onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Cedar Point in USA

Alle Themen anzeigen

44 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

USA Tour 2008 VIII - Cedar Point: The Terrific Three (3/3)

Autor Nachricht Aktionen
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 00:26
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Tourindex:
Part I: Hershey Park
Part II: Dorney Park
Part III: Six Flags America
Part IV: Kings Dominion
Part V: Busch Gardens Europe
Part V,5: Go Karts Plus
Part VI: Cedar Point: Around the Point
Part VII: Cedar Point: America's Rollercoast
Part VIII: Cedar Point: The Terrific Three



CEDAR POINT
Teil 3
The Terrific Three


upic276025




Der dritte und letzte Teil der Cedar Point Trilogie ist den drei großen Intamin Bahnen Maverick, Top Thrill Dragster und Millennium Force gewidmet. Im Schatten dieser und all den anderen Achterbahnen können die übrigen Attraktionen in Cedar Point schonmal leicht in Vergessenheit geraten, was hier aber auf keinen Fall passieren soll. Und natürlich gibt es am Ende wie immer den Mischmasch, der keiner Kategorie zuzuordnen war. All right. You guys are clear, get outa here! Sit up right, hold on tight (nein, tut es bitte nicht) and enjoy yoooooooour riiiiiide!



Demon Drop
Würde man einen Free Fall Tower mit einer Achterbahn kreuzen würde wohl genau das dabei herauskommen und so stellt sich mir die Frage weshalb Demon Drop gar nicht als Achterbahn gewertet wird? Weder von rcdb, noch von diversen Count Seiten und noch nicht einmal von Cedar Point selbst. Letzten Endes steckt für mich in dem Teil mehr Achterbahn als etwas anderes. Es sieht (fast) so aus, es fühlt sich so an und es gibt viele Parallelen. Zur Fahrt selbst ist zu sagen, dass sie richtig kickt! Allein das laute Geklappere der Konstruktion während des Aufzugs hinterlässt ein mulmiges Gefühl, das spätestens dann getoppt wird wenn man sich den intensiven Bremsvorgang auf kürzester Strecke anschaut und kurz darauf auch selbst erlebt.

upic277925

upic277926





Sky Hawk
Trotz der Doppelschaukel können hier relativ hohe Wartezeiten entstehen. Erst recht, wenn eine Schaukel außer Betrieb ist und wie bei unserem Besuch nur die rechte Seite funktionierte. Die Fahrt ist eigentlich alles andere als intensiv oder spektakulär, sondern vielmehr enstpannend. Man hat viel Bewegungsfreiraum und durch die Höhe der Ausschwünge, die Geschwindigkeit und den Fahrtwind macht Sky Hawk einfach Spaß und man könnte Stunden so weiterschaukeln. Leider war die Fahrt aber ziemlich kurz. Fazit: Die Schweine haben dem Skyline Park den Namen und damit auch die Attraktion geklaut! S

upic277927

upic277928





Power Tower
Leider wieder keine recht lange Fahrt aber mit zumindest ein, zwei Mal Airtime. Bin schon bessere Shot'n Drops gefahren und vor allem welche ohne Endlossicherheitsansagen ohne Unterbrechung.

upic277929

upic277930





maXair
Was soll ich sagen? Ich liebe einfach diese Giant Frisbees. Das war nach Sledge Hammer so und ist nach maXair nicht anders. Diese ungeheure Wucht der Ausschwünge mit dem starken Fahrtwind und dem Kribbeln im Bauch ist einfach eine unschlagbare Kombination. Lediglich die klobigen Bügel stören etwas. Auch hier hätte die Fahrt etwas länger sein dürfen, denn sobald man die maximale Ausschwungshöhe erreicht hat, geht es schon wieder dem Ende entgegen.

upic277931

upic277932




___________________________________________________________________________________________ ________________________




Millennium Force
Am ersten Tag unseres Besuchs, wollten wir uns die unpackbaren Wartezeiten nicht antun und beschlossen deshalb am nächsten Tag gleich morgens beim Pre Opening Front Row zu fahren und leider blieb es bei dieser einen Fahrt, denn die Wartezeiten stiegen wieder sehr stark an und am dritten Tag war gleich die ganze Bahn dicht, also außer Betrieb. Im Nachhinein wünschte ich, dass ich ein paar Mal öfter hätte fahren können, vor allem eine warmgefahrene Mille, eine Nachtfahrt auf Mille, eine Fahrt in der Last Row von Mille. So muss ich sagen, hat mich Millennium Force ein wenig enttäuscht. Dem First Drop fehlt schonmal die Airtime, auf den beiden Camelbacks könnte sie auch stärker sein und gegen Ende der Fahrt ist auch die Geschwindigkeit, die die Bahn ansonsten phänomenal aufbietet, verschwunden. Der erste Overbanked Turn wird mit viel Speed und Intensität durchfahren, was mir sogar leicht schwarz vor Augen werden ließ und die bodennahen Kurven - teilweise durch Tunnel - sind ebenso genial. Ich kann die Bahn aber wie gesagt nur nach der einen Fahrt bewerten und so konnte sie meinen Erwartungen leider nicht gerecht werden. Millennium Force bleibt aber definitiv nicht als Flop in Erinnerung, sondern vielmehr als eine im Prinzip sehr gute Achterbahn, die leider wegen ungünstigen Vorraussetzungen und recht hohen Erwartungen gescheitert ist.

upic277933

upic277934

upic277935

upic277936

upic277937

upic277938

upic277939

upic277940

upic277941





Top Thrill Dragster
An keiner anderen Bahn scheiden sich die Geister so sehr wie bei Top Thrill Dragster und so freut es mich mit Stolz zu verkünden: Number 1 Steel Rollercoaster! Das und nichts anderes. So kurz die Fahrt auch ist, so unglaublich ist sie auch. Obwohl ich erst letztes Jahr das Vergnügen mit Kingda Ka hatte und jener auch definitiv den besseren Launch hat, ist es doch Dragster der den Vergleich gewinnt. Um Längen! Grund dafür sind einzig und allein die Lapbars und der riesige Bewegungsfreiraum den man während der ganzen Fahrt hat. Das macht es in Kombination mit fast 200 km/h zu einem einzigartigen Erlebnis. Da Kingda Ka schon in der dritten Reihe läuft wie auf Pflastersteinen haben wir alle 4 Fahrten in der Front Row gemacht, Wartezeit ca. 1h 15min pro Fahrt. Und jede Sekunde der insgesamt 5 Stunden in der Q war es wert, denn die Fahrt ist an Explosivität nicht zu übertreffen. Sogar eine Soak Zone gibt es. Zumindest für die Front Row, die am Ende des Launches eine kleine Ladung Kühlwasser abbekommt, was die Wassertropfen angesichts der 193 km/h zu Kieselsteinchen mutieren lässt.

Bei den Twists in der Auf- und Abfahrt des Top Hats kann man sich dank der Lapbars wunderbar nach außen lehnen um den Effekt des Herumreissens noch zu verstärken. Jetzt braucht man nur noch das nötige motorische Feingefühl um seine Arme und Gesichtszüge bei dieser Geschwindigkeit in die gewünschte Position für das Foto zu bringen. Wer auf Kühlwasserakkupunktur steht, der sollte sich auf eine Nachtfahrt in der Front Row freuen, denn die komplette Konstruktion ist beleuchtet und Cedar Point ist immernoch von Wasser umgeben. Das heißt? IN SEK TEN! Millionen! Trilliarden! Und alle im Gesicht. Die Soße darf man sich dann in der Schlussbremse erst einmal abwischen. Die Viecher haben sich sogar regelrecht in mein T-Shirt eingebrannt und sind erst nach zwei Mal waschen wieder rausgegangen. Immerhin kann ich froh sein überhaupt eine Nachtfahrt gemacht zu haben, was angesichts meines Kingda Ka T-Shirts, das ich gerade an hatte keine Selbstverständlichkeit für die Ride OPs zu sein schien. Nachdem ich hoch und heilig versprochen habe, dass mir Dragster besser gefällt und ich nächstes Jahr eine Fahrt auf Kingda Ka im Dragstershirt mache war die Sache geritzt. S

Was ich aber wohl nie verkraften werde, ist, dass es nach einem kurzen Breakdown am kühlen morgen einen Rollback mit Ansage gab. Zwei Züge vor uns....

upic277942

upic277943

upic277944

upic277945

upic277946

upic277947

upic277948

upic277949

upic277950






Maverick
Ich könnte heute noch heulen, wenn ich an diese elendigen Schulterbügel denke.... Maverick wäre ohne diese lästigen, freiheitsberaubenden, unansehnlichen, schmerzhaften und überflüssigen Drecksdinger die reinste Offenbarung. Eine Bahn, die in den Top 10 die Plätze 1 bis 10 unter sich ausmachen würde. Trotz dieser Umstände sollte man sich Maverick nicht vermiesen lassen, denn dieser Ride ist einfach sensationell. Die bodennahen Kurven, Twists und die beiden Stengel Dives machen süchtig. Der Launch durch den Tunnel mit Blitzeffekten setzt dem Ganzen die Krone auf, die nach der Trimbrake kurz nach dem Launch allerdings einen kleinen Zacken verliert. Ich kann mir gar nicht vorstellen was für ein unglaublicher Superlativ die Fahrt ohne diese kleine Trimbrake und mit Lapbars wäre. Der gesamte zweite Abschnitt wäre wohl nur mit unterschriebenen Einverständniserklärungen zu fahren. Die Bahn scheint überhaupt für alle Besucher der Burner zu sein, denn der morgentliche Ansturm beim Pre Opening ist bei Maverick am größten und kurz bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben, reichte die Warteschlange weit über den Beginn der eigentlichen Wartereihe hinaus. Die Abfertigung ist allerdings sehr flott, sodass selbst bei voller Q die Wartezeiten länger aussehen als sie sind.

upic277978

upic277951

upic277952

upic277953

upic277954

upic277955

upic277956

upic277957

upic277958

upic277959

upic277960

upic277961

upic277962

upic277963

upic277964

upic277965

upic277966

upic277967





Und wie immer noch die übrigen Fotos aus dem Park:

upic277968

upic277969

upic277970

upic277971

upic277972

upic277973

upic277974

upic277975

upic277976

upic277977



Ich will und kann zum Ende nicht ein negatives Wort über Cedar Point verlieren, denn alle Attraktionen liefen auf maximaler Kapazität, alle Achterbahnen hatten scheinbar frisch beschichetet Räder, der Park war trotz der vielen Menschen sehr sauber (ein Hoch auf die Cedar Fair Trashcans! S ) und auch wenn die ein oder andere Attraktion mal außer Betrieb war, so wurde das Problem schnell behoben, sodass man sie an zumindest einem der drei Tage hätte fahren können. All Thumbs up for Cedar Point!
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 00:30
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Zitat
upic277961


Smilie :580: - bubbleskh - 329287 Zugriffe

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 09:42
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Tja was soll ich sagen, CP ist mein absoluter Lieblingspark und ich kann es kaum erwarten ihn wieder zu besuchen. Das einzige was dort
meiner Meinung nach noch fehlt ist der weltgrößte Gyro oder Giantdrop.

Bis zur Unendlichkeit...
upic277985


So viel zum Thema Insekten
upic277983


Das war ein t-shirt nach der besagten Nachtfahrt. Einige der Flecken sind bis heute noch drin.
upic277984


Beim Thunder Canyon geht es nicht nur an den Wasserfällen vorbei, sondern auch durch diese hindurch.
upic277986


Überall an der Strecke verteilt sitzen "Operator" angeschnallt auf diesen Holzsitzen.
upic277987


Frontrow, nothing but frontrow!
upic277988
0 gefällt das
RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 10:31
Avatar von RSX RSX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Danke für die drei Berichte. Ist auch mal interessant zu sehen, dass der Park nicht nur aus Coastern besteht. S

MfG Daniel
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 11:55
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Top Bilder, top Bericht, super und danke! S

MfG HoPa
0 gefällt das
Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 18:17
Avatar von Oliver Opree Oliver Opree Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver Oprée
Burscheid
Deutschland . NW
Hallo,

schade fand ich nur, daß bei TTD und MF über die Fotos ein Zug ins Bild kopiert wurde, um den Eindruck zu erwecken, man hätte in der frontrow gesessen. Etwas genauer hingeschaut erkannte man natürlich den fake.
Aus dem Grund haben wir uns keine Fotos geholt.

Gruß
Oliver
0 gefällt das
skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 18:34
Avatar von skydiver skydiver Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald

Deutschland . BY
Super Bilder, schöner Bericht

Da bekommt man mal wieder richtig Lust auf Cedar Point. Ist jetzt schon 7 Jahre her, das ist viel zu lange.

Gruß Harald
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 20:23
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Auf dem 2. Bild links oben sieht man aber dann schon wo genau man im Zug gesessen ist. 0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 20:41
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
@Der Der Dongt,

ist das das eine Figur oder sitzten dort wirklich Ride-OPs entlang der Raftingstrecke? S

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 21:38
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Nein, das ist keine Figur. In den USA sitzen bei vielen Wasserbahnen kurz vor den Abfahrten und auch oben an den Liften Operator.
Ich versteh das ganze auch nicht, eine Kamera hätte den gleichen Effekt aber so schafft man Arbeitsplätze.
0 gefällt das
Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 22:23
Avatar von Aponte Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
Dragster
upic277948


upic277952



Sehr geiler Park und schöne Bilder. Aber könntest du mir bitte einen Link zu den Beiden da oben in einer besseren Auflösung schicken? Danke

MFG Aponte
0 gefällt das
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 23:00
LogFlumeRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Der Der DongtNein, das ist keine Figur. In den USA sitzen bei vielen Wasserbahnen kurz vor den Abfahrten und auch oben an den Liften Operator.
Ich versteh das ganze auch nicht, eine Kamera hätte den gleichen Effekt aber so schafft man Arbeitsplätze.


Hat vielleicht versicherungstechnische Gründe. Eine Kamera kann ja nicht "reinspringen" und jemanden, der in den Kanal gefallen ist, herausfischen. Offenbar rechnet man dort mit der Leichtsinnigkeit/Dummheit der Gäste... oder es ist wirklich nur eine ABM S

Grüße
LogFlumeRider
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 00:19
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
@ Aponte: Coasterporn, bittesehr! S

upic278149


upic278150
0 gefällt das
Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 16:43
Avatar von Aponte Aponte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander Ott
Bachhagel
Deutschland . BY
Danke schön.
Muss wirklich mal schaun, dass ich da rüber komm...

Mfg Aponte
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 17:08
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Schöne Fotos und schöner Bericht. Was ich allerdings schade finde ist dass es einerseits traurig findets dass bei MF nicht mehr Fahrten reingekriegt hast, aber dafür bei TTD 5 Stunden in der Schlange warst. Naja, sei froh dass die Nachtfahrt auf MF nicht machen konntest. Was das Thema Insekten angeht ist da TTD im Vergleich gar nichts mehr! S 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 18:57
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
@DragonKhan:
Das kann ich jetzt überhaupt nicht bestätigen. Bin letztes Jahr nachts in der 1. Reihe gefahren und hab im Prinzip
nichts abbekommen. Das war meine beste miforce fahrt überhaupt.
TTD war bei meinen Besuchen hingegen bereits schon am frühen Abend eine Zumutung. Nächstes mal schenken wir uns die Dragster Nachtfahrten und bleiben bei Mille und Maverick.
Zu manchen Jahreszeiten sind vermutlich mehr, zu anderen weniger "Insekten im Park", oder ich hatte einfach nur Glück S
0 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen