay
Aktuelle Fotos aus Bocholt
|
|||
superbowl Neu 19.10.2005 Mittwoch, 19. Oktober 2005 22:56 | ||||
superbowl
Kirmes Deutschland . NI |
Octopussy stand im Frühling in Hannover, hier Bilder
Quelle: images.fotopic.net y8966l.jpg Quelle: images.fotopic.net y896u4.jpg Quelle: images.fotopic.net y896u1.jpg Quelle: images.fotopic.net y8966r.jpg alle pics hier: kirmestown.fotopic.net c508784.html |
|||
Flick-Flack Neu 03.03.2007 Samstag, 03. März 2007 14:45 | ||||
Flick-Flack
Deutschland . NW |
Hier auch mal ein Bild aus Bonn.
|
|||
Tigerdragon Neu 03.03.2007 Samstag, 03. März 2007 14:47 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Ich habe weniger gut gegeben, da das Fahrgeschäft früher wesentlich länger auf der Annakirmes fuhr und der Preis teilweise ungrecht ist. Bitte beachten, dass ist meine eigene Meinung. | |||
MF2001 Neu 03.03.2007 Samstag, 03. März 2007 19:45 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Die Hoster Gondeln gefallen mir am Octopussy am besten. Die neuen sind sehr gewöhnungsbedürftig und das ganz alte Design ist mir etwas zu Markmann untypisch, so schlicht.
Aber auf jeden Fall eins meiner Lieblingsmonster! |
|||
Da_DaViD Neu 09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 23:04 | ||||
Da_DaViD
David Düsseldorf Deutschland . NW |
Wenn man ein kitschiges MONSTER sucht, dann ist der Octopussy genau das Richtige!
Die Farben und die Lichter---> MEGA ja wirklich schöne "Kulisse" und das Fahrgefühl ist auch schön MFG |
|||
Areisha Neu 09.04.2007 Montag, 09. April 2007 01:44 | ||||
Areisha
Andre Niederkirchen bei Deidesheim Deutschland . RP |
Eine Frage:
Hat der Octopussy zur Zeit fünf Gondeln des Riesen Polyps, bzw. Aqua Polyps auf einem Drehkreuz? Ich habe eben einen Videoausschnitt entdeckt, der mich etwas stutzig gemacht hat... myvideo.de 1123137 |
|||
Cybee Neu 09.04.2007 Montag, 09. April 2007 08:34 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Hatte er , letztes jahr , da die alten gondeln neu gemacht wurden (neu lackiert , neu verkleidet).
Das lief alles kreuzweise übers jahr. Aber nun ist er vollständig in Nürnberg zu bewundern! |
|||
Areisha Neu 09.04.2007 Montag, 09. April 2007 13:58 | ||||
Areisha
Bist du sicher, dass das nicht ganz neue Gondeln sind?
Ich meine ich hätte in dem KPR Bericht über diesen Kirmes-Guru, eine ehemalige Octopussy-Gondel an der Wand hängen sehen. Ich spekuliere, dass er bei uns auf dem Brezelfest wieder steht. Solange werde ich mich wohl noch gedulden müssen, bis ich die neuen Gondeln betrachten kann... Gruß André |
|||
Cybee Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 11:03 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Das was bei dem Kirmes guru an der wand hang , war lediglich die verkleidung , sonst währe es fraglich ob die wand das aushält. lol
Sehen auf jedenfall geil aus , sollte er in speyer stehen werde ich auchmal vorbei sausen. |
|||
Areisha Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 18:47 | ||||
Areisha
oh, okay, danke für die Info - hätte ich etwas länger überlegt, hätte ich da ja eigentlich selbst drauf kommen können
Normalerweise steht der Octopussy jedes ungerade Jahr in Speyer auf dem Brezelfest. Lasset uns hoffen |
|||
OnTheRun Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 20:54 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Die neuen Gondeln sind im Prinzip dieselben wie beim Maxximum Speed... | |||
Cybee Neu 10.04.2007 Dienstag, 10. April 2007 21:17 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Die neuen Verkleidungen sind die selben wie bei Maximum Speed! | |||
daaqu Neu 11.04.2007 Mittwoch, 11. April 2007 12:23 | ||||
daaqu
Deutschland . NW |
Kann es sein, dass Octopussy 2006 so um den November rum auch auf dem Hubertusmarkt in Bergheim war?
Bin mir eigentlich ziemlich sicher. Echt ein schönes Ding. |
|||
GerhardL Neu 18.05.2007 Freitag, 18. Mai 2007 20:14 | ||||
GerhardL
Gerhard Deutschland . HE |
Der Octopussy bekommt von mir ein klares "gut" an den Tentakel getackert.
Nachdem ich ja schon die ein oder andere Gelegenheit verpasst hatte mal wieder einen "Polyp" zu fahren, musste ich heute mal schnell nach Hanau auf die ansonsten völlig belanglose Maikirmes dort, da gabs ja "Octopussy vor der Haustür". Also war mal 'ne Runde in sportlicher Sitzhaltung angesagt, was dann auch überraschend gut gewirkt hat. War ein schöner Trip in die Vergangenheit endlich mal wieder ein Monster 3 live zu sehen und dann auch zu fahren, ich glaube meine letzte Begegnung mit so einem Teil ist rund 20 Jahre her. Das beste daran ist, das das Ding meinen positiven Erinnerungen völlig gerecht geworden ist und kein bisschen enttäuscht hat - ist ja leider nicht immer so mit "Helden" aus der Jugend. Genug gelabert, ich hab auch noch ein paar Bilder von heute mitgebracht und weil es für einen Tagesbericht nicht reicht poste ich die gleich hier. Ich hoffe, das ist ok so. Gerhard |
|||
hermann3003 Neu 19.06.2007 Dienstag, 19. Juni 2007 12:09 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Erbach/Rheingau - Erdbeerfest - 17.06.07
Octopussy in neuem Outfitt |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |