onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 08:56 | ||||
![]() Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Am 23.-25.3.09 waren meine Schwester, ein Freund und ich in Birmingham. Das ganze ergab sich daraus, dass ein weiterer Freund und Verinskollege der anderen derzeit auf Auslandssemester in Leicester, nicht weit von Birmingham, studiert.
Außerdem bot Ryanair gerade 5€-Flüge an, so dass wir spontan buchten. Soso... Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG Erstaunlich wie die Maschinen mit dem Flughafen inzwischen gewachsen sind: Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Das war unser Fliegerchen: Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Nach einer Stunde Flug in Birmingham angekommen geht es so schnell wie möglich zum Bahnhof. Dieser ist mit dem Flughafen durch den Air-Rail-Link verbunden. Das ist eine Schienenbahn, die sich von einem Seil gezogen bewegt. Eine Standseilbahn ohne Steigung also... Auf dem Monitor wird ein Countdown zur nächsten Abfahrt und die Abfahrtsseite gezeigt: Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG Stoßdämpfer: Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG Die Seilklemme: Quelle: martinspies.de FOTO10.JPG So sehen die zweigliedrigen Züge aus: Quelle: martinspies.de FOTO11.JPG Ausfahrt aus der Airport-Station: Quelle: martinspies.de FOTO12.JPG Quelle: martinspies.de FOTO13.JPG Quelle: martinspies.de FOTO14.JPG Quelle: martinspies.de FOTO15.JPG Einfahrt in die Bahnhofsstation: Quelle: martinspies.de FOTO16.JPG Quelle: martinspies.de FOTO17.JPG Vom Bahnhof aus fuhren die anderen beiden direkt nach Birmingham City, wohingegegn ich durchfuhr nach Kidderminster. Umstieg irgendwo in der Pampa: Quelle: martinspies.de FOTO18.JPG Bei Kidderminster besuchte ich den West Midland Safari Park. Hier ein paar Fotos aus der Stadt, die meine Schwester tagsüber geschossen hat: Quelle: martinspies.de FOTO02.JPG Quelle: martinspies.de FOTO03.JPG Quelle: martinspies.de FOTO04.JPG Quelle: martinspies.de FOTO05.JPG Quelle: martinspies.de FOTO06.JPG Quelle: martinspies.de FOTO07.JPG Quelle: martinspies.de FOTO08.JPG Gegen 18:00 trafen wir uns alle wieder am Hauptbahnhof, der New Street Station. Direkt neben dem Bahnhof liegt Bullring, ein riesiges Shoppingcentre: Quelle: martinspies.de FOTO19.JPG Dort waren wir dann erst mal was essen, nachdem wir uns Mittags nur mit einer Kleinigkeit aus dem Supermarkt versorgt hatten. Schon lustig, dass die beiden sparen wollten und sich die kleine Pizza genommen haben. Für 1 Pfund mehr hatte ich die mittlere ![]() Quelle: martinspies.de FOTO09.JPG In Birmingham gibt es sehr viele Lichtspielereien. So sieht es z.B. unter Brücken aus: Quelle: martinspies.de FOTO20.JPG Praktisch alle Hochhäuser sind irgendwie beleuchtet: Quelle: martinspies.de FOTO21.JPG Quelle: martinspies.de FOTO22.JPG Quelle: martinspies.de FOTO23.JPG In England gibt es zahlreiche Kanäle, die mit Hausbooten befahren werden können. In Birmingham kann man auch bis direkt in die City reinfahren: Quelle: martinspies.de FOTO24.JPG Quelle: martinspies.de FOTO25.JPG Quelle: martinspies.de FOTO26.JPG Quelle: martinspies.de FOTO27.JPG Das ganze Jahr Weihnachten? Quelle: martinspies.de FOTO28.JPG Quelle: martinspies.de FOTO29.JPG Quelle: martinspies.de FOTO30.JPG Am nächsten Morgen ging es dann nach Tamworth. Ich hatte mir ja so einen schönen Fahrplan erstellt und wir wollten den Mitarbeiter im Bahnhof nur etwas wegen der Fahrkarte fragen. Doch der hat uns dann spontan mal alles neugeplant. SO stiegen wir an einem näheren Bahnhof für Drayton Manor aus, mussten keinen Bus benutzten, hatten (angeblich) einen Fußweg von 15-20 Minuten und konnten nun zwei Returntickets nutzen... Überhaupt war Bahnfahren in GB total easy. Man kauft sich Tickts, für Strecken und die sind dann in den Zügen aller Verkehrsunternehmen gültig. Am besten holt man sich Returntickets (Hin und Rückfahrt), die nur minimal mehr als eine einfahce Fahrt kosten. Das ganze gibt es noch in der Offpeak-Variante, mit der man nicht vor 9:00 fahren kann und wovon bestimmte Züge ausgenommen sind. Neben Drayton Manor gibt es einen recht großen Hausboothafen: Quelle: martinspies.de FOTO31.JPG Vom Park aus machten wir uns nachmittags dann schon eine Stunde früher auf den Weg, als uns der Bahnmitarbeiter rausgesucht hatte...Das hätten wir uns sparen können. An dem Minibahnhof hielt der Zug nur alle zwei Stunden an, alles andere fuhr durch. In Birmingham stiegen wir dann um nach Leicester, wo wir abends unseren dort studierenden Freund besuchten. Als wir kurz nach Mitternacht wieder in unser Etap-Hotel Birmingham City kamen gab es eine Überraschung: unsere Zimmerkarte funktionierte nicht mehr. Auf Nachfrage an der Rezeption (zum Glück gibt es hier 24h-Rezeption) bekamen wir zur Antwort, dass das Zimmer im System als frei eingetragen ist...und wo war unser Gepäck? Im Gepäckraum war es nicht, also durften wir doch hoch und mal in Zimmer sehen. Alles noch da, Glück gehabt. Auch die Rechnung war noch da, so dass unser Zimmer einfach im System wieder um eine Nacht verlängert wurde. Am nächsten Morgen streifte ich nocheinmal durch Birmingham, während die anderen beiden noch im Bett blieben und sich ganz gemütlich fertig machten. Das Hotel liegt am Rand der innersten City (ca 10 Min Fußweg vom Bahnhof) und grenzt an ein Viertel, in dem die Stadtsanierung gerade erst beginnt... Quelle: martinspies.de FOTO32.JPG Quelle: martinspies.de FOTO33.JPG Wieder am Bullring: Quelle: martinspies.de FOTO34.JPG Quelle: martinspies.de FOTO35.JPG Quelle: martinspies.de FOTO36.JPG Quelle: martinspies.de FOTO37.JPG Quelle: martinspies.de FOTO38.JPG In England müssen Doppelstockbusse sein: Quelle: martinspies.de FOTO39.JPG In der City gibt es drei Bahnhöfe. Der kleinste ist die unter Denkmalschutz stehende Moor Street Station: Quelle: martinspies.de FOTO40.JPG Quelle: martinspies.de FOTO41.JPG Quelle: martinspies.de FOTO42.JPG Weiter durch die Stadt: Quelle: martinspies.de FOTO43.JPG Regenschirmautomat...in England bestimmt nicht verkehrt: Quelle: martinspies.de FOTO44.JPG Quelle: martinspies.de FOTO45.JPG Schön oder hässlich? Quelle: martinspies.de FOTO46.JPG Rund um Snowhill ist der moderne, im Wachstum begriffene Bereich: Quelle: martinspies.de FOTO47.JPG Quelle: martinspies.de FOTO48.JPG Quelle: martinspies.de FOTO49.JPG In der Snow Hill Station startet auch die Metro, was hier aber nur eine Überland-Straßenbahn ist: Quelle: martinspies.de FOTO50.JPG Quelle: martinspies.de FOTO51.JPG Die Cathedral: Quelle: martinspies.de FOTO52.JPG Quelle: martinspies.de FOTO53.JPG Quelle: martinspies.de FOTO54.JPG Quelle: martinspies.de FOTO55.JPG Quelle: martinspies.de FOTO56.JPG Quelle: martinspies.de FOTO57.JPG Ortswechsel nach Millenium Point, einem ehemaligen Industriegebiet. Heute wurden hier neue Wohnungen, Schulen Museen etc gebaut. In diesem Gebäude befindet sich unter Anderem ein kleines Technikmuseum, in dem die beiden anderen tags zuvor waren: Quelle: martinspies.de FOTO58.JPG Moderne Wohntürme: Quelle: martinspies.de FOTO59.JPG Auch ein Chinatown gab es zwischen Bahnhof und Hotel: Quelle: martinspies.de FOTO60.JPG Eins der noch nicht sanierten Gebäude: Quelle: martinspies.de FOTO61.JPG Im Hotel holte ich dann die beiden anschließend ab. Kreative Chaos... Quelle: martinspies.de FOTO01.JPG Auf der 8 minütigen Fahrt zum Flughafen erwischten wir diesmal so einen tollen Fernreisezug: Quelle: martinspies.de FOTO62.JPG Im zweite-Klasse-Bereich gibt es in den Zügen shops, die wirklich wie ein Supermarkt aussehen. Ein halber Wagen voller Regale und Kühlregale. Da noch Zeit war, haben wir noch einen kleinen Blick ins Messegelände geworfen. Viel war hier wohl heute nicht los. Quelle: martinspies.de FOTO63.JPG Quelle: martinspies.de FOTO64.JPG Jetzt eine Frage, die mich schon seit meiner letzten Englandtour bewegt: Wozu sind diese Gebilde gut? Für mich sieht es aus, als läge unten ein Dach, das sich in dieser Konstruktion hochziehen lässt. Quelle: martinspies.de FOTO65.JPG Edit: Inzwischen weiß ich es: Das sind wohl so komische teleskopische Niederdruck-Gasometer... Aus dem angenehm milden England sind wir nun wieder im kalten Hunsrück gelandet... Quelle: martinspies.de FOTO66.JPG ...im Schnee! Quelle: martinspies.de FOTO67.JPG ________________________________________________________________ Birmingham Teil 1: Birmingham City Birmingham Teil 2: West Midland Safari Park Birmingham Teil 3: Drayton Manor Themepark |
|||
Evermore Neu 21.05.2009 Donnerstag, 21. Mai 2009 16:37 | ||||
![]() Christian Wiesbaden Deutschland . HE |
Danke für die Bilder. Da steigt die Vorfreude auf das kommende Semester ![]() |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |