onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dragster Neu 11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 00:26 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Tourindex:
Part I: Hershey Park Part II: Dorney Park Part III: Six Flags America Part IV: Kings Dominion Part V: Busch Gardens Europe Part V,5: Go Karts Plus Part VI: Cedar Point: Around the Point Part VII: Cedar Point: America's Rollercoast Part VIII: Cedar Point: The Terrific Three CEDAR POINT Teil 3 The Terrific Three Der dritte und letzte Teil der Cedar Point Trilogie ist den drei großen Intamin Bahnen Maverick, Top Thrill Dragster und Millennium Force gewidmet. Im Schatten dieser und all den anderen Achterbahnen können die übrigen Attraktionen in Cedar Point schonmal leicht in Vergessenheit geraten, was hier aber auf keinen Fall passieren soll. Und natürlich gibt es am Ende wie immer den Mischmasch, der keiner Kategorie zuzuordnen war. All right. You guys are clear, get outa here! Sit up right, hold on tight (nein, tut es bitte nicht) and enjoy yoooooooour riiiiiide! Demon Drop Würde man einen Free Fall Tower mit einer Achterbahn kreuzen würde wohl genau das dabei herauskommen und so stellt sich mir die Frage weshalb Demon Drop gar nicht als Achterbahn gewertet wird? Weder von rcdb, noch von diversen Count Seiten und noch nicht einmal von Cedar Point selbst. Letzten Endes steckt für mich in dem Teil mehr Achterbahn als etwas anderes. Es sieht (fast) so aus, es fühlt sich so an und es gibt viele Parallelen. Zur Fahrt selbst ist zu sagen, dass sie richtig kickt! Allein das laute Geklappere der Konstruktion während des Aufzugs hinterlässt ein mulmiges Gefühl, das spätestens dann getoppt wird wenn man sich den intensiven Bremsvorgang auf kürzester Strecke anschaut und kurz darauf auch selbst erlebt. Sky Hawk Trotz der Doppelschaukel können hier relativ hohe Wartezeiten entstehen. Erst recht, wenn eine Schaukel außer Betrieb ist und wie bei unserem Besuch nur die rechte Seite funktionierte. Die Fahrt ist eigentlich alles andere als intensiv oder spektakulär, sondern vielmehr enstpannend. Man hat viel Bewegungsfreiraum und durch die Höhe der Ausschwünge, die Geschwindigkeit und den Fahrtwind macht Sky Hawk einfach Spaß und man könnte Stunden so weiterschaukeln. Leider war die Fahrt aber ziemlich kurz. Fazit: Die Schweine haben dem Skyline Park den Namen und damit auch die Attraktion geklaut! ![]() Power Tower Leider wieder keine recht lange Fahrt aber mit zumindest ein, zwei Mal Airtime. Bin schon bessere Shot'n Drops gefahren und vor allem welche ohne Endlossicherheitsansagen ohne Unterbrechung. maXair Was soll ich sagen? Ich liebe einfach diese Giant Frisbees. Das war nach Sledge Hammer so und ist nach maXair nicht anders. Diese ungeheure Wucht der Ausschwünge mit dem starken Fahrtwind und dem Kribbeln im Bauch ist einfach eine unschlagbare Kombination. Lediglich die klobigen Bügel stören etwas. Auch hier hätte die Fahrt etwas länger sein dürfen, denn sobald man die maximale Ausschwungshöhe erreicht hat, geht es schon wieder dem Ende entgegen. ___________________________________________________________________________________________ ________________________ Millennium Force Am ersten Tag unseres Besuchs, wollten wir uns die unpackbaren Wartezeiten nicht antun und beschlossen deshalb am nächsten Tag gleich morgens beim Pre Opening Front Row zu fahren und leider blieb es bei dieser einen Fahrt, denn die Wartezeiten stiegen wieder sehr stark an und am dritten Tag war gleich die ganze Bahn dicht, also außer Betrieb. Im Nachhinein wünschte ich, dass ich ein paar Mal öfter hätte fahren können, vor allem eine warmgefahrene Mille, eine Nachtfahrt auf Mille, eine Fahrt in der Last Row von Mille. So muss ich sagen, hat mich Millennium Force ein wenig enttäuscht. Dem First Drop fehlt schonmal die Airtime, auf den beiden Camelbacks könnte sie auch stärker sein und gegen Ende der Fahrt ist auch die Geschwindigkeit, die die Bahn ansonsten phänomenal aufbietet, verschwunden. Der erste Overbanked Turn wird mit viel Speed und Intensität durchfahren, was mir sogar leicht schwarz vor Augen werden ließ und die bodennahen Kurven - teilweise durch Tunnel - sind ebenso genial. Ich kann die Bahn aber wie gesagt nur nach der einen Fahrt bewerten und so konnte sie meinen Erwartungen leider nicht gerecht werden. Millennium Force bleibt aber definitiv nicht als Flop in Erinnerung, sondern vielmehr als eine im Prinzip sehr gute Achterbahn, die leider wegen ungünstigen Vorraussetzungen und recht hohen Erwartungen gescheitert ist. Top Thrill Dragster An keiner anderen Bahn scheiden sich die Geister so sehr wie bei Top Thrill Dragster und so freut es mich mit Stolz zu verkünden: Number 1 Steel Rollercoaster! Das und nichts anderes. So kurz die Fahrt auch ist, so unglaublich ist sie auch. Obwohl ich erst letztes Jahr das Vergnügen mit Kingda Ka hatte und jener auch definitiv den besseren Launch hat, ist es doch Dragster der den Vergleich gewinnt. Um Längen! Grund dafür sind einzig und allein die Lapbars und der riesige Bewegungsfreiraum den man während der ganzen Fahrt hat. Das macht es in Kombination mit fast 200 km/h zu einem einzigartigen Erlebnis. Da Kingda Ka schon in der dritten Reihe läuft wie auf Pflastersteinen haben wir alle 4 Fahrten in der Front Row gemacht, Wartezeit ca. 1h 15min pro Fahrt. Und jede Sekunde der insgesamt 5 Stunden in der Q war es wert, denn die Fahrt ist an Explosivität nicht zu übertreffen. Sogar eine Soak Zone gibt es. Zumindest für die Front Row, die am Ende des Launches eine kleine Ladung Kühlwasser abbekommt, was die Wassertropfen angesichts der 193 km/h zu Kieselsteinchen mutieren lässt. Bei den Twists in der Auf- und Abfahrt des Top Hats kann man sich dank der Lapbars wunderbar nach außen lehnen um den Effekt des Herumreissens noch zu verstärken. Jetzt braucht man nur noch das nötige motorische Feingefühl um seine Arme und Gesichtszüge bei dieser Geschwindigkeit in die gewünschte Position für das Foto zu bringen. Wer auf Kühlwasserakkupunktur steht, der sollte sich auf eine Nachtfahrt in der Front Row freuen, denn die komplette Konstruktion ist beleuchtet und Cedar Point ist immernoch von Wasser umgeben. Das heißt? IN SEK TEN! Millionen! Trilliarden! Und alle im Gesicht. Die Soße darf man sich dann in der Schlussbremse erst einmal abwischen. Die Viecher haben sich sogar regelrecht in mein T-Shirt eingebrannt und sind erst nach zwei Mal waschen wieder rausgegangen. Immerhin kann ich froh sein überhaupt eine Nachtfahrt gemacht zu haben, was angesichts meines Kingda Ka T-Shirts, das ich gerade an hatte keine Selbstverständlichkeit für die Ride OPs zu sein schien. Nachdem ich hoch und heilig versprochen habe, dass mir Dragster besser gefällt und ich nächstes Jahr eine Fahrt auf Kingda Ka im Dragstershirt mache war die Sache geritzt. ![]() Was ich aber wohl nie verkraften werde, ist, dass es nach einem kurzen Breakdown am kühlen morgen einen Rollback mit Ansage gab. Zwei Züge vor uns.... Maverick Ich könnte heute noch heulen, wenn ich an diese elendigen Schulterbügel denke.... Maverick wäre ohne diese lästigen, freiheitsberaubenden, unansehnlichen, schmerzhaften und überflüssigen Drecksdinger die reinste Offenbarung. Eine Bahn, die in den Top 10 die Plätze 1 bis 10 unter sich ausmachen würde. Trotz dieser Umstände sollte man sich Maverick nicht vermiesen lassen, denn dieser Ride ist einfach sensationell. Die bodennahen Kurven, Twists und die beiden Stengel Dives machen süchtig. Der Launch durch den Tunnel mit Blitzeffekten setzt dem Ganzen die Krone auf, die nach der Trimbrake kurz nach dem Launch allerdings einen kleinen Zacken verliert. Ich kann mir gar nicht vorstellen was für ein unglaublicher Superlativ die Fahrt ohne diese kleine Trimbrake und mit Lapbars wäre. Der gesamte zweite Abschnitt wäre wohl nur mit unterschriebenen Einverständniserklärungen zu fahren. Die Bahn scheint überhaupt für alle Besucher der Burner zu sein, denn der morgentliche Ansturm beim Pre Opening ist bei Maverick am größten und kurz bevor wir uns auf den Rückweg gemacht haben, reichte die Warteschlange weit über den Beginn der eigentlichen Wartereihe hinaus. Die Abfertigung ist allerdings sehr flott, sodass selbst bei voller Q die Wartezeiten länger aussehen als sie sind. Und wie immer noch die übrigen Fotos aus dem Park: Ich will und kann zum Ende nicht ein negatives Wort über Cedar Point verlieren, denn alle Attraktionen liefen auf maximaler Kapazität, alle Achterbahnen hatten scheinbar frisch beschichetet Räder, der Park war trotz der vielen Menschen sehr sauber (ein Hoch auf die Cedar Fair Trashcans! ![]() |
|||
Warwas Neu 11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 00:30 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Gruß Daniel |
|||
Der Der Dongt Neu 11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 09:42 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Tja was soll ich sagen, CP ist mein absoluter Lieblingspark und ich kann es kaum erwarten ihn wieder zu besuchen. Das einzige was dort
meiner Meinung nach noch fehlt ist der weltgrößte Gyro oder Giantdrop. Bis zur Unendlichkeit... So viel zum Thema Insekten Das war ein t-shirt nach der besagten Nachtfahrt. Einige der Flecken sind bis heute noch drin. Beim Thunder Canyon geht es nicht nur an den Wasserfällen vorbei, sondern auch durch diese hindurch. Überall an der Strecke verteilt sitzen "Operator" angeschnallt auf diesen Holzsitzen. Frontrow, nothing but frontrow! |
|||
RSX Neu 11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 10:31 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für die drei Berichte. Ist auch mal interessant zu sehen, dass der Park nicht nur aus Coastern besteht. ![]() MfG Daniel |
|||
Hopa Neu 11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 11:55 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Top Bilder, top Bericht, super und danke! ![]() MfG HoPa |
|||
Oliver Opree Neu 11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 18:17 | ||||
![]() Oliver Oprée Burscheid Deutschland . NW |
Hallo,
schade fand ich nur, daß bei TTD und MF über die Fotos ein Zug ins Bild kopiert wurde, um den Eindruck zu erwecken, man hätte in der frontrow gesessen. Etwas genauer hingeschaut erkannte man natürlich den fake. Aus dem Grund haben wir uns keine Fotos geholt. Gruß Oliver |
|||
skydiver Neu 11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 18:34 | ||||
![]() Harald Deutschland . BY |
Super Bilder, schöner Bericht
Da bekommt man mal wieder richtig Lust auf Cedar Point. Ist jetzt schon 7 Jahre her, das ist viel zu lange. Gruß Harald |
|||
Der Der Dongt Neu 11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 20:23 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Auf dem 2. Bild links oben sieht man aber dann schon wo genau man im Zug gesessen ist. | |||
LogFlumeRider Neu 11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 20:41 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
@Der Der Dongt,
ist das das eine Figur oder sitzten dort wirklich Ride-OPs entlang der Raftingstrecke? ![]() Grüße LogFlumeRider |
|||
Der Der Dongt Neu 11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 21:38 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Nein, das ist keine Figur. In den USA sitzen bei vielen Wasserbahnen kurz vor den Abfahrten und auch oben an den Liften Operator.
Ich versteh das ganze auch nicht, eine Kamera hätte den gleichen Effekt aber so schafft man Arbeitsplätze. |
|||
Aponte Neu 11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 22:23 | ||||
![]() Alexander Ott Bachhagel Deutschland . BY |
Sehr geiler Park und schöne Bilder. Aber könntest du mir bitte einen Link zu den Beiden da oben in einer besseren Auflösung schicken? Danke MFG Aponte |
|||
LogFlumeRider Neu 11.10.2008 Samstag, 11. Oktober 2008 23:00 | ||||
LogFlumeRider
Deutschland . BY |
Hat vielleicht versicherungstechnische Gründe. Eine Kamera kann ja nicht "reinspringen" und jemanden, der in den Kanal gefallen ist, herausfischen. Offenbar rechnet man dort mit der Leichtsinnigkeit/Dummheit der Gäste... oder es ist wirklich nur eine ABM ![]() Grüße LogFlumeRider |
|||
Dragster Neu 12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 00:19 | ||||
![]() Deutschland . BY |
@ Aponte: Coasterporn, bittesehr! ![]() |
|||
Aponte Neu 12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 16:43 | ||||
![]() Alexander Ott Bachhagel Deutschland . BY |
Danke schön.
Muss wirklich mal schaun, dass ich da rüber komm... Mfg Aponte |
|||
DragonKhan Neu 12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 17:08 | ||||
![]() Niederlande |
Schöne Fotos und schöner Bericht. Was ich allerdings schade finde ist dass es einerseits traurig findets dass bei MF nicht mehr Fahrten reingekriegt hast, aber dafür bei TTD 5 Stunden in der Schlange warst. Naja, sei froh dass die Nachtfahrt auf MF nicht machen konntest. Was das Thema Insekten angeht ist da TTD im Vergleich gar nichts mehr! ![]() |
|||
Der Der Dongt Neu 12.10.2008 Sonntag, 12. Oktober 2008 18:57 | ||||
![]() Deutschland . BY |
@DragonKhan:
Das kann ich jetzt überhaupt nicht bestätigen. Bin letztes Jahr nachts in der 1. Reihe gefahren und hab im Prinzip nichts abbekommen. Das war meine beste miforce fahrt überhaupt. TTD war bei meinen Besuchen hingegen bereits schon am frühen Abend eine Zumutung. Nächstes mal schenken wir uns die Dragster Nachtfahrten und bleiben bei Mille und Maverick. Zu manchen Jahreszeiten sind vermutlich mehr, zu anderen weniger "Insekten im Park", oder ich hatte einfach nur Glück ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |