onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Was Ihr immer schon über Manta in Seaworld wissen wolltet...

Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 12:53
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
... aber nie zu fragen wagtet.

Am 20.05.2009 findet in Seaworld das exklusive Pre-Opening von Manta für die Presse statt. Als onride Redakteur für Orlando werde ich live vor Ort sein, Euch schöne Fotos mitbringen und die Gelegenheit wahrnehmen, mit dem technischen Leiter des Parks über die Bahn zu plauschen. Wenn Ihr also noch Fragen haben solltet, dann nur raus damit: postet sie hier!

upic298187

Quelle: Worlds of Discovery
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 13:19
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Warum hat die Bahn auf dem Bild keine Stützen? S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 13:27
Avatar von Springfielder Springfielder Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Simuliert ein Pretzel Loop, In−Line Twist und Corkscrew wirklich den normalen Bewegungsablauf eines Mantas? 0 gefällt das
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 13:42
sdos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
@ stilbruch ist doch ein Flying Coaster. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 13:45
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Falls Ihr darauf baut, dass ich diese Fragen niemals zum Vortrag brächte und mir stattdessen selbst welche überlege, um nicht den Eindruck zu erwecken, bei onride.de posteten nur Bekloppte, dann habt Ihr Euch geschnitten. S 0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 13:49
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Na dann... Hat der Zug Dynamos? *wegrenn* 0 gefällt das
speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 13:53
Avatar von speedfreak speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
Öhm. Nachdem ich diese Bilder gesehen habe ziehe ich mein Frage auf das Flugverhalten von Fischen zurück:

Fremdbild
Quelle: img.dailymail.co.uk Manta6BAR_663x800.jpg

Fremdbild
Quelle: img.dailymail.co.uk Manta2BAR_800x579.jpg

Fremdbild
Quelle: img.dailymail.co.uk Manta3BAR_800x533.jpg
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 14:09
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
What's the reasoning behing having the MCBR so close to the final brake run? Is it there to control the trains speed for the splashdown or is it just a "pre-brake" to the finale brake run? 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 14:13
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Wann kommt die vergleichbare Anlage unter welchem Namen in den Schwesterpark in Virginia? 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 18:10
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Why's the ride that short? Was the park short of money? Has the steel run out? 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 18:23
Tom

Deutschland . NW
Ach, was muss man oft von bösen Usern hören oder lesen! Aber wenn der Chef schon derart vorlegt, kann das ja -- rühmliche Ausnahme Björn und Torsten * -- nichts werden.

* Abzug in der B-Note: Seaworld hat keinen Schwesterpark in Virginia.
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 18:31
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Kam die Idee mit dem Zero car von Seaworld oder B&M ? 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 19:11
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
multimueller* Abzug in der B-Note: Seaworld hat keinen Schwesterpark in Virginia.

Tatsächlich, da habe ich doch als Florida-Non-Knower Seaworld mit Busch Gardens verwechselt.
Schande über mein Haupt.
Rettung: Frag nach den Schwesterparks in Texas und Kalifornien.

Bezogen auf deine B-Note: Thorsten bitte mit "h". S
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 20:52
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
SpringfielderSimuliert ein Pretzel Loop, In−Line Twist und Corkscrew wirklich den normalen Bewegungsablauf eines Mantas?

Wenn dem so ist, will ich in meinem nächsten Leben ein Mantarochen sein! S
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 21:38
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Vielleicht keine Frage, aber eine Bitte:
Könntest du die neuen Becken und die Tierchen mal gründlich vor die Linse nehmen? Mich würde das neue Rochenbecken stark interessieren und auch das Theming drumherum!
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2009 Dienstag, 28. April 2009 21:50
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Welche Richtung wird der Park in den nächsten Jahren einschlagen - Fokus mehr auf Fahrgeschäfte oder eher auf den klassischen Bereich der Tiere? Darüber hinaus fände ich es spannend, wer die Ideen für das Layout hatte und ob ein familienfreundlicheres Layout bewusst nicht gewählt wurde.

Grüße,
Marc
0 gefällt das
DirkDU Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2009 Mittwoch, 29. April 2009 06:58
DirkDU Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Pietrzak
Duisburg
Deutschland . NW
Wie ich mich selbst in der Bauphase überzeugen konnte, ist die Bahn nicht gerade übergroß! Ein rasantes, aber auch vermutlich recht kurzes Fahrvergnügen! Warum konnte man die Bahn nicht an/über dem Seeabschnitt neben dem Shamu-Stadion installieren, wo augenscheinlich schon lange keine Stuntshows mehr laufen (habe dort mal eine recht gute Baywatch-Stuntshow gesehen (ohne Pamela versteht sich!)) und wo meines Erachtens größere Ausbaureserven vorhanden gewesen wären? S 0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2009 Mittwoch, 29. April 2009 16:59
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Weshalb wurde ein Flying Coaster gewählt und nicht zb. ein Stand Up? Und falls noch nicht bekannt würden mich die Baukosten interessieren. 0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2009 Mittwoch, 29. April 2009 17:07
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wird es in naher Zukunft ein SeaWorld auch in Europa geben? 0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2009 Mittwoch, 29. April 2009 17:57
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Mich würde interesieren, ob der Park bewusst wieder einen B&M Coaster geählt hat. Ich mein die hätten ja auch einen Vekomaflyer nehmen können. 0 gefällt das
Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2009 Mittwoch, 29. April 2009 18:07
Avatar von Future-Boy-3000 Future-Boy-3000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Hey Onrider,

Auf die Frage, ob es ein SeaWorld in Europa in der Zukunft geben wird...Würde ich mit nein antworten. Viele amerikanische Unternehmen ( nicht nur Freizeitparks ) haben hier in Europa eher schlechte Erfahrungen gemacht. Wal Mart, Six Flags und auch Disneyland Paris schreibt tiefe rote Zahlen. Ich denke mal, dass man sich weiterhin auf die USA und auf das Wirtschaftsland Duabi konzentrieren wird. Okay in Dubai stehts ja schon fest.. Aber vllt sind auch Parks in China denkbar.

Bis dann S Euer Roy
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.04.2009 Mittwoch, 29. April 2009 18:38
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Wer Zeit und Interesse hat, kann sich ja mal die Videos von der "Construction Site Tour" von Ende letzten Jahres anschauen.. dort wurden auch schon einige Fragen bezüglich Layout, Auswahl des Coastertyps und -fabrikant beantwortet. Das Gesamtkonzept von Manta wird denke ich ganz gut erklärt, wobei man sich in der Planungsphase eigentlich eher auf das Gesamterlebnis und den Bereich des einzigartigen Aquarium, als auf den Coasterteil konzentrieren wollte, damit der gesamte Bereich ein Erlebnis für die ganze Familie wird und nicht nur für diejenigen die die Bahn fahren.

Ganz Interessant fand ich auch die Info, dass die Schienen und Supports abhängig von der Lage im Parkteil mit Sand bzw nicht mit Sand befüllt wurden. Man wollte zum einem, dass die Bahn nicht völlig Geräuschlos fährt, jedoch wollte man auch kein brüllendes Monster wie Hulk, sodass man sich entschieden hat im Bereich rund um das Aquarium die Schienen mit Sand zu befüllen (nicht zuletzte zum Schutz der Rochen) und im hinteren Bereich (Pretzel Loop) die Schienen unbefüllt zu lassen.

youtube.com watch
Teil 1 von 7
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2009 Montag, 04. Mai 2009 10:44
Tom

Deutschland . NW
Auch wenn Roy uns einen Teil der Fragen schon eloquent und kompetent beantwortet hat, habe ich jetzt den endgültigen Fragenkatalog zusammen gestellt und an Seaworld übermittelt:
  • Why is the mid course break so close to the final brake run? Is it to control the trains' speed for the splashdown or is it just a "pre-brake" to the final brake run?
  • "Sheikra" in Busch Gardens Africa has been followed by "Griffon" in Busch Gardens Europe. Do you plan to build a second flying coaster in San Diego or San Antonio?
  • The Zero Car looks awesome. How did you come up with that design?
  • How did you come up with the idea to build a B&M flying coaster?
  • From a german point of view the combination "animals and coasters" is quite unusual. What can we expect in the future? Will Worlds of Adventure emphasize rides or animal features?
  • Are there plans for a "Seaworld Europe"?
  • Some of our reader would have guessed, that if Seawold builds another coaster, it would have been build over the lake, where the old stunt show took place. Would this have been an option?
  • With aquatica and discovery cove, Seaworld has three parks at this point. Will we see a themed resort hotel in the future?
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.05.2009 Samstag, 23. Mai 2009 17:46
Tom

Deutschland . NW
Antworten gibt es hier... 0 gefällt das
Flowi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.06.2010 Donnerstag, 03. Juni 2010 15:36
Avatar von Flowi Flowi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Gibt es eig. eine Quelle, die Verrät, wie teuer diese Bahn war?
Hab ein bisschen gegooglet, finde allerdings nix auf der Hompage oder bei Wikipedia, vieleicht kann einer ja helfen.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen